Beiträge von Jonathan

    Hey schlingo ,

    vielen Dank fürs Verschieben und beantworten.

    Und hallo grischa.jacobs ,

    tut mir leid, dass du mit dem Kommunikation dahingehend nicht zufrieden bist. Bis die App auf der Höhe des Webportals ist oder Alternativen ausreichend ausgebaut sind, bleibt der Zugang über den Direktlink bestehen. Mittelfristig wird das Kundencenter aber in seiner jetzigen Form abgeschaltet.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Danke Patrick, ja ich warte natürlich aber 5 Stunden später immer noch meine Bestätigung.., das ist irgendwie uncool

    Hallo stebehr ,

    ich habe mir den Vorgang mal etwas genauer angeschaut und die Bestätigung wird auch noch bis mindestens morgen gegen 10:36 Uhr auf sich warten lassen. Da ist im Vorgang keine Eingangsbestätigung vorgesehen, sondern erst die Auftragsbestätigung. Das ist immer in Abhängigkeit von der Art des Wechsels und ob mit oder ohne Endgerät anders gebaut. Entschuldige also, falls es hier zu Irritationen kam.

    Hab bitte noch etwas Geduld.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Kessaja ,

    du nutzt ja gerade in dem besagten Tarif keinen Vorteil. Da wir den Code nicht auf bestehende Tarife nachbuchen können, sondern uns hier an die Neubestellungskonditionen halten müssen, wärst du mit einem kurzen Wechsel zu einem anderen Anbieter und anschließenden Rückwechsel gut beraten.

    Wenn du überall die Rufnummernmitnahme beauftragst, birgt das auch in der Regel keine Gefahr des Verlustes der Rufnummer. Das machen alle Provider täglich zuhauf.

    Sobald du dann erneut bei congstar mit Rufnummernmitnahme und Corporate Benefits-Code bestellt hast, denk bitte bei etwaigen Tarifwechseln daran, diese über den Service zu beauftragen. Nur so können wir die Mitnahme des Vorteils in den neuen Zieltarif umsetzen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Gute Neuigkeiten:

    Da meine Mutter seit dem letzten Kontakt vor knapp drei Wochen nichts mehr gehört hat, habe ich heute einmal bei Congstar bei den Verbindungsdaten nachgeschaut. Dort sind mir gleich drei Gutschriften (ohne weitere Erklärung) vom 26.04.2024 aufgefallen, weshalb ich mich danach noch bei der Telekom-Seite eingeloggt habe. Und tatsächlich sieht man dort die Gutschriften von Google:

    Das Problem ist damit also zum Glück gelöst :) .

    Noch eine letzte Frage: Bekommt meine Mutter die Gutschrift dann bei der nächsten Rechnung ausgezahlt? Oder müssen wir das z. B. beantragen?

    Hallo GaKo1960 ,

    ich habe gerade einmal geschaut. Und der Vorgang hat gut Runde gemacht und es bis in die oberste Fachabteilung geschafft. Da muss der Vorgang dann eigentlich wieder zurückgehen, damit andere wiederum eine Bestätigung versenden. Tut mir leid, dass das in diesem Fall versäumt wurde.

    Das Guthaben wurde erstmal dem Kundenkonto gutgeschrieben und würde wie harob schreibt mit der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet werden und dann solange bestehen, bis es aufgebraucht ist. Da der Auszahlungsbetrag aber beim Tarifpreis Jahre bräuchte, habe ich natürlich eine Auszahlung veranlasst. Da hätte wirklich nochmal jemand drüber schauen sollen. Daher entschuldige das bitte auch im Namen von congstar.

    Das Geld wird innerhalb der nächsten Tage auf die ursprüngliche Bankverbindung erstattet. Das kann wegen dem Wochenende gegebenenfalls aber ein paar Tage dauern.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Congstar Support Team,

    meine Prepaid-Karte wurde aufgrund Inaktivität deaktiviert.

    Könnt Ihr meinen Vertrag bitte wieder aktivieren?

    Besten Dank und viele Grüße!

    Hallo Waldmeister78 ,

    ich habe deine Karte mit dem vorhandenen Guthaben reaktiviert. Du hast also wieder 15 Monate Ruhe. Die Reaktivierung kann dabei bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Sollte sich die Karte weiterhin nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte das Gerät einmal neu.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Congstar-Team,

    leider habe ich übersehen, dass meine Prepaid-Karte ausgelaufen und nun deaktiviert ist.

    Könnt ihr mir hier helfen und meine Karte wieder aktivieren?

    Viele Grüße

    Hallo @JohannaP ,

    ich schaue gerne mal, ob ich etwas für dich tun kann. Dafür müsstest du aber bitte noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil hinterlegen. Du findest sie in der App unter Meine Daten oder Profil.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hi Patrick,

    meine Zahlung vom Montag sollte inzwischen angekommen sein. Könntet ihr bitte mal danach schauen?

    Danke & Gruß

    Julian

    Hallo Juschl ,

    das Geld ist angekommen und korrekt verrechnet worden. Daher habe ich den Vorgang weitergeleitet. Deine Rate wird im Laufe des Tages vorzeitig beendet.

    Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

    Jonathan

    Hallo Cleopatra ,

    hast du die SIM denn bereits mit einem anderen Gerät getestet? Das konnte ich bei den ganzen Kommentaren noch nicht so richtig herauslesen. Das würde uns auf einen Schlag die Frage beantworten, ob wir hier weiter in den Einstellungen suchen oder uns an den Netzbetreiber wenden müssen. Für das Ticket beim Netzbetreiber muss im Vorfeld dabei sowieso ein Kreuztausch durchgeführt werden.

    Wenn du das Problem also auch auf anderen Geräten hast, schick mir über unser Kontaktformular bitte noch folgende Daten:
    - Die Versionsnummer des Betriebssystems auf deinem Cubot30

    - Eine Adresse und Uhrzeit an der der Fehler aufgetreten ist (möglichst frisch, am Besten weniger als 24 Stunden alt)

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    ich habe eine Kundennummer und mehrere Rufnummern.

    In der App zwischen den Nummern zu wechseln war möglich. Jetzt geht es nicht mehr.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert?

    Hallo Gabi En ,

    Ronny hat ja bereits aufgezeigt, wie es unter Android funktioniert (Danke dafür Ronny). Das wäre auch naheliegend, da sich das Design hier geändert hat. Aber der Vollständigkeit halber noch der Klickweg unter iOs:

    Mehr --> Vertragsauswahl

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    Es gab keine Veränderung die dazu geführt hat.

    Nachdem das Problem jetzt aufgetreten ist, habe ich mich auf die Oberfläche eingeloggt und die aktuellste Firmware runtergeladen.

    Hallo Piet ,

    und ansonsten war dort nichts auffällig? Der Router läuft wahrscheinlich auch gerade wieder nehme ich an. Interessant wäre da eher was der Router tut, sobald er gerade nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    Du kannst die Karte sonst einmal testweise in ein Smartphone o.ä. mit Hotspot legen und das einige Tage beobachten. Damit könnte man das Problem weiter eingrenzen. Wenn es ohne Probleme läuft, würde ich es beim Router verorten und wenn erneut Abbrüche stattfinden, ist eventuell eine ungemeldete Störung vorliegend. Dann könnten wir den Netzbetreiber an Bord holen.

    Gegebenenfalls hilft das Update ja auch bereits. Das wäre natürlich der Idealfall.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Liebes Congstar Support Team,

    meine Karte wurde deaktiviert. Könnt ihr bitte die Reaktivierung anstoßen? Alle Informationen wurden im Profil eingerichtet.

    Danke und Gruß,

    Alex.

    Hallo Alex9876 ,

    ich habe deine Karte reaktiviert. Das verbleibende gekaufte Guthaben hat dabei nicht für eine erneute Aufladung der Karte gereicht und wird daher auf die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt. Dieses muss mindestens 4,00 € betragen.Du hast daher jetzt 30 Tage Zeit die Karte erneut aufzuladen, um eine erneute Deaktivierung zu verhindern.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hi Kenan,

    Habe die genaue Adresse hinterlegt an welchem der Router plus simcard eingesetzt ist. Wenn das mit „Nutzungstandort“ gemeint war.

    Da es zur Zeit noch eine Baustelle ist hab ich leider im Moment nicht die Möglichkeit einen DSL Vertrag abzuschließen.

    Habe mir den gesamten Verlauf oben durchgelesen. Das Problem liest sich identisch zu meinem. Vertrag läuft ab April 2023. Bis vor ca. Einer Woche hat alles super funktioniert. Seitdem hat der Router Probleme mit dem Signal. Die LED‘s am Router: „Signal“ und „Netzwerk“ stehen nach einiger Zeit beide auf rot. Vorher steht Signal kurz auf grün (schlechtes Signal). Danach hilft leider nur ein Neustart (Kabel ziehen).

    Danach funktioniert es für ein paar Minuten (mal mehr mal weniger) bevor es wieder passiert.

    Hallo Piet ,

    wirst du wenn du dich auf der Router-Oberfläche einloggst, gegebenenfalls nach einer PIN gefragt oder kannst du den Router darüber einfach erneut verbinden? Die entsprechenden Einstellungen erreichst du, wenn du dich mit einem Smartphone oder Laptop im WLAN aufhältst und 192.168.1.1 in die Adresszeile des Browser einträgst. Das Passwort lautet standardmäßig "admin".

    Zudem wäre natürlich interessant, welche Firmware-Version der Router hat. Hast du diese in letzter Zeit aktualisiert? Irgendwas muss sich ja geändert haben, wenn der Router dieses Verhalten auf einmal zeigt.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich warte auch schon wirklich sehnsüchtig darauf!
    Wenn man unter Einstellungen bei Mobilfunk der Watch mal raufklickt heißt es:

    Es wäre wirklich schön, wenn die große Schwester mal das ganze erlauben würde.... ;)

    Hallo Comanda84 ,

    vielen Dank für das Feedback.

    Auch wenn wir da natürlich keinen Alleingang machen würden, liegt das gar nicht an "der großen Schwester". Bisher können wir systemseitig einfach nicht mit zwei eSIMs umgehen. Und auch müsste man mit den Herstellern in Verhandlung treten, was auch nicht über Nacht erledigt ist. Da liegt einfach noch ein großer Teil Arbeit vor uns.

    Da hilft weiterhin nur reichlich Geduld mitzubringen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Moin,

    Ich melde mich nochmal, wie in der Email instruiert.

    Die Überweisung wurde am Montag getätigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Peter Pollak

    Hallo Nam ,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wie ich gerade sehe, hat sich der gute Ben hier um einen Monat verrechnet. Du hast zwischen Oktober und Mai ja insgesamt acht Raten bezahlt. Jetzt sind noch 15 dazu gekommen. Also haben wir erst 23 der 24 Raten erhalten. Ist es okay, wenn die letzte Rate Anfang Juni eingezogen wird und wir den Ratenplan dann beenden oder möchtest du nochmal eine Rate überweisen? Im zweiten Fall würden wir den Ratenplan dann noch diesen Monat beenden.

    Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen LuisaC ,

    dein Tarif war tatsächlich noch nicht fürs Roaming gesperrt. Ich habe die Sperre gelöst. Bei nächster Gelegenheit sollte sich dein Endgerät automatisch mit dem ausländischen Mobilfunknetz verbinden.

    Viele Grüße

    Jonathan