Beiträge von Jonathan

Hallo FelixF,

die Guthabenauszahlung wurde bei deiner Kündigung mit beauftragt. Die Kündigung wurde bei deiner Rufnummermitnahme 7 Tage nach der Beauftragung eingestellt.

Das Guthaben wird mithin in einigen Tagen auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung überwiesen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Paul5618,

im hinterlegten Kundenkonto sind zwei Geräte geführt. Möchtest du beide vorzeitig auslösen? Dann würde ich an die hinterlegte E-Mail-Adresse zunächst die Summe der restlichen offenen Raten schicken und dir unsere Bankverbindung mit an die Hand geben.

Alternativ kann ich auch anbieten zunächst bei der zuständigen Fachabteilung deine Bestellung zunächst erneut prüfen zu lassen, ohne einen Ratenplan auszubezahlen.

Gib mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo M_T,

der Minirouter ist für den Dauerbetrieb leider nur bedingt geeignet, da er sich gerne mal in den Stand-By-Modus begibt. Es muss hier also nicht unbedingt das gleiche Problem aufgetreten sein. Aber wenn ich dich richtig verstehe bleibt die Verbindung im Netzbetrieb stabil?

Unsere Router werden von Alcatel extra für uns vorkonfiguriert - haben also ein Branding, wie man auch am congstar Logo erkennt. Das hat auf den Netzwerkbetrieb aber keine Auswirkungen. Hier haben wir eigentlich nicht dran gedreht. Du kannst ja probehalber mal die verschiedenen Kanäle durchprobieren.

Sollte sich das Problem hier weiter fortsetzen, wäre es aber vielleicht ratsam den Router einmal einzuschicken. Wir würden dir in diesem Fall einen Reparaturschein zusenden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Moriarty,

der Tarif macht uns mit seiner Abrechnungsart leider nicht zum ersten Mal Probleme.

Der 9 Cent Tarif funktioniert dabei mit Ausnahme der Datenverbindung wie unser nicht mehr vermarkteter congstar wie ich will Tarif. Dieser berechnet pro Minuten / SMS ohne gebuchte Optionen ebenfalls 9 cent. Käme ein Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif gegebenenfalls für dich in Frage? Ohne gebuchte Datenoption ist bei diesem schlichtweg keine Datenverbindung möglich.

Alternativ kann ich die mobilen Daten des 9 Cent Tarif auch netzseitig sperren.

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Sg0603, hallo Just-Me,

das hat technische Gründe und natürlich keine Auswirkung auf eure Position in der Warteliste. Wir arbeiten einen erheblichen Teil der Bestellung nun schlicht manuell ab. Es bringt bei den aktuellen Wartezeiten einfach nichts, wenn das System den Versand fortlaufend beauftragt.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo revoun,

ich habe die Bestellung direkt vorsetzen lassen. Der Versand wurde also schon beauftragt - im Regelfall wartet man ja zunächst 7-10 Tage, bis die Bestellung überhaupt so weit ist. Die Retouren laufen dabei aber leider nur sehr schleppend wieder ein, sodass sich der erneute Versand trotzdem etwas verzögern wird. Tut mir leid.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo revoun,

ja tut mir leid - das ist zusätzlich zur sowieso schon schlechten Verfügbarkeit jetzt natürlich doppelt ärgerlich.

Die Erstbestellung wurde jetzt auch kürzlich automatisch storniert. Du erhälst also zeitnah die erste Anzahlung ausgezahlt.

Hallo InquisitionOmega,

sobald dein erstbestelltes Endgerät im Retoureneingang identifiziert wurde stornieren wir den Ratenplan automatisch und zahlen deine Anzahlung, natürlich inklusive Versandkosten, wieder auf die ursprüngliche Bankverbindung zurück.

Ich danke euch beiden für euer Verständnis.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal InquisitionOmega,

wir haben ein Ersatzgerät für dich beauftragt. Die Anzahlung wird in diesem Fall zunächst erneut fällig, während die erste Anzahlung bei erfolgreicher Retoure automatisch an dich zurück überwiesen wird.

Hallo revoun,

bei dir ginge das gleiche. Aber ich kann nicht zusichern, dass das Endgerät heute noch rausgeht. Wir würden den Versand aber gleich heute beauftragen. Wäre das für dich in Ordnung?

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo MathiasEhlert,

dein Endgeräteversand ist für heute beauftragt. Nach kurzer Rücksprache sind wir auch gut aufgestellt, was die Verfügbarkeit angeht. Du erhälst dann voraussichtlich am späten Nachmittag deine Auftragsbestätigung mit Paketnummer.

Hallo Jessss,

das kann ich leider nicht zusagen. Dieses Jahr bekommen wir weniger Geräte als jemals zuvor. Unsere sonstigen Erfahrungswerte waren immer, dass sich der Bestand nach den ersten paar Wochen erholt. Aktuell ist aber keine Stabilisierung ersichtlich. Tut mir leid.

Hallo InquisitionOmega,

das ist in der Tat unglücklich. Ich schaue mal, was sich machen lässt und melde mich zurück, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
    Jonathan