Beiträge von Jonathan

Hallo Alex_Co ,

die Bestellung des iPhones ist noch aktiv. Da aber ein offener Saldo besteht, wird die Bestellung bei Prüfung des Versandes morgen wahrscheinlich storniert. Es ist daher jetzt ein bisschen Glücksspiel, ob deine Zahlung bis morgen bei uns eingegangen und zugeordnet wurde. Ich würde dir daher anbieten, die Bestellung zu stornieren und du bestellst einfach neu, nachdem du sicher gestellt hast, dass wir die Anzahlung einziehen können.

Darüber hinaus konnten wir die letzte Rechnung ebenfalls nicht einziehen. Hierzu hast du eine Zahlungserinnerung erhalten. Erst nachdem der Betrag ausgeglichen wurde, ist eine erneute Bestellung möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebe Community,

auch im Forum wollen wir euch nicht vorenthalten, was wir über unsere Pressestelle und die Social Media Kanäle beworben haben:

congstar hat keinen Bock auf Rassist*innen!

Wir wollen erneut ein klares Zeichen gegen Hass und Rassismus, dafür aber für unsere demokratische Grundordnung setzen. Daher ruft congstar dazu auf, dass Menschen, die die demokratischen Grundwerte und die Vorstellung einer vielfältigen und offenen Gesellschaft nicht teilen, bei congstar zu kündigen.

Der Grund dahinter ist klar:

congstar hat lieber weniger Kund*innen, als mit dem Angebot zur Verbreitung von Hass und Hetze beizutragen. Ganz im Gegenteil soll die Reichweite im Sinne der Demokratie genutzt werden.

Viele Grüße

Euer congstar Team

Das steht im Profil auch , ganz unten: Deutsch und habe ein Perso.

Ich bin mit dem Wechsel in den Prepaid S Tarif einverstanden.

Bitte die Rufnummern mitnehmen.

Danke für die Mühen!

Hallo nochmal And1977 ,

ich habe die Wechsel beauftragt. Du kannst dann gleich morgen die Folgewechsel vornehmen oder dich kurz zurückmelden. Dann machen wir das auch gerne für dich.

Achte bitte darauf, das Guthaben dann auch erst nach dem zweiten Wechsel aufzuladen. Sonst würde sich die Prepaid Allnet Flat S buchen.

Vielen Dank für deine Unterstützung und lieben Gruß

Jonathan

Hallo And1977 ,

beim Wechsel von einem Rechnungstarif in den aktuellen congstar Prepaid wie ich will Tarif ergeben sich ein paar Hürden. Wir können den Wechsel in deinen Wunschtarif so zunächst nicht unmittelbar realisieren. Ich würde dich also in den congstar Prepaid S Tarif wechseln. Da noch kein Guthaben vorhanden ist, wird der Tarif nicht gebucht. Das kostet dich also nichts. Im Anschluss kann du im Servicebereich oder der App (oder erneut hier bei uns) den Wechsel in deinen Zieltarif beauftragen. Anschließend musst du die Tarife innerhalb von 30 Tagen aufladen.

Und wie MCP62 schon angemerkt hat, ist ein erneutes Legitimations-Verfahren nötig, da deine Konten bei uns noch keine Prepraidlegitimation durchlaufen haben. Hierfür bräuchte ich die Angabe deiner Nationalität und ob du dich mit Personalausweis oder Reisepass legitimieren willst. Dazu erhältst du im Prozess eine E-Mail und kannst die Legitimation per Videochat durchführen oder mit einem Code in einer Filiale der deutschen Post vorstellig werden.

Mit den entsprechenden Eingaben und deinem Okay würde ich dann die Wechsel in den Zwischentarif beauftragen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die unkomplizierte Lösung. Verstehe ich das richtig, dass ich den Tarifwechsel dann nicht erneut bestellen muss?

Harob ich hatte vorher auch einen Flex Vertrag. :) Hatte beim Wechsel leider nur vergessen den Schalter dafür umzulegen.

VG

turricane

Hallo nochmal turricane ,

genau. Du brauchst nichts weiter zu tun - wir passen einfach den laufenden Tarif an.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt (läuft noch bis Ende Februar) und angehakt, dass ich die Nummer sofort übertragen möchte. Bisher kamen nur zwei Mails vom neuen Anbieter, das die Portierung nicht geklappt hat. Kann mal bitte jemand nachschauen, ob etwas nicht richtig ist? Besten Dank im voraus.

Viele Grüße,

Monsieur Hulot

Hallo Monsieur Hulot ,

hier wurde ein Opt-In für die Rufnummer mit der Endung XXXXXX31 und nicht für die gekündigte Rufnummer gesetzt, bei der die Mitnahme versucht wurde. Ich habe das Opt-In daher für die korrekte Rufnummer hinterlegt. Du kannst die Mitnahme erneut beauftragen lassen. Diesmal sollte es klappen.

Soll ich das Opt-In für die erstgenannte Rufnummer wieder entfernen?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich bitte darum zu meinem Vertrag die Opt-In für die Rufnummernweitergabe zu setzen.

Ist es möglich dies für beide Rufnummern zu setzen?

Vielen Dank.

Hallo adeje ,

das Opt-In habe ich für die hinterlegte Rufnummer gesetzt. Du kannst die Rufnummer ab sofort zur Mitnahme beauftragen.

Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Silvester ,

viel mehr kann ich nicht ergänzen. Die Bonitätsprüfung deckt dabei mehr ab, als nur eine Anfrage bei der Schufa.

Ich schaue gerne einmal nach, ob eine erneute Prüfung möglich ist. Jedoch kann ich unter der angegebenen Rufnummer keine Bestellungen finden. Hast du diese bei der Bestellung zur Mitnahme angegeben? Dann überprüfe sie bitte kurz und gib mir eine Rückmeldung, sobald du sie korrigiert hast.

Wenn du ohne Mitnahme bestellt hast, hinterlege bitte eine Kunden- oder Vertragsnummer. Danke schon mal.

Viele Grüße

Jonathan

Ich darf die Adresse leider nicht abändern. Das geht nur bei Rechnungstarifen, wenn der Postbote das Ident durchführt. Ansonsten muss alles streng an die Meldeadresse mit der du dich identifiziert hast gehen. Es tut mir auch wirklich leid, dass es momentan so strikt ist. Aufgrund größerer Betrugswellen können wir davon momentan aber nicht abweichen.

Die Karte kannst du einfach im Kundenbereich aktivieren. Wenn du dabei auf Probleme stößt, sind wir sonst auch täglich hier und können das für dich durchführen. Sobald die Karte versandt wurde erhältst du eine Bestätigung per Mail - wahrscheinlich mit Postausgang morgen.

Und auch dein Wunsch lieber den Anbieter zu wechseln verstehe ich in diesem Szenario natürlich. Solltest du dich dafür entscheiden, gib hier kurz Bescheid. Wir geben die Rufnummer dann natürlich frei und erstatten dir die Bereitstellung.

Viele Grüße

Jonathan

Leider wurde die SIM auch heute nicht zugestellt, daher greife ich das Thema wieder auf.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. wird mir eine Möglichkeit zu einer eSIM eingeräumt. Anrufe kann ich empfangen.

Hallo @cefe ,

wir können in diesem Fall auch nur eine Verifikation auf die Rufnummer durchführen, wenn sie über die versandte SIM läuft. Sonst verfehlt der Identifikationsversuch natürlich seinen Sinn.

Hast du sonst noch Hinweise für den Postversand? Zum Beispiel ein Eingang nicht zur Straße oder Briefkasten am Hinterhaus etc.? Wir müssen momentan leider zunächst sicherstellen, dass du die SIM-Karte erhältst. Eine Alternative gibt es gerade nicht. Ich kann mir auch nicht erklären, warum bereits zwei Sendungen nicht angekommen sind, obwohl die Postzustellung bei dir sonst sehr zuverlässig ist.

Ich kann gerne nochmal eine inaktive Ersatzkarte versenden. Dann könntest du falls die erste Ersatzkarte doch noch kommt, diese nutzen oder die erneute Ersatzkarte bei Erhalt aktivieren.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

bei meiner heutigen Bestellung wurde die Portierung abgelehnt. Ich habe aber wohl zum Vertragsende anfragen lassen und die bestehende Absichtserklärung Opt-In unterschlagen. Congstar forderte mich auf meinen Bestandsvertrag zu kündigen und erneut die Portierung anzustoßen. Das habe ich gemacht und auch eine automatische Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin habe ich die Portierung erneut über "Mein Congstar" angestoßen. Ich denke jetzt kommt wieder eine Ablehnung, da ich Minuten später eine Mail von Penny Mobil erhielt das Congstar die Portierung nicht zum Vertragsende sondern zu sofort anfragen soll. Bitte die Portierungsabteilung entsprechend informieren. Ich selber kann diese Änderung nicht mehr einpflegen.

Hallo MCP62 ,

ich leite das entsprechend weiter, damit die Anfrageart auf zu sofort geändert wird. Dann sollte das hoffentlich im dritten Anlauf funktionieren.

Das sollte in maximal 24 Stunden erledigt sein. Du erhältst nach der Anfrage natürlich erneut eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

g der Kamera abstürzt. Ich habe es im Dezember '23 eingeschickt, mein Problem geschildert und auch ein neues/neuwertiges zugeschickt bekommen. Nachdem es die ersten Tage keine Probleme gab, gibt es jetzt wieder die gleichen Probleme, dass das Handy ab und an bei Benutzung der Kamera abstürzt und neu startet.

Das Problem scheint bekannt, es gibt aber außer Kamera App aktualisieren oder auf Werkseinstellungen zurücksetzungen keine Lösungsansätze von Google. Im folgenden Forum Eintrag auf Google sieht man, dass ein neu zugeschicktes Handy auch die gleichen Probleme wieder macht.

https://support.google.com/pixelphone/thr…onstantly?hl=en

Hallo FlowBull ,

es gibt da leider nur die Möglichkeit das Gerät erneut einzusenden. Das macht alles unser Reparaturdienstleister. Ich kann dir da leider keinen alternativen Prozess anbieten.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe alles in meinem Profil hinterlegt

Hallo Tom.P ,

entschuldige! Da war ich wohl nicht ausreichend präzise. Aber harob hat ja zum Glück schnell reagiert. Danke dafür.

Deine Bestellung wird voraussichtlich nächste Woche Dienstag verschickt. Du erhältst bei Versand natürlich eine E-Mail mit Link zur Sendungsverfolgung.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe am 15.01.2024 ein Vertrag mit dem iPhone 15 Pro abgeschlossen. Ich wollte fragen wie lange es dauert. Bei dem Vertragsabschluss stand nämlich 10-14 Werktagen.

LG

Hallo Tom,

bei Bestellung mit Endgerät dauert die Bereitstellung die benannten 10-14 Tage und du erhältst direkt die SIM-Karte dazu.

Wenn du darüber hinaus eine Rufnummer mitbringst, wird das Endgerät zum Mitnahmedatum versandt. Dadurch kann die Versandzeit nochmal abweichen. Die SIM-Karte kommt aber immer wenn möglich mit ca. einer Woche Vorlauf bei Mitnahme einer Rufnummer.

Hinterlege gerne noch deine Rufnummer und deinen vollständigen Namen, wenn ich einen Blick auf den Versandstatus werfen soll. Gib dazu einfach nochmal kurz hier Bescheid.

Viele Grüße

Jonathan

@Jonathan

Danke für die Erklärung! War jetzt kein Vorwurf, aber hat mich halt gewundert, dass das Ganze doch etwas aufwändiger war als gedacht.

Heißt also, der alte Tarif "Wie ich will" war Postpaid und der neue "Alnet S" ist jetzt Prepaid?

Was ich als positiv empfand, war, dass der Dezember nur anteilig beim alten Vertrag in Rechnung gestellt wurde (Wechsel war so ca. Mitte Dezember). 👍

Hallo Ezechiel ,

davon gehe ich aus - ansonsten wäre der Zwischenschritt nicht nötig gewesen. Dafür spricht auch die anteilige Berechnung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Ezechiel ,

der umständliche Wechsel tut mir sehr leid.

In der Tat ist das momentan aber die einzige Möglichkeit den Wechsel technisch zu realisieren. Da die Datenoption nicht mehr optional ist, wir aber bei Wechsel zwischen den Produktgruppen Postpaid --> Prepaid keine Optionsbuchung vornehmen können, läuft der unmittelbare Wechsel auf einen Fehler. Daher der Umweg.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo! Ich habe das gleiche Problem — kein Datentarif gebucht in App angegeben, obwohl ich ein 5gb Halbjahrespaket gebucht habe. Könnt ihr mir bitte auch helfen? Vielen Dank!

Hallo kayatoasteggs ,

ich habe das Datenvolumen entsprechend aufgestockt. Der Datentarif ist nicht gebucht, weil das halbe Jahr vorbei ist und du den Tarif entsprechend verlängern müsstest. Dein Guthaben beträgt jedoch nur 10,00 €. Du müsstest also 40,00 € aufladen, damit sich das Paket buchen kann.

Viele Grüße

Jonathan