Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Patrick, ich habe seit Sonntag eSIM.

Ich habe noch Flexiroam eSIM, der aber abgeschaltet und congstar als " primär " eingeschaltet.

C4sti3, danke für die Erklärung! Ich habe aber mit Wlan kein Problem. Nur mit Mobile Daten.

VG Andrea

Hallo Andrea11,

wenn sonst niemand betroffen ist, melde dich gerne zunächst im Chat oder an der Hotline und lass dir einmal ein neues eSIM-Profil bereitstellen. Dafür senden dir die Kolleg*innen einen Sicherheitscode per SMS, weshalb das bei uns hier nicht möglich ist. Sollte das Verhalten anhalten, sende ich dir gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zu. Melde dich dafür einfach kurz zurück und prüfe, ob deine Adresse bei uns aktuell hinterlegt ist.

Viele Grüße
    Jonathan

Bei meinem Postpaid Tarifwechsel mitten im Monat ist jetzt nur noch 1 Cent zuviel auf der Rechnung. Klar ein kleiner Zwischenrundungsfehler. Ich beschwer mich darüber nicht, nur als Erfahrung weitergegeben.

Beim letzten Tarifwechsel vor 4-5 Jahren war das noch viel mehr. Da hat sich also was verbessert.

Hey RayYa,

melde dich in solchen Fällen gerne. Wir korrigieren das natürlich. Ich habe dir eine Gutschrift für die Julirechnung gesetzt.

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Patrick :)

ah danke für die Info, das war mir bisher nicht klar und bedeutet also, dass ich mit Wegfall des KC nicht auf E-Mail-Versand umstellen muss?

Gruß Ingo

Hey schlingo,

wir wissen noch nicht, wie das ausgestaltet ist. Was also am Ende die beste Lösung ist, muss jeder für sich wissen :)

Wenn du dabei Hilfe benötigst, sind wir aber natürlich für dich da.

Viele Grüße
    Jonathan

Hey,

gibt es Erfahrungswerte wie lange es ungefähr dauert bis sich die Fachabteilung meldet?

Bin von Congstar eine äußerst schnelle Kommunikation gewöhnt ;)

Vielen Dank.

Hallo faculty84,

wir kriegen von den Weiterleitung in den überwiegenden Fällen nichts mehr mit. Die weitere Abwicklung läuft komplett über die zuständige Fachabteilung. Daher ist eine Einschätzung schwierig. Es melden sich aber sehr selten Kund*innen mit Rückfragen hier bei uns zurück. Daher werden die Fälle wohl in der Regel recht zeitnah bearbeitet. Ein paar Tage würde ich aber einplanen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Patrick

Es würde um meine Hauptkarte gehen. Mit der **96 am Ende (Meine Partnerkarte *54 mit dem Allnet Flat M ist absolut ausreichend dimensioniert ;)). Und ich habe leider nicht ordentlich hingesehen. Meine Hauptkarte hat bereits einen Allnet Flat L Flex. Mit 100GB zu 21,75€. Dann geht wahrscheinlich kein Wechsel in denselben L Flex auf 150GB zu 23,20€?

Entschuldige bitte die Verwirrung.

Viele Grüße

Hallo Lyriklicht,

super - danke! 🙂

Der Wechsel in das aktuelle Angebot ist kein Problem. Ich habe deine Anfrage an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Diese kommen mit den genauen Konditionen per Mail auf dich zu.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo zusammen,

hiermit wollen wir euch auf unsere neue Kampagne aufmerksam machen. Sie läuft unter dem Motto "Ihr feiert uns und wir feiern euch!". Wir wollen eurem Feedback auf Social Media eine größere Bühne bieten und spielen dieses abseits der ursprünglichen Kanäle aus. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie das aussieht. Dann schaut doch gleich auf unserer neuen Landingpage vorbei.

Wem das noch nicht reicht, findet in der Pressemitteilung weitere Infos.

Viele Grüße
    Euer congstarHilfe Team

Hallo,

ich habe auf mein M mit GB+ einen Firmen Vorteil bekommen. Kann ich diesen behalten bei einer Vertragsverlängerung?

Beste Grüße

Hallo p371e,

das kann ich gerne prüfen lassen. In welchen Tarif möchtest du denn verlängern? Und falls du ein Gerät dazu wünschst, nenne mir bitte das Modell mit Farbe und Speichergröße. Ich gebe das dann weiter und die Kolleg*innen melden sich mit einem Angebot per Mail bei dir.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo zusammen,

traurigerweise habe ich meinen Vertrag gekündigt und bitte hiermit vorzeitig zur Freigabe der Rufnummermitnahme (Rufnummerportierung/Opt-in).

Das war sicherlich nicht das letzte Mal! :‘(

Hey maik_99,

schade, dass du gehst. Überprüfe bitte nochmal deine Legi-PIN. Wir brauchen hier die PIN aus der App. Du findest diese unter 'Profil' > 'Legitimations-PIN' > 'PIN einblenden'.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Jonathan

ich habe übers Wochenende ein paar Messungen gemacht.

Anbei die Messungen vom Sa. 19.7.

Guten Morgen Erdi,

super vorbildlich - vielen Dank! Das sieht schon sehr nach hoher Auslastung aus. Der Ping ist okay - der zur Verfügung stehende Datendurchsatz aber quasi durchgehend zu gering. Ich habe daher ein Ticket an den Netzbetreiber eröffnet, um mal nachzufragen, wie es vor Ort aussieht und was hier angedacht ist. Wir melden uns, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Hab so lange bitte Geduld.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo, könnt ihr meine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigeben und mir den Portierungsbrief zuschicken?

Viele Grüße

Hallo Pfschlag,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigegeben. Die Bestätigung mit allen Infos kommt zeitnah per Mail.

Du kannst die Mitnahme ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Beachte, dass du bei Portierung von uns eine neue Rufnummer zugeordnet bekommst und der Vertrag weiterläuft. Falls du diesen nicht mehr benötigst, musst du ihn noch separat kündigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo, ich habe das gleiche Anliegen für meinen Tarif (alter Flex M mit 60GB für 22,- € und LTE).

Kann ich auch in den 100GB-Allnet-Flat-M-Tarif unter Berücksichtigung meines Corporate-Benefits-Gutscheins wechseln, und falls ja, ist dann auch 5G-50 inklusive?

Bin ich in diesem Thread überhaupt richtig, oder sollte ich lieber einen neuen erstellen?

MfG Jan

Guten Morgen JaDz,

wir können nur unter Berücksichtigung eines geltenden Corporate Benefits-Vorteils, die weitere Gewährung nach Tarifwechsel prüfen lassen. Wenn du gerade keinen Vorteil hast, kann dieser also nicht dazu gebucht werden. Sorry!

Viele Grüße
    Jonathan

Hey Erdi,

tut mir leid, dass du hier Probleme hast :( Wir schicken gerne gleich Montag ein Ticket an die Kolleg*innen. Wir müssen dabei immer möglichst drei Messungen einreichen. Kannst du vllt morgen und Sonntag jeweils 1-2 anfertigen und uns hier posten? Ich finde es hier schon sehr eindeutig aber wir laufen sonst immer Gefahr, dass die Tickets uns wegen Formfehler zurückgespielt werden.

Danke für die Unterstützung und lieben Gruß
    Jonathan