So, jetzt komm ich wieder - angekrochen 😂
Mein Dienst-iPhone hat seit neuestem iOS 18 und kann tatsächlich RCS in iMessages. Ich teste das jetzt fleißig mit meinem privaten Samsung S23U unter Android 14.
Ich hab in vergangenen Beiträgen immer getönt, dass die Samsung SMS-App "Nachrichten" zuverlässig mit RCS verbindet. Und jetzt? Es gibt jeden Tag Startschwierigkeiten. Die App sendet, aber es kommt nichts auf dem iPhone an, nach einiger Zeit nur ls SMS. Umgekehrt genauso. Neustart des Samsung oder aber "Flugmodus an/aus" hilft dann, danach geht es über Stunden einwandfrei und mit schneller Zustellung.
Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt - an der Verbindung via congstar oder an Android oder der App? Das Verhalten kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Google Messages hatte früher immer stundenlang nicht in RCS einbuchen können, die Samsung App schon - aber vielleicht ist das nur ein Trugschluss? Knn man bei congstar nachvollziehen, ob da etwas hängt?