Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Jonathan geht das nicht trotzdem mittels diesem Formular https://www.congstar.de/fileadmin/file…ilfunktarif.pdf ? Der Kunde könnte ja sonst alternativ den Vertrag erst seiner Frau übertragen und dann von dort zurück auf ihn. Wenn er bisher zwei Kundennummern hatte wäre es ja fast das selber als wenn er ein Fremder wäre.

    Hey MCP62 ,

    er kann sich den Vertrag auch selbst übertragen - das ist total egal. Zugegebenermaßen ist es dann ein wenig albern das Formular auszufüllen - aber wir brauchen einfach etwas schriftlich. Und da sind nun mal alle Daten und die entsprechende Erklärung enthalten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo MCP62,

    Hallo Jonathan,

    Danke für eure schnelle Antwort. Ich bin schon seit Anfang an Vertragsinhaber für beide Verträge. Die laufen beide über mich. Brauche ich da jetzt nur noch über das Kontaktformular die Zusammenführung beantragen?

    Danke schön mal und frohe Ostern!

    Hallo David84 ,

    es geht primär darum, dass die Verträge alle im gleichen Konto sind. Nur so sind die technischen Voraussetzungen gegeben, dass die Karte als Partnerkarte markiert werden kann. Hier ist nämlich die Abhängigkeit der Hauptkarte notwendig, die wir nur im gleichen Kundenkonto verknüpfen können.

    Die Zusammenführung ist daher bedauerlicherweise nicht optional. Ich bitte um Verständnis.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo David84 ,

    MCP62 hat dich ja bereits abgeholt. Schick uns einfach das Dokument congstar Auftrag Vertragsübernahme zur Zusammenführung von congstar Mobilfunkverträgen (pdf) und wir führen die Verträge in deinem Kundenkonto zusammen. Nutze dafür gerne unser foreneigenes Kontaktformular. Melde dich nach Abschluss der Übernahme erneut, damit wir die Karte als Partnerkarte markieren können. Der Tarif muss dann noch einmal in einen aktuellen Tarif gewechselt werden, damit der Rabatt greift. Dann läuft alles in einem Konto mit deiner Rufnummer als Hauptrufnummer und den Rufnummern deines Sohnes und deiner Frau als Partnerkarten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Dawid ,

    es wird bei jeder Bestellung eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Die zweite Frage hatte MCP62 ja bereits beantwortet: Ein rabattiertes Aktionsgerät kann nur mit entsprechender Laufzeitbindung bestellt werden. Hier bietet sich bei vorheriger Nutzung eines Flex Tarifs an in einen Laufzeittarif zu wechseln oder die Neubestellung erst vorzunehmen, sobald dein Wunschgerät verfügbar ist.

    Wie viele Geräte du buchen kannst, hängt dabei von mehreren Faktoren ab. Das kann ich nicht pauschal beantworten. Auch kann ich den internen Prozess dazu hier nicht veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis. Zumindest ein weiteres Gerät ist jedoch nach einiger Zeit mit entsprechender Zahlungsmoral möglich. Vielleicht hilft dir das ja schon.

    Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten. Wir wissen im Service nicht wie die Anfrage bei den Auskunfteien konkret aussieht. Gegebenenfalls findest du Informationen dazu bei unseren Datenschutzhinweisen. Falls nicht, ist dort auch ein Kontakt für weitere Rückfragen hinterlegt.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Liebes congstar Team,

    ich benötige für meinen neuen Anbieter das Opt-In für die Portierung der Rufnummer.

    Das Ganze soll dann bereits vor dem Ende der Laufzeit passieren.

    Vielen Dank

    Hallo DeJockel ,

    die Rufnummer ist zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst sie ab sofort jederzeit anfragen lassen. Wir schicken dir auch sofort eine automatische Bestätigung mit weiteren Informationen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Abend Congstar-Team,

    ich benötige auch einen OPT-In da ich meine Rufnummer portieren lassen möchte.

    Vielen Dank.

    Guten Morgen IchBinEs ,

    ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Portierung ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, wäre mir neu dass ich den Wechsel dann ohne Aufladung vollziehen können werde, also wie ich mich zu erinnern glaube muss ich im S erst aufladen damit ich dann den Wechsel in den wie ich will vollziehen kann.

    Hallo Thetimemachinist ,

    das haben wir vor einiger Zeit bereits geändert. Du kannst den Wechsel auch ohne Guthaben beauftragen, jedoch werden die Pakete dann nicht gebucht.

    Du kannst natürlich für den einen Tag auch aufladen und hoffen, dass deinem Wunsch entsprochen wird. Da es sich um eine Kulanzentscheidung handelt, kann ich dir jedoch nicht versprechen, dass die/der Bearbeiter*in es begutschriftet. Darauf gibt es keinen Anspruch. Meld dich sonst gerne erneut, falls du Hilfe beim Wechsel benötigst.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Stimme AGB und Widerrufsfrist zu und nun bitte verschieben in Prepaid S, besten Dank! Und zwar Nummer mit Endung 572!

    Hallo Thetimemachinist ,

    ich habe den Wechsel wunschgemäß beauftragt. Achte darauf erst aufzuladen, sobald der erneute Wechsel in deinen Wunschtarif durchgeführt wurde. Es gibt nämlich keinen Anspruch auf Erstattung bei vorzeitigem Wechsel aus einem Prepaidtarif. Das ist zwar aus Kulanz möglich, wenn wir jedoch die Nutzungstage wieder von der Gutschrift abziehen, hast du wieder einen krummen Betrag und wir drehen uns im Kreis.

    Frohe Ostern und viele Grüße

    Jonathan

    Hi Patrick, mein vollständiger Name ist hinterlegt.

    Ja, wir haben beide eine separate Kundennummer. Ich habe auch mehrere aktive Prepaid Verträge. Ist das ein Problem? Kommt es bei der Aktion irgendwie zu langen Ausfällen meiner Rufnummer?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo atb01 ,

    die Anzahl der Verträge ist kein Problem - wir können, sofern es sich um einen Rechnungstarif handelt, diesen jedoch aus dem Kundenkonto lösen, sodass deine Frau diesen übernehmen kann. Dann können wir deinen Tarif, der dann im Kundenkonto deiner Frau läuft, zu einer Partnerkarte umwandeln.

    Soweit zum Vorgehen. Der zu übernehmende Tarif muss also zunächst in einen Rechnungstarif gewechselt werden, ins gleiche Kundenkonto übernommen werden und kann dann zur Partnerkarte werden.

    Die entsprechende Anleitung für die Übernahme findest du hier. Den Tarifwechsel können wir darüber hinaus für dich veranlassen.

    Lass mich wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo emmigeiger ,

    hinterlegen wir gerne sofort für dich. Um auf das Kundenkonto zugreifen zu können, benötigen wir jedoch bitte noch die Legitimations-PIN. Du findest diese in der App unter 'Profil' > 'Legitimations-PIN verwalten'. Trag diese bitte im Forenprofil ein und antworte nochmal kurz.

    Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, zusammen,

    bei meiner Zweit-SIM-Karte (mit der ich mit dem Probeabo bei Ihnen Kunde bin) hat jemand aus Ihrem Unternehmen meine erste Mobilnummer ohne Rücksprache mit mir auf die eigentliche Rufnummer der Probe-SIM abgeändert. Das macht grundsätzlich sicherlich Sinn.

    Leider bräuchte ich wegen dreimaliger falscher PIN Eingabe jetzt aber die PUK und an die komme ich nicht mehr dran, da ich die Bestätigungs-SMS für den Login nicht mehr empfangen kann (weil ich die PUK ja vor dem Empfang auf der betroffenen Nummer erst eingeben muss).

    Was tun?

    Hallo MRobbe76 ,

    es ist weiterhin eine abweichende Kontaktrufnummer hinterlegt. An diese geht jedoch der Code für die 2-Faktor-Authentifizierung nicht. Das ist hier in der Tat eine unglückliche Konstellation. Da dir deine Legitimations-PIN bekannt ist, würde ich hier, wie von MCP62 vorgeschlagen, einfach kurz bei unserer Hotline durchklingeln. Die Kolleg*innen nennen dir dann deine PUK. Schriftliche dürfen wir diese aus Datenschutzgründen nicht herausgeben. Ich bitte um Verständnis.

    Du erreichst uns telefonisch unter folgender Rufnummer:

    0221 79 700 700

    Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr

    Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    vielen Dank für die Änderungsbereitschaft. 300 MMS a 0,39 € = 117,00 €.

    Ein schönes Wochenende

    vdslcong

    Hallo vdslcong ,

    entschuldige die späte Rückmeldung. Wir mussten hier erstmal ein bisschen zaubern, um überhaupt einen Testkunden mit MMS-Versand zu finden. Hier haben wir inzwischen die Daten und da sieht alles normal aus. Könntest du daher vielleicht noch deine Ruf- oder Kundennummer im Forenprofil hinterlegen, damit wir uns den konkreten Fall anschauen können?

    Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

    Jonathan

    Hallo!

    Ich würde mich gerne nach den Status meines zugebuchten Handys erkundigen! Kann man da eine Aussage treffen?

    Liebe Grüße :)

    Hallo @waneser ,

    überprüfe bitte die hinterlegte Legitimations-PIN. Sobald die korrekte hinterlegt ist, werfe ich gerne einen Blick darauf :)

    Grundsätzlich dauert es bis zum Versand voraussichtlich 7 bis 14 Tage ab Bestelldatum und du erhältst natürlich eine Bestätigung per Mail mit Sendungsnummer.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Team,

    könnt ihr meinen Prepaidvertrag mit der Rufnummer die auf ...14 endet, auch auf 150GB aufstocken? Ich bin gerade erst im März zu euch gewechselt 8)

    Tausend dank!!!

    Viele Grüße

    NV2

    Hallo NV2 ,

    ich habe das Jahrespaket aufgewertet. Es kann etwas dauern, bis das zusätzliche Datenvolumen zur Verfügung steht.

    Viel Spaß beim Surfen!

    Beste Grüße

    Jonathan

    Hi zusammen 😊

    Würde auch gerne kurz fragen, ob bereits ersichtlich ist, wann das iPhone ungefähr in den Versand gegeben werden soll.

    Liebe Grüße ans Team und Danke vorab! 💐

    Hallo Ginise ,

    bis zum Endgeräteversand dauert es ca. 7-14 Tage. Dein Gerät verschicken wir voraussichtlich Montag. Du erhältst natürlich eine E-Mail mit Sendungsnummer.

    Viele Grüße
    Jonathan