Mal wieder das Thema Schweiz ...

Neu

Am 14.05. waren die neuen Tarife ja noch nicht verfügbar und die Aussage stimmte (Optionen und Datenpässe sind was anderes und Datenpässe bucht man über datapass.de). Die Telefonkosten sollten auch jetzt so gelten.

Sorry, das sehe ich anders.

Neu

Wie sieht es eigentlich mit RCS aus, also dem Nachfolger von SMS.

Das läuft ja via Datenverbindung und wird vom Datenvolumen abgezogen soweit ich weiß. Gleichzeitig wird dieser Dienst ja unter anderem von den Mobilfunkanbietern bereitgestellt, was in der Schweiz dann ja der Roaming Partner wäre.

Funktioniert das dann dort ebenfalls kostenlos?

Gehen SMS alternativ (Empfang/Versand) und was kostet das dann in der Schweiz z.B. nach und aus Deutschland?

Neu

zedtea wenn eine Datenverbindung vorhanden ist sollte RCS funktionieren. Wenn nicht wird als fallback bei iPhone immer SMS gesendet. Bei Android kann man einstellen ob SMS gesendet werden sollen wenn RCS nicht verfügbar.

Eine abgehende SMS aus der Schweiz nach Deutschland kostet 0,39 € in den Allnet Flat Tarifen ab 03/2018. Die kosten kannst du hier nachschauen für deinen Tarif https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Neu

Ich habe jetzt noch eine Frage für den Support.

Die Tarife die dieses Frühjahr eingeführt wurden (die mit 5G50 inkl.) sind noch ohne Schweiz?

Das heißt es gab kürzlich ein erneutes Update der Tarife und man muss um die Schweiz inkl. zu haben, erneut wechseln?

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Cali-P die jetzigen Bestandskunden in den neuen 5G Tarifen vom Frühjahr werden im Laufe des Juni nachgezogen. Ein Tarifwechsel ist nicht zwingend notwendig, es könnte aber sein das die jetzt neuen Tarife einfach noch bessere Konditionen haben bzw. man in den nächsten Tagen man in die Schweiz fährt und man deshalb einen Tarifwechsel machen möchte.

Neu

Ich habe jetzt noch eine Frage für den Support.

Die Tarife die dieses Frühjahr eingeführt wurden (die mit 5G50 inkl.) sind noch ohne Schweiz?

Das heißt es gab kürzlich ein erneutes Update der Tarife und man muss um die Schweiz inkl. zu haben, erneut wechseln?

Hey Cali-P ,

wir ziehen auch bei Kunden aus dem Portfolio seit Februar 2025 nach. Dazu erhaltet ihr natürlich noch offizielle Informationen. Dein Tarif wäre in diesem Fall auch betroffen.

Viele Grüße
    Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Meines Wissens ist das kein Tarif der aktuellen Generation mit 5G inklusive - dementsprechend bekommt er kein Datenroaming in der Schweiz dazu. UK ist bereits enthalten.

Wenn dir Roaming in der Schweiz wichtig ist, kannst du natürlich in einen aktuellen Tarif wechseln.

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelS83 ()

Neu

Hey Olluz

Wenn du 5G nutzen kannst, ohne dass du es separat dazu gebucht hast, bist du im neusten Produktportfolio. In diesem Fall bekommt dein Tarif in der Schweiz künftig noch Zugang zu den mobilen Daten, ohne einen Datenpass buchen zu müssen.

Bei UK hat sich nichts verändert

Gruß Steffi

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Ich bin am 01.06. in den neuen Allnet M Tarif gewechselt. Leider funktioniert das Roaming in der Schweiz nicht. Obwohl ich nun in der aktuellen Tarifgeneration bin, wird mir weiterhin die Seite angezeigt, auf der man einen Datenpass buchen muss – ohne diesen funktioniert die mobile Datennutzung nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem Wechsel in die neue Tarifgeneration automatisch das Roaming in der Schweiz freigeschaltet wird. Offenbar ist das jedoch nicht der Fall, und man muss dennoch warten, bis auch Bestandskunden vollständig umgestellt wurden.

Nur als Hinweis für alle, die ebenfalls umgestellt haben und demnächst in die Schweiz reisen möchten.

Bilder

💡 10% Rabatt auf deinen Congstar-Tarif!
    Einfach bei der Bestellung den Freundschaftscode JURRE13 eingeben und sparen. Viel Spaß! 😊

Neu

juri1988 hast du das Handy nach dem Tarifwechsel einmal komplett ausgeschaltet bzw. neugestartet? Es könnte sein das du noch im alten Profil eingebucht bist. Wäre interessant ob es nach dem Neustart dann auch schon jetzt ginge.

• Neu

Ich bin am 01.06. in den neuen Allnet M Tarif gewechselt. Leider funktioniert das Roaming in der Schweiz nicht. Obwohl ich nun in der aktuellen Tarifgeneration bin, wird mir weiterhin die Seite angezeigt, auf der man einen Datenpass buchen muss – ohne diesen funktioniert die mobile Datennutzung nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem Wechsel in die neue Tarifgeneration automatisch das Roaming in der Schweiz freigeschaltet wird. Offenbar ist das jedoch nicht der Fall, und man muss dennoch warten, bis auch Bestandskunden vollständig umgestellt wurden.

Nur als Hinweis für alle, die ebenfalls umgestellt haben und demnächst in die Schweiz reisen möchten.

Hi juri1988.

Gemach, gemach 🙂. Die Migrationen sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Das kann noch bis voraussichtlich Mitte/Ende Juni dauern. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Gruß Stephanie

Neu

juri1988 hast du das Handy nach dem Tarifwechsel einmal komplett ausgeschaltet bzw. neugestartet? Es könnte sein das du noch im alten Profil eingebucht bist. Wäre interessant ob es nach dem Neustart dann auch schon jetzt ginge.

Ein Neustart ändert bei mir nichts an der Anzeige auf datapass.de dass die Schweiz Ländergruppe 2 ist. Die Schweiz Datenpässe könnte ich immer noch buchen. Da wird man auf die Migration warten müssen.