Seit heute kann ich die Echtzeitvideostreams von meinen Überwachungskameras nicht mehr über congstar LTE aufrufen. Alle sonstigen Videostreams funktionieren (ARD Mediathek, YouTube z.B.) . Betroffen sind Kameras zweier verschiedener Hersteller.
Die Ursache muss bei congstar LTE liegen, da die Verbindungen zu den Kameras via Smartphone über einen mobilen Hotspot von Vodafone sofort funktionieren.
Die notwendigen Portweiterleitungen in meiner Fritzbox sind vorhanden bzw. wurden nicht verändert.
Die Fritzbox hängt an einem Kabel-DSL Modem von Vodafone.
Alle Kameras sind im Heimnetz über WLAN problemlos aufzurufen.
Wie kann der Fehler behoben werden?
Congstar LTE: kann die Echtzeitvideos von meinen Überwachungskameras nicht mehr über LTE aufrufen
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
-
Guten Morgen falkov237,
schön, dass es wieder geht. Es kann durchaus vorkommen, dass die im Mobilfunknetz bereitgestellten Daten mal auf IPv6 springen. Das sorgt dann bei solchen Diensten schon mal für Probleme.
Wenn du diese, wie geschehen, manuell überschreibst, sollte das aber nicht mehr passieren.
Komm gut in die neue Woche und viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo.
Ich habe leider das gleiche Problem.
Wie genau wurde das behoben muss ich Einstellungen an meinem Handy vornehmen? Oder an meinem Router ?
Evtl. Kann jemand es etwas genauer beschreiben.
Danke schonmal im voraus!
-
Hallo.
Ich habe leider das gleiche Problem.
Wie genau wurde das behoben muss ich Einstellungen an meinem Handy vornehmen? Oder an meinem Router ?
Evtl. Kann jemand es etwas genauer beschreiben.
Danke schonmal im voraus!
Hallo bobo0815 ,
welches Endgerät nutzt du denn?
Eine Übersicht der möglichst einzutragenden APN Daten findest du hier. Die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten findest du in der Regel in den Geräteeinstellungen unter 'Netzwerk', 'mobiles Internet', 'Zugangspunkt' o.ä.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo.
Ein Samsung Galaxy S22
-
Hallo bobo0815 ,
wie gesagt solltest du mal die APN Daten im Handy unter 'Netzwerk', 'mobiles Internet', 'Zugangspunkt' o.ä. checken.
Das hier sollte da hinterlegt sein.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
-
Zyrous
Hat das Thema aus dem Forum Internet & Telefonie nach Homespot & WLAN Router verschoben. -