Beiträge von Jonathan

Hallo MrFreeze,

wunschgemäß habe ich deine Ersatzkarte für dich beauftragt.

Diese kommt in 1-3 Werktagen und ist zunächst inaktiv. Du kannst diese im Kundenbereich oder beim Kundenservice bei Erhalt dann aktivieren. Weitere Informationen und die Bestätigung kommen zeitnah per E-Mail.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo senorita,

hinterlege bitte zunächst deine Kundendaten im dafür vorgesehenen Profilbereich im Forum. Dann schaue ich zunächst einmal, ob Mobilfunk-seitig alles seine Richtigkeit hat.

Weiter kannst du einmal deine APN prüfen und gegebenenfalls mit dem Tipp von C. Merkel gegenprüfen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo jt92,

deine Anfrage wurde heute an den Netzbetreiber weitergeleitet. Hier bekommen wir dann weitere Informationen, ob netzseitig soweit alles in Ordnung ist.

Das beschriebene Fehlerbild würde ich aber auch eher beim Gerät oder in einer Störquelle verorten. Das Gerät können wir dabei ja recht schnell ausschließen, da du dieses bereits ausgetauscht hast. Beim Test per Handy hattest du deine anderen Endgeräte ja sicherlich kabellos betrieben. Betreibst du dein Setup denn regulär per Netzwerkkabel?
    Wenn sich das WLAN mit vielen anderen Signalen auf der gleichen Frequenz überwirft, ließe sich das durch den Kabelbetrieb weiter eingrenzen.

Hat dein neuer Router zudem ein Protokoll? Werden hier Fehlermeldungen ausgegeben? Wenn ja: Wie lauten diese?

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen HomeSpotBesitzer,

ich habe inzwischen die Rückmeldung der zuständigen Kollegin. Dein Tarif wurde nun rückwirkend zum 31.12.2020 gekündigt. Das war technisch leider nicht für die komplette Laufzeit möglich. Die bis dahin angefallenen Kosten inkl. Router erstatte ich dir aber natürlich auf die ursprüngliche Bankverbindung. Dazu erhälst du auch Rechnungsbestätigungen. Ich schicke dir gleich auch noch eine E-Mail mit weiteren Details

Du erhälst noch eine automatische Benachrichtigung zur Dezember-Rechnung. Diese wird aber nicht von deinem Bankkonto belastet. Also nicht erschrecken.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Tigger2021,

uns hat eine Anfrage zu sofort erreicht, für die eine separate Einwilligung (Opt-In) nötig gewesen wäre - entgegen der gängigen Methode diese einfach zum Vertragsende zu beauftragen, wie es bei Laufzeittarifen für eine durchgehende Versorgung üblich ist.

Durch die inzwischen erfolgte Kündigung ist es nun unerheblich wie angefragt wird. Lass deinen aufnehmenden Provider daher einfach erneut die Rufnummermitnahme anfragen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo C.Merkel,

es ist auch weiterhin nicht gewollt, dass Beiträge nach 60 Minuten bearbeitet werden können. Ich konnte es testweise auch nicht nachstellen - im Test funktionierte es, wie es sollte. Wir haben dahingehend auch keine Änderungen vorgenommen. Hast du im expliziten Fall deinen Beitrag letztlich auch bearbeiten können? Oder hast du nur die Bearbeiten-Schaltfläche angezeigt bekommen?

Und hält der Fehler an? Wenn ja: Bei allen Beiträgen oder nur bei bestimmten / neueren?

Vielen Dank schon einmal für deine Meldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Schnurrbart,

ich kann das SOFORT-Ident natürlich gerne für dich abbrechen - dann läuft die Bestellung mit Postident sofort weiter.

Gib mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung, wenn das für dich in Ordnung ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Community,

besser spät als nie rühre ich noch einmal die Werbetrommel für unser Turnier für den guten Zweck:

Seit dem 29.11. läuft immer wieder sonntags unser mit dem FC St. Pauli in Kooperation organisierte Advenstunier. Die Disziplin ist - mal ganz was Neues - FIFA! :D

Ihr habt am 20.12. nochmal die Chance euch in die Qualifikation zu begeben und bei Erfolg am 27.12.2020 beim Finale dabei zu sein und um eine PS5 zu spielen.

Weitere Informationen findet ihr hier. Die offizielle Pressemitteiung ist überdies hier zu finden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Fidibus,

das ist keine Meldung die das Mobilfunknetz dir ausgibt. Dein Endgerät hat einen Defekt ausgemacht und sollte vom Hersteller oder einem Reparaturdienstleister überprüft werden.

Wenn es sich um einen Software-Defekt handelt, hilft es vielleicht auch schon das Endgerät einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Solltest du das Endgerät bei uns erworben haben, hinterlege bitte deine Kundendaten im entsprechenden Tab, der nur von den Moderatoren einzusehen ist. Ich lasse dir dann gerne einen Reparaturschein zukommen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jessss,

wir haben die meisten Aufträge nun zur manuellen Bearbeitung zurückgestellt, damit der Versandserver nicht fortlaufend die Bestellung beauftragt, obwohl auf längere Zeit einfach nicht genügend Geräte vorhanden sind. Das führt zur besagten Ansicht, ändert aber nichts an deinem Auftragsstatus.

Viele Grüße
    Jonathan