Guten Tag,
ich habe heute meine neue Simkarte erhalten und wollte sie aktivieren, allerdings lässt sich bei "Mein Congstar" kein Button zur Aktivierung finden. Bitte führen Sie die Aktivierung manuell durch.
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Guten Tag,
ich habe heute meine neue Simkarte erhalten und wollte sie aktivieren, allerdings lässt sich bei "Mein Congstar" kein Button zur Aktivierung finden. Bitte führen Sie die Aktivierung manuell durch.
Bitte führen Sie die Aktivierung manuell durch.
Hallo und willkommen im Forum
Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2020. Wenn Du nicht bis Montag warten willst, wende Dich an den Chat oder die Hotline.
Danke gleichfalls
Gruß Ingo
Hallo @Guenter395 .
Ist Ihr Anliegen noch aktuell? Wenn Sie Unterstützung bei der Aktivierung benötigen, tragen Sie bitte zur Legitimation noch Ihren vollen Namen und die betreffende Rufnummer in Ihrem Profil nach. Die Angaben sind nur für uns Moderatoren und Sie sichtbar.
Viele Grüße Tatiana
Guten Tag,
mein Anliegen ist noch aktuell, das Profil ist entsprechend aktualisiert.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Guenter395,
die Aktivierung der SIM-Karte habe ich jetzt gestartet. In gut 1-2 Stunden ist die SIM-Karte aktiviert und kann genutzt werden .
Gruß Max
Hallo,
ich habe am 08.01. eine neue Sim-Karte für mein neues Smartphone angefordert, am gleichen Tag auch einen Tarifwechsel, da das mein erstes Smartphone ist. Heute habe ich die neu Sim-Karte erhalten, im Bereich "Meine Produkte" taucht aber die Möglichkeit zur Aktivierung nicht auf.
Was muss ich denn nun tun, um die neue Sim zu aktivieren?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Hallo @Kunterbunt69,
die Aktivierung deiner SIM-Karte habe ich jetzt gestartet . Die neue SIM-Karte ist in 2-3 Stunden aktiviert und kann genutzt werden.
Gruß Max
Vielen Dank, hat funktioniert.
Hallo Congstar Team
Nur mal ein Danke.
Am 13.1 ging meine Sim Karte kaputt. Nicht mehr ins Netz eingebucht. Tausch in 2 Slot hat auch nichts gebracht. Über Festnetz eure Hotline angerufen, per Service Pin identifiziert. Innerhalb von 2 Tagen kam gestern meine neue Sim an. Alles perfekt und einwandfrei! War auch natürlich schon aktiviert. PIN und PUK in der Congstar App einsehbar. So muss das sein.
Sehr gut. Danke für das mega Netz. Toller Kundenservice. Genau wie bei der Telekom selbst. Dazu den besten Tarif den ich seit langem habe. 20 GB für 20 Euro. So schnell gebe ich den nicht mehr her.
Weiter so
Hallo zusammen,
leider funktioniert meine neue SIM Karte auch nicht.
In meinem Kunden Bereich steht Aktiv, aber die Karte wird nicht erkannt bzw. kann ich nicht damit telefonieren.
Ich sehen auch keinen Aktivierungsbutton in meine Account.
Es handelt sich um eine Ersatzkarte, aufgrund Verlust des alten Handys.
Mfg
Hallo @Gschrotter,
aufgrund des Verlust des Handys wurde zusätzlich zur Ersatzkarte eine Sperre hinterlegt die zum Schutz vor Missbrauch schützt. Diese Sperre habe ich nun entfernt.
Starte dein Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.
Gruß Patrick
Guten Abend, habe auch eine neue SIM Karte wegen Handywechsel und bekomme die neue Karte auch nicht aktiviert. Bitte die Aktivierung für mich auch in die Wege leiten.
Danke
Hallo @Thomas.06.01.,
deine Karte wurde nun aktiviert, führe mal einen Neustart am Gerät durch, die Karte sollte nun nutzbar sein.
Gruß Patrick
Hallo zusammen,
leider funktioniert meine neue SIM Karte auch nicht.
In meinem Kunden Bereich stehen PIN und PUK, aber die PIN funktioniert nicht bzw. führt nicht zur Freischaltung des Handys
Ich sehen auch keinen Aktivierungsbutton in meine Account.
Es handelt sich um eine Ersatzkarte, aufgrund Verlust des alten Handys.
Die alte Karte habe ich sperren lassen
Viele Grüße
Grüß dich @Christina23,
deine Ersatzkarte wurde gleich aktiv versendet. Das ist das normale Vorgehen bei Verlust. Daher erscheint hier keine Schaltfläche zur Aktivierung.
Du hast ja nur einen Tarif im angegebenen Kundenkonto, wirst also auch hier die korrekte Karte angezeigt bekommen. Kannst du zum Abgleich bitte einmal die SIM-Kartennummer (ist auf der SIM-Karte abgedruckt, die letzten 9 Ziffern reichen in der Regel für eine Zuordnung) in deinem Forenprofil, im Legitimationsbereich der nur uns Mitarbeitern angezeigt wird irgendwo, hinterlegen und mir kurz Bescheid geben? Dann schaue ich mal, ob hier alles passt.
Danke schon mal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
habe es unter Handy /Router eingetragen
Es sind die letzten 9 Ziffern der auf dem Brief mit der Karte aufgedruckten Kartennummer.
Ich hoffe, dass das die richtige ist
Viele Grüße und Danke
Hallo nochmal @Christina23,
das hat wunderbar funktioniert - vielen Dank! Das ist auch die bei uns im System hinterlegte SIM-Kartennummer. Das passt also.
Hast du denn deine alte PIN noch im Kopf? Hat sich die PIN im Kundenbereich auf congstar.de aktualisiert? Oder wird noch die alte angezeigt?
Hier hilft es im Zweifel einmal die Browserdaten (insbesondere den Cache) zu löschen oder einfach einen anderen Browser zu nehmen.
Bist du weiter im richtigen Kundenkonto eingeloggt? Wenn ihr in der Familie mehrere Nutzer habt, kann das schon mal passieren.
Wenn du das alles ausschließen kannst, empfiehlt sich kurz bei der Hotline durchzuklingeln. Die PUK kann zum Abgleich mündlich mitgeteilt werden. Oder teils teils im Chat - hier bekommst du die erste Hälfte direkt und die zweite per Mail. Ich kann aus Datenschutzgründen hier im Forum leider keinen Ausschnitt posten.
Mit der PUK solltest du dann aber eine neue PIN festlegen können.
Viele Grüße
Jonathan
Hi,
Hast du denn deine alte PIN noch im Kopf? Hat sich die PIN im Kundenbereich auf congstar.de aktualisiert? Oder wird noch die alte angezeigt?
Es wird die neue PIN angezeigt
Bist du weiter im richtigen Kundenkonto eingeloggt? Wenn ihr in der Familie mehrere Nutzer habt, kann das schon mal passieren.
Bin richtig angemeldet
Dann werden wir mal die Hotline kontaktieren
Vielen Dank schonmal
Hotline hat geholfen
Vielen Dank nochmal an den freundlichen Herrn
Hallo nochmal @Christina23,
das freut mich sehr zu lesen. Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Sonntag noch. Wenn noch etwas im Argen liegt oder sich noch Fragen ergeben, lass es uns wissen.
Viele Grüße
Jonathan