Darf man die Multisim auch in einem Mobilfunkstick am Router verwenden als Fallback Lösung?
Beiträge von Flosse08
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
-
-
Ich habe den richtigen Vertrag ausgewählt mit Endnummer 7. Es werden Daten zu dem Vertrag angezeigt. Datenvolumen stimmt genau.
Mit dem Vertrag Endnummer 7 habe ich schon 26 Minuten telefoniert laut iOS Statistik. Müsste gerundet sein. Ich habe leider nur das letzte Gespräch in der Historie. Vorherige Anrufe habe ich gelöscht. Das letzte Gespräch war am 17.02.2023 um 11:35 und 8 Minuten Dauer.
Screenshot:
Die anderen Telefonnummern weiß ich leider nicht wie viel wirklich laut Telefon vertelefoniert wurde. Endnummer 6 ist Stand vom 16.02. bei Telefonie Minuten. Endnummer 3 wurde wohl nicht telefoniert.
-
Es hat sich was getan. Die Anzeige geht Rückwärts auf 4 Minuten vom 1.2.2023 bei der Rufnummer mit der 7 am Ende.
-
schlingo Ich verwende Apple Mail.
-
Wenn nicht selbst fest gelegt dann findest du sie in MeinCongstar unter meine Daten.
-
Hi Christian
Bei mir stehen immer noch 7 Minuten in der App.
-
-
Ich würde das Starterpaket (die SIM) im bereits vorhandenen Kundenkonto aktivieren. Dann bekommt der Kunde eine zweite Rufnummer. Eine weitere Namensangabe des Nutzers ist nicht erforderlich. Vorteil ist dass beide Rufnummern in einem Kundenkonto verwaltet werden können.
Aufladen geht auch über Aufladekarten.
Mit der Legitimation beim Starterpaket bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe mich damals nur einmal legitimieren müssen obwohl ich mehrere Prepaid Verträge hatte.
-
CB Rabatte verfallen bei einem Tarifwechsel.
-
Ergänzend. Bei mir sind die telefonierten Minuten auch bei 7 Minuten vom 09.02. stehen geblieben obwohl ich mehr telefoniert habe. Sowohl in mein Congstar als auch in der App. Es handelt sich um die Rufnummer mit der 7 am Ende.
Congstar App Version 3.9.0 auf iPhone 14 pro mit iOS 16.3.1.
Das Datenvolumen wird zeitnah aktualisiert und ist soweit in Ordnung bei mir. Auch der voraussichtliche Datenverbrauch ist in der App und mein Congstar ähnlich.
-
Vielen Dank für das Update Congstar App Version 3.9.0.
Der FaceID Fehler ist behoben. Ich kann mit FaceID nun einen Vertrag auswählen.
Auch ist das Icon bei Rechnungen nun wenn Rechnungen gelesen richtig.
-
Neue Info. Trustpid war erfolgreich. Nun soll es kommen auch bei Telekom.
Wird es damit auch bei Congstar umgesetzt? Ich nehme an als Telekom Tochter schon?
-
Wozu eine neue Karte? Meinst du damit eine neue SIM Karte oder Karte mit Guthaben?
Das Guthaben wird nicht weg sein. Wird beim reaktivieren wieder auf das Konto gut geschrieben oder wenn zu wenig Guthaben ausgezahlt.
-
Ich hätte mir den Zirkus keine Woche angetan. Der Thread hier ist ja eine Farce. Sorry. Hätte mir eine andere Sim von einem anderen Anbieter besorgt, und gut ist. Sorry für meine Meinung. Aber das hier eskaliert ja zur Never Ending Story und schaukelt sich immer weiter hoch. Werde das hier nicht weiter verfolgen. Selbst mich als aussenstehender nervt das mittlerweile.
Wenn das Telekom Netz gestört ist hilft auch kein anderer Anbieter im Telekom Netz. Und ich nehme an dass er zum Telekom Netz wechseln wollte. Ist halt etwas unglücklich dass es bei der Portierung Fehler gab und dann noch kurz darauf das Telekom Netz an seinem Standort und näherer Umgebung gestört ist.
-
-
Ich nehme an LTE wird er ausgewählt haben.
Stelle ich nur auf 2G dann ist das Smartphone auch mit Mobilfunk verbunden (wahrscheinlich mit dem telekom.de G Netz) aber die manuelle Netzsuche findet dann keine Anbieter mehr. Manuelle Netzsuche funktioniert bei uns jedenfalls nur mit LTE und da wird komischerweise telekom.de G angezeigt und congstar LTE.
Probiere mal auf nur 2G zu stellen und dann wieder zurück auf LTE.
Und teste die SIM Karte auch wie von Steffi vorgeschlagen auch in einem anderen Smartphone.
-
-
Bist du auf aktuellen Android?
Bei unserem Pixel 4a ist nur ein Reiter bei Netzwahl automatisch. Wenn ich den deaktiviere dann kommt die manuelle Netzliste.
Interessant ist das congstar LTE auftaucht und daneben auch telekom G (genau kann ich das nicht entziffern da Symbol zu klein). Verbunden ist das Smartphone mit congstar LTE.
Interessanterweise auf dem iPhone taucht nur das leere Feld bei manueller Suche auf. Was ja telekom ist bzw congstar.
Was hat es damit auf sich mit den zwei Netzen unter Android?
-
Im Ausland gibt es mit Congstar 5G. :S
-
Das kommt auch auf den Empfang an. Hattest du vollen Empfang und LTE?
Aber dann scheint nicht das iPhone einzufrieren sondern nur die Mail App wenn keine Daten synchronisiert werden können sei es durch falsche Konfiguration beim Mailanbieter oder schlechten Empfang.
Kommt in der Mail App auch eine Fehlermeldung unten wo normalerweise „Gerade aktualisiert“ steht? Wenn ja kannst du für weitere Info auf den blauen Link tippen. Dann steht dort welcher Mail Account betroffen ist und was das Problem ist.