Beiträge von Jonathan

Grüß dich lari.hill,

Alex hat dich dahingehend ja schon instruiert. Das soweit geschriebene bestätige ich hiermit gerne.

Das weitere Vorgehen:
    Lade dir, so noch nicht geschehen, eine Rechnung aus deinem Kundenbereich runter. In der Fußzeile findest du unsere Bankverbindung. Bitte gib für die Zuordnung der Zahlung unbedingt deine Kundennummer als Verwendungszweck an. Ganz wichtig: Schau am besten nochmal über die Kundennummer drüber. Bei Vertippern landet das Geld sonst auf einem fremden Kundenkonto.

Die aktuelle Rate zu Anfang Juni haben wir bereits zum Einzug beauftragt. Du musst also nur noch 6 Raten überweisen. Da gerade keine weitere Rechnungsstellung aussteht, sollten die Beträge problemlos 1:1 beglichen werden. Melde dich aber sicherheitshalber eine Woche nach der Überweisung erneut hier oder auf einem Service-Kanal deiner Wahl. Dann schauen wir, ob alles wie gewünscht funktioniert hat.

Wenn du dazu Fragen hast oder ich sonst noch etwas für dich tun kann lass es mich hier wissen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Regina7,

dem habe ich nichts hinzuzufügen. Du wirst auch im 3G-Betrieb für Anrufe auf das 2G-Netz "zurückgeworfen". Daher spielt die Änderung für dein reines Telefonie-Gerät keinen Unterschied.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Mayox,

es gibt schonmal Grenzfälle in denen wir den Versand einige Tage vorziehen können, wenn jemand in den Urlaub fährt und es unser Lagerstand zulässt. Bei einem halben Jahr Vorlauf gibt es hier aber leider keine Möglichkeit - tut mir leid.

Du brauchst also mindestens einen Allnet Flat S Tarif - für Aktionsgeräte sogar regelmäßig einen Allnet Flat M mit Laufzeit.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo tedmuc,

congstar ist als Mobilfunkanbieter dazu verpflichtet Dritten die Abrechnung zu ermöglichen. Ob und falls ja in welcher Höhe dazu Gebühren für den Drittanbieter anfallen ist nun nichts mit dem wir Service-Mitarbeiter befasst sind.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo analog,

tut mir leid, dass der Ablauf beim Gerät so schlecht ist. Ich kann auch nur einen voraussichtlichen Ablauf aufzeigen.

Gegenwärtig ist geplant, dass dein Gerätemodell ab dem 22.04.2021 in den Versand gehen. Du erhälst bei Versand natürlich eine Bestätigung mit Paketnummer.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Grüß dich Karl Murx,

das hat wunderbar geklappt - vielen Dank! Du bist jetzt auch mit Kontaktdaten als Bevollmächtigter für alle Vertragsangelegenheiten bis auf Widerruf hinterlegt. Du kannst dich also auch mit kurzem Verweis auf die Vollmacht mit deinen Personendaten melden.

Ich habe dir überdies eine E-Mail mit einem etwaigen Vorgehen an deine im Formular angegebene Mailadresse geschickt.

Gib mir darauf doch einfach im weiteren per Mail eine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Marzi,

wie der gute schlingo schon spoilert: das ist gar kein Problem.

Du kannst hierfür bei der Rufnummermitnahme die Variante zum Ende der Vertragszeit auswählen. Wenn dann, wie in deinem Fall bereits eine Kündigung hinterlegt ist, teilt uns dein abgehender Anbieter dieses mit und wir portieren dich möglichst lückenlos. Wenn das mal nicht klappt, kannst du bei Vodafone dann aber auch eine Weiterversorgung beauftragen und bleibst durchgehend erreichbar.

Wenn sich dazu noch Fragen ergeben, melde dich gerne erneut.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Kuddi,

aus Prepaidtarifen können wir in den meisten Fällen noch in den ehemaligen constar wie ich will flex (Rechnungstarif) wechseln. Die Konditionen sind zwar nicht der Renner - für Notfallgeräte aber absolut ausreichend und nicht von der automatischen Kündigung bedroht.

Wenn du das möchtest, lass uns gerne die umzustellenden Rufnummern mit dem entsprechenden Wechselwunsch über unser Kontaktforumlar zukommen.

Alternativ ist bei einer Kündigung auch nichts verloren - wir können die Karte innerhalb eines gewissen Zeitfenster noch reaktivieren und dabei sogar wieder mit dem vorhandenen Guthaben aufladen. Voraussetzung: Mehr als 4,00 € auf der Karte und selbst gekauftes, also kein geschenktes, Guthaben (z.B. Startguthaben). Bei unter 4,00 € zahlen wir gekauftes Guthaben aus und ihr müsst innerhalb von 30 Tagen erneut aufladen.

Ich hoffe so etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Cena90,

ich habe vielleicht etwas zu viel Hoffnung aufkeimen lassen. Auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass sich in Zukunft eine Lösung ergibt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich hieran in absehbarer Zeit etwas ändert.

So wie es momentan ausgestaltet ist, ist keine Lösung möglich und daher wird auch nicht daran gearbeitet.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Cena90,

die Zukunftswerkstatt ist nicht als fortlaufendes Projekt zu verstehen und die aktuelle Situation beschränkt und hier natürlich auch in der Ausgestaltung. Mit Hinterlegung deiner Daten gehen wir bei künftigen Angeboten auf einen Teil der Angemeldeten zu und kontaktieren Sie über die hinterlegten Kontaktdaten.

Wann es hier in die nächste Runde geht, also wann zum Beispiel wieder eine Umfrage rausgeht kann ich dir dabei leider nicht sagen. Dazu liegen mir keine Informationen vor.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Cena90,

auch wenn das zugrunde liegende Problem banal anmutet, nämlich einfach alle auf der SIM-Karte befindliche Zeilen mit unserem Betreibernamen zu beschreiben, ist es technisch trotz mehrerer Anläufe nicht möglich. Das wird also in absehbarer Zeit nicht kommen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen alalein87,

beim Namen müssen alle Vor- und der Nachname übereinstimmen. Gerne geben wir dir dazu weitere Auskunft auf einem Direktkanal - was du bei der Bank angegeben hast erfährst du dort. Alternativ geht natürlich auch POSTIDENT. Beachte hierbei bitte ebenfalls, dass der Bote dir das Produkt nur aushändigt, wenn alle Vor- und der Nachname mit den Daten in deinem Ausweisdokument übereinstimmen.

Der Versand erfolgt standardmäßig an die Meldeadresse und nicht an den Nutzungsstandort. Wir hinterlegen für dich im Service aber natürlich auch eine abweichende Lieferadresse. Melde dich nach Aufgabe der Bestellung dazu einfach über einen der oben benannten Kanäle oder wenn du möchtest, dass das Forenteam dies weiter bearbeitet über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal chiliego,

ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Da nicht angegeben habe ich auch zunächst auf die Buchung von Optionen verzichtet - diese kannst du bei Bedarf selbstverständlich jederzeit zubuchen.

Du erhälst dazu zeitnah eine Bestätigung an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit weiteren Informationen.

Viele Grüße
    Jonathan