Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo MacTom ,

zunächst einmal bietet es sich an die Kundenkonten in einem Kundenkonto zu vereinen. Dafür müsstest du mit deinen Eltern bitte unser Dokument 'Vertragsübernahme zur Zusammenführung von congstar Mobilfunkverträgen' ausfüllen und zusenden. Dieses findet ihr hier. Anschließend können wir die Umwandlung in Partnertarife für dich prüfen. Voraussetzung dafür ist ein Hauptvertrag auf dem Kundenkonto. Sobald das Merkmal gesetzt wurde, muss noch ein Tarifwechsel der Tarife deiner Eltern erfolgen, damit der Rabatt greift. Diese können in alle aktuellen Rechnungstarife wechseln und erhalten dadurch den aktuellen Partnerkartenrabatt.

Viele Grüße

Jonathan

Ja verstehe. Das beißt sich etwas mit den Konditionen des Gutscheincodes: Dieser gewährt 15,00 € Extra Startguthaben und gilt nur für unsere Prepaidtarife. Informiere die Kolleg*innen bei Corporate Benefits daher doch bitte, dass dir ein Prepaidcode im Bereich Rechnungstarife angeboten wird. Diese können dir bestimmt einen neuen Code ausstellen.

Viele Grüße

Jonathan

Super danke für die Hilfe.

Dann schau ich einfach wann du eine Rückmeldung geben kannst.

Hallo Xadash30 ,

das ging schneller als gedacht. Die Beschränkung auf Prepaid ist hier wohl gewollt, da der Code konkret 15,00 € Extra Startguthaben gibt. Wie wird der Code denn bei Corporate Benefits konkret beworben?

Falls er für den Allnet M Rechnungstarif mit GB+ beworben wird, würde ich empfehlen, dich einmal an Corporate Benefits zu wenden. Gegebenenfalls wurde hier nur aus Versehen ein falscher Code hinterlegt.

Viele Grüße

Jonathan

Hey, ja daher hab ich ja auch gefragt, was noch eine Ursache sein könnte. Ich bin mit der Sim noch nicht spazieren gewesen, hab sie jetzt aber ins Handy gesteckt, wo vorher die Vodafone Karte drin war und bisher funktioniert das Internet auf dem Handy noch.

Aber dadurch dass das Handy hier nur liegt und die Verbindung nicht systematisch durch meine Firewall kontrolliert wird, sehe ich nicht ob diese Verbindungsabbrüche mit dem Netz trotzdem passieren.

Nur muss es ja eine Ursache geben wenn es mit der Vodafone Sim ohne Schwierigkeiten eine stabile Verbindung gibt.

Hallo CaBaL ,

hast du das mal mit deiner zweiten congstar SIM-Karte ausprobiert? Dadurch könnte es schon noch weiter eingrenzen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen AhmedEmen ,

hier ist alles in Ordnung. Der Einzug der Anzahlung inklusive Versandkosten in Höhe von 15,99 € ist für den 19.03.2025 beauftragt. Gegebenenfalls zeigt deine Bank hier bereits eine Vormerkung an. Der Betrag sollte dann morgen oder übermorgen wert gestellt werden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Philipp W. ,

die erste Rate deines Ratenplans haben wir im September 2023 eingezogen. Entsprechend ziehen wir die letzte Rate zum 01.08.2025 ein. Das sind noch fünf Rateneinzüge in Höhe von je 50,00 €. Möchtest du trotzdem den Ratenplan vorzeitig auslösen? Dann schicke ich dir gerne die Informationen für die Überweisung per Mail.

PS: Bitte nicht wundern - ich habe deinen Beitrag in unseren Sammelthread verschoben 🙂

Viele Grüße

Jonathan

Hall Andy_O ,

danke für dein Verständnis. Ich habe die Gutschrift gesetzt und hoffe schon morgen mehr zu wissen. Das dauert ja nun wirklich schon viel zu lange. Sorry nochmal!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Andy_O ,

das ist ja mega ärgerlich. Die Endgeräterate können wir nicht reduzieren. Das läuft über die Mobilfunkrechnung. Aber auch hier fehlt die Gutschrift. Der Vorgang wartet bedauerlicherweise weiter auf Bearbeitung. Ich klemme mich mal dahinter und suche nochmal das Gespräch mit der Fachabteilung. Die 8,00 € schreibe ich dir natürlich sofort wieder gut. Ist es in Ordnung, dass diese zusätzlich mit deiner Märzrechnung verrechnet werden oder soll ich diese auf die ursprüngliche Bankverbindung zurück überweisen lassen?

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo aktivierungbitte ,

tut mir leid, dass du Probleme mit dem Tarif hast. Wir hatten hier tatsächlich im Buchungssystem ein Problem. Die Aufträge wurden aber alle abgearbeitet und so hat sich auch dein am 11.03. Paket gebucht. Deinem Tarif stehen gerade 140 von 140 GB zur Verfügung.

Starte das Gerät doch zunächst einmal neu und schau, ob bei den Einstellungen zum mobilen Internet alles in Ordnung ist. Solltest du keinen Fehler ausmachen können, könnten wir das Problem durch einen Kreuztausch weiter eingrenzen. Also falls du die Möglichkeit hast deine SIM-Karte in einem anderen Endgerät zu testen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Cali-P ,

danke für deine Meldung. Das gebe ich einmal so weiter.

Darüber hinaus ist die Übertragung des eSIM-Profils mit iPhones möglich. Dabei weichen die Schritte je nachdem, ob die eSIM auf einem neuen Gerät mit gleicher oder abweichender Apple-ID genutzt werden soll, ein wenig voneinander ab.

Bei Android habe ich dazu keine Informationen gefunden. Das kann natürlich daran liegen, dass das jetzt erst kommt oder vielleicht sind die Angaben hier auch fehlerhaft. Das passen die zuständigen Kolleg*innen dann aber natürlich in den FAQ an.

Viele Grüße

Jonathan

Bekomme ich wenn ich den Tarif Wechsel also auch 5G mit?

Wenn ich das in der App machen möchte steht da nichts von 5G.

Hallo Tesseracthh ,

deine Legitimations-PIN ist nicht korrekt. Daher kann ich nicht genau bestimmen, in welcher Tarifgeneration du dich befindest. Aus den meisten Tarifen wechselst du aber ganz automatisch ins neue Portfolio und hast darin 5G mit bis zu 50 Mbit/s ohne Mehrkosten inkludiert.

Viele Grüße

Jonathan

auch bei mir bitte abbestellen.
    Es nervt MAXIMAL und ich bin tatsächlich noch Herr meiner Sinne.
    Ich kann also selbst entscheiden ob ich etwas brauche oder nicht, ja, das soll es noch geben.
    Danke.

Warum muss ich hier überhaupt darum betteln und das ist nicht einfach ein Option in der Verwaltungsoberfläche?
    Ach ich kanns mir schon denken, macht die Sache nicht besser.

Hallo rzweruwrturetu ,

ich habe die SMS-Benachrichtigungen wunschgemäß deaktiviert.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Andy_O ,

in dem Fall muss das tatsächlich über die Fachabteilung gemacht werden. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Wir haben den Vorgang aber auf dem Schirm uns melden uns natürlich.

Viele Grüße

Jonathan