Beiträge von Jonathan

Hallo Congstar Team,

Ich hab den Cyberdeal von 2022 „Allnet Flat M Flex“ mit 30 GB für 20 Euro. So wie ich hier im Forum gelesen habe, scheint es doch möglich zu sein den Cyberdeal 2023 „Allnet Flat M Flex“ mit 44 GB ohne GB+ für weiterhin 20 € zu bekommen. Wenn das möglich ist, upgraded mich bitte.

Viele dank schon mal im Voraus.

Hallo Himmi ,

ja genau - wenn du 20,00 € oder mehr zahlst, buchen wir dir einfach das Datenvolumen auf und du verbleibst im Alttarif ohne GB+.

Und gesagt getan - das Datenvolumen sollte dir in den nächsten 60 Minuten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar-Team,

Verstehe ich das richtig: Wenn ich als Deal22 Kunde (damals ohne Cooporate Benefits) Auf Deal23 umsteigen möchte und einen Cooporate Benefits Code habe könnt ihr mich in den Tarif ohne Laufzeit verlängern für 22€ + 3€ 5G Option abzüglich 10% CB = 22,50€

Wenn ja bin ich gerne mit den AGBs einverstanden und freue mich auf den Wechsel :D

Hallo mediadon ,

wir können die 10% nur einbuchen, wenn du bereits einen Vorteil nutzt. Dieser würde sich zudem nur an der Grundgebühr bemessen und beträge daher nur 2,20 €.

Wenn also gerade kein Vorteil läuft, kannst du nur für den regulären Preis in den Deal wechseln.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Abend ,

Ich möchte gerne von meinem bisherigen Flex-Vertrag in den 'Allnet Flat S Extra mit GB+' ohne Vertragsbindung wechseln unter Berücksichtigung meines CB Rabatts.

AGB und Widerrufsrecht stimme ich zu.

Danke

Hallo bauernsohn0815 ,

ich habe den Wechsel unter Berücksichtigung des für die Aktion geltenden Corporate Benefits-Vorteils beauftragt. Hierzu erhältst du eine separate Bestätigung per Mail. Der Wechsel wird zu morgen durchgeführt und ist natürlich für dich kostenfrei.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Team,

ich würde den aktuellen BF Deal gerne nutzen, kann den Tarif aber nicht wechseln. Woran liegt das?

Habe aktuell den Allnet Flat M Flex mit 30GB.

Beste Grüße

Björn

Hallo bjrne ,

das kann ich dir gar nicht sagen. Bei uns sieht soweit alles normal aus. Soll ich den Wechsel eventuell einfach einstellen? Du lägst dann bei 22,00 € für 44 GB mit GB+. Wenn du die 5G Option weiterhin nutzen möchtest, bliebe diese bei 3,00 € und du kämst auf 25,00 € monatlich.

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo,

Ich habe heute bereits einen Tarifwechsel gestartet. Vorheriger Tarif hatte CB. Wäre schön, wenn ihr den CB Code berücksichtigen könnt. Daten und CB Code sind hinterlegt.

Super wäre auch, wenn für den zweiten Tarif (Partner Karte) ebenfalls der CB Rabatt und ggf. Die 44GB berücksichtigt werden können.

VG

Hallo BN78 ,

wir können die 10% nur bei Tarifwechsel einstellen. Ich kann dir den Betrag also nur manuell auf buchen. Dieser gilt dann nur für 24 Monate.

Und wie MCP62 korrekt anmerkt, funktioniert nur ein Vorteil. In deinem Fall würde bei Wechsel mit dem Partnerkartenrabatt in die Allnet Flat M Flex mit GB+ ein Rabatt in Höhe von 4,00 € gewährt. Der Tarif würde dann mit 44 GB 18,00 € kosten.

Gib mir zu beiden Anliegen doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob ich das so buchen soll.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Fladder ,

deine Rufnummernmitnahme wurde zum 24.11.2023 bestätigt. Du kannst dich also einfach am 25. melden und einen Tarifwechsel beauftragen. Da bereits Corporate Benefits vorhanden ist, erhältst du ersatzweise die 10%, die auch für Neukunden, die mit Corporate Benefits bestellen, bei der Aktion gelten. Hierfür aber bitte den Tarifwechsel im Service beauftragen. Der Magenta-Vorteil ist auch weiter möglich. Das kann nach Vertragsstart aber bis zu einem Monat dauern, bis dieser gebucht wird, da der Datenabgleich nur einmal pro Monat durchgeführt wird.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo RaKip ,

bei Tarifwechsel behältst du einfach die bestehende Mindestvertragslaufzeit bei. Diese ist abgelaufen und du kannst den Tarif jederzeit mit Frist von einem Monat kündigen. Das gilt dann auch nach Tarifwechsel weiterhin.

Darüber hinaus kannst du bei Tarifwechsel keinerlei Gutscheine einlösen. Das wird also weder mit Payback noch mit Corporate Benefits funktionieren.

Viele Grüße

Jonathan

Wenn ich den Tarifwechsel in meinem Konto durchführen möchte, werden mir die 10% Freunderabatt nicht unter der Vertragssumme angezeigt. Bekomme ich diese trotzdem? Kann ich mich darauf verlassen?

Hallo bobsmithy ,

der Freundeskreisrabatt ist vom Tarifwechsel losgelöst und wird auch nach Tarifwechsel wieder auf die Grundgebühr gewehrt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Manu_ ,

wenn du unter 20,00 € zahlst, werden die Tarife gar nicht automatisch aufgewertet. In diesem Fall kannst du einen Wechsel zu den aktuellen Konditionen beauftragen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo mowe789 ,

wie ich sehe hast du den Wechsel bereits beauftragt. Viel Spaß im neuen Tarif.

Viele Grüße

Jonathan

Würde auch gerne für beide Nummern den BF Deal Allnet Flat M mit 5G nehmen. Wenn ich es richtig verstehe, zahle ich dann für die Partnerkarte mehr.

Das klingt unlogisch? Der CB Vorteil bleibt mit neu 10% statt 20% vorhanden.

Hallo Paddy180183 ,

es bleiben tatsächlich beide Vorteile vorhanden. Für den Deal gelten schlichtweg andere Konditionen sowohl für Corporate Benefits als auch für die Partnerkarte.
    Deine Hauptkarte würde mit 10% Rabatt auf die Grundgebühr 19,80 € zuzüglich 3,00 € statt 5,00 € für die 5G-Option kosten. Der Partnerkartenrabatt liegt bei fix 4,00 € Rabatt. Der Tarif würde also 18,00 € statt 22,00 € zuzüglich 3,00 € statt 5,00 € für die 5G-Option kosten. Die Endpreise lägen also bei 22,80 € und 21,00 €.

Gib mir eine Rückmeldung, wenn du die Wechsel so wünschst.

Gruß Jonathan

Hallo liebes Congstar Team, hallo liebe Congstar Community.

Ich habe seit Anfang 2023 Kunde bei Congstar und habe den Allnet-Flat M Flex aus der damaligen BF Aktion. Nun würde ich gerne in den Allnet Flex M Flex mit GB+ mit 44 GB + die 5G Option wechseln.

Damals hatte ich noch kein CB, mittlerweile habe ich es jedoch und habe auch einen Gutschein Code. Besteht die Möglichkeit auf den neuen Tarif zu wechseln und einen CB Code einzugeben?

Ich sehe leider in den Bestellschritten keine Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben.

Liebe Grüße

Hallo Joe92 ,

wie ich sehe hast du den Wechsel bereits beauftragt. Die Einlösung von Corporate Benefits ist bei Tarifwechsel nicht möglich - sorry. Wir können dieses Jahr nur weggefallen Vorteile durch einen pauschalen 10% Vorteil ersetzen.

Viele Grüße

Jonathan

Nutze momentan den Deal vom letzten Black Friday (Allnet Flat M mit 30GB für 20€).

Kann ich diesen Tarif auf 44GB erhöhen lassen mit gleichen Monatlichen Gebühren von 20 Euro?
    Kundendaten und PIN sind im Profil hinterlegt.

PS: Kann ich als Bestandskunde meine CB Vorteile auch nutzen?

Hallo @Venturina ,

wie ich sehe hast du deinen Tarif im Chat bereits aufwerten lassen. Viel Freude damit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support,

wird der normale Allnet Flat M Flex nicht geupgraded? Habe hier noch nichts dazu erhalten und heute wäre die Frist zum Kündigen und neu bestellen. Könnt ihr mir vorab eine Info geben, wie ich hier vorgehen soll? Habe auch einen CB-Code über die Firma.

Grüße vormi

Hallo @vormi ,

dein Tarif wird nicht automatisch aufgewertet. Du kannst aber natürlich zu den aktuellen Konditionen in das aktuelle Angebot wechseln.

Viele Grüße

Jonathan

Ja, das wäre er dann. Die Person ist noch nicht bei congstar bekannt.

Zählt ein Vertragsübernehmer denn als Neukunde mit einer Neubestellung? :)

Ich fürchte ich bin mir bei der Terminologie nicht sicher. Du meinst mit Vertragsübernehmer, dass die Person einen bereits bei congstar bestehenden Tarif in einem neuen Kundenkonto übernimmt? Dann ist der Kunde für uns natürlich neu, gilt aber nicht als Neukunde im Sinne des Freundeskreises. Im Prozess der Übernahme kann auch kein Code eingelöst werden. Der Tarif wird mit seinen Eigenschaften und Laufzeiten übernommen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar-Team, ich habe einen Allnet Flat M Flex aus dem Cyperdeal 2022 und möchte gern mit den vorhandenen Rabatten auf das neue Flat M Flex Black-Friday-Angebot wechseln. Könnt Ihr bitte helfen?

Ich kann gerne einen Tarifwechsel in den neuen Tarif beauftragen. Dein Rabatt geht dabei jedoch verloren. Ersatzweise gibt es über uns einen Rabatt in Höhe von 10%. Du lägst nach Tarifwechsel also bei 19,80 €. Gib mir bitte eine Rückmeldung, wenn du den Wechsel so wünschst.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe zwei Fragen zum Congstar Freundeskreis:

• Kann man rückwirkend jemanden zum Freundeskreis hinzufügen? Also jemanden, der vor einiger Zeit Neukunde war?
    • Könnte man bei einer Vertragsübernahme den Vertragsübernehmer zum Freundeskreis hinzufügen? Gilt der Vertragsübernehmer als Neukunde? Falls ja, wo kann man dann den Code eingeben?

Hallo Papagei ,

der Freundeskreis wird automatisch über den Gutscheincode gebucht, den dein Freund bei Buchung eingibt. Da das ausschließlich bei Neubestellung möglich ist, kann im Nachhinein keine Freundschaftswerbung mehr erfolgen.

Viele Grüße

Jonathan

OK Danke.Hab vorhin alles probiert,

Keine Chance, ich bekomme keine Verbindung.

Mach ich dann so.

Storniert habe ich gerade.

Dann buche ich morgen den Cyber Deal

Echt schade.

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal im Namen von congstar entschuldigen, dass auf die entsprechenden Risiken nicht ausreichend bei Bestellung hingewiesen wurde. Aber zumindest kommt der Cyber Deal gelegen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Christian,

Ich habe aktuell den Cyber Deal von 2021 mit "Allnet Flat M Flex", wobei ich noch den Corporate Benefits Rabatt drauf habe.

Da ich noch einen CB Code habe, ist es möglich, den auf den Black Friday Deal (Allnet Flat M Flex mit GB+) anzurechnen?

Beste Grüße

Engin

Hallo @Engineer ,

melde dich bitte morgen nochmal. Wenn du schon einen Corporate Benefit-Vorteil nutzt, können wir dir im Zuge des Tarifwechsels ersatzweise einen 10%-Vorteil auf buchen.

Hallo Roomaan ,

der Allnet Flat M Tarif kostet mit Corporate Benefits dann noch 19,80 €. Die Rabattdauer ist dabei unbegrenzt - du kannst den Tarif also so lange du willst zu dem Preis nutzen.

Und zur zweiten Frage:
    Du kannst die Rufnummernmitnahme bis zu ~4 Monate im Vorfeld beauftragen. Dabei gelten die Konditionen bei Bestellung. Das ist also kein Problem - wir schalten dich dann zum 28.12. zu den Aktionskonditionen.

Hallo und guten Abend,mein bisheriger Tarif Allnet Flat M Flex,aus 2021,Cyper Deal wurde soeben von 30 GB auf 44 GB eingestellt.Danke an die Mods für die wie immer sehr schnelle Benachrichtigung darüber per email.Ist Nicht selbstverständlich,diese schnelle und gute Kommunikation,außer eben bei euch.Danke auch für die immer sehr schnelle Hilfe in allen Belangen,und das Entgegenkommen bei jeglichen Problemen,die oft durch euch gar Nicht verursacht werden.Dafür ein rechtherzliches Danke.Bei euch fühlt man sich wohl,deshalb sind wir bei euch und bleiben auch bei euch.Ich wünsche den Mods möglich wenig Stress,betr.der Aktion.Viele Grüße und Danke,bleibt so wie Ihr seit,den Ihr seit Gut.Gruß Ingo

Hallo Sportage61 ,

vielen lieben Dank für die lieben Worte. Das teile ich gerne im Team.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank. Kann ich auch in diesem Tarif 5G buchen?

Hallo captainginyu3 ,

in den Tarifen kann die 5G-Option gebucht werden. Diese ist für die Aktionsdauer in den Angebotstarif Allnet M auch auf 3,00 € rabattiert.

Aktuel habe ich 25GB aus 2021 Cyberdeal. Das Upgrade-Angebot habe ich nicht bekommen. Wie bekommen ich das? Wie kann ich einen CB Code zusätzlich verwenden? Gibt es einen höheren GB-Tarif?

Die gleiche Situation auch bei meiner Partnerin. Geht da vielleicht noch ein Partner-Code, bei einem von uns? :)

Hallo Armin ,

rabattierte Tarife erhalten keine automatische Aufwertung. Du kannst dann ab morgen in das aktuelle Angebot wechseln. Wenn du vorher Corporate Benefits genutzt hast, beauftrage den Tarifwechsel bitte mit entsprechendem Hinweis im Service. Dann wird dir ersatzweise ein 10%-Rabatt gewährt.

Bezüglich deiner Partnerin kannst du über dein Konto natürlich eine Neubestellung als Partnerkarte beauftragen. Sie verliert dann jedoch ihre Rufnummer, da wir diese nicht intern portieren können. Sie kann sich sonst, wenn sie bereits Corporate Benefits genutzt hat, natürlich auch bei uns melden und den Vorteil auf den bestehenden Tarif erhalten.

Viele Grüße

Jonathan