Beiträge von Jonathan

Hallo chiliego,

ein Wechsel in deinen Wunschtarif ist aus einigen Alttarifen noch möglich. Auch aus deinem Tarif kannst du dorthin wechseln. Beachte hierbei bitte, dass auch wenn du nicht vorhast den Tarif aktiv zu nutzen für einen Rechnungstarif eine Bankverbindung hinterlegt sein muss.

Hinterlege daher bitte eine IBAN in deinen Kundendaten und melde dich hier kurz zurück oder lasse uns den Tarifwechselauftrag nebst Bankverbindung über unser Kontaktformular zukommen. Weitere Informationen zum Tarifwechsel findest du zudem hier.

Das wichtigste in Kürze:

• der Tarifwechsel ist kostenfrei
    • dieser dauert 1 bis 8 Tage in Abhängigkeit der Durchführung des POSTIDENT-Verfahrens
    • dein verbleibendes Prepaidguthaben wird auf deiner ersten Rechnung deinem Kundenkonto hinzugefügt und mit etwaigen Folgerechnungen verrechnet

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Congi2,

eine vorzeitige Überweisung ist bei uns nicht vorgesehen, da die Rechnungen auch einfach noch nicht existieren.

Wenn du allerdings einen Betrag unter Nennung der Kundennummer an die congstar Bankverbindung (diese findest du beispielsweise in der Fußzeile deiner Rechnungen) überweist, wird diese deinem Kundenkonto als Guthaben wertgestellt. Das Guthaben wird dann aber einfach chronologisch abgebaut - es wird also nicht geschaut, dass zum Beispiel nur Endgeräte-Raten oder nur Rechnungen damit verrechnet werden.

Auf den Rechnungen wird dann auch eine etwaige Verrechnung mit Angabe des verbleibenden Guthabens aufgeführt. Wenn das Guthaben ausreichend ist, bleibt der Einzugsbetrag bei 0,00 € und wir beauftragen infolge dessen natürlich keinen Einzug bei der hinterlegten Bankverbindung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo mbeckel,

ich habe gerade auch noch einmal geschaut, was wir genau zurück bekommen haben. Auf meine Rückfrage, wo du dich einzuwählen versuchst konnte mir zwar leider keine Rückmeldung gegeben werden.

Wir haben aber eine Rückmeldung zum versorgenden Standort erhalten. Und dieser fällt mit deiner Vermutung von Kreba Neudorf auseinander. Du wirst aus südöstlicher Richtung versorgt. Die Zelle hat die ID 26218241. Diese sendet auf den folgenden Frequenzen:

• LTE 800 MHz
    • LTE 900 MHz

Versuche also zunächst bitte die Ausrichtung deiner Richtantenne entsprechend anzupassen und gegebenenfalls den Empfangsbereich im Routermenü einzugrenzen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal mbeckel,

ich habe die Kollegen vom Netzbetreiber nochmal angehauen und angefragt mit welchem Standort das Produkt versucht sich zu verbinden und weiter erfragt an welchen Standorten die Einwahl überhaupt möglich sein sollte.

Du kannst dich in der Regel ja nicht nur mit einem Mast verbinden, sondern wirst trianguliert, was dir gerade im ländlichen Sektor auch einen gewissen Bewegungsfreiraum lässt - sofern denn ausreichend Masten vorhanden sind.

Ich weiß, dass der Kommunikationsweg hier nicht ideal ist und für vergleichsweise lange Wartezeiten sorgt. Daher möchte ich mich bereits im Vorfeld für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo mbeckel,

die Kollegen der Telekom haben uns noch mitgeteilt, dass der Empfang im Freien bereits unzureichend sein könnte. Dem hast du ja mit der Außenantenne gegengewirkt. Den Empfang würde ich daher mal beiseite lassen.

Hast du ein LTE-fähiges Smartphone im passenden Kartenformat? Dadurch könnten wir eingrenzen, ob es sich um ein Routerproblem handelt. Dann könntest du auch mal vor der Tür schauen, ob sich ein ausreichendes Signal einstellt, wenn du dich in der näheren Umgebung bewegst.

Hast du zudem das Endgerät einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung erneut durchgeführt?

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Sebi733,

die Kollegen hatten dich gestern telefonisch nicht erreichen können. Ist die angegebene Kontaktrufnummer gegebenenfalls nicht mehr aktuell?

Dein Anschluss gibt seit dem auch bereits wieder ein DSL-Signal aus. Also am besten den Router einmal für einige Minuten vom Strom trennen und schauen, ob sich das Gerät von sich aus wieder verbindet.

Ich habe aber auch auf deine nun aktuelle E-Mail-Adresse verwiesen, sodass du hier eine Rückmeldung erhalten solltest.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Minky566,

es wurden durchaus Bonitätsprüfungen auch bei Vertragsübernahmen durchgeführt. Das aktuelle Übernahmeformular hat jedoch keinen entsprechenden Passus mehr. Ob dies nun auf die AGB umgelegt wurde oder ob die Prüfung nicht mehr durchgeführt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich habe mich daher einmal bei den zuständigen Kolleg*innen angefragt und melde mich erneut, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Kouichi,

der Preis liegt auch weiterhin bei 0,09 €/SMS. Hier wurden jedoch 3 SMS berechnet - die 0,22689 € entsprechen 0,27 € brutto. Die 2 vor dem Posten steht hierbei nur für die Aufzählung der jeweiligen Dienste und nicht die Anzahl der SMS.

Gegenwärtig ist der Einzelverbindungsnachweis für die Rufnummer deaktiviert, sonst wäre hier für dich eine entsprechende Anzeige verfügbar. Ich kann für die Zukunft gerne den Einzelverbindungsnachweis für dich beauftragen. Dieser wird, wie deine Rechnungen, im Kundenbereich auf congstar.de dann monatlich hinterlegt und steht für die letzten 80 Tage zur Verfügung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Sofa.surfer,

ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Hierzu erhälst du zeitnah eine Bestätigung mit allen Informationen auch noch einmal per E-Mail.

Und du darfst hier gerne alle deine Fragen loswerden - ich stehe aber gerade ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. Welchen grünen Punkt meinst du?

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo qdanny1337,

eine Aufladung konnte ich im System nicht ersehen. Ich habe die Reaktivierung deines Tarifs aber natürlich wunschgemäß beauftragt. Der Vorgang dauert ca. 60 Minuten. Dein restliches Guthaben lag unter der Wiederaufladegrenze von 4,00 €, sodass es auf die hinterlegte Bankverbindung überwiesen und die Karte mit 0,00 € reaktiviert wird. Danach musst du die Karte bitte binnen 30 Tagen aufladen.

Zudem noch eine kleine Anmerkung:
    Du hast dein Anliegen 2x gepostet, daher habe ich deinen anderen Beitrag der Übersichtlichkeit wegen wieder entfernt.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal congi78,

Prepaidkarten werden nach 15 Monaten ohne Aufladung automatisch gekündigt und das Kundenkonto zum übernächsten Jahr gelöscht. Das Kundenkonto existiert daher höchstwahrscheinlich einfach nicht mehr - tut mir leid.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen congi78,

unter den angegebenen Kundendaten kann ich leider kein Kundenkonto mehr auftun. Hast du dich vielleicht irgendwo vertippt?

Und wann hast du die Karte das letzte Mal genutzt? Dass alle Kundendaten falsch sind ist nämlich schon etwas ungewöhnlich. Wenn es sich um eine Prepaidkarte handelt, kann es sonst auch sein, dass diese wegen Inaktivität gekündigt und das Kundenkonto bereits automatisch entsprechend der regelmäßigen Löschfristen gelöscht wurde.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Felidaea,

zu unseren Breitbandtarifen können keine Smartphones zugebucht werden. Die für dein Wunschgerät qualifizierten Tarife wären der congstar Allnet M Tarif und der congstar Allnet L Tarif jeweils mit 24 Monaten Laufzeit, wie du auch auf der Produktseite nach Klick auf "Weiter zur Tarifauswahl" siehst.

Ein Wechsel in einen der Tarife mit Laufzeit wäre mithin ausreichend. Bei erneuter Wahl des congstar Allnet L Tarifs würde jedoch dein Rabatt in Höhe von 5,00 € verloren gehen. Die aktuelle Konstellation ist mithin etwas verzwickt.

Viele Grüße
    Jonathan