Ist die Aufladung eines "krummen" Betrages irgendwie möglich?

• [GELÖST]

Neu

Hallo zusammen,

bei der Aktivierung meiner Prepaid Karte sind auf sonderbare Weise 9 Ct. vom Guthaben verschwunden. In der App sehe ich, dass dabei scheinbar eine SMS an eine mir unbekannte Nummer verschickt wurde - warum und durch wen weiß ich nicht.

Nun machen mich die 9 Ct. auch nicht wirklich arm, aber mein innerer Monk stört sich an dem verbleibenden "krummen" Guthaben. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei der nächsten Aufladung wieder auf eine glatte Summe komme? Eventuell durch Überweisung, o.Ä.?

Neu

schlingo Naja "gelöst" ist mein Problem damit immer noch nicht - ich bekomme schlimme Augen, wenn ich die X,91 € Guthaben in der App sehe ;)

Es muss doch eine Möglichkeit geben, um das gerade zu biegen, ohne umständlich die Nummer auf eine neue SIM zu portieren.

Wenn man schon keine X,09 € aufbuchen kann, dann meinetwegen 0,91 € spenden, oder so :D

Neu

renate-s wie immer gibt es eine Lösung.

Wechsle vom Prepaidtarif in den Postpaidbereich. Das Guthaben wird so komplett in den Rechnungstarif übertragen. Dann kann man wieder in den Prepaidbereich wechseln und neu Guthaben laden (welches wieder rund ist).

Da aber ja bereits gezahlten Guthaben bei einem Tarifwechsel bei Prepaidverträge verfällt wäre der Wechsel wohl erst kurz vor Ablauf der 28 Tagesfrist sinnvoll. Viel Aufwand für ein eher kosmetisches Problem, zudem in der Zukunft es ja wieder auftreten könnte.

Neu

Sehr viel Aufwand für einen selbst und den Congstar-Support wegen 9 Cent ... und nachdem man eventuelle Tarifwechsel durch hat, passiert es vielleicht wieder und das Spiel beginnt von vorne.

Sicher hat hier jeder andere Ansichten und Meinungen, aber ich persönlich halte das hier für absolut unnötig und kann die Antwort von MCP62 nur noch bekräftigen:

renate-s nein

Neu

Hi!

Was vielleicht noch ginge, wäre eine Anfrage an den Kundenservice, ob man das aktuelle Guthaben auszahlen könnte, als Überweisung aufs Konto.

Allerdings läufst du hier auch Gefahr, dass du deine krumme Summe auf dem Bankkonto hast, was dann? -.-

Und wie machst du das beim Autokauf, wenn der Wagen nur 1 Rohr beim Auspuff hat, oder 2 auf einer Seite, statt links und rechts jeweils 1 oder 2?

Grüße.

Neu

Hey Leute,

jeder hat so seine Baustellen, lassen wir es jetzt mal gut sein, mit sarkastischen Kommentaren, OK. Jeder Mensch ist anders...

Beste und durchaus amüsierte Grüße Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

"gelöst" ist mein Problem damit immer noch nicht

Hallo :)

doch. Deine Frage war "Ist die Aufladung eines "krummen" Betrages irgendwie möglich?". Diese Frage wurde beantwortet.

ich bekomme schlimme Augen, wenn ich die X,91 € Guthaben in der App sehe

Das wäre nur wie in Beitrag #4 beschrieben zu lösen. Ich halte das aber nicht für eine sinnvolle Lösung. Du magst das vielleicht anders sehen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, um das gerade zu biegen

Nein, außer vielleicht wie in Beitrag #4 beschrieben. Wir hatten kürzlich übrigens eine sehr ähnliche Anfrage.

Gruß Ingo

• Neu

Na ja, Aufwand hin oder her, ich habe mich auch mal daran gestört und bin also in den Postpaid Basic gewechselt und von da dann über den durch den Support hier veranlassten Zwischenschritt Prepaid S zurück in den eigentlichen wie ich will und konnte ab da wieder gerades Guthaben aufbuchen. Habe ab da Vorkehrungen getroffen nie wieder eine krumme Summe anfallen zu lassen und war glücklich und zufrieden bis ich mich dann doch wieder ganz für Postpaid und gehen Prepaid entschieden habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist ()