Hallo,
Fotos im nächsten Urlaub kommen bei mir mit Sicherheit wieder dazu. Mein Smartphone ist groß genug vom Platz dimensioniert um alle Fotos lokal zu speichern. Aufräumen brauche ich daher (noch) nicht. Aber auch in die Apple Cloud wird automatisch synchronisiert und auf alle Geräte verteilt von wo aus auch ein Backup der Fotos auf externe Platten angefertigt wird.
Sollte der Platz auf dem Smartphone nicht reichen so würde ich die Funktion von Apple nutzen Originale in der Cloud zu speichern und kleinere Versionen auf dem Smartphone behalten. Das spart enorm viel Platz auf dem Gerät und man muss nicht schon so früh aufräumen.
Bei mir haben sich neben den Urlaubsfotos insgesamt seit ich digital fotografiere an die 19000+ Fotos angesammelt. Natürlich sind viele noch in kleinerer Auflösung so z.B. noch mit 3 Megapixel aufgenommen worden. Das hat aber auch den Vorteil dass diese Fotos nicht so viel an Speicherplatz weg nehmen.
Früher noch überwiegend mit (digitalen) Fotoapparat fotografiert so fotografiere ich mittlerweile überwiegend mit dem Smartphone auch im Urlaub.