Neuer Vertrag über Corporate Benefits

• [GELÖST]

Schönen guten Abend,

ich wollte von meinem vorherigen Anbieter zu Congstar wechseln und hatte dabei den Tarif "Allnet Flat M mit GB+" ausgewählt.

Nun wollte ich den Tarif über die Corporate Benefits buchen, leider ergibt sich hier die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt! Der Gutscheincode passt nicht zum Produkt.".

Der Congstar Chat konnte mir hierzu nur empfehlen, einen anderen Browser zu verwenden, was leider ebenfalls zu keiner Lösung geführt hat.

Nun bin ich allerdings auf folgenden Thread gestoßen, der ziemlich genau mein Problem abzudecken scheint: https://forum.congstar.de/thread/66596-neuer-vertrag-%C3%BCber-corporate-benefits/

Nun wollte ich fragen, ob mir vielleicht auf ähnliche Weise geholfen werden könnte.

Vielen Dank im Voraus. und viele Grüße.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Xadash30,

Willkommen bei Congstar. :)

Dein beschriebenes Problem wurde eben auch in einem anderem Post angesprochen, benannt.

Ich kannn deine Fehlermeldung auch nachstellen.

Die Codes von CB sind variable Kombinationen mit Verfallszeiträumen und laufen über 2 Systeme, von CB und Congstar.

Da hakt es auch mal.

Probier es morgen früh nochmal.

Hallo MCP62,

danke für deine spätabendliche Antwort.

Ich habe es gerade nochmal in mehreren Browsern ausprobiert, leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert.

Fällt dir noch etwas anderes ein, was ich versuchen könnte?

Xadash30 bitte habe noch Geduld der Congstarsupport ist ab 8 Uhr da und wird dann das Problem angehen. Ich denke das im Laufe des Tages dann eine Rückmeldung hier im Forum steht das es behoben ist und du bestellen kannst.

Guten Morgen Xadash30 ,

kannst du den Code bitte im Forenprofil unter einem der Punkte bei "Vertragsdaten zur Legitimation" hinterlegen?

Ich prüfe das dann einmal und gebe es bei Bedarf weiter.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Xadash30 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Code ist durchaus funktionsfähig. Er gilt jedoch im Bereich der Rechnungstarife nicht für die aktuelle Generation. Ich gebe das mal weiter. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Super danke für die Hilfe.

Dann schau ich einfach wann du eine Rückmeldung geben kannst.

Hallo Xadash30 ,

das ging schneller als gedacht. Die Beschränkung auf Prepaid ist hier wohl gewollt, da der Code konkret 15,00 € Extra Startguthaben gibt. Wie wird der Code denn bei Corporate Benefits konkret beworben?

Falls er für den Allnet M Rechnungstarif mit GB+ beworben wird, würde ich empfehlen, dich einmal an Corporate Benefits zu wenden. Gegebenenfalls wurde hier nur aus Versehen ein falscher Code hinterlegt.

Viele Grüße

Jonathan

Tatsächlich ist es als Allnet Tarif beworben.

Da ich die Konditionen nocht öffentlich stellen darf ersetze ich die ermäßigzen Zahlen durch x.

congstar Allnet Flat M mit GB+

Aktion für Neukunden bei Buchung über congstar.de bis zum 27.05.2025: Die congstar Allnet Flat M mit GB+ kostet monatlich EUR xx,xx statt EUR xx. Der Rabatt in Höhe von EUR x,xx/Monat entfällt bei Tarifwechsel oder Tarifkündigung Mindestvertragslaufzeit 24 Monate Einmaliger Bereitstellungspreis EUR 35. Die Bandbreite wird ab einem Datenvolumen von 50 GB statt 15 GB im jeweiligen Monat von max. 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt. Voraussetzung für das Surfen im 5G-Netz ist die Verfügbarkeit von 5G am Standort und ein 5G-fähiges Endgerät. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, surfen Sie mit EDGE / LTE.

Anbei noch ein Screenshot der Kopfzeile:

Für Prepaid Termine gibt es einen extra Reiter bei CB.

LG

Ja verstehe. Das beißt sich etwas mit den Konditionen des Gutscheincodes: Dieser gewährt 15,00 € Extra Startguthaben und gilt nur für unsere Prepaidtarife. Informiere die Kolleg*innen bei Corporate Benefits daher doch bitte, dass dir ein Prepaidcode im Bereich Rechnungstarife angeboten wird. Diese können dir bestimmt einen neuen Code ausstellen.

Viele Grüße

Jonathan

Ja verstehe. Das beißt sich etwas mit den Konditionen des Gutscheincodes: Dieser gewährt 15,00 € Extra Startguthaben und gilt nur für unsere Prepaidtarife. Informiere die Kolleg*innen bei Corporate Benefits daher doch bitte, dass dir ein Prepaidcode im Bereich Rechnungstarife angeboten wird. Diese können dir bestimmt einen neuen Code ausstellen.

Viele Grüße

Jonathan

Ich hab’s gestern auch mal getestet und kann obiges Verhalten nachvollziehen.

Ich werde aber CB auch mal anschreiben

• Hilfreichste Antwort
    • Ich habe CB kontaktiert und warte noch auf eine Antwort.

Allerdings habe ich zwischendurch aus Interesse die restlichen Codes ausgetestet und der CB Code für Congstar Homespot hat dann tatsächlich funktioniert. Daher habe in den Tarif nun damit gebucht.

Vielleicht können andere Betroffene den Code übergangsweise auch verwenden.

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • schlingo

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.