Beiträge von Jonathan

Guten Morgen @sunheeson,

ich habe die Reaktivierung deiner SIM-Karte beauftragt. Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, starte dein Endgerät also bitte regelmäßig neu. Und nicht wundern: Das Guthaben wird bei der Wiederaufladung aufgerundet, sodass du jetzt genau 13,00 € Prepaidguthaben hast.

Und natürlich vielen Dank für die Hinweise Flosse08.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo lieber Support,

ich habe meinen Vertrag bei Ihnen soeben gekündigt.

Bitte setzen Sie das Opt-In für die vorzeitige Rufnummer mitnahme zu einem anderen Anbieten.

Vielen Dank.

Hallo @Ingeburg_Walter,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du erhälst gleich die Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @wli13,

ich habe die in deinem Forenprofil hinterlegte Rufnummer zur sofortigen Mitnahme beauftragt. Hierzu erhälst du auch eine separate Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Du kannst die Rufnummer ab sofort von deinem neuen Provider anfragen lassen.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank, dann weiß ich zumindest schon mal bescheid.

Roaming: nachvollziehbar bei "echtem" Mobilfunk, wie z.B. Handybesitzer, die mit ihrem Handy in ferne Länder reisen und sich dort in Fremdnetze einwählen aber doch nicht bei standortgebundenen Mobilfunkroutern, da fallen doch gar keine Roaminggebühren an. Mithin bleibt der Flatratebetrag bzw. das Datenvolumen gemäß Vertrag doch immer gleich. Nachvollziehbar wäre es bei z.B. Festnetzroutern, die welche zusätzlich noch ein Festnetztelefon betreiben, wessen zusätzliche Telefonkosten gesondert abgerechnet werden aber das alles ist doch im standortgebundenen Mobilfunk, wo ein PC standortgebunden auf das Mobilfunknetz zugreift gar nicht relevant. Mithin bleibt der Rechnungsbetrag doch immer gleich, ob man nun das Datenvolumen voll ausschöpft oder nicht, das tangiert ja nicht den Vertrag. Das weiß man also bereits im Vorraus in der Abrechnung bei Congstar, welche Kosten anfallen. Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich irre.

Zumindest weiß ich nun schon mal, das mit der zu erwartenden (mithin Erstrechnung) Rechnung nicht 70 Euro anfallen, sondern 40 Euro (Erstanschluß 10 + Monatsgebühr 30 Euro November 2021) Um das häußliche "Management" für Sie erklärlich zu machen: mit Renteneingang ist eines jeden Monats bei mir die Vorgehensweise: zuerst werden die Rechnungen bezahlt und was dann übrig bleibt, das sind die "Kartoffeln auf dem Tisch". Wenn da dann Mitte oder 2/3 Ende eines Monats noch was "reinschneit" hat man rasch ein Problem und da bin ich vermutlich nicht der einzigste, zumal Congstar ja eher die jüngere Kundschaft als Zielgruppe bewirbt, die ähnlich haushaltet (ich habe da den typischen Azubi bei schmalen Lehrgeld gedanklich im Hinterkopf, der da ähnlich wirtschaften muß, wie ein Rentner bei schmaler Rente). Man möchte als Kunde ja nicht negativ auffallen zumal man sich im Idealfall über Jahrzehnte bindet, wenn die Technik laut Vertrag funktioniert. Zumindest bin ich so "gestrickt" das ich im beidseitigem Interesse gerne absolut störungsfreie Verträge habe, wo alles läuft. Da hops ich nicht wird durch die Anbieter um dann ständig grad in Konfiguration der Technik neu lernen zu müssen.

Zum Vertrag selbst, der Leistung und Zuverlässigkeit bin ich nach wie vor höchst erfreut! Das ist nach monatelangem Stress des Voranbieters der erste wirklich schon seelige Monat, wo seit Vertragsbeginn auf Anhieb alles funktioniert und läuft! Dankeschön an dieser Stelle, Sie machen gute Arbeit!!

Herzliche Grüße

Hallo nochmal @Privatkunde,

es sind neben Roamingpartnern ja auch Drittanbieter, die Posten einreichen und dann gehen die entsprechenden abzurechnenden Daten auch nochmal einen Umweg über den Netzbetreiber - es vergehen also schlichtweg ein paar Tage bis wir alle Daten haben, die wir benötigen. Und dann fangen wir ja erst an die Rechnungen für unsere ja doch einigermaßen viele Kunden zu erstellen. Das geht heutzutage zum Glück alles fast vollautomatisch und sicherlich gibt es Produktgruppen, in denen die Wahrscheinlichkeit von Mehrkosten deutlich geringer sind. Da bin ich ganz bei dir! :)

Aber so ist das System und es hat ja auch seine Vorteile:
    Wenn wir die nachgemeldeten Posten erst im Folgemonat der Rechnung - also 2 Monate nach der Nutzung - angeben, verliert der Kunde ja komplett den Überblick.

Und im Service verdient man sich jetzt auch keine goldene Nase (am Ende des Tages will ich aber auch nicht klagen). Aber ich weiß wie es ist, wenn man schauen muss wo man bleibt.

Wenn du magst, können wir eine Drittanbietersperre für dein Produkt hinterlegen. Dann kannst du nicht in Abofallen oder ähnliches geraten, die über deinen Mobilfunktarif abrechnen. Daneben können sich eigentlich nur durch wissentliche Nachbuchungen von Datenpässen Mehrkosten ergeben. Dadurch kommt die Rechnung zwar nicht früher, aber dann kann am Rechnungsbetrag nicht mehr viel passieren und du weißt, was du zurückbehalten musst.

Gib uns dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Es freut mich zudem sehr, dass du mit dem Produkt zufrieden bist. Und ich hoffe du kannst durch die Infos auch im Bezug auf die Rechnung etwas durchatmen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viele Grüße

Jonathan

Hallo @Privatkunde,

die Rechnung stellen wir erst nach Bereitstellen der Dienstleistung - also im Folgemonat. Hier müssen dann zunächst etwaige im Vormonat erbrachte Leistungen von Drittanbietern, Roamingpartner etc. abgerechnet werden, damit wir diese in die Rechnung aufnehmen können.

Daher stellen wir die Rechnung zur Mitte des Folgemonats. Diese hinterlegen wir in deinem Kundenbereich auf congstar.de und schicken dir eine Benachrichtigung über die Hinterlegung der Rechnung in Höhe von X € per E-Mail.

Damit du dich auf die Abbuchung vorbereiten kannst, ziehen wir den Betrag erst 5 Werktage später ein.

Du erhälst deine erste Rechnung, inklusive des ausgewiesenen Bereitstellungspreises, also in einigen Tagen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Patti_RS,

um das mal weiter einzuschränken:

Du kannst SMS von einer speziellen Nummer nicht erhalten? Kannst du von anderen Menschen denn SMS erhalten, die jetzt keine Dienstleister sind? Und wie sieht es bei abgehenden SMS aus? Ist ein Versand von dir an deinen Freund möglich?

Was du bitte zunächst machen kannst:
    Lass deinen Freund eine SMS an deine Nummer schreiben und ergänzt die Nachricht wie folgt:

*T#LeerzeichenText"(Beispiel: *T# HierDeinText ).

Daraufhin solltet ihr eine der beiden Rückmeldungen erhalten:

• Quittungsmeldung wenn das Empfängerhandy ausgeschaltet ist:
      "Ihre Mitteilung 01234567 an 04511234567 wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar ist."
    • Quittungsmeldung wenn Empfänger erreichbar ist:
      "Vielen Dank. Ihre Mitteilung 01234888 ist bei 04511234567 am 17.01.2017 um 20:13:48 angekommen."

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Paradise_Lost,

bezüglich deiner personenbezogenen Anfrage haben wir dir doch schon den Weg per Brief oder Kontaktformular eröffnet.

Gegenwärtig gehen wir davon aus, dass die Änderungen des TKG gesetzeskonform umgesetzt wurden. Sollte uns eine öffentliche Stelle darüber in Kenntnis setzen, dass hier Änderungen nötig werden, setzen wir diese fristgerecht um. Dass das Gesetz bereits in Kraft getreten ist, ist uns natürlich bewusst.

Gerne gehe ich noch auf deine Kernfrage ein:
    Nein, bisher wurden keine Änderungen vorgenommen. Es gibt keinen Weg über einen Tarifwechsel die Marke zu wechseln.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Paradise_Lost,

wenn du Zweifel daran hast, dass wir die Neufassung des TKG richtig umgesetzt haben, steht es dir natürlich frei dies bei der zuständigen Aufsichtsbehörde anzuzeigen und prüfen zu lassen. In unserem Fall ist das folgende:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
    Tulpenfeld 4
    53113 Bonn

Wenn ein Verstoß festgestellt wird, setzt sich diese mit uns in Verbindung. Wir setzen nötige Änderungen dann fristgerecht um.

Ein offizielles Statement kannst du überdies bei unserer Pressestelle anfragen.

Und auch nochmal ganz deutlich:
    Zu rechtlichen Fragen können wir hier über das Forum keine Auskunft geben. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Chris909,

deine AirPods hätten eigentlich schon am 03.12. versandt werden sollen.

Es waren jedoch aufgrund der Produktpflege von Apple keine mehr vorrätig. Wir erhalten aber zeitnah die neue Version der AirPods Pro und liefern diese natürlich zuerst unseren Kunden mit bestehenden Bestellungen. Das Ganze läuft zeitnah an. Du erhälst bei Versand natürlich eine Mail mit Paketnummer.

Hab also bitte noch etwas Geduld und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Du erhälst aber natürlich noch deine AirPods Pro.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @PetMoe2017,

der Status deines Paketes hat sich für meinen Geschmack etwas zu lange nicht geändert. Wir beauftragen bei DHL in diesem Fall eine Nachforschung.

Wie ich zudem sehe wurde dir auch noch gar keine Ersatzkarte zugesandt. Das habe ich einmal erledigt. Du erhälst also innerhalb der nächsten Tage zumindest eine SIM-Karte.

Bei der Endgerätebestellung müssen wir im Weiteren jedoch auf die Rückmeldung des Versanddienstleisters warten. In einigen Fällen kann das bis zu 8 Wochen dauern. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt aber bei 4 Wochen.

Viele Grüße

Jonathan

Danke f d Antwort. Sorry, ich wollte keine Fremdwerbung machen - Anbieter war nicht ersichtlich!

Konkret sollte Flat S zum aktuellen Preis mehr Datenvolumen umfassen (z.B. 5Gb).

Grüsse Thomas

Der Allnet S hat dieses Jahr nicht wirklich viel Liebe erfahren - da bin ich bei dir und habe dein ursprüngliches Feedback natürlich bereits mitgenommen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Koksi,

das S20 vertreiben wir als Neugerät nicht mehr. Ob hier noch neuwertige Geräte verfügbar werden, kann ich nicht einschätzen. Momentan wäre zumindest das S20 FE ohne 5G verfügbar. Was hier an Kontingenten frei wird, ist aber sehr zufällig.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen:-)

Ich wollte mich nochmal herzlichst bei euch bedanken, der Wechsel hat super funktioniert!

Wünsche euch trotz der momentanen Situation eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich auch schöne Weihnachten. :)

Lg Sergej

Guten Morgen Sergej,

sehr umsichtig von dir, dich zurückzumelden. Vielen Dank dafür & auch für die lieben Grüße. Gebe ich natürlich weiter.

Dir und deinen lieben auch eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hi Mark,

danke für die schnelle Hilfe!

Leider ist noch keine SMS angekommen.

Liegt es unter Umständen noch am Black Friday geschuldeten “Stau”? ;)

Hey @tpschmidt,

das ist dann jetzt aber doch etwas zu lange. Ich habe dir den Registrierungslink per Mail an die bei uns hinterlegte Adresse übersandt.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

folglich können sowohl Du als auch ich nur die normale FlatM und das iPhone auswählen?

Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht aktiv verlängere? Bleibt mir dann der Cyber-Deal einfach erhalten und läuft um 12 Monate weiter?

Hier hat sich ein bisschen was geändert - was genau findest du hier.

Dein Tarif befindet sich dabei bereits über der Mindestvertragslaufzeit und kann daher jederzeit zum Ende des laufenden Monats beendet werden. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht mehr automatisch um 12 Monate. Den gebuchten Cyber Deal kannst du aber einfach weiternutzen.

Bezüglich deiner Bilder:
    Wie ich gerade sehe meintest du gar kein Aktionsgerät, sondern die vergünstigten Konditionen bei VVL. Hier kann tatsächlich auch weiterhin das iPhone gebucht werden. Entschuldige, das ist mir durchgegangen.
    Dabei erhälst du dann aber nur die Konditionen der Winteraktion. Hier hast du aber nur 15 GB und der Tarif kostet 22,00 €.

Alternativ kann ich dir das Endgerät natürlich auch einfach zum regulären Preis zubuchen.

Viele Grüße

Jonathan