Seit heute kann ich die Echtzeitvideostreams von meinen Überwachungskameras nicht mehr über congstar LTE aufrufen. Alle sonstigen Videostreams funktionieren (ARD Mediathek, YouTube z.B.) . Betroffen sind Kameras zweier verschiedener Hersteller.
Die Ursache muss bei congstar LTE liegen, da die Verbindungen zu den Kameras via Smartphone über einen mobilen Hotspot von Vodafone sofort funktionieren.
Die notwendigen Portweiterleitungen in meiner Fritzbox sind vorhanden bzw. wurden nicht verändert.
Die Fritzbox hängt an einem Kabel-DSL Modem von Vodafone.
Alle Kameras sind im Heimnetz über WLAN problemlos aufzurufen.
Wie kann der Fehler behoben werden?
-
-
Habe den Fehler selbst beheben können. Es war offenbar ein fehlerhafter APN konfiguriert. Aber fragen Sie mich nicht, wie der dahin gekommen ist. Ich habe diese Einstellung bislang niemals angerührt.
-
Guten Morgen falkov237,
schön, dass es wieder geht. Es kann durchaus vorkommen, dass die im Mobilfunknetz bereitgestellten Daten mal auf IPv6 springen. Das sorgt dann bei solchen Diensten schon mal für Probleme.
Wenn du diese, wie geschehen, manuell überschreibst, sollte das aber nicht mehr passieren.
Komm gut in die neue Woche und viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube