Ja iPhone. Ist aber schon vor dem Problem direkt nach der Veröffentlichung von dem Update aktualisiert worden.
Beiträge von Flosse08
-
-
@Jroolf probiere den Flugmodus etwas länger an zu lassen und dann wieder ein. Ich hatte danach erst kein Netz und nach kurzer Zeit wieder LTE. Beim ersten kurzen Flugmodus an und aus hat es bei mir auch erst nicht geklappt. Drücke die Daumen dass es klappt.
-
Zyrous wenn es am DNS liegen würde dann müsste er ja auf die ip von google zugreifen können wenn das Problem besteht.
-
Danke fürs nachschauen und Feedback. Ich melde mich wenn es wieder so sein sollte. Ist mir zum ersten mal passiert nach so langer Zeit seit der LTE Einführung.
-
Hallo, ich habe seit Gestern Nachmittag (da ist es mit zum ersten mal aufgefallen) nur noch EDGE und kein LTE mehr mit meiner Rufnummer 7 am Ende gehabt.
Sowohl an meiner Heimadresse zu Hause als auch in der Stadt wo ich wohne. Ich war heute schon ca 200 km an einem anderen Ort und auch da nur noch EDGE gewesen.
Woran kann das liegen?
Abhilfe brachte jetzt Flugmodus an und aus. Danach habe ich jetzt wieder LTE an meiner Heimadresse.
Als APN nutze ich internet.v6.telekom. Hoffentlich bleibt LTE jetzt bestehen.
-
Die Legitimationspin steht normalerweise nach dem Anmelden in Mein Congstar unter der Kundennummer (iPhone) oder neben der Kundennummer (Mac).
Allerdings wird unter der aktuellsten iOS Version (15.6.1) in Safari die Kundennummer und Legi PIN nicht angezeigt in Mein Congstar. Auf der aktuellsten Mac Version wird die Kundennummer und Legi Pin in Safari angezeigt.
-
Im Safari auf dem MacBook Air sehe ich in mein Congstar die PIN & PUK. Aber auf iOS 15.6.1 sehe ich es nicht im Safari. Gestern Abend gab es ein Update von iOS mit Sicherheitspatches.
-
In mein congstar wird mir pin & puk auch nicht angezeigt. Aber in der congstar app sehe ich sie durchaus.
-
@schwubbe
Wenn das Problem besteht, kannst du schauen ob du auf diese IP im Browser zugreifen kannst?
142.250.181.195
Diese IP ist von http://www.google.de.
-
Sehr seltsam. Am DNS sollte es hier nicht liegen da ja direkt die IP aufgerufen wird.
Bekommst du im WLAN in den Details auch eine IP zugewiesen samt subnet Maske? Siehst du auch die IP des Routers?
Eventuell WLAN löschen und neu verbinden?
Gute Idee mit dem LAN Kabel.
-
@TimB83 Vielleicht hilft dir die Anleitung weiter https://avm.de/service/wissen…Box-einrichten/
-
@kdey nicht die SIM PIN. Die Legitimationspin findest du nach dem anmelden in mein congstar auf der Webseite direkt unter der Kundennummer angezeigt.
-
Mein alter Anbieter berechnet knapp 30€ für eine Ersatzkarte.

Also ist Congstar doch nicht so teuer.
Ich finde die 15 € ok.
-
Ich persönlich bin auch kein Freund von weg portieren. Darum habe ich auch 3 normale Verträge bei Congstar trotz dem geworbenen Partnertarif.

Kann ja mal passieren dass DNS Server ausfallen. Ist mir schon zwei mal bei den DoT DNS von cloudflare passiert.

-
Alle Anbieter berechnen eine Gebühr bei einem Formatwechsel der SIM.
-
keinExtremist Aber nicht die jährlichen GB+ bei anderen Anbietern.
-
Auch "Internet" bringt nichts, neues Profil angelegt usw.
Verbindung fehlgeschlagenMeine Frau hat es heute 5x probiert, dann war sie drin. Nur mein kürzlich gekauftes Huawei Smartphone geht immer.
internet klein geschrieben. Hatte bei mir Autokorrektur zugeschlagen. Hatte es nachträglich geändert. Hoffentlich geht es dann.
-
@zoristage bei einen Tarifwechsel gehen Rabatte wie beim Partnertarif verloren.
Du könntest die Partnernummer kurz zu einem neuen Anbieter wegoperieren und dann wieder zurück mit einem neuen Partnertarif die Rabatte bekommen.
-
Ich drück die Daumen dass der DNS Fehler schnell gefunden wird und behoben werden kann.
-
Was machen eigentlich Leute mit iOS? Dort kann man nämlich nur fürs WLAN den DNS Server ändern aber nicht für die Mobilfunkverbindung.
Alles anzeigenHallo,
Profilname: Telekom Internet
Rufnummer : *99#
APN: statisch
Nutzername : tm
Kennwort: t-d1
Protokoll: CHAP
als Standart eingestellt und SIM neu eingegeben.
Verbindung fehlgeschlagen.
Das alte wieder als Standard angelegt,
damit wenigstens das Smartphone "Verbindung" hat. :cursing:
Nutzername für t-d1 ist internet und nicht tm.