Beiträge von Jonathan

Hallo C.Merkel,

es ist auch weiterhin nicht gewollt, dass Beiträge nach 60 Minuten bearbeitet werden können. Ich konnte es testweise auch nicht nachstellen - im Test funktionierte es, wie es sollte. Wir haben dahingehend auch keine Änderungen vorgenommen. Hast du im expliziten Fall deinen Beitrag letztlich auch bearbeiten können? Oder hast du nur die Bearbeiten-Schaltfläche angezeigt bekommen?

Und hält der Fehler an? Wenn ja: Bei allen Beiträgen oder nur bei bestimmten / neueren?

Vielen Dank schon einmal für deine Meldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Schnurrbart,

ich kann das SOFORT-Ident natürlich gerne für dich abbrechen - dann läuft die Bestellung mit Postident sofort weiter.

Gib mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung, wenn das für dich in Ordnung ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Community,

besser spät als nie rühre ich noch einmal die Werbetrommel für unser Turnier für den guten Zweck:

Seit dem 29.11. läuft immer wieder sonntags unser mit dem FC St. Pauli in Kooperation organisierte Advenstunier. Die Disziplin ist - mal ganz was Neues - FIFA! :D

Ihr habt am 20.12. nochmal die Chance euch in die Qualifikation zu begeben und bei Erfolg am 27.12.2020 beim Finale dabei zu sein und um eine PS5 zu spielen.

Weitere Informationen findet ihr hier. Die offizielle Pressemitteiung ist überdies hier zu finden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Fidibus,

das ist keine Meldung die das Mobilfunknetz dir ausgibt. Dein Endgerät hat einen Defekt ausgemacht und sollte vom Hersteller oder einem Reparaturdienstleister überprüft werden.

Wenn es sich um einen Software-Defekt handelt, hilft es vielleicht auch schon das Endgerät einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Solltest du das Endgerät bei uns erworben haben, hinterlege bitte deine Kundendaten im entsprechenden Tab, der nur von den Moderatoren einzusehen ist. Ich lasse dir dann gerne einen Reparaturschein zukommen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jessss,

wir haben die meisten Aufträge nun zur manuellen Bearbeitung zurückgestellt, damit der Versandserver nicht fortlaufend die Bestellung beauftragt, obwohl auf längere Zeit einfach nicht genügend Geräte vorhanden sind. Das führt zur besagten Ansicht, ändert aber nichts an deinem Auftragsstatus.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo FelixF,

die Guthabenauszahlung wurde bei deiner Kündigung mit beauftragt. Die Kündigung wurde bei deiner Rufnummermitnahme 7 Tage nach der Beauftragung eingestellt.

Das Guthaben wird mithin in einigen Tagen auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung überwiesen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Paul5618,

im hinterlegten Kundenkonto sind zwei Geräte geführt. Möchtest du beide vorzeitig auslösen? Dann würde ich an die hinterlegte E-Mail-Adresse zunächst die Summe der restlichen offenen Raten schicken und dir unsere Bankverbindung mit an die Hand geben.

Alternativ kann ich auch anbieten zunächst bei der zuständigen Fachabteilung deine Bestellung zunächst erneut prüfen zu lassen, ohne einen Ratenplan auszubezahlen.

Gib mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo M_T,

der Minirouter ist für den Dauerbetrieb leider nur bedingt geeignet, da er sich gerne mal in den Stand-By-Modus begibt. Es muss hier also nicht unbedingt das gleiche Problem aufgetreten sein. Aber wenn ich dich richtig verstehe bleibt die Verbindung im Netzbetrieb stabil?

Unsere Router werden von Alcatel extra für uns vorkonfiguriert - haben also ein Branding, wie man auch am congstar Logo erkennt. Das hat auf den Netzwerkbetrieb aber keine Auswirkungen. Hier haben wir eigentlich nicht dran gedreht. Du kannst ja probehalber mal die verschiedenen Kanäle durchprobieren.

Sollte sich das Problem hier weiter fortsetzen, wäre es aber vielleicht ratsam den Router einmal einzuschicken. Wir würden dir in diesem Fall einen Reparaturschein zusenden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Moriarty,

der Tarif macht uns mit seiner Abrechnungsart leider nicht zum ersten Mal Probleme.

Der 9 Cent Tarif funktioniert dabei mit Ausnahme der Datenverbindung wie unser nicht mehr vermarkteter congstar wie ich will Tarif. Dieser berechnet pro Minuten / SMS ohne gebuchte Optionen ebenfalls 9 cent. Käme ein Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif gegebenenfalls für dich in Frage? Ohne gebuchte Datenoption ist bei diesem schlichtweg keine Datenverbindung möglich.

Alternativ kann ich die mobilen Daten des 9 Cent Tarif auch netzseitig sperren.

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Sg0603, hallo Just-Me,

das hat technische Gründe und natürlich keine Auswirkung auf eure Position in der Warteliste. Wir arbeiten einen erheblichen Teil der Bestellung nun schlicht manuell ab. Es bringt bei den aktuellen Wartezeiten einfach nichts, wenn das System den Versand fortlaufend beauftragt.

Viele Grüße
    Jonathan