Vielen Dank, dann weiß ich zumindest schon mal bescheid.
Roaming: nachvollziehbar bei "echtem" Mobilfunk, wie z.B. Handybesitzer, die mit ihrem Handy in ferne Länder reisen und sich dort in Fremdnetze einwählen aber doch nicht bei standortgebundenen Mobilfunkroutern, da fallen doch gar keine Roaminggebühren an. Mithin bleibt der Flatratebetrag bzw. das Datenvolumen gemäß Vertrag doch immer gleich. Nachvollziehbar wäre es bei z.B. Festnetzroutern, die welche zusätzlich noch ein Festnetztelefon betreiben, wessen zusätzliche Telefonkosten gesondert abgerechnet werden aber das alles ist doch im standortgebundenen Mobilfunk, wo ein PC standortgebunden auf das Mobilfunknetz zugreift gar nicht relevant. Mithin bleibt der Rechnungsbetrag doch immer gleich, ob man nun das Datenvolumen voll ausschöpft oder nicht, das tangiert ja nicht den Vertrag. Das weiß man also bereits im Vorraus in der Abrechnung bei Congstar, welche Kosten anfallen. Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich irre.
Zumindest weiß ich nun schon mal, das mit der zu erwartenden (mithin Erstrechnung) Rechnung nicht 70 Euro anfallen, sondern 40 Euro (Erstanschluß 10 + Monatsgebühr 30 Euro November 2021) Um das häußliche "Management" für Sie erklärlich zu machen: mit Renteneingang ist eines jeden Monats bei mir die Vorgehensweise: zuerst werden die Rechnungen bezahlt und was dann übrig bleibt, das sind die "Kartoffeln auf dem Tisch". Wenn da dann Mitte oder 2/3 Ende eines Monats noch was "reinschneit" hat man rasch ein Problem und da bin ich vermutlich nicht der einzigste, zumal Congstar ja eher die jüngere Kundschaft als Zielgruppe bewirbt, die ähnlich haushaltet (ich habe da den typischen Azubi bei schmalen Lehrgeld gedanklich im Hinterkopf, der da ähnlich wirtschaften muß, wie ein Rentner bei schmaler Rente). Man möchte als Kunde ja nicht negativ auffallen zumal man sich im Idealfall über Jahrzehnte bindet, wenn die Technik laut Vertrag funktioniert. Zumindest bin ich so "gestrickt" das ich im beidseitigem Interesse gerne absolut störungsfreie Verträge habe, wo alles läuft. Da hops ich nicht wird durch die Anbieter um dann ständig grad in Konfiguration der Technik neu lernen zu müssen.
Zum Vertrag selbst, der Leistung und Zuverlässigkeit bin ich nach wie vor höchst erfreut! Das ist nach monatelangem Stress des Voranbieters der erste wirklich schon seelige Monat, wo seit Vertragsbeginn auf Anhieb alles funktioniert und läuft! Dankeschön an dieser Stelle, Sie machen gute Arbeit!!
Herzliche Grüße