Beiträge von Jonathan

Hallo mdd,

die AGB ist dahingehend vor dem Hintergrund der Reaktivierung wirklich etwas missverständlich.
    Die Reaktivierung ist dabei aber gar kein Bestandteil der AGB. Wir gehen mit diesen aus Gründen der Kundenbindung aber natürlich sehr kulant um.
    Die entgültige Deaktivierung meint hier entsprechend aber die Deaktivierung nach Ablauf der sogenannten Messagetime, also die Zeit von der Benachrichtigung der Deaktivierung bis zum Ablauf der benannten Aufladefrist.

Dazu hat Linda dir dann eine individuelle Lösung angeboten. Wir versenden diese dabei regelmäßig als E-Mail, weil wir gerne alle Umstände würdigen und uns die Diskussion ersparen wollen, dass doch Kunde XY dieses und jenes angeboten bekommen hat. Die Lösungen die wir erarbeiten und auch die Höhe etwaiger Gutschriften sind stets Einzelfallentscheidungen.

Du kannst mich natürlich auch hier wissen lassen, ob du darauf zurückkommen willst.

Hallo harzer66,

diese Aspekte haben wir natürlich im Blick und gehen gerade zum Beispiel dazu über Nachrichten bei Stammdatenänderungen zu versenden. Wir haben auch seit jeher eine umfangreiche Fachabteilung, die sich mit Betrugsfällen jeder Art auseinander setzt und hier auch immer eine für die Kunden zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Die Entscheidung Aufladungsbeträge nicht länger anzuzeigen geht hier aber natürlich ebenfalls mit Datenschutz einher. Wenn du dazu Rückfragen hast, helfen dir unsere Serviceagenten aber natürlich gerne dabei, auch einen Blick auf weiter zurückliegende Aufladungen zu erhalten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jessss,

ich habe mich noch einmal erkundigt. Dein Endgerät ist momentan leider weiterhin ausverkauft. Laut Zuständigem sind ein bis zwei Wochen nicht auszuschließen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten haben.

Hallo B999V,

ich weiß nicht genau was du meinst? Was für ein Chat? ?(

Im Großen und Ganzen kann ich dir und allen anderen, die heute und morgen keine Versandbestätigung mehr bekommen, aber nur das gleiche sagen. Beim Pro Max hatten wir heute früh noch einen minimalen Restbestand grüner 128 GB Geräte. Alle anderen sind abverkauft.

Die Unannehmlichkeiten bitte ich stellvertretend zu entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Adriana1111,

der Versand deines Gerätes ist erstmalig für heute hinterlegt. Ich habe mich gerade auch einmal nach den Lagerständen erkundigt und es sieht auch beim iPhone Pro Max so aus, dass die erhaltenen Endgeräte nicht der Vorbestellermasse entspricht.

Die verfügbaren Endgeräten wurden aber bereits ganz überwiegend an Vorbesteller adressiert. Ich kann dabei leider nicht sagen, ob du dabei noch in die ersten Versandwellen gerutscht bist. So genau können wir das im Service leider nicht in Erfahrung bringen. Ich drücke aber natürlich die Daumen.

Hallo nochmal Jessss,

ich kann gerne einmal für dich näher nachforschen. Dein Forenprofil ist aber nicht vollständig - ergänze doch bitte noch eine Rufnummer oder dein Geburtsdatum. Sonst darf ich dazu nichts genaueres schreiben.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jessss,

da hat der Kollege wohl leider einfach die nächste Kommunikation mit dem Versandserver falsch interpretiert. Warenausgang ist montags bis freitags am späten nachmittag.

Ob ein Gerät dabei versandt wird, können wir im Service erst sagen, wenn wir eine Rückmeldung nach der Warenprüfung zur benannten Zeit haben. Heute abend um 21:00 Uhr wird aber ganz sicher kein Gerät mehr versandt. Tut mir leid, wenn es hier zu Irritationen gekommen ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Riderisi,

wie bereits kommuniziert ist die Vertragsübernahme kostenfrei. Eine vorzeitige Ablösung der Rechnungsbeträge ist dabei nicht vorgesehen.

Aber dich kann natürlich niemand davon abhalten im Vorfeld Geld zu überweisen. Bei Angabe der Kundennummer wird dieses deinem Kundenkonto hinzugefügt und natürlich auch fortlaufend verrechnet.

Einen guten Start in die Woche und viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen elli_f,

das Opt-In verpflichtet dich natürlich nicht dazu zu gehen. Ich habe dieses aber zum Schutz deiner Rufnummer zunächst wieder deaktiviert. Solltest du erneut eine Rufnummermitnahme beauftragen wollen, gib uns vorher bitte noch kurz Bescheid.

Und schön, dass du bleibst. Vielleicht willst du bei der Gelegenheit einen Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif beauftragen, damit wir auch weiterhin attraktiv bleiben. Informationen dazu findest du hier. Wir helfen dir aber natürlich auch gerne persönlich weiter.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Matis,

wie Flosse bereits schrieb, werden dort auch etwaige Aktionen/Gutscheine aufgeführt. Du hast aber noch eine manuelle Gutschrift gesetzt bekommen, welche hier nicht auftaucht. Werden dir denn die 2,43 € angezeigt?

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Matis,

logge dich auf congstar.de ein und scrolle runter zum entsprechenden Tarif.

Im farbigen Block über dem Produkt findest du dann die Detailansicht über der Vertragsnummer. Hier werden dir Verbrauch, Tarif- und Preisinformationen angezeigt.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Ste_Len,

du kommst natürlich entsprechend weit oben auf die hypothetische Warteliste. Nach einigen Wochen flautet die Apple-Hysterie aber erfahrungsgemäß ab und die Bestellzahlen normalisieren dich.

Ich gehe daher davon aus, dass einem zeitigen Versand nichts im Wege steht. Dieses Jahr ist aber tatsächlich was das angeht etwas besonders - so wild war es mit den Geräten bei Apple in meiner Zeit bei congstar noch nicht.

Versichern kann ich daher leider nichts - drücke aber natürlich die Daumen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Ste_Len,

dein Endgerät versenden wir bei Bestellung mit Rufnummermitnahme so, dass du es um den Mitnahmetermin bei dir ankommt.

Deine SIM-Karte erreicht dich dabei über eine Woche vor der Schaltung, während das Endgerät separat möglichst zum Schaltdatum geliefert wird.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Punkt84,

du kannst das Guthaben so lange die Karte noch aktiv ist auf eine andere Rufnummer buchen, solange du hier ebenfalls der Karteninhaber bist. Alternativ zahlen wir dir das Guthaben auf deine bei uns hinterlegte Bankverbindung aus. Hiervon ausgenommen ist geschenktes Guthaben.

Melde dich hierzu bitte nach Abschluss der Rufnummermitnahme kurz erneut bei uns.

Viele Grüße
    Jonathan

Hey emilyo9715,

do you want to continue in english or german? Both is possible.

I start in english - if that's a problem feel free to tell me and im repeating myself in german.

First of all: We need full customer information in your account. You only insert your customer number (Kundennummer). Please add your phonenumber and your full name in the same task. No worries: Only the team can see details in the "Vertragsdaten zur Legitimation"-Tab.

Thank you for your help.

Greetings
    Jonathan