Mal wieder das Thema Schweiz ...

Neu

Am 14.05. waren die neuen Tarife ja noch nicht verfügbar und die Aussage stimmte (Optionen und Datenpässe sind was anderes und Datenpässe bucht man über datapass.de). Die Telefonkosten sollten auch jetzt so gelten.

Sorry, das sehe ich anders.

Neu

Wie sieht es eigentlich mit RCS aus, also dem Nachfolger von SMS.

Das läuft ja via Datenverbindung und wird vom Datenvolumen abgezogen soweit ich weiß. Gleichzeitig wird dieser Dienst ja unter anderem von den Mobilfunkanbietern bereitgestellt, was in der Schweiz dann ja der Roaming Partner wäre.

Funktioniert das dann dort ebenfalls kostenlos?

Gehen SMS alternativ (Empfang/Versand) und was kostet das dann in der Schweiz z.B. nach und aus Deutschland?

Neu

zedtea wenn eine Datenverbindung vorhanden ist sollte RCS funktionieren. Wenn nicht wird als fallback bei iPhone immer SMS gesendet. Bei Android kann man einstellen ob SMS gesendet werden sollen wenn RCS nicht verfügbar.

Eine abgehende SMS aus der Schweiz nach Deutschland kostet 0,39 € in den Allnet Flat Tarifen ab 03/2018. Die kosten kannst du hier nachschauen für deinen Tarif https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Neu

Ich habe jetzt noch eine Frage für den Support.

Die Tarife die dieses Frühjahr eingeführt wurden (die mit 5G50 inkl.) sind noch ohne Schweiz?

Das heißt es gab kürzlich ein erneutes Update der Tarife und man muss um die Schweiz inkl. zu haben, erneut wechseln?

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Cali-P die jetzigen Bestandskunden in den neuen 5G Tarifen vom Frühjahr werden im Laufe des Juni nachgezogen. Ein Tarifwechsel ist nicht zwingend notwendig, es könnte aber sein das die jetzt neuen Tarife einfach noch bessere Konditionen haben bzw. man in den nächsten Tagen man in die Schweiz fährt und man deshalb einen Tarifwechsel machen möchte.

Neu

Ich habe jetzt noch eine Frage für den Support.

Die Tarife die dieses Frühjahr eingeführt wurden (die mit 5G50 inkl.) sind noch ohne Schweiz?

Das heißt es gab kürzlich ein erneutes Update der Tarife und man muss um die Schweiz inkl. zu haben, erneut wechseln?

Hey Cali-P ,

wir ziehen auch bei Kunden aus dem Portfolio seit Februar 2025 nach. Dazu erhaltet ihr natürlich noch offizielle Informationen. Dein Tarif wäre in diesem Fall auch betroffen.

Viele Grüße
    Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube