Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo sirwuffi ,

unser Prepaidportfolio ist natürlich deutlich jünger als das aktuelle Postpaid lineup. Insbesondere die kleinen Rechnungstarife kommen daher im Vergleich nicht so gut weg. Die Rechnungstarife durchlaufen aber natürlich auch fortlaufend Anpassungen. Nach der Aktion ist bei uns doch bekannterweise immer vor der Aktion ;)

Details liegen mir dabei jedoch keine vor. Ich kann dir also nicht sagen wann oder in welcher Form die Tarife das nächste Mal angepasst werden.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Mit freundlichen Grüßen, Tim

Hallo tidra101 ,

kannst du bitte kurz die Legitimations-PIN überprüfen, die du im Forenprofil hinterlegt hast? Diese stimmt nicht mit der PIN für das angegebene Kundenkonto überein. Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung und ich gebe die Rufnummer frei.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Senior ,

wie MCP62 bereits angemerkt hat, gilt der Gutschein nur bei Neubestellung. Du könntest sonst deinen Tarif kündigen und mit Gutschein neu bestellen. Hierbei verlierst du jedoch deine Rufnummer beziehungsweise wird diese zwischen zu parken nicht im Verhältnis zum Aufwand und den Kosten stehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo :)

ich behaupte mal, dass das verpflichtend ist. Die entsprechende EU-Richtlinie dürfte da eindeutig sein.

Gruß Ingo

Ich bin auch kein Fan davon etwas Obligatorisches zu bewerben. Aber das ist so ein bisschen wie Wettrüsten: Wenn man es nicht dazu schreibt, könnte ein potentieller Kunde glauben, dies wäre nicht Teil des Angebotes. Wenn es dann bei einem Mitbewerber steht und bei uns nicht stehen würde, könnte dieser das zum Anlass nehmen unser Angebot schlechter einzuschätzen.

Daher bitte ich um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe gestern einen Tarifwechsel in das Jahrespaket durchgeführt für meinen Vertrag mit der Rufnummer xxx25.

Leider wurden aber zunächst 50 € für das Halbjahrespaket abgezogen, obwohl ich den Tarifwechsel vor der Aufladung durchgeführt habe. Das ist sehr ärgerlich. Kann man das noch ändern oder zahle ich nun für das Jahrespaket am Ende 150€?

Guten Morgen LBS ,

das Prepaid Buchungssystem macht uns tatsächlich öfter Probleme, da der Tarifwechsel die Verlängerung der Pakete nicht hemmt. Melde dich einfach nach erfolgtem Tarifwechsel nochmal zurück und wir erstatten dir die 50,00 € auf das Guthaben. Davor geht es leider nicht, da der Tarifwechsel noch storniert werden könnte.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi,

okay, schade, das heißt ich kann nicht verhindern, dass das Guthaben ewig verballert wird. Ist irgendwo blöd. Eine allgemeine Sperre wird es wahrscheinlich auch nicht geben, oder?

Gibt es eine automatische Aufladung in Höhe von 5€ (Grundgebühr),?

Viele Grüsse

Andreas

Hallo andiling ,

ich weiß nicht genau, was du vorhast. Aber die Karte ließe sich natürlich auch vollständig sperren. Aber das ist wohl nicht der Anwendungsfall?

Viele Grüße

Jonathan

Hi Linda,

Habe die 240,00 Euro gerade überwiesen.

Gruß

André

Hallo Andi1980 ,

die Zahlung ist inzwischen eingegangen und durch unseren Zahlungsdienstleister korrekt zugeordnet worden. Zur Beendigung des Ratenplans habe ich den Vorgang abschließend noch einmal an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.

Der Ratenplan wird heute oder morgen beendet.

Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

Jonathan

Hallo alhouser ,

wir können gerne prüfen lassen, ob sie mit Corporate Benefits-Vorteil in den entsprechenden Tarif wechseln kann. Dieser wird im Positivfall manuell nachgepflegt. Sie kann sich dafür gerne einfach direkt im entsprechenden Thread melden.

Darüber hinaus kann man die Rufnummer sofort wieder bei Buchung über congstar.de mitbringen. Beachtet hier nur, dass der Rufnummernmitnahmeprozess 7-10 Tage in Anspruch nimmt. So lange muss man die Rufnummer dann schon beim Provider nutzen, bei dem man die Rufnummer zwischenparkt.

Viele Grüße

Jonathan

Der Deutsche Personalausweis. Bin Einheimischer also Deutsch ;)

Hallo nochmal Christian-Hasi01 ,

den Trubel hätte ich mir glatt sparen können. Du hast ja bereits ein Prepaid-Ident. Entschuldige bitte! Hab den gekündigten Tarif erst gar nicht gesehen. Der Tarifwechsel läuft in dem Fall einfach so durch, ohne dass du da nochmal tätig werden musst. Ist zu morgen beauftragt. Die Bestätigung kommt sofort.

Viele Grüße

Jonathan