Beiträge von Jonathan

Hallo Lausbub,

der Fall liegt der entsprechenden Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Diese kontaktieren dich zeitnah über eine der in deinem Kundenkonto hinterlegten Kontaktdaten. Hinterlege daher doch gerne eine alternative Rufnummer als Kontaktrufnummer (z.B. deine Handynummer).

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal tadeus,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine Ersatzkarte für dich beauftragt - du erhälst hierzu noch eine Bestätigung per E-Mail.

Da deine Karte noch teilweise funktioniert, habe ich den Kartentausch zunächst inaktiv veranlasst. Die Karte muss nach Erhalt also noch über den Kundenbereich oder den Service aktiviert werden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo tadeus,

der SIM-Kartentausch ist mit 15,00 € bepreist. Im Falle eines Defekts versenden wir diese aber natürlich kostenfrei.

Ich sende dir daher gerne eine Karte zu. Da du schon länger Kunde bist, bitte ich dich jedoch noch einmal zu überprüfen, ob die in deinem Kundenkonto hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

Gib mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Gerriet,

das ist kein Problem. Du kannst entsprechende Beträge zum Ausgleich an die in der Fußzeile deiner Rechnungen hinterlegte IBAN überweisen. Gib hierbei bitte unbedingt deine Kundennummer als Verwendungszweck an.

Melde dich einige Tage nach der Überweisung dann bitte noch einmal bei uns. Da die Überweisung automatisch deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird, werden offene Posten etwas "wild" mit den erstbesten Positionen verrechnet. Um sicherzustellen, dass genau die Rate abbezahlt wird, die du gerne bedienen willst, müssen wir den Vorgang daher im Nachgang noch einmal bearbeiten.

Wenn du noch Fragen zum Stand deines Ratenplans etc. hast, melde dich gerne auf einem anderen Support-Kanal. Das gehört eher nicht in ein öffentliches Forum.

Viele Grüße
    Jonathan

Grüß dich CWenzel,

die Bereitstellung kann durchaus länger dauern - soweit ich sehe ist die Bereitstellung aber vollzogen und LTE dennoch nicht gebucht.

Ich habe den Vorgang daher an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, um auf Nummer sicher zu gehen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo jkircher,

wie ich sehe hast du dich schon im Chat gemeldet. Eine entsprechende Bestätigung mit weiteren Informationen geht dir per E-Mail zu.

Du kannst deinen Wunsch zur Rufnummermitnahme bei Prepaid natürlich in der Kündigung im freien Text angeben. Der bearbeitende Agent hinterlegt bei Prepaid dann ebenso das Opt-In.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo merlin1986,

das ist unabhängig vom Standort des Angerufenen. Wie du schon sagst: Woher willst du wissen, dass derjenige nicht gerade sonst wo auf der Welt unterwegs ist. Der Anruf wird aufgrund der Vorwahl +49 beziehungsweise im Inland 0 über Deutschland geführt und als solcher abgerechnet.

Der Angerufene zahlt im Nicht-EU-Ausland so aber die erhöhten Kosten für zum Beispiel die Annahme eines Anrufs.

Viele Grüße
    Jonathan

Hey Megara,

bezüglich des Datums wenden wir uns an deinen abgehenden Anbieter und sind hier natürlich darauf angewiesen, dass dieser uns mitteilt, zu wann er die Portierung durchführen kann. Diesen Prozess können wir dabei leider nicht beschleunigen.

Ich hätte dir gerne angeboten, dir einen Datenpass zu deinem anderen Tarif zuzubuchen - das ist bei deinem 9 cent-Tarif aber leider aufgrund des Alters und der damit einhergehenden Tarifstruktur nicht möglich. Sollen wir den Tarif vielleicht auf einen kostenfreien congstar wie ich will Tarif umstellen? Dann könnte ich dir nach Ablauf des Tarifwechsels in 3 Tagen einen kostenfreien Datenpass aufbuchen, damit du etwas für den Übergang hast.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Megara,

die Kollegen der Telekom sollten den Prepaid-Tarif mit Rufnummermitnahme automatisch kündigen. Danach kannst du dich sicherlich dort melden und eine Auszahlung erbitten. Die Telekom berechnet wie wir übrigens 6,82 € für die Rufnummermitnahme.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Pielo,

in den benannten Bereichen ist keine Störung gemeldet. Es kam im Zuge des 5G-Ausbaus aber zu größeren Störungen im D1-Netz, dessen Nachwirkungen wir bis heute spüren.

Starte aber bitte zunächst das Endgerät neu und versuche gegebenenfalls die Karte in einem anderen Gerät gegenzutesten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo heidil,

du hast noch den 2015er Smart Flex Tarif - aus diesem ist ein unmittelbarer Wechsel leider nicht möglich.

Nach einem Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration des Smart Flex Tarif, sollte dir dann auch die Fair Flat angeboten werden. Diesen Zwischenschritt können wir im Service auch leider nicht überspringen, sorry. Achte beim Wechsel bitte darauf, nicht aus Versehen in die Laufzeitvariante zu wechseln - du kommst nur aus dem Flex Tarif in die Fair Flat.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen lavion,

ich habe mir das einmal angeschaut und bei dir ist alles in Butter ;) .

Das hat tatsächlich damit zu tun, wie der Tarif aufgebaut ist - die Datenstufen werden mit Ihren regulären Preisen ausgewiesen, da die Gutschrift auf dem Grundtarif liegt. Die Gutschrift dabei an jede Datenstufe zu binden, wäre einfach deutlich fehleranfälliger.

Aber das System lässt natürlich etwas an Transparenz vermissen, da so natürlich nur bei der eigentlichen Tarifbestätigung der Vorteil ausgewiesen wird. Da du bei einem Datenstufenwechsel aber keinen Tarifwechsel machst, verfällt der Vorteil natürlich auch nicht.

Viele Grüße
    Jonathan