Beiträge von Jonathan

Hallo Steffi,

ich verstehe zwar nicht warum mein Post verschoben wurde, denn ich habe einen Prepaid-Tarif aber egal, solange das Ergebnis dasselbe ist.

Entspricht denn die Email "Information zu deiner Rufnummernmitnahme aus bestehendem Vertragsverhältnis" dem ePIB (Portierungsinformationsblatt)? Oder kommt das separat?
    Danke im Voraus.

Viele Grüße
    Holger

Hallo leibinn ,

Prepaidtarife sind solche, die mit Guthaben im Vorfeld aufgeladen werden. Daher der Name. Du hast einen Rechnungstarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit im Forenprofil hinterlegt, für welchen das Opt-In gesetzt wurde.

Die Informationen und Angaben für die Portierung findest du in der von dir genannten Mail unter "Gut zu wissen".

Viele Grüße

Jonathan

Die Ratenpläne sind immer noch offen. Ein Kollege wollte mir gestern Bescheid geben. Nix ist passiert. Daher mache ich es jetzt wie ihr und schicke mal flott eine Mahnung raus. Sollte mein Geld inzwischen bei euch eingetrudelt sein, was es schon seit letzter Woche ist, bitte ich euch hiermit entweder über eine Rücküberweisung des kompletten Betrages, oder um sofortige Löschung der Ratenpläne.

Dafür habt ihr bis 12 Uhr Zeit. Grüße

Hallo Walhall354 ,

die Ratenpläne sind bereits bedient und mithin auch beendet. Das hat unser Zahlungsdienstleister inzwischen zurückgemeldet. Wir warten nur noch darauf, dass die Technik den Ratenplan auch im Kundenbereich als beendet markiert.

Hab daher bitte einfach noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Adresse passt, ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, lediglich XXXXXX52833 ist die Nummer von der ich eine neue SimKarte bräuchte

Bei den anderen war alles tuti

Hallo nochmal incisivi ,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe einen Kartentausch für die Rufnummer beauftragt. Die Bestätigung per E-Mail erhältst du bei Versand der Karte.

Da ich jetzt nicht wusste, ob du die alte Karte noch in Benutzung hast, habe ich die Karte zunächst inaktiv versandt. Du kannst die Karte bei Erhalt dann einfach im Kundenbereich aktiveren oder dich kurz zurückmelden. Dann wird die Karte aktiv geschaltet und kann nach kurzer Zeit genutzt werden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo incisivi ,

ich bin gerade noch etwas verwirrt, weil jetzt drei verschiedene Rufnummern im Raum stehen. Einmal die beiden erstgenannten und dann noch die zur Vertragsnummer im Forenprofil. Welche Rufnummer soll jetzt konkret einen Kartentausch erhalten? Und prüfe vorher bitte im entsprechenden Kundenkonto, ob die hinterlegte Adresse aktuell ist.

Den Kartentausch beauftrage ich dann gerne nach kurzer Rückmeldung.

Vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße

Jonathan

Jonathan also der Kollege meint mit Daten Profil neu buchen quasi wie eine Option (ich nehm jetzt mal die 5G Option als Beispiel) neu aufsetzen, deaktivieren und neu aktivieren.

Wie das genau bei euch läuft kann er aber jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, aber es ist möglich und er geht davon aus das ihr das oder eine Abteilung bei euch kann da Tarife / Optionen ja von euch als Betreiber gebucht / angelegt werden, darauf hat die Telekom keinen Zugriff.

Das SIM Karten Profil in welchem die Geschwindigkeit geregelt wird ist also noch mal was anderes, das kann die Telekom Netztechnik.

Beide Sachen sollen auf jeden Fall versucht werden.

Kannst du dich bzgl des Daten Profils mal informieren das man mir das mal neu bucht / aufsetzt?

Hallo nochmal C4sti3l ,

ich habe gerade mal bei unserer Technik angefragt, die konnten das aber zunächst nicht einordnen. Ich will jetzt auch nicht mehrere Köche an Bord holen. Die verderben ja gerne mal den Brei.

Daher würde ich in diesem Fall zunächst auf die Rückmeldung des Netzbetreibers warten.

Hab daher bitte zunächst Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

vielen Dank vorab dafür.

Ich bestätige das es sich um die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer (Hauptkarte) handelt und nicht um die Partnerkarte.

VG

Danke dir.

Vielleicht noch kurz zum Ablauf: So kurz vorm Wochenende erwarte ich keine zeitnahe Rückmeldung. Das Ticket wird beim Netzbetreiber wahrscheinlich nicht vor Anfang nächster Woche bearbeitet.

Wir melden uns aber natürlich sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo sirwuffi ,

unser Prepaidportfolio ist natürlich deutlich jünger als das aktuelle Postpaid lineup. Insbesondere die kleinen Rechnungstarife kommen daher im Vergleich nicht so gut weg. Die Rechnungstarife durchlaufen aber natürlich auch fortlaufend Anpassungen. Nach der Aktion ist bei uns doch bekannterweise immer vor der Aktion ;)

Details liegen mir dabei jedoch keine vor. Ich kann dir also nicht sagen wann oder in welcher Form die Tarife das nächste Mal angepasst werden.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Mit freundlichen Grüßen, Tim

Hallo tidra101 ,

kannst du bitte kurz die Legitimations-PIN überprüfen, die du im Forenprofil hinterlegt hast? Diese stimmt nicht mit der PIN für das angegebene Kundenkonto überein. Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung und ich gebe die Rufnummer frei.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Senior ,

wie MCP62 bereits angemerkt hat, gilt der Gutschein nur bei Neubestellung. Du könntest sonst deinen Tarif kündigen und mit Gutschein neu bestellen. Hierbei verlierst du jedoch deine Rufnummer beziehungsweise wird diese zwischen zu parken nicht im Verhältnis zum Aufwand und den Kosten stehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo :)

ich behaupte mal, dass das verpflichtend ist. Die entsprechende EU-Richtlinie dürfte da eindeutig sein.

Gruß Ingo

Ich bin auch kein Fan davon etwas Obligatorisches zu bewerben. Aber das ist so ein bisschen wie Wettrüsten: Wenn man es nicht dazu schreibt, könnte ein potentieller Kunde glauben, dies wäre nicht Teil des Angebotes. Wenn es dann bei einem Mitbewerber steht und bei uns nicht stehen würde, könnte dieser das zum Anlass nehmen unser Angebot schlechter einzuschätzen.

Daher bitte ich um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan