Hallo @Therzad,

bei hinterlegter Kündigung kannst du die Rufnummermitnahme bereits problemlos zum Vertragsende beauftragen. Ich habe die Rufnummer aber natürlich auch wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben, damit du alle Optionen hast.

Du erhälst zeitnah noch eine Bestätigung per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo vollewolle.wb,

das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich.

Alex hat die vermeintliche Rechtslage ja schon angerissen. Und auch wenn es durchaus Vertrieblerbuchungen gibt, bei denen wir für die Endgerätelieferung zuständig sind, so ist es in diesem Fall leider wie skizziert:

Das Endgerät kommt von Logitel.

Daher muss dort auch die Nachforschung angestoßen werden und über eine etwaige Ersatzlieferung entschieden werden.

Tut mir leid, dass ich hier nichts weiter für dich tun kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hey Minky566,

C.Merkel bringt es auf den Punkt: Vorteile gehen bei Tarifwechsel verloren. Du startest in den neuen Tarif immer nur mit den bei Tarifwechsel angezeigten Kampagnen. Ein Wechsel von Rechnungs- zu Rechnungstarif dauert einen Tag. Diese kannst du theoretisch täglich durchführen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Minky566,

wir sind gerade dabei die Tarifwechsel umzustellen. Augenscheinlich wurde dein Tarif als Ausgangstarif einfach vergessen :/ Der Tarif ist nach den mir vorliegenden Informationen auch nicht ausgeschlossen oder ähnliches. Zumindest was die 49,00 € Aktion angeht.

Dann ist der Umweg über die Allnet Flat S Flex aber immerhin eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo xable81,

weitere Voraussetzungen sind an das Anklopfen nicht gestellt. Die Funktion ist bei uns gebucht und geräteseitig bei dir aktiviert.

Hast du bei deinem vorherigen Anbieter gegebenenfalls die Visual Voice Mail genutzt? Diese unterstützen wir ja zum Beispiel nicht. Nicht, dass es hier zu Komplikationen kommt. Wobei mir da im Zusammenhang mit der Anklopfen-Funktion nichts bekannt wäre.

Was du natürlich nochmal prüfen kannst:
    Falls du ein anderes Endgerät im Haushalt hast, einmal die SIM-Karte dort einlegen und schauen, ob es funktioniert. Damit ließe sich das Problem zumindest schon mal besser verorten. Um Apple-Dienste auszuschließen wäre sicherlich die Gegenprobe mit Android o.ä. gut geeignet.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen @Mysterio_75,

wie du schon ahnst: Das geht technisch einfach nicht. Die Daten auf der SIM-Karte werden nicht synchronisiert, sondern sind nur lokal gespeichert.

An einer entsprechenden Funktion für Notizen - insbesondere für die App - sind hin- und wieder Kunden interessiert. Ich gebe auch dein Feedback sehr gerne weiter. Bis dahin hilft ja vielleicht ein Post-It ;)

Viele Grüße
    Jonathan

Meine App des Monats: Sleep Cycle
    Sleep Cycle AB
    Erforderliche Android-Version: 6.0 oder höher
    Erforderliche iOS-Version: 11.2 oder neuer (watchOS 7.1 oder neuer)
    Art der App: Gesundheit und Fitness

Hallo liebe Community,
    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Schlafverhalten tracken
    Wir sind ja momentan im Fitness- und Gesundheitswahn was die App-Auswahl angeht! Während der Pandemie sind viele Teile des Lebens zu kurz gekommen, die der Gesundheit sonst zugute kommen würden.
    Und was ist da wichtiger als ausreichend Zeit um sich von den zusätzlichen Strapazen zu erholen?
    Ein gesunder Schlaf ist für die allgemeine Gesundheit unerlässlich. Der Körper verbraucht sich am Tag - egal ob wir Sport machen oder nur im Büro sitzen. Damit wir morgens wieder mit voller Kraft und den besten Voraussetzungen starten können, muss sich der Körper über Nacht regenerieren. Um die Qualität des Prozesses möglichst weit oben zu halten, bietet sich eine Analyse an. Und diese bietet euch die hier vorgestellte Sleep Cycle App.

Die Funktionen
    Hauptfunktion ist die benannte Schlafanalyse. Die App nutzt für diese primär die Mikrofon-Funktion. Darüber werden Atmung, Schnarchen oder andere Geräusche getrackt und den Zuständen Wach, Schlaf und Tiefschlaf zugeordnet. Diese werden dann als Diagramm grafisch dargestellt.

Weiter unten in der Analyse werden dann noch Kennzahlen wie die regelmäßige Uhrzeit zu der man ins Bett geht, die Einschlafdauer, die Schnarchdauer und die Uhrzeiten zu denen man schlafen gegangen oder aufgewacht ist angezeigt.

Zu guter letzt werden Audiodateien der letzten 20 Nächte zum Schnarchen angelegt und anderen unregelmäßigen Geräuschen gespeichert. Diese könnt ihr aber nur mit einer Premium Mitgliedschaft abhören.

Daneben gibt es eine "Kluger Wecker" Funktion, die euch in einem festgelegten Zeitraum recht sanft weckt.

Darüber hinaus können die anonymisierten Statistiken aller Appnutzer als Trends eingesehen werden. Hier benötigt ihr jedoch die Premium Mitgliedschaft. Weitere Premium Features sind die Schlafnotizen, der Schnarchsensor, die Einschlafhilfe und das Online-Backup.

Mitgliedschaft
    Wie oben erwähnt, entfallen doch einige Funktionen auf das Mitgliedschaftsmodell. Dieses würde ich mit 29,99 € / Jahr im mittelpreisigen Segment verorten. Ich habe für den Test die kostenfreie 7-Tage Variante gebucht (Vorsicht! Ihr stimmt hier schon der Bezahlung zu - also kündigt das Abonnement, falls ihr kein Interesse an der folgenden Jahresmitgliedschaft habt!) und muss für mich sagen:

Brauche ich nicht!

Mir reicht es zu wissen, dass ich ausreichend Schlaf und Tiefschlafphasen hatte und dass ich meine Lebensgefährtin nicht mit Schnarchgeräuschen maltretiert habe. Hilfreich wäre hier sicherlich mal in die Audios reinzuhören, um zu analysieren wie schlimm es ist. Aber wenn man wenig bis gar nicht schnarcht ist das nicht so wild ;) .

Jetzt seid ihr dran!
    Lasst mich wissen, was ihr für einen gesunden Schlaf tut und ob ihr euch dabei manchmal Apps oder anderer technischer Mittel bedient. Wenn ihr die Sleep Cycle App mal ausprobieren wollt, findet Ihr sie bei iTunes und im Google Playstore. Empfehlt mir und der Community auch gerne Alternativen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal @Christina23,

das hat wunderbar funktioniert - vielen Dank! Das ist auch die bei uns im System hinterlegte SIM-Kartennummer. Das passt also.

Hast du denn deine alte PIN noch im Kopf? Hat sich die PIN im Kundenbereich auf congstar.de aktualisiert? Oder wird noch die alte angezeigt?
    Hier hilft es im Zweifel einmal die Browserdaten (insbesondere den Cache) zu löschen oder einfach einen anderen Browser zu nehmen.

Bist du weiter im richtigen Kundenkonto eingeloggt? Wenn ihr in der Familie mehrere Nutzer habt, kann das schon mal passieren.

Wenn du das alles ausschließen kannst, empfiehlt sich kurz bei der Hotline durchzuklingeln. Die PUK kann zum Abgleich mündlich mitgeteilt werden. Oder teils teils im Chat - hier bekommst du die erste Hälfte direkt und die zweite per Mail. Ich kann aus Datenschutzgründen hier im Forum leider keinen Ausschnitt posten.

Mit der PUK solltest du dann aber eine neue PIN festlegen können.

Viele Grüße
    Jonathan

Grüß dich @Christina23,

deine Ersatzkarte wurde gleich aktiv versendet. Das ist das normale Vorgehen bei Verlust. Daher erscheint hier keine Schaltfläche zur Aktivierung.
    Du hast ja nur einen Tarif im angegebenen Kundenkonto, wirst also auch hier die korrekte Karte angezeigt bekommen. Kannst du zum Abgleich bitte einmal die SIM-Kartennummer (ist auf der SIM-Karte abgedruckt, die letzten 9 Ziffern reichen in der Regel für eine Zuordnung) in deinem Forenprofil, im Legitimationsbereich der nur uns Mitarbeitern angezeigt wird irgendwo, hinterlegen und mir kurz Bescheid geben? Dann schaue ich mal, ob hier alles passt.

Danke schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen @julie.kth,

ich habe deinen Beitrag der Übersicht halber in unseren Sammelthread verschoben also bitte nicht wundern.

Der Endgeräteversand dauert 10 - 14 Tage. Da du keine Rufnummer mitgebracht hast, werden Endgerät und SIM-Karte zusammen versandt.
    In deinem Fall wird der Auftrag heute noch an den Versandserver übergeben und dann beim nächstmöglichen Zeitpunkt - voraussichtlich heute oder morgen - versandt. Du erhälst bei Versand eine Bestätigung mit Paketnummer für das Tracking.

Schon einmal viel Freude mit deinem neuen iPhone und dem Tarif.

Viele Grüße
    Jonathan