Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Hi daho1986 , nein das Symbol VoLTE wird nicht über den Empfangsbalken angezeigt. Auf unserem defekten A40 gab es kein Symbol und auf dem A54 auch nicht.
Ob VoLTE funktioniert merkst du an dem schnelleren Rufaufbau. Der Rufaufbau ist sofort, sofern der andere Teilnehmer auch VoLTE hat ist die Sprachqualität auch deutlich besser.
Jein. Wie Flosse08 nutze auch ich lieber meinen Browser auf dem Desktop mit richtiger Tastatur und richtigem Monitor. Von mir aus könnte das auch eine UWP-App sein.
Ich nutzte die Webseite meincongstar überwiegend mit dem Smartphone. Ab und zu auch am Laptop. Die Gerätewahl ist ja dann frei. Und halt die App überwiegend zur Verbrauchsanzeige.
Wenn es jetzt nur noch die App gibt dann sollten die fehlenden Funktionen aber noch bald eingebaut werden.
joerg2 Ich nutze die App auch überwiegend aber meistens nur zur Verbrauchsanzeige, sonst hätte ich die App schon längst deinstalliert. Ansonsten Änderung meistens in mein congstar auf congstar.de auch überwiegend mobil auf der Website. Somit werden die Statistiken auch einen höheren Wert bei der Nutzung in der App als auf congstar Website anzeigen.
Ich verwende überwiegend Webseiten statt der Apps von Firmen. So habe ich die App Anzahl auf meinem Smartphone reduziert und nutze alle Apps nur auf einer Seite statt mehreren und muss nicht ständig Apps suchen durch wischen zwischen den Seiten.
Ich möchte mich ebenfalls anschließen meincongstar beizubehalten. Über die Website habe ich bisher oft Änderungen vorgenommen.
In der App finde ich z.B. nicht wo ich die Drittanbieter Dienste sperren oder entsperren könnte. Oder einfach den Status abzufragen. Man muss sich mühsam durch die Menüpunkte hangeln. In meincongstar war alles übersichtlicher und mir hat gefallen auf einer Seite die Verträge zu sehen.
Mit den Rechnungen am Computer runter zu laden ohne umständlich hin und her zu kopieren sehe ich genauso auch wenn ich meine Rechnung nicht abspeichere.
Ich nutze an meinen Prepaidanschluss mit der Rufnummernendung ...9999 aktuell ein monatliches Datenvolumen. Da ich in den nächsten Wochen dieses Datenvolumen vorübergehend nicht benötige würde ich dieses gern auf "Null" setzen bzw. die Option pausieren. Allerdings scheint dies nicht möglich zu sein. Übersehe ich etwas oder ist dies für neuere Prepaidtarife wirklich nicht möglich?
Im aktuellen prepaid wie ich will Tarif kann man nur noch auf die kleinste Datenstufe stellen. Ein abwählen ist nicht mehr möglich.
@michaelxy hast du deine Daten inklusive Legitimation PIN im Forenprofil nur für den Support sichtbar hinterlegt? Dann schaut sich der Forensupport das an.
laut Infoblatt ist VOIP über Homespot "technisch möglich".
Laut Hotline ist "sowas nicht möglich".
Seufz.
Ich möchte die SIP Telefonie an einem Homespot Router einrichten und testen.
Der Router ist ein TCLHH63 VM.
Bei der Nutzung über eine Fritzbox musste ich eintragen:
Beim VOIP Programm MicroSIP
1) SIP-Server: fritz.box
2) Benutzer: microsip (wie in Fritzbox/Geräte vergeben)
3) Domain: fritz.box
4) Passwort: (wie in Fritzbox/Geräte vergeben)
Was muss ich für den Homespot Router eintragen?
Alles anzeigen
Soweit ich gegoogelt habe unterstützt dieser Router keine SIP Telefonie. Da müsstest du wohl eine Fritze dran hängen und in der Fritz!Box SIP Telefonie einrichten mit den Zugangsdaten deines SIP Anbieter. Aber keine Garantie dass der SIP Anbieter auch über den Homespot eine Verbindung bekommt da es ja nicht offiziell unterstützt wird.
@mkromberg hast du dir im Browser das Passwort anzeigen lassen und geschaut ob keine Tippfehler (kann auch durch verstellte Tastatur kommen) zu sehen sind? Nehme an das hast du bereits gemacht oder copy paste.
Hast du im Browser irgendwelche adblocker? Oder nutzt du PiHole?
Ossi du kannst auch versuchen den Code mit der 11 zu verlängern wenn die normalen Codes bei dir nicht gehen. Sieht dann wie folgt aus: **61*4712*11*15#.
Hinterlege (falls noch nicht geschehen) deine Legitimationsdaten im Forum Profil damit sich der Support anschauen kann ob sich dein Datenpaket gebucht hat oder ob es am Smartphone liegt.
Im Smartphone sollte der APN internet.v6.telekom hinterlegt sein. Du könntest noch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Hast du mobile Daten mit deiner SIM in einem anderen Smartphone?
Nachtrag: ich habe das Thema in den richtigen Bereich Prepaid verschoben.
Im zweiten Screenshot steht Diensttyp 2G. Das wird vom Homespot nicht unterstützt. Ist komisch da du ja im ersten Screenshot richtig 4G (3G gibt es nicht mehr) ausgewählt hast.