Februar 2022: App des Monats: mydealz

    Meine App des Monats: Mydealz

    vom Entwickler Pepper (Google) / myDealZ (iOS)

    Erforderliche Android-Version: 6.0 oder höher

    Erforderliche iOS-Version: 13.0 oder höher

    Art der App: Schnäppchen, Sale & Deals


    Hallo liebe Community,


    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2022 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


    Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!


    Immer den besten Preis?

    Wer kennt es noch? Bei Mediamarkt und Co. gerade ein vermeintliches Angebot gesehen und die Kreditkarte gezückt. Und später dann festgestellt, dass es die neue Errungenschaft eigentlich günstiger gibt und sich das Angebot als Reinfall abzeichnet.


    In Zeiten des Internets mit all den Preisvergleichseiten, die den meisten hinlänglich bekannt sind, ist das ja kein Thema mehr und eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten.


    Wem es zu müßig ist, das Internet nach den immer günstigsten Preisen zu durchforsten, greift dabei häufig auf sogenannte Deals-Seiten zurück. Der größte Anbieter in diese Richtung im deutschsprachigen Raum ist dabei mydealz. Und welch Glück: Sie bieten für Ihren Service eine App an, die ich euch diesen Monat vorstellen kann ;).


    Deals-Seiten? Was ist das genau?

    Anbieter wie Sparfuchs oder eben der Branchenriese mydealz leben in erster Linie von Community-Beiträgen. Hierbei suchen also Leute wie du und ich ein bestimmtes Produkt und wenn es zufällig zu einem besonders attraktiven Preis verfügbar ist, teilen wir diesen Deal in Form eines Beitrages mit der Community.


    Die Übersicht zu behalten und nicht auf Fake-Angebote hereinzufallen ist nicht immer ganz einfach. Daher bedient sich mydealz hier auch einiger eigener Redakteure und bietet sogar Firmen in Partnerschaften an, eigene Angebote unter gewissen Auflagen als Deal zu veröffentlichen.


    Die Deals selbst werden dabei übrigens von der Community bewertet. Dargestellt durch eine Gradanzeige. Ist der Deal mit wenigen 100° also nur lauwarm, schaffen es echte Preisknaller oft auf mehrere 1000°! Die Bewertung ist dabei natürlich oft sehr subjektiv, hilft aber natürlich um grob ein Gefühl dafür zu bekommen, ob der Preis wirklich so gut. Für weitere Preisinformationen sind zudem Preisvergleichsseiten, direkt in die Seite integriert.


    Grundfunktionen

    Die App ersetzt dabei primär nur die Funktionen der Homepage. Die Ansicht ist dabei aber natürlich im besonderen für die mobile Ansicht optimiert und bietet die üblichen Vorteile in Bezug auf Funktionen, die Apps vorbehalten sind, wie das ausführliche Benachrichtigungs-Feature. Warum das der Webansicht vorzugswürdig ist, möchte ich euch im Folgenden wissen lassen.


    Nützliche Funktion: Deal-Alarme

    Meine Lieblingsfunktion der App ist die Deal-Alarm Funktion. Hier könnt ihr einen eigenen Schlagwort oder Produktgruppen-Alarm hinterlegen. Gerade bei kurzen Angeboten oder Preisfehlern ist jedoch schnelles Handeln gefragt. Und die App sendet euch dabei, im Gegensatz zur Homepage, eine Push-Nachricht auf euer Endgerät. Dadurch konnte ich schon den ein oder anderen zeitkritischen Deal wahrnehmen. Die Option dazu findet ihr übrigens, wenn ihr auf euer Profilbild unten rechts geht. Hier könnt ihr auch eure Aktivitäten und Statistiken nachhalten.


    Schlusswort

    Viel mehr habe ich auch gar nicht mitzuteilen - das Prinzip ist doch recht selbsterklärend. Aber insbesondere die praktischen Alarme haben es mir echt angetan.


    Und wie immer lasse ich euch die Fundstellen der Apps da:

    Die App findet ihr hier im Google Play Store

    und für die Apple-User unter euch im App Store


    Lasst mich gerne wissen, was ihr von der App haltet, ob Ihr Sie oder eine Alternative bereits nutzt oder vielleicht auch einfach, warum ihr sie nicht nutzt.


    Tipp: Weitere tolle Möglichkeiten zum sparen bieten übrigens auch Gutscheine und Cashback :) .


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube