Kleine Info @Slendi808 : Da dein Problem nichts mit dem Thema zuvor zu tun hatte, habe ich den Beitrag mal isoliert.
Viele Grüße
Jonathan
Kleine Info @Slendi808 : Da dein Problem nichts mit dem Thema zuvor zu tun hatte, habe ich den Beitrag mal isoliert.
Viele Grüße
Jonathan
Doch aber auch nichts erfahren geschweige eine Antwort auf meine Email
Hallo @Slendi808,
deine Antwort wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir dürfen hier leider selbst keine Änderungen vornehmen und dich entsperren. Aber ich verstehe natürlich, dass du gerne mehr wissen willst. Also:
Die von dir hinterlegte Bankverbindung gehört nämlich scheinbar zu einem Unternehmen, das sich mit uns in Verbindung gesetzt hat und natürlich entsprechend erstaunt über die Abbuchungen war. Das wird jetzt eingehend durch die benannte Fachabteilung geprüft und erst wenn das alles geklärt wurde, können wir die Rufnummer wieder freigeben.
Hab also bitte etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo das ist eine Nette Geste von euch,was ja Nicht selbstverständlich ist,da Congstar sicherlich dafür Nichts kann.Da ich aber den Cyper Deal mit 25 GB habe,was schon von Congstar ein super Angebot war,stets auch sehr bemüht allen den Deal zu ermöglichen,brauche ich dieses zusätzliche Datenvolumen natürlich nicht.Ich habe es bisher nicht bereut zu Congstar zu wechseln,bleibt so wie Ihr seid,den Ihr seit gut,bleibt Gesund,Gruß Ingo
Hallo Sportage61,
danke dir für das positive Feedback. In Zeiten, in denen die Kritik groß ist, tut das besonders gut. Und ich denke wir können das im Team alle nur zurückgeben: Bleib wie du bist, bleib gesund und lass dich in diesen Zeiten nicht unterkriegen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Kasimir.van.lippe,
ich habe die Rufnummer wunschgemäß freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhälst du zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @pollonhokairos,
der Vorteil wird sukzessive ausgerollt - daher kann es trotz Änderung sein, dass es noch etwas dauert. Ich habe dich aber entsprechend markiert. Das wird regelmäßig geprüft und dann aufgebucht. Es kann aber dennoch bis zu einer Woche dauern.
Hab also bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Joanthan
Bei einem Wechsel von einem Telefonanbieter zu einem anderen muss man lt. Telekommunikationsgesetz die Telefonnummer mitnehmen können. Lt. Impressum von Fraenk und Congstar handelt es sich hierbei um Marken der Telekom Deutschland GmbH. Ergänzt werden die Angaben durch Powered by oder Realisiert durch Congstar. Damit wären beide Marken der gleiche Anbieter.
Ist die Congstar GmbH nicht mehr Anbieter, sondern nur noch Dienstleister für die Service-Dienstleistungen und Abwicklung? Das war doch mal anders? Oder täusche ich mich da?
Auch bei anderen Unternehmen werden Rufnummerportierungen innerhalb eines Anbieters verweigert. Ich finde das allerdings auch nicht Service-Orientiert...
Hallo Jockel1970,
tatsächlich hat sich unsere Geschäftsform von einer eigenständigen zu einer Marke der Telekom geändert. Das ist erst wenige Jahre her.
Zum Sachverhalt selbst kann ich nichts beitragen - das prüfen damit Befasste. Sobald es etwas Neues gibt, lassen wir es euch aber wissen.
Viele Grüße
Jonathan
Super vielen Dank und schönes Wochenende!
Sehr gern und auch vielen Dank - das wünsche ich dir auch.
Viele Grüße
Jonathan
der vollständige Name des Kundenkonto
~~Namen ausgeblendet~~.
Hallo nochmal @Poljak,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe deinen Namen mal sicherheitshalber zensiert. Wenn bitte immer nur in den Profilbereich eintragen, in dem du für uns auch die Kundennummer hinterlegt hast.
Ich habe deinen Tarif zur Reaktivierung beauftragt. Der Vorgang dauert ca. 60 Minuten. Starte dein Endgerät nach einer Stunde also am Besten einmal neu. Das vorhandene gekaufte Guthaben wird dabei aufgerundet und wieder deinem Tarif aufgebucht.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @Poljak,
kannst du dein Profil bitte noch um deinen vollständigen Namen ergänzen? Dann kann ich einen Blick auf dein Kundenkonto werfen und den Tarif, falls möglich, auch gleich reaktivieren.
Ich danke dir im Vorfeld.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo zusammen,
es ist wieder soweit:
Die neue Folge des FAIRsprochen Podcasts ist am 15.02.2022 erschienen.
Diesmal zu Gast sind Manuel Gräfe (seit Mitte letzten Jahres Geschäftsführer beim Drittligisten Viktoria Köln) und der ehemalige Schiedsrichter Andreas Rettig. Mit Moderator Juri Rother sprechen die drei über Fairness im Fussball.
Wie finde ich den Podcast?
In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo liebes Congstar-Team,
ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
Vielen Dank!
Hallo @Totto0815,
ich habe die Rufnummer wunschgemäß freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhälst du zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hab die Antwort bereits übder die Hotline bekommen.
Bitte unbedingt die Simkartennummer unter "Mein Vertrag" neben Rufnummer anzeigen und beim Versand die Rufnummer oder Vertragsnummer mit auf das Anschreiben, nicht nur die Kundennummer.
Danke.
Hallo @cboger,
da war ich dann leider nicht schnell genug - entschuldige.
Euer Feedback nehme ich gerne nochmal mit.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @Andreas Schwarze, hallo @Eva06,
ich habe eure Rufnummern wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhaltet ihr zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Gogmagog,
ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @malt,
ich habe deine Beiträge mal der Übersicht halber hier zusammengeführt.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @max schmidt,
ich bin da bei Alex - wir können an den Konditionen deines Festnetzanschlusses nichts ändern. Aber sollten die Tarife der Telekom nicht über Allnet Flats verfügen? Ich nutze auch einen Anschluss und dies ist möglich. Ruf doch einfach mal beim Service der Telekom an und frag, ob man etwas an deinen Konditionen verbessern kann.
Wenn du alternativ einen congstar Tarif mit Allnet Flat hast: Telefoniere doch sonst einfach über Mobilfunk.
Viele Grüße
Jonathan
Danke Euch!
Ich habe mittels des Alcatel HH40 Routers nichts zum verbrauchten Traffic der vergangenen Monate gefunden.
Ich nehme an, dieses Thema hat keine besondere Prio bei Congstar, weil es anscheinend nur wenige Leute interessiert.
Grüße
Michael
Guten Morgen micha2705,
wie Flosse bereits gesagt hast: Du findest den Datenverbrauch auch immer auf der Rechnung. Schau dazu einfach im Kundenbereich auf congstar.de vorbei. Hier hinterlegen wir immer die letzten 12 Rechnungen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @Ludmilla60 ,
ich habe das Opt-In für die sofortige Mitnahme für dich eingestellt. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhälst du zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Adressen ja.
Aber das Ergebnis sollte auch hier interessant sein und auch hier veröffentlicht werden. Schließlich wurde die Frage auch hier gestellt!
Wenn es wirklich daran lag, dass (mal wieder) ein Homespotnutzer nicht am vertraglich vereinbarten Nutzungsort war, dann könnte ich mir das nächste Mal die Mühe sparen, über eine eventuelle Lösung nachzudenken.
Die genannten Fehler passen ja eigentlich zu keinem echten Fehlerbild. Es sollte alles funktionieren ....... außer Congstar sperrt (blockt) die Datenübertragung!
Hey keinExtremist,
das können wir nicht einfach ohne Wissen und Wollen des Kunden publizieren. Aber vielleicht teilt er das Ergebnis ja hier mit uns, wenn ihm jemand schreibt.
Viele Grüße
Jonathan
Meine App des Monats: Mydealz
vom Entwickler Pepper (Google) / myDealZ (iOS)
Erforderliche Android-Version: 6.0 oder höher
Erforderliche iOS-Version: 13.0 oder höher
Art der App: Schnäppchen, Sale & Deals
Hallo liebe Community,
monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2022 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Immer den besten Preis?
Wer kennt es noch? Bei Mediamarkt und Co. gerade ein vermeintliches Angebot gesehen und die Kreditkarte gezückt. Und später dann festgestellt, dass es die neue Errungenschaft eigentlich günstiger gibt und sich das Angebot als Reinfall abzeichnet.
In Zeiten des Internets mit all den Preisvergleichseiten, die den meisten hinlänglich bekannt sind, ist das ja kein Thema mehr und eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
Wem es zu müßig ist, das Internet nach den immer günstigsten Preisen zu durchforsten, greift dabei häufig auf sogenannte Deals-Seiten zurück. Der größte Anbieter in diese Richtung im deutschsprachigen Raum ist dabei mydealz. Und welch Glück: Sie bieten für Ihren Service eine App an, die ich euch diesen Monat vorstellen kann
.
Deals-Seiten? Was ist das genau?
Anbieter wie Sparfuchs oder eben der Branchenriese mydealz leben in erster Linie von Community-Beiträgen. Hierbei suchen also Leute wie du und ich ein bestimmtes Produkt und wenn es zufällig zu einem besonders attraktiven Preis verfügbar ist, teilen wir diesen Deal in Form eines Beitrages mit der Community.
Die Übersicht zu behalten und nicht auf Fake-Angebote hereinzufallen ist nicht immer ganz einfach. Daher bedient sich mydealz hier auch einiger eigener Redakteure und bietet sogar Firmen in Partnerschaften an, eigene Angebote unter gewissen Auflagen als Deal zu veröffentlichen.
Die Deals selbst werden dabei übrigens von der Community bewertet. Dargestellt durch eine Gradanzeige. Ist der Deal mit wenigen 100° also nur lauwarm, schaffen es echte Preisknaller oft auf mehrere 1000°! Die Bewertung ist dabei natürlich oft sehr subjektiv, hilft aber natürlich um grob ein Gefühl dafür zu bekommen, ob der Preis wirklich so gut. Für weitere Preisinformationen sind zudem Preisvergleichsseiten, direkt in die Seite integriert.
Grundfunktionen
Die App ersetzt dabei primär nur die Funktionen der Homepage. Die Ansicht ist dabei aber natürlich im besonderen für die mobile Ansicht optimiert und bietet die üblichen Vorteile in Bezug auf Funktionen, die Apps vorbehalten sind, wie das ausführliche Benachrichtigungs-Feature. Warum das der Webansicht vorzugswürdig ist, möchte ich euch im Folgenden wissen lassen.
Nützliche Funktion: Deal-Alarme
Meine Lieblingsfunktion der App ist die Deal-Alarm Funktion. Hier könnt ihr einen eigenen Schlagwort oder Produktgruppen-Alarm hinterlegen. Gerade bei kurzen Angeboten oder Preisfehlern ist jedoch schnelles Handeln gefragt. Und die App sendet euch dabei, im Gegensatz zur Homepage, eine Push-Nachricht auf euer Endgerät. Dadurch konnte ich schon den ein oder anderen zeitkritischen Deal wahrnehmen. Die Option dazu findet ihr übrigens, wenn ihr auf euer Profilbild unten rechts geht. Hier könnt ihr auch eure Aktivitäten und Statistiken nachhalten.
Schlusswort
Viel mehr habe ich auch gar nicht mitzuteilen - das Prinzip ist doch recht selbsterklärend. Aber insbesondere die praktischen Alarme haben es mir echt angetan.
Und wie immer lasse ich euch die Fundstellen der Apps da:
Die App findet ihr hier im Google Play Store
und für die Apple-User unter euch im App Store
Lasst mich gerne wissen, was ihr von der App haltet, ob Ihr Sie oder eine Alternative bereits nutzt oder vielleicht auch einfach, warum ihr sie nicht nutzt.
Tipp: Weitere tolle Möglichkeiten zum sparen bieten übrigens auch Gutscheine und Cashback
.
Viele Grüße
Jonathan