Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo,

ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Allnet Flat M mit GB+ (20GB) auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ (60GB) wechseln.

• Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)

Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

• Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu

Vielen Dank!

Hallo Michels ,

ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Dieser ist für dich kostenfrei und hat keinen Einfluss auf die Mindestvertragslaufzeit. Diese und weitere Informationen erhältst du auch in der Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo sebbi ,

auch das Forum läuft gerade heiß daher zunächst einmal: Sorry für die lange Wartezeit!

Zum Glück sind unsere VIPs schnell zur Stelle und können auch ein wenig quer gucken ❤

Gerne bestätige ich dir hier auch kurz, dass die zweite Werbung ebenfalls gegriffen hat. Dafür auch nochmal vielen Dank im Namen von congstar. Schön, dass du so dahinter stehst, dass du es weiter empfiehlst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich möchte gern einen Tarifwechsel vornehmen von meinem aktuellen Allnet Flat M mit GB+ auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+.

Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis Genomen.

Vielen Dank!

Guten Morgen Randonis ,

ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Der Wechsel ist natürlich kostenfrei und hat keinen Einfluss auf deine Mindestvertragslaufzeit. Diese und weitere Informationen erhältst du zeitnah in der Bestätigung per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Marco74 ,

du nutzt gerade keinen Corporate Benefits Vorteil auf der benannten Rufnummer. Der Aktionscode wurde damals in Zusammenarbeit mit der AWIN AG generiert. Ich kann dir daher nur anbieten den Tarif zum regulären Preis zu wechseln. Solltest du das wünschen, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

Der MagentaZuhause Kombivorteil wird dabei automatisch wieder gebucht, sofern die Daten noch übereinstimmen. Beachte dabei bitte, dass es nach Tarifwechsel etwas dauern kann bis dies passiert.

Viele Grüße

Jonathan

so jetzt kamm die nächste Überraschung- Prepaid Allnet L mit 5G 5 wurde aktiviert aber wegen fehlenden Guthaben gibt es keine Daten und Telefon. Also Totalausfall, prima System von Congstar.

Kann jemand von Support die 10€ die letzte Nacht abgezogen sind zurückgeben damit ich das gebuchte Tarif nutzen kann? Oder mich ins alte wieder Konfigurieren? Die Geschichte mit 28T bezahlen und dann noch ein paar doppelt bezahlen beim Wechsel fängt an unakzeptabel zu sein.

Hallo Nina_123 ,

der Tarifwechsel hemmt die erneute Abbuchung nicht. Achte daher möglichst darauf, den Tarifwechselauftrag nicht am letzten Tag einer Option zu beauftragen. Wir helfen dir natürlich auch gerne im Service weiter, wenn du dir unsicher bist.

Die 10,00 € habe ich dir wieder gutgeschrieben. Der Tarif aktiviert sich automatisch zeitnah.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Johollma ,

die hinterlegte Legitimations-PIN ist nicht korrekt. Könntest du die Angabe bitte prüfen und mir eine kurze Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo baschti4 ,

wie ich sehe wurde dir im Chat in der Zwischenzeit bereits weitergeholfen. Vielleicht passt für dich eine bedingte Aufladung über unseren Aufladepartner besser.

Das angesammelte Guthaben wird für die nächsten Monate aber erstmal reichen. Eine Auszahlungsmöglichkeit ergibt sich dabei nur bei Kündigung. Lass mich wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde gerne mit meinem aktuellen Tarif (weiterhin Flex) mit CB Rabatt gerne auch in den Black Friday Tarif mit 60GB wechseln. Einen aktuellen CB Code habe ich nochmals im Profil hinterlegt falls notwendig (20%). 5G Option wird nicht benötigt.

Liebe Grüße

Patrick

Hallo Patrick889 ,

ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Wie du ja bereits informiert wurdest, ist der Corporate Benefits Vorteil hierbei auf 10% gedeckelt, sodass deine Grundgebühr auf 19,80 € steigt.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Congstar Team,

ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot des "Allnet Flat M mit GB+" (60GB) vornehmen:

• Aktuell wird bereits CB Vorteil genutzt
    • Neuer CB Code wurde im Profil hinterlegt
    • 5G Option wird nicht benötigt

Beste Grüße

Hallo Toffi0815 ,

deine Bestellung wurde zur Prüfung bereits an die bearbeitende Fachabteilung weitergeleitet. Warte daher bitte auf eine Rückmeldung dieser.

Sollte nach Abschluss der Bearbeitung noch etwas offen sein, melde dich gerne erneut.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das BlackFriday-Angebot "Allnet Flat M mit GB+" (60GB) vornehmen

• mit 5G Speed-Option

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße
    Frank

Hallo @Frank1988 ,

aus deinem Handelstarif mit stark subventioniertem Endgerät ist ein Wechsel in die Onlinetarife nicht möglich. Gerne prüfen wir nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einen Wechsel für dich.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo paeppa ,

der Prepaid Allnet Flat XS Tarif ist aktuell im Tarifwechsel nicht buchbar. Den Tarif mit den gleichen Konditionen erhältst du aber über den Prepaid wie ich will Tarif mit 1 GB inklusive Allnet Flat für 5,00 € / 4 Wochen einstellen. Der Vorteil ist hier, dass du, falls du mal mehr Datenvolumen benötigen solltest sogar ganz einfach eine größere Datenoption buchen kannst. Und solltest du die Allnet Flat für Telefonate und SMS nicht mehr benötigen, kannst du diese ganz flexibel kündigen und bis zu 3 € pro 4 Wochen sparen.

Hier haben wir den Nachteil, dass ein unmittelbarer Wechsel technisch nicht möglich ist. Gerne stelle ich einen Tarifwechsel in den congstar Prepaid Allnet Flat S Tarif für dich ein. Im Anschluss kannst du morgen über die App selbst in den wie ich will wechseln. Lade den Tarif dann bei Bedarf erst auf, sobald du im wie ich will bist, um Mehrkosten zu vermeiden.

Gib mir eine Rückmeldung, falls du dies wünschst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo DKO1982 ,

das muss in jedem Fall an die Fachabteilung. Da sind zu viele Boni und alte Freundschaftswerbungen, als wir das selbst so einstellen könnten. Weil die Bearbeitungszeit jetzt gerade höher ist, habe ich das einfach mal mit Bitte um ein schriftliches Angebot an dich weitergeleitet ohne eine Rückfrage zu stellen.

Du erhältst die Rückmeldung dann an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Viele Grüße

Jonathan

Macht nix :)

Es geht um den prepaid Vertrag basic. Ich habe gesehen, dass der heute bereits in den Tarif congstar basic umgestellt wurde. Ich möchte jedoch den von mir hier genannten Tarifwechsel.

PS: Vertragsnummer im Profil ist hinterlegt.

Hallo volker1185 ,

ich kann dich zwar in deinen Wunschtarif wechseln, jedoch kein Aktionsgerät dazu buchen. Der Basic Tarif ist einfach zu alt und wurde daher nicht bedacht. Das soll jetzt auf meine Rückfrage zum Start der Neukundenangeboten zum Freitag nachgereicht werden. Bitte melde dich ab Freitagmittag erneut.

Alternativ kannst du zum Beispiel über die App zu morgen in einen aktuellen Tarif wechseln (congstar Allnet Flat S oder congstar Allnet Flat S Extra) und dich morgen nach Wechsel melden. Aus diesem Tarif wäre der Wechsel mit Endgerät auch vorher schon möglich.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Abend,

bitte wechselt meinen Vertrag in die aktuelle Allnet Flat M mit GB+ ohne 5G Speed Option.

Den AGB stimme ich zu, die Hinweise zum Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen, einen aktuellen CB-Code im Profil hinterlegt.

Vielen Dank :)

Hallo Remigo ,

ich habe den Tarifwechsel für dich beauftragt. Du erhältst dazu gleich eine E-Mail-Bestätigung mit allen Informationen.

Der Wechsel erfolgt zu morgen und ist wie gewohnt kostenfrei und hat keinen Einfluss auf die Mindestvertragslaufzeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

auch ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot "Allnet Flat S Extra mit GB+" (20GB) mit 5G-Option vornehmen.

Aktuell wird bereits der CB Vorteil genutzt, der neue CB Code ist im Profil hinterlegt

Wichtig ist mir, dass folgendes klappt:

1. Flex Tarif ohne Laufzeit
    2. Mein bereits gesammeltes GB+ Datenvolumen kommt bei Wechsel mit (korrekt?)

Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu

Hallo Jupp ,

ich kann die Aussage bestätigen: Die GB+ werden bei Tarifwechsel nicht übernommen.

Ansonsten ist der Wechsel unter Gewährung des Vorteils in Höhe von 10 % möglich. Der Zieltarif (Neue Grundgebühr dann 15,30 €) würde mit 5G Option (für 3,00 € statt 5,00 €) dann 18,30 € kosten und hätte 20 GB. Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, falls ich den Wechsel zu den geänderten Konditionen beauftragen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

Sorry, ich habe an Anfang nicht bekommen, wo es Legitimations-PIN gibt. Jetzt habe ich im Congstar App das gefunden.

Könnten Sie bitte Jetzt mein Nummer *88 frei geben?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Alexandra

Guten Tag karsasha ,

danke dir für die Mithilfe - es passt nun alles.

Ich habe die Rufnummer daher zu sofort freigegeben. Du kannst ab sofort die Portierung durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo teger ,

wir konnten das anhand deines Falls gerade konkret anfragen. Der Freundeskreisrabatt wird ebenfalls in die Prüfung einbezogen. Wenn der Preis unter Einbezug des Freundeskreisrabattes nicht im Bereich zwischen 19,80 € und 22,00 € liegt, wird der Tarif nicht automatisch aufgewertet.

Ist in einigen Szenarien sicherlich ärgerlich aber nicht anders möglich. Hier muss nochmal ein Tarifwechsel erfolgen. Sorry!

Viele Grüße

Jonathan