Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich werde die nächsten Monate in Asien sein. Mit meinem jetzigen Tarif wird das zu teuer und pausieren kann man ihn wohl nicht. Ich habe gelesen dass es das beste wäre in den Tarif congstar wie ich will zu wechseln. Stimmt ihr da zu oder habt ihr einen anderen Vorschlag? LG Kiana
den congstar wie ich will Tarif gibt es nicht mehr. Du kannst in einen kleineren Vertrag mit weniger Gebühren wechseln oder auch in einen Prepaid Tarif, z. B. Prepaid wie ich will. Melde dich dazu einfach ein paar Wochen vor deiner Reise hier oder beim Kundenservice. Wir stellen den Wechsel ein und daraufhin muss noch eine Prepaid Legitimation durchgeführt werden.
Dafür benötigen wir Daten von dir die du uns über das Kontaktformular zusenden kannst: https://t1p.de/congstarLegi
ok, danke. Das Problem ist ich hab es verpennt mich rechtzeitig zu kümmern. Bin bereits in Asien. Dann würde ich gerne zum nächst möglichen Zeitpunkt zum Prepaid wie ich will wechseln. In meinem Profil habe ich alle relevanten Daten eingetragen. Reicht das aus?LG Kiana
Hallo, die Buchung des Tarifwechsels kann ich in diesem Fall aber nicht selber machen oder? Wird mir unter Tarifwechsel jedenfalls nicht angezeigt. LG Kiana
KianaK. nein von Postpaid auf Prepaid geht nur über den Support. Außerdem braucht man eine erneute Legitimierung. Da du im Ausland bist nur per Videoident da Postident nur in Deutschland geht.
ich habe dir den Wechsel nun eingestellt . Du bekommst eine E-Mail für die Legitimation, die startest du über den Button in der Mail.
Du kannst nach Aktivierung des Tarifs (also nach der erfolgreichen Legi) Optionen buchen, die für dich sinnvoll sind, oder eben keine, um gar keine Kosten zu haben.
Falls noch Fragen aufkommen, melde dich sehr gerne.