Alle Anbieter berechnen eine Gebühr bei einem Formatwechsel der SIM.
Beiträge von Flosse08
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
-
-
keinExtremist Aber nicht die jährlichen GB+ bei anderen Anbietern.
-
Auch "Internet" bringt nichts, neues Profil angelegt usw.
Verbindung fehlgeschlagen
Meine Frau hat es heute 5x probiert, dann war sie drin. Nur mein kürzlich gekauftes Huawei Smartphone geht immer.
internet klein geschrieben. Hatte bei mir Autokorrektur zugeschlagen. Hatte es nachträglich geändert. Hoffentlich geht es dann.
-
@zoristage bei einen Tarifwechsel gehen Rabatte wie beim Partnertarif verloren.
Du könntest die Partnernummer kurz zu einem neuen Anbieter wegoperieren und dann wieder zurück mit einem neuen Partnertarif die Rabatte bekommen.
-
Ich drück die Daumen dass der DNS Fehler schnell gefunden wird und behoben werden kann.
-
Was machen eigentlich Leute mit iOS? Dort kann man nämlich nur fürs WLAN den DNS Server ändern aber nicht für die Mobilfunkverbindung.
Hallo,
Profilname: Telekom Internet
Rufnummer : *99#
APN: statisch
Nutzername : tm
Kennwort: t-d1
Protokoll: CHAP
als Standart eingestellt und SIM neu eingegeben.
Verbindung fehlgeschlagen.
Das alte wieder als Standard angelegt,
damit wenigstens das Smartphone "Verbindung" hat. :cursing:
Nutzername für t-d1 ist internet und nicht tm.
-
Da dyndns mit in der Auswahl ist sollte wohl ddns was ähnliches sein. Das ist dann ein Dienst bei dem man sich wohl registrieren muss und dann einen domänennamen bekommt und der Router dann die eigene IP an den Dienst schickt sobald sich die Router IP ändert. Dann kann man immer von außen auf den Router zugreifen. Das ist z.B praktisch wenn man einen eigenen Server zu Hause betreibt um die eigenen Dienste zu erreichen.
-
Hallo,
Hatte gedacht unter DHCP wären die Congstar IP und DNS Server zu sehen mit der aktiven Verbindung. Aber dem scheint nicht so da Verbindung getrennt und keine Einträge bei den beiden. Statische IP würde ich nicht einstellen da nicht bekannt welche IP genommen werden kann (ich meine Congstar unterstützt auch keine statische IP).
Ok ich gebe es auf die DNS Server im Router zu konfigurieren. Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr detailreich. Kenne mich mit dem Router nicht aus.
-
Die google DNS Server sollten auch ohne DoT gehen.
Alternativ 1.1.1.1 benutzen von Cloudflare.
-
Super.
Was sagt denn der Router unter WAN Status? Dort sollten die vom Provider zugewiesenen DNS Server stehen laut Benutzerhandbuch. Eventuell kannst du auch dort den google DNS Konfigurieren und dann kannst du auf den Geräten selbst die automatischen Einstellungen wieder für DNS benutzen. Weniger Konfigurationsaufwand auf den clients.
-
@kate8 prüfe ob im Router folgende Einstellung auf automatisch steht: Einstellungen.> Einwahl.> Netzwerkverbindung
Sollte aber nach dem Werksreset so sein. Den WLAN Screenshot brauchst nicht zu machen. Hatte die Bedienungsanleitung angeschaut und dort ist nichts mit Internetoptionen.
Noch eine Idee: schon versucht die Handy-SIM in den Router einzulegen und auszuprobieren?
-
Hallo @kate8
Dann würde ich am Laptop auch das WLAN löschen und neu verbinden mit dem Passwort nach dem reset.
Kannst du noch Screenshot vom WLAN Menü des Routers machen?
Internet.v6.telekom ist richtig. Falls es bei Seiten mit IPv4 Probleme gibt oder man keine IPv4 Adresse bekommt kannst du den Zugang Internet Telekom auswählen. Aber du hast ja beide IPv4 und IPv6 zugewiesen bekommen.
-
@kate8 Ich würde auf dem Smartphone das WLAN löschen und neu einrichten. Du bist ja mit WLAN zum Router verbunden.
Eventuell ist auf dem WLAN im Handy was falsch eingerichtet.
-
-
Ich würde ein Neues Profil erstellen mit den APN von Conny und dann das Netz auf 4G stellen statt auf automatisch.
-
Hallo Dennis
Vielen Dank. Jetzt funktioniert der Login auf meinem MacBook Air. Es kommt die Loginseite und es hängt sich nicht mehr auf.
-
Super Danke. Ich kann erst im Lauf nächster Woche testen. Komme momentan nicht an den Laptop. Ich melde mich sobald ich getestet habe.
-
Hallo Dennis
leider geht es bei mir noch nicht. Popups sind für forum.congstar.de erlaubt. Ich habe auf meinem MacBook Air das aktuelle macOS 12.5 installiert.
-
Hallo Dennis
vielen Dank. Leider tritt das selbe Problem auf dass sich die Seite aufhängt. Wäre es möglich ohne Popup den Login vorzunehmen im Safari? Über den direkten Link funktioniert das Anmelden.
-
Hallo,
ich bin seit 5 Jahren bei Congstar. Angefangen mit Prepaid Verträgen hin zu Postpaid Flex Verträgen nun mit GB+.
Im Forum bin ich seit fast 3 Jahren aktiv.
Mit den Tarifen bin ich zufrieden. Es hat eine schöne Entwicklung statt gefunden was die Tarife an geht. Den Service finde ich auch super.