Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo teedot ,

    ich habe mir die Buchung nochmal genau angeguckt und da hat etwas nicht funktioniert. Das Guthaben wurde aufgebraucht und der Tarif reserviert - die eigentliche Tarifbuchung ist aber fehlgeschlagen. Wir analysieren gerade den Fehler. Ich habe dir übergangsweise 10GB Datenvolumen aufgebucht, damit du die mobilen Daten nutzen kannst. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dass der Tarif korrekt läuft. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich hab das selbe Problem seitdem ich die Congstar Prepaid Sim in mein S22 Ultra eingelegt habe. Ich habe ab und an mal Netz auch 5G, trotzdem habe ich viel öfter und länger keinerlei Empfang und somit kein Internet.

    Hallo Kupfer130 ,

    ich habe gerade zunächst nach gemeldeten Störungen an deiner Stammadresse geschaut, konnte aber keine ausmachen. Treten die Probleme mit dem Empfang denn lokal oder überall auf? Falls du die Störungen an einem abweichenden Standort hast, nenne gerne kurz die betroffene PLZ. Und vorher war alles in Ordnung und seit dem Wechsel auf das S22 Ultra hat es sich schlagartig verschlechtert?

    Mach sonst gerne nochmal den Test mit dem Vorgängergerät, falls möglich. Dadurch lässt sich die Fehlerquelle ja recht einfach identifizieren.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo nochmal vdslcong ,

    danke für dein Feedback. Und das ist in der Tat die maximale Größe von 300kb. Kannst du davon vielleicht einen Screenshot anhängen? Dann habe ich etwas Handfestes für unsere App-Entwickler.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo vdslcong ,

    ich schaue gerne für dich nach und setze die entsprechende Sperre. Hinterlege dafür im Forenprofil bitte noch deine Kundendaten im Bereich "Über mich" unter "Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)".

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar-Team,

    könnte ich für meine vier Prepaid-Jahrestarife bitte auch auf 150 GB umgestellt werden?

    Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße 😊

    Ralph

    Guten Morgen Kopfnase ,

    ich habe deine Tarife entsprechend aufgewertet. Es kann eine Weile dauern, bis dir das zusätzliche Datenvolumen angezeigt wird.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich schreibe ihnen im Auftrag unseres Opas, er hat vergessen sein Handy rechtzeitig aufzuladen und jetzt geht es nicht mehr, würden Sie es bitte reaktivieren, damit ich ihm wieder etwas aufladen kann?

    Vielen Dank für ihre Hilfe!

    MfG J.D.M. (Sohn mit Vollmacht)

    Hallo Opa.SCZ ,

    für das Kundenkonto ist keine Vollmacht für Vertragsangelegenheiten oder eine Generalvollmacht hinterlegt. An der Hotline oder im Chat könnt ihr euch jedoch auch im Auftrag melden und benötigt diese nicht. Unsere Kontaktwege findest du hier.

    Alternativ kannst du auch ein entsprechendes Vollmachtdokument über unser Kontaktformular übersenden. Einen Vordruck findest du hier.

    Solltest du dich für zweiteren Weg entscheiden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du das Formular übersandt hast. Wir ziehen uns die Nachricht dann und bearbeiten den Fall hier weiter.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Sven81 ,

    in dem Fall benötige ich die Hilfe der Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilung. Ich habe deine Anfrage an diese weitergeleitet. Diese melden sich dabei über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse bei dir.

    Ich kann dich an dieser Stelle also erstmal nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Moin!

    Wo kann ich denn den Status meiner iPhone Bestellung einsehen? Habe bisher nur eine Nachricht bekommen, dass es sich verzögert. Bezahlt wurde allerdings schon.

    VG

    Moin M207 ,

    wenn du jedoch bereits eine Mail mit Information zur Lieferverzögerung erhalten hast, können wir da leider nicht mehr sehen. Zuletzt waren von den iPhone 15 und 16er beispielsweise auch am 01.04. noch alle verfügbar. Das wird sich also erst in den letzten Tagen so ergeben haben und wir sollten entsprechend schnell Nachschub bekommen. Wenn du ein neuwertiges Gerät bestellt hast, kann es gegebenenfalls länger dauern.

    Wir informieren dich natürlich per Mail, sobald das Gerät verschickt wird. Dabei haben wir heute noch einen Warenausgang und sonst erst wieder ab Montag. Hab bitte noch etwas Geduld und entschuldige die Wartezeit.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    Ich bitte darum meine Rufnummer sofortigen Mitnahme zu einem anderen Anbieter freizugeben.

    Gruß und schönes Wochenende

    Hallo Hammerhock ,

    ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar Team, könntet ihr für meine Nummer bitte auch den Opt In für meine im Profil hinterlegte Rufnummer mit der Endung 762 hinterlegen, damit ich meine Rufnummer mit sofortiger Wirkung zu einem anderen Anbieter portieren kann? Das wäre super! Viele Grüße 👋🏻

    Hallo ilo.schuster 👋

    ich habe die Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Sehr geehrtes Congstag Team,

    Ich habe einen Congstar Young Tarif abgeschlossen mit 50GB, also 25GB doppelt halt. Allerdings habe ich jetzt das Problem dass ich nur 25GB Dantenvolumen erhalten habe obwohl ich überall den Gutscheincode eingetragen habe und auch zwischen 18 und 27 Jahre bin. Das ganze habe ich auch mit meinem Personalausweis hinterlegt. Muss ich die 25GB extra noch extra irgendwo aktivieren oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Guten Morgen SilasWied ,

    bei uns wird so weit alles korrekt angezeigt. Gerade läuft noch der 10 GB-Pass aus der App von dem noch 8,96 GB übrig sind und dahinter warten 50 GB versurft zu werden. Aktualisiere die Anzeige gegebenenfalls einmal oder schau, was dir auf datapass.de angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Verzögerung der Anzeige handelt.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Defacto hat Congstar 3 von 4 meiner Verträge gekündigt, in dem mir jeglicher Zugang zu den von Kindern und Eltern genutzten, aber auf meinen Namen laufenden Konten per App und KC verwehrt wird. Aber das interessiert Congstar einen feuchten Kehricht.

    Hallo Matthias,

    ich möchte an dieser Stelle an unsere Nettiquette erinnern. Ich habe deinen Beitrag entsprechend angepasst.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo zusammen,

    der Datenpass zum 10-jährigen unserer App ist natürlich kostenfrei. Wie schon richtig herausgestellt wurde, muss beim Kauf von kostenpflichtigen Pässen hier ein entsprechender Hinweis untergebracht werden. Hier wird der Text bei kostenlosen Buchungen schlichtweg nicht entsprechend angepasst.

    Viel Spaß beim Surfen! :)

    Beste Grüße

    Jonathan