Beiträge von Jonathan

Hey Flosse08,

das Update hast du ja schon gefunden. Ich habe gerade mal im Selbsttest ein wenig rumprobiert und mich mit den App-Entwicklern kurzgeschlossen. Das ursprüngliche Widget links auf dem Gadget-Bildschirm sollte weiterhin funktionieren. Vielleicht musst du dieses dort nochmal ablegen? Gehe unten auf den grau hinterlegten Bereich auf Anpassen und füge das Widget erneut hinzu.

Für die neue Funktion, sich ein Widget auf den restlichen Home-Bereich zu ziehen, gibt es aber noch keine Anpassung. Hier haben mir die Kollegen auch direkt mitgeteilt, dass so etwas nicht mal eben in 1-2 Wochen gebaut ist.

Hier muss ich also um Geduld bitten. Eine Lösung dafür kommt aber auf jeden Fall.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal meinidol,

ich habe die Ersatzkarte für dich beauftragt. Diese kommt zunächst inaktiv, sodass du die vorhandene Karte bis zum Erhalt noch nutzen kannst. Du musst die neue Karte dann nur bei Erhalt kurz im Kundenbereich auf congstar.de noch aktivieren.

Du kannst ja sonst auch einmal testweise die Karte in ein Smartphone einlegen und ggf. mit milden oder gar keinen Reinigern SIM-Karte und SIM-Karten-Slot reinigen.

Die neue Karte geht dann voraussichtlich direkt morgen raus. Darüber erhälst du natürlich eine Bestätigung per Mail.

Bezüglich der Rufnummer auf dem Kartenträger kann ich dich zudem beruhigen: Ersatzkarten sind reguläre SIM-Karten mit zunächst eigener Rufnummer, die wir beim Kartentausch dann einfach mit deiner bestehenden Rufnummer überschreiben. Das hat also alles seine Richtigkeit.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen meinidol,

dass zwei SIM-Karten einen Defekt aufweisen liegt zwar nicht im Bereich des Unmöglichen ist aber schon sehr atypisch. Gerne sende ich dir eine kostenfreie Ersatzkarte zu - sollte diese aber erneut den Geist aufgeben, würde ich mich im nächsten Schritt an AVM wenden.

Geht es denn um die in deinem Kundenkonto hinterlegte Rufnummer? Und überprüfe im Vorfeld doch bitte, ob die in deinem Kundenkonto hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Hey plotnikov,

mich hat gerade noch ein Termin aufgehalten - ich habe die entsprechende Umleitung auf die Mailbox nach 20s aber nun für die im Forumprofil hinterlegte Rufnummer beauftragt, nachdem ich die bestehende noch einmal gelöscht hatte.

Ich würde dem Ganzen jetzt erfahrungsgemäß so 60 Minuten geben und es dann nochmal probieren.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo t.esspunkt,

kannst du irgendwo bei den Vertragsdaten zur Legitimation bitte noch die Empfehlungs-ID hinterlegen?

Den Vorgang leite ich anschließend direkt an das zuständige Team weiter. Solltest du diese gerade nicht mehr zur Hand haben, bräuchte ich folgende Daten:

• Kundennummer Werber
    • Kundennummer Geworbener (falls vorhanden)
    • E-Mail-Adresse Werber
    • E-Mail-Adresse Geworbener

Schick uns diese sonst auch gerne per Mail an kundenservice@congstar.de

Die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen bearbeiten den Fall dann auch per Mail weiter. Du kannst dann für Rückfragen auf die Mail antworten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Toady80,

netzseitig sind keine Sperren ersichtlich. Bei der Netzeinwahl stehen dir die folgenden Roamingpartner zur Verfügung:

- A1 Telekom
    - Drei
    - T Mobile A

Wenn Roaming aktiv ist, lösche gegebenenfalls manuell hinterlegte APN-Daten und schau, ob sich diese automatisch updaten. Ein Neustart und der Gegentest in einem anderen Smartphone sind zudem auch anzuraten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo merlin1986,

wir haben das jetzt schon eine ganze Weile auf dem Schirm und sind uns eures Wunsches sehr bewusst. Das Produkt ist entsprechend auf der Roadmap und es wurden auch schon Gespräche geführt.

Darüber hinaus liegen mir aber keine Informationen vor, ob daran gerade gearbeitet wird und entsprechend kann ich auch nicht sagen ob und wann damit zu rechnen ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Matthias F.,

die beiden Produkte gehen tatsächlich Hand in Hand und sind soweit auch netzseitig bei dir aktiv.

Ich hätte jetzt noch einmal geprüft, ob bei schlechtem Mobilfunkempfang aber guter WLAN-Verfügbarkeit der WLAN Call anspringt. Wenn das Produkt aber gar nicht erst als verfügbar angezeigt wird, verspricht das natürlich wenig Erfolg.

Wie sieht es denn in anderen WLAN-Netzen aus?

Guten Morgen XDA-Forum-Fan,

vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Ich habe die Information einmal den zuständigen Personen weitergeleitet - in der Hoffnung, dass wir von Google hier eine zeitnahe Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße
    Jonathan

Morgen plotnikov,

erhälst du beim Einrichten oder Anrufen eine Fehlermeldung? Oder gestaltet es sich erneut so, dass dem Anrufer nur mitgeteilt wird, dass du nicht erreichbar bist?

Ich kann sonst auch gerne testweise eine bedingte Weiterleitung für dich einrichten. Nach wie vielen Sekunden, soll der Anrufer denn an die Mobilbox weitergereicht werden?

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Magmo und ihr anderen Lieben,

um das einmal kurz zu präzisieren:

Max meinte natürlich einen unmittelbaren Tarifwechsel - ohne Portierung. Du kannst deine Rufnummer zwischen congstar und Penny Mobil oder ja! mobil natürlich in beide Richtungen portieren. Zwischen Penny und ja! hingegen wieder nicht.

Eine Portierung ist nämlich immer dann möglich, wenn die Providerkennung unterschiedlich ist. Im Fall von congstar lautet diese CONG und bei Penny und ja! CONGS (congstar Service). Von CONG zu CONGS ist mithin kein Problem. Von CONGS zu CONGS wieder nicht. Hier ergibt sich zum Beispiel auch das Problem mit fraenk. Da wir für die vollständige technische Umsetzung zuständig sind, laufen fraenk Tarife gegenwärtig unter CONG und können so nicht unmittelbar zu oder von congstar portiert werden.

Ich hoffe die Beispiele machen das Thema etwas transparenter.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo MarcelHeine1988,

ich habe die Rufnummer einmal unkenntlich gemacht. Hinterlege solche Daten bitte nur in dem entsprechenden Bereich:

"Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und Modis sichtbar)"

Das Opt-In habe ich natürlich wunschgemäß für dich gesetzt. Du erhälst die Bestätigung mit weiteren Informationen aber auch noch in einer separaten E-Mail.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen starstar,

so ganz sicher scheinst du mir nicht zu sein.

Ich kann dahingehend natürlich nichts versprechen - ich habe mit der Vermarktung und etwaiger Einstellung von Alttarifen nichts zu tun. Aber für die Flexibilität bei Tarifwechseln (auch zurück in Prepaidtarife) empfiehlt sich tatsächlich eher die Flex-Variante. Wenn du den wie ich will auf längere Sicht nutzen willst, komme ich deinem Wunsch aber auch so nach.

Gib mir aber doch bitte noch einmal kurz Bescheid, damit ich sicher sein kann, was du möchtest :) .

Viele Grüße
    Jonathan