ALT: Lieferstatus meines Handys

    Guten Morgen Claudo2706,


    der Stornierungsprozess läuft noch. Du erhälst im Anschluss der Bearbeitung aber natürlich eine automatische Benachrichtigung.


    Bitte hab noch etwas Geduld.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • revoun

    Hallo noch mal.. Also ich fasse die Situation jetzt noch mal zusammen. Mir sollte letzten Mittwoch glücklicherweise das iPhone 12 Pro zugestellt werden. Durch einen Fehler im DHL-Versand ist das Gerät unglücklicherweise retour gegangen. Obwohl es laut Sendungsverfolgung schon vor Ort war. Ärgerlich genug. Und statt das Gerät einfach noch mal neu zu versenden musste ein neuer Auftrag her und seit dem warte ich auf eine erneute Sendebestätigung. Der Anzahlungsbetrag wurde mittlerweile auch ein zweites mal abgezogen, ohne Rückerstattung des ursprünglichen Anzahlungsbetrags... Und ich hab immer noch keinen Plan wann das Ding raus geht... also ärgerlich trifft es jetzt nicht mehr so ganz. :(
    Wann wird das iPhone verschickt ? und wann bekomm ich die erste Anzahlung wieder ?

    Hey revoun,


    wirklich eine unschöne Situation, aber ich kann nicht mehr tun als mich dafür stellvertretend zu entschuldigen. Die bereits getätigte Anzahlung wird innerhalb von 14 Tagen nach Storno rückerstattet. Wann die neue Bestellung auf den Weg geht, kann ich dir leider nicht mit Gewissheit sagen. Die Bestätigung der Sendung mit Sendungsnummer wird dir per E-Mail zugesendet, wenn die Ware das Lager verlassen hat.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MHFone

    Hallo congstar-Team,


    anscheinend sind eure Kollegen auch beim Versand meines Endgerätes „hintendran“?
    Habt ihr die Möglichkeit das bitte zu prüfen?
    Auf welcher Position der Warteliste wäre ich denn?
    Interessant ist, dass bei anderen BlackFriday Bestellungen (iPhone 11 64GB schwarz) die Lieferung innerhalb weniger Werktage funktionierte. (Ok, keine Rufnummermitnahme, Bestandskunde) ;)


    Auch wenn ihr vielleicht keinen Zugriff auf Versandstatus habt, so könnt ihr doch der Transparenz Willen die Situation der Warteliste in Erfahrung bringen?


    Ist schon echt unglücklich eine Bestellung zu tätigen, die Abbuchung zu vollziehen und dann festzustellen, dass das Produkt nicht auf Lager ist, und ein exakter Liefertermin nicht genannt werden kann. Der Kunde nutzt dann weiter sein defektes Endgerät, sofern er eines hat?


    Danke & Gruss
    MH

  • Claudo2706

    Ist das jetzt euer ernst ? Ich stornieren meine Bestellung und promt wird das Handy an mich gesendet? Ich hatte den Auftrag storniert!

  • Claudo2706

    Ich möchte das der Versand an mich unverzüglich gestoppt wird! Ich hatte am Samstag storniert und ein paar mal um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Es Kann nicht sein, dass stattdessen auf einmal das Handy versendet wird. Sry aber das geht garnicht.

  • SC10

    Ich möchte das der Versand an mich unverzüglich gestoppt wird! Ich hatte am Samstag storniert und ein paar mal um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Es Kann nicht sein, dass stattdessen auf einmal das Handy versendet wird. Sry aber das geht garnicht.

    Lass es dir schicken und geb es mir dann hab ich es wenigstens :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SC10 ()

  • SC10

    Hallo noch mal.. Also ich fasse die Situation jetzt noch mal zusammen. Mir sollte letzten Mittwoch glücklicherweise das iPhone 12 Pro zugestellt werden. Durch einen Fehler im DHL-Versand ist das Gerät unglücklicherweise retour gegangen. Obwohl es laut Sendungsverfolgung schon vor Ort war. Ärgerlich genug. Und statt das Gerät einfach noch mal neu zu versenden musste ein neuer Auftrag her und seit dem warte ich auf eine erneute Sendebestätigung. Der Anzahlungsbetrag wurde mittlerweile auch ein zweites mal abgezogen, ohne Rückerstattung des ursprünglichen Anzahlungsbetrags... Und ich hab immer noch keinen Plan wann das Ding raus geht... also ärgerlich trifft es jetzt nicht mehr so ganz. :(
    Wann wird das iPhone verschickt ? und wann bekomm ich die erste Anzahlung wieder ?

    wann hattest du denn bestellt?

  • Sehr kurios das alles.


    Ich warte auch auf das bestellte IPhone 11.


    warum bietet ihr das überhaupt noch auf der HP an, wenn es derzeit nicht lieferbar ist?!?


    Wieviel Geräte bekommt ihr denn pro Woche?


    An welcher Stelle der Warteliste steh ich denn?


    Vielen Dank für die Info!

    Hallo @MHFone und @frederic07,


    wir haben keinen Einblick auf die "Warteliste". Der Versand bearbeitet die noch offenen Bestellungen chronologisch ab.


    @Claudo2706,


    bei dir wurde der beantragte Storno leider zum Zeitpunkt des Versands noch nicht eingestellt, daher ist das Gerät nun auf dem Weg. Verweigere einfach die Annahme, dann geht das Gerät an uns zurück und wird automatisch storniert. Bezahlte Beträge bekommst du innerhalb 14 Tage nach der Stornierung selbstverständlich auf dein Bankkonto zurück.


    @Novus99,


    du hast einen ganz anderen Artikel bestellt, den ich tatsächlich auch nicht im Portfolio finden kann, ich habe da mal speziell angefragt ob dieses vielleicht nicht mehr vermarktet wird.
    Natürlich wird deine Bestellung noch bearbeitet, ich habe da mal angefragt. Ich melde mich sobald ich Rückmeldung dazu bekomme.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MHFone

    Hallo @Patrick,


    Ja aber worauf sollen wir Kunden nun hoffen?
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Situation für alle echt unglücklich ist.


    Habt ihr wirklich keine Möglichkeit mehr Transparenz zu schaffen a la „wir bekommen ca 50 Geräte rein pro Woche, sind aber noch 390 im Rückstand“ Irgendwer muss doch bei euch noch einen Überblick haben ? ;)


    Gruß
    MHFone

    Hey @MHFone,



    Ja aber worauf sollen wir Kunden nun hoffen?
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Situation für alle echt unglücklich ist.

    Natürlich sind wir uns da einig. Da bin ich voll bei dir.


    Nicht desto Trotz, haben wir, wie gesagt keinen genauen Einblick in den Versandprozess, das tut mir ja auch Leid, ich persönlich würde auch gerne mehr sagen können. Ich kann die Situation vollkommen nachvollziehen.


    Leider kann ich nur um weitere Geduld bitten, die Kollegen im Versand arbeiten so schnell es irgendwie möglich ist, damit alle ihr bestelltes Gerät bald in den Händen halten können.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @Novus99,


    deine Bestellung ist gerade in den Versand gegangen, du solltest eine Versandbestätigung per Mail bekommen haben.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Claudo2706

    Aufgrund von Corona führt DHL keine Identitätsprüfungen an der Haustür durch. Sendung mit beauftragten Ident-Check werden daher direkt in der Filiale hinterlegt. Das heißt ich habe keine Möglichkeit die Annahme zu verweigern das es direkt in die Filiale geliefert wird.
    Was heißt das für mich? Das Paket so lange dort liegen lassen bis es retour geht ?

  • Myrtha

    Hallo besteht die Möglichkeit, mich über den Lieferstatus des Von mir bestellten Handys (03.12.20) zu informieren?
    Liebe Grüße

    Hallo Claudo2706,


    für dein bestelltes Handy ist kein Verfahren wie das POSTIDENT nötig, deswegen sollte es zu dir nach Hause geliefert werden.
    Falls es wider Erwarten doch an eine Filiale geschickt wird, könntest du dich dort melden und um Rücksendung bitten, damit es dort nicht 7 Tage gelagert wird.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Myrtha,


    da du am 03.12.2020 bestellt hast, kann ich noch nichts weiteres zu deiner Bestellung sagen. Wie du aber sicher schon mitbekommen hast, kommt es gerade bei Apple-Produkten derzeit zu Lieferverzögerungen. Wir werden dich per E-Mail informieren, wie es weitergeht. Ist deine Ware auf dem Weg, bekommst du eine E-Mail mit der Selndungsnummer von DHL.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Claudo2706

    Hallo Claudo2706,


    für dein bestelltes Handy ist kein Verfahren wie das POSTIDENT nötig, deswegen sollte es zu dir nach Hause geliefert werden.
    Falls es wider Erwarten doch an eine Filiale geschickt wird, könntest du dich dort melden und um Rücksendung bitten, damit es dort nicht 7 Tage gelagert wird.


    Viele Grüße Steffi

    Also in der DHL App wird es so angezeigt, das es erforderlich ist . Nun gut, wenn es in die Filiale geht dann werden Ich dort um Rücksendung bitten