Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hey Team Congstar,

Meine PrepaidSim wurde vor ca. 2-3 Monaten deaktiviert und wird mir nun in der Übersicht als inaktiv angezeigt. Gibt es noch die möglichkeit diese wieder zu reaktivieren ? Oder ist meine Gnadenfrist schon abgelaufen ? :/

Grüße, PeFin.

Guten Morgen PeFin53 ,

ich habe die Karte für dich mit dem vorhandenen Guthaben reaktiviert. Sollte sich das Gerät mit der Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, versetze es einmal kurz in den Flugmodus oder starte das Gerät neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo yusuf_celik ,

die Rufnummernmitnahme wird schon seit vielen Jahren nicht mehr bepreist und ist für dich natürlich kostenfrei.

Die Option kann dabei nur durch Kündigung bzw. Rufnummernmitnahme beendet werden. Den Betrag habe ich dir aus Kulanz gut geschrieben. Beachte bitte, dass Guthaben aus Gutschriften nicht bei Kündigung ausgezahlt werden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo , ich habe heute meine Sendungsnummer erhalten, was passiert wenn ich nicht daheim bin und DHL das Paket liefert ? Wird es weitergeleiteten an einen Shop oder wird der nächste Werktag erneut eine Zustellung erfolgen ?

Vielen Dank

Hallo Lipos1990 ,

in der Regel kannst du das Paket dann innerhalb von 7 Tagen in der angegebenen Postfiliale / DHL Paketshop abholen. Dir steht über die Sendungsverfolgung aber auch die Möglichkeit zur Verfügung, den Liefertag zu wählen. Sonstige Änderungen wie Abgabe beim Nachbarn oder am Lieferort sind bei Endgeräten darüber hinaus leider nicht möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Könntet ihr bitte bei meiner Bestellung auch nachschauen? Das 16 Pro Max Wüstensand habe ich am 13.09. bestellt.

Danke 🙏🏼

Hallo HeikeM. ,

das System prüft regelmäßig, ob ein Gerät für dich frei ist. Bisher war das noch nicht der Fall. Ich kann leider auch nicht absehen, wann dies der Fall sein wird.

Ich muss dich daher weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Könntet ihr bei mir bitte auch mal detailliert schauen?

Sowohl bei meinem Mann als auch mir heißt es vonseiten Cogstar, es dauere wohl vier Wochen, bis das Gerät kommt. Mein Mann (16 Pro Max 256 GB schwarz)) hat aber heute seine Versandbestätigung bekommen, bei mir (16 Pro Max 256 GB Wüstensand) hat sich überhaupt nichts verändert. Beide zeitgleich am 13.09. bestellt.

Hallo Theklita ,

die drei bis vier Wochen beziehen sich auf die Lieferzeit, die uns seitens Apple mitgeteilt wurden. Sobald uns Zwischenlieferungen erreichen, versenden wir diese natürlich auch davor.

Weitere Details liegen uns ebenfalls nicht vor. Wir wissen auch erst mit Sicherheit, wann dein Gerät kommt, sobald die Bestellbestätigung mit der Sendungsnummer versandt wurde. Davor können wir dir nur mitteilen, für wann die Lieferung geplant ist, was bei nicht verfügbaren Geräten natürlich nicht zielführend ist. Daneben haben unsere Agent*innen nur die eingangs erwähnten Lieferzeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, könntet ihr bei mir auch mal nachschauen ? Habe zwar erst vor einer Woche bestellt, die Anzahlung wurde aber bereits abgebucht und der Versandstatus steht seit gestern auf:

Versandvorbereitung

Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.

IPhone 16 pro max, 256GB, schwarz

Hallo Torino ,

deine Bestellung ist noch ganz am Anfang. Morgen wird erstmalig der Bestand abgeglichen. Daher kann ich in deinem Fall nur um Geduld bitten.

Du erhältst bei Versand natürlich eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo MOKlein ,

die Guthabenauszahlung ist bereits beauftragt. Die Auszahlung kann dabei einige Tage in Anspruch nehmen, da wir fixe Zahlungsläufe haben.

Hab daher bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Könntet ihr auch bei mir nach dem aktuellen Status schauen? :)

iphone 16 pro max weiß 512 GB :)

Hallo Lippy1707 ,

ich habe deine Frage in unseren Sammelbeitrag verschoben. Nicht, dass du dich wunderst.

Zu deiner Bestellung habe ich darüber hinaus noch keine Neuigkeiten. Es wird weiterhin regelmäßig geprüft, ob ein Endgerät für dich verfügbar ist. Das war bisher jedoch noch nicht der Fall. Hab daher bitte weiterhin Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo :)

Würde gerne mein Ratenplan vom IPhone 15 Pro Max komplett ablösen.

Ratenplannummer

XXXXXX905

VG Alex

Hallo Bursche ,

ich habe sicherheitshalber zunächst die geteilte Ratenplannummer gekürzt. Darüber hinaus habe ich dir eine Mail mit den Zahlungsinformationen für das vorzeitige Ablösen deines Ratenplans übersandt. Antworte nach getätigter Überweisung bitte kurz auf die Mail und wir kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße

Jonathan

Moin,

bei mir ist eben der Status auf "Versandvorbereitung" gewechselt.

Hab ich Glück und es wird noch diese Woche versendet?

Es ist ein iPhone 16 Pro Max 256GB in schwarz

Danke

Hallo KundeNummerEins ,

in deinem Fall wurde der Versand beauftragt. Es wurde auch schon eine Sendungsnummer generiert. Sobald das Paket sich auf dem Weg befindet, erhältst du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, ich bin es nochmal.

Ich habe bei DHL angefragt warum das so lange dauert. Die haben mir gesagt, dass nur Congstar das klären kann und nicht ich.

Daher möchte ich euch bitten, weitere Schritte in die Wege zu leiten, damit ich meine Karte bekomme.

Hallo Gunstar,

ich habe einen neuen Kartentausch beauftragt. Das geht deutlich schneller als auf das Ergebnis der Nachforschung bei DHL zu warten. Du erhältst bei Versand eine Bestätigung per Mail.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

jetzt bin ich ganz verwirrt… Was ist denn der Status stand heute 27.09.2024? 3-4 Wochen? Selbst für die die am 13ten vorbestellt haben?

Hallo flv1333 ,

die Lieferzeiten wurden uns von Apple in dieser Woche (KW39) genannt.

Wir wissen leider nur was wir bestellt haben und nicht wie viele Geräte wir erhalten. Das macht die Prognose sehr schwierig. Daher kann ich auch nicht sagen, wie viele Geräte uns in der Zwischenzeit erreichen bzw. ob wir dieses Mal Zwischenlieferungen bekommen.

Viele Grüße

Jonathan

So, jetzt komm ich wieder - angekrochen 😂

Mein Dienst-iPhone hat seit neuestem iOS 18 und kann tatsächlich RCS in iMessages. Ich teste das jetzt fleißig mit meinem privaten Samsung S23U unter Android 14.

Ich hab in vergangenen Beiträgen immer getönt, dass die Samsung SMS-App "Nachrichten" zuverlässig mit RCS verbindet. Und jetzt? Es gibt jeden Tag Startschwierigkeiten. Die App sendet, aber es kommt nichts auf dem iPhone an, nach einiger Zeit nur ls SMS. Umgekehrt genauso. Neustart des Samsung oder aber "Flugmodus an/aus" hilft dann, danach geht es über Stunden einwandfrei und mit schneller Zustellung.

Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt - an der Verbindung via congstar oder an Android oder der App? Das Verhalten kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Google Messages hatte früher immer stundenlang nicht in RCS einbuchen können, die Samsung App schon - aber vielleicht ist das nur ein Trugschluss? Knn man bei congstar nachvollziehen, ob da etwas hängt?

Hallo RayYa ,

tatsächlich haben wir uns da in den letzten Tagen wegen der Einführung bei iOs sehr umfangreich mit auseinandergesetzt. Ich hatte die Rückmeldung und das empfohlene Vorgehen bei Einschränkungen, dass mir vom Zuständigen weitergeleitet wurde, hier zusammengefasst.

Der Netzbetreiber und unsere Technik können hier keine Einschränkungen abseits der sehr hohen Auslastung der letzten Tage erkennen. Bei Google dürfte das durch die global extrem gestiegene Anzahl der eingewählten Geräte sicherlich sogar noch schlimmer aussehen.

Da wir die Daten nur durchreichen, sollte bei congstar nichts hängen, solange du eine stabile Datenverbindung hast. Wir können dabei auch nur prüfen, ob das Basisprodukt dafür eingerichtet ist oder eine Sperre besteht, was bei dir recht offensichtlich nicht der Fall ist, da der Dienst ja regelmäßig funktioniert. Ansonsten haben wir auf den Prozess keinen Einfluss. Dieser findet ganz überwiegend zwischen Apple und Google statt.

Viele Grüße

Jonathan

Wie du hast

Wie du hast keine Infos? Seid ihr nun alle inkompetent da? Es wurde doch gesagt, heute sollen Geräte rausgehen. Wo sind die denn? Dann trefft lieber gar keine Aussagen anstatt fadenscheinige Behauptungen.

Und nochmal: am 14.8 bestellt,ein als vorrätig angezeigten Gerät und noch immer keine Lieferung in Sicht.Ich wollte das Pixel 9 eigentlich schon gerne bevor das Pixel 10 erscheint!Und eure Aussage ihr könnt ja stornieren ist auch dämlich,da ja die doppelte Speicher Aktion vorbei ist.

Aber so kann man als Firma natürlich schön arbeiten,etwas vertreiben,was man nicht hat, vertrösten,bis Aktionen auslaufen,damit der Kunde dann einen Nachteil hat,wenn er storniert und woanders bestellt...

Hallo LieberAugustin ,

ich verstehe total, dass du genervt bist. Für uns sind die Systemangaben leider ebenfalls nicht verbindlich. Wir sehen nur, wann Aufträge an den Versandserver gehen. Daher kann dir niemand von uns eine verbindliche Angabe machen, bis das Gerät versandt wurde.

Die Datenschiefstände im Shop sind in der Tat ein Problem - denn hier werden die Bestände gemäß den Bestellungen angezeigt. Wenn die Geräte dann - wie es in den letzten Jahren ja leider bei Releases großer Marken öfter der Fall ist - ausbleiben, entsteht genau die aktuelle Situation.

Euer Feedback dahingehend tragen wir dabei natürlich gerne weiter und ich möchte mich im Namen von congstar auch ganz ausdrücklich dafür entschuldigen.

Viele Grüße

Jonathan