Beiträge von Jonathan

Hallo,

gibt es denn auch schon für mich ein Datum oder ist noch Alles offen?

Gruß und Dank

Hallo Neshua ,

seit dem 15.09. wird täglich der Versand abgerufen. Sobald ein Gerät verfügbar ist, geht dieses in den Versand und du erhältst eine separate Bestätigung per E-Mail. Eine Prognose ist aus den oben genannten Gründen nicht möglich.

Hallo @Micha7 ,

da du nach dem 15. bestellt hast, wurde bei dir der Versand noch gar nicht geprüft. Dies passiert dann Montag. Die verfügbaren Endgeräte werden dabei nach und nach chronologisch geprüft.

Eine Prognose ist aus den oben genannten Gründen leider nicht möglich.

Hallo

Gibt es eventuell bei mir Informationen über den Status meiner Bestellung?

Danke für die Mühe.

Hallo @onilas ,

du hast ebenfalls nach dem 15. bestellt, sodass der Versand deines bestellten Gerätes erstmals Dienstag geprüft wird. Auch hier gilt, dass die verfügbaren Endgeräte nach und nach chronologisch versandt werden.

Eine Prognose ist aus den oben genannten Gründen leider nicht möglich.

Viele Grüße
    Jonathan

Schade das man nicht selbst im Kundencenter den Status sehen kann, gibt es denn schon eine Prognose wie viel Wartezeit man einplanen muss bis das Gerät versendet wird?

Hallo B.Raupach ,

eine Prognose ist insbesondere bei iPhone Neuerscheinungen nicht möglich. Wir erhalten hier erfahrungsgemäß nie so viele Geräte wie wir bestellt haben. Und das setzt sich auch in den Nachlieferungen in den folgenden Monaten oftmals so fort. Daher ist es schlichtweg nicht abzusehen, wie lange es dauern wird, bis alle Ihre Geräte in Händen halten.

Wir können die Geräte dann nur schnellstmöglich rausschicken. Sobald wir also eine neue Charge erhalten, versenden wir die Geräte möglichst noch am gleichen Tag.

Gewissheit gibt es erst, sobald die Bestellbestätigung mit der Sendungsnummer versandt wurde.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die schnelle Antwort! Es passiert tatsächlich auch, wenn ich von meinem Congstar Festnetz bei ihr anrufe. Bei anderen Anschlüssen gab es von meiner Seite aus und von ihrer Seite aus keine Probleme. Ihr Router ist leider das Standard-Vodafone-Teil, keine Fritzbox, was vielleicht auch schon das Problem sein könnte.

Ich werde am Montag nochmal hier die Zeit des Verbindungsabbruchs posten. Bin gespannt, ob sich etwas herausfinden lässt.

Danke auf jeden Fall schon mal!

Wenn es Festnetz und Mobilfunk gleichermaßen betrifft und der gemeinsame Nenner der Vodafone-Anschluss ist, würde ich tatsächlich einmal den Vodafone-Support kontaktieren (so noch nicht geschehen).

Und melde dich dann gerne zurück. Bis dahin ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Benjamin_L ,

eine allgemeine Störung dahingehend ist nicht bekannt. Betrifft es denn ausschließlich die Rufnummer deiner Frau? Oder haben Sie und du auch bei der Verbindung zu anderen Abbrüche?

Nutzt du überdies Telefonie über dein DSL-Paket? Habt ihr hier mal telefoniert und hast du dann von Festnetz -> Festnetz ebenfalls Abbrüche?

Über den Router hat man sonst auch Zugriff auf ein Protokoll - bei Fritz!-Geräten z.B. Ereignisprotokoll o.ä. Hier könnte deine Frau mal schauen, ob hier zum Zeitpunkt der Abbrüche ein Eintrag erstellt wurde, der Aufschluss über den zugrunde liegenden Grund gibt.

Wenn du das nächste Mal einen Abbruch hast, kannst du mir dazu gerne hier sonst auch Datum, Uhrzeit und deinen Standort mitteilen oder die Daten in dein Forenprofil eintragen und dich hier kurz melden. Wenn das Beispiel frisch ist (max. 24 Stunden), können wir so beim Netzbetreiber anfragen. Hier wäre es jedoch am Besten, wenn das Beispiel zwischen Montag und Mittwoch liegt, damit wir vorm Wochenende noch jemanden drankriegen, der das bearbeitet.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Suport Team,

ich bin gerade ebenfalls auf den neuen 22 GB Tarif gewechselt, hatte aber leider auch keine Möglichkeit, meinen CB Bonus für den Preis von 17,60 anstatt 22,00 zu nutzen. Wäre super, wenn die Nachbuchung klappt! Lieben Gruß. :)

Hallo @alisa1103 ,

eine (Nach-)Buchung ist nur möglich, falls du im Ursprungstarif bereits einen Corporate Benefit-Vorteil nutzt/genutzt hast und nach Tarifwechsel wieder einen nutzen möchtest. Ich kann dein Anliegen daher nicht zur Prüfung weiterleiten.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Car97 ,

für keine deiner Karten ist eine Roamingsperre aktiv. Auch ist bei deiner Prepaidkarte das Roaming als Basisprodukt hinterlegt. Beachte jedoch, dass dein Prepaid wie ich will Tarif ohne gebuchtes Datenpaket keine Verbindung mit den mobilen Daten aufbauen kann. Achte weiter darauf, dass Roaming auch geräteseitig aktiviert ist und versuche es sonst einmal mit der manuellen Netzssuche.

In Norwegen stehen dir die folgenden Partnernetze zur Verfügung:

- Telia (Telia Norge AS)

- Telenor (Telenor Norge AS)

Wenn du APN-Daten hinterlegt hast, lösche diese gegebenenfalls und lass das Netz diese automatisch beziehen. Die Standard-APN Daten findest du sonst auch noch einmal hier.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen, Jonathan,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte gerne mit dem Hotspot umziehen und bin mit den 20 EUR Umzugsgebühren einverstanden.

Gruß

Cordula

Hallo nochmal,

ich habe den Umzug soeben beauftragt. Das dauert jetzt wie beschrieben nur einige Minuten.

Sollte sich der Router nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starten ihn doch einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen @Cobon2 ,

die Verfügbarkeitsprüfung war erfolgreich. Ich kann den Umzug daher jederzeit durchführen. Gib mir bitte noch kurz eine Rückmeldung. Der Umzug erfolgt dann innerhalb weniger Minuten und wird auf der Rechnung für September entsprechend mit 20,00 € bepreist.

Viele Grüße

Jonathan

Gibt es einen Grund, warum bei der Vertragsverlängerung beim iPhone 15 kein Rabatt gewährt wird? Bei allen anderen Geräten gibt es bis zu 300€ Rabatt, außer beim iPhone 15.

Hallo @ausdemsueden ,

das ist bei neuen Modellen nicht unüblich. Vor allem, da das Gerät nur vorbestellt werden kann. Entsprechende Angebote werden sicherlich im Laufe der Zeit dazu kommen. Ich kann dir leider nicht sagen, ab wann das der Fall sein wird. Vielleicht in ein paar Tage, oder auch erst einige Monate nachdem das Gerät lieferbar ist.

Schau gerne einfach gelegentlich die dir angezeigten Angebote durch.

Viele Grüße

Jonathan

michimark das iPhone 15 pro ist ebenfalls aufgetaucht auf der Webseite. Gerade geschaut. Allerdings muss man von der Startseite runter scrollen und dann auf Smartphones tippen. Dann taucht es auf. Wenn ich über den Hamburger Menü gehe und dann auf Handys & Tablets dann taucht es nicht auf.

Hier der Direktlink https://www.congstar.de/geraete/cat/apple-iphone-15-pro/

Super Hinweis. Danke Flosse!

Warum es jedoch bei den CAT Geräten gelistet ist, will sich mir nicht ganz erschließen. Ich gebe es einmal weiter.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die Info.

Da gebe ich gleich mal mein Feedback dazu ab:

Grundsätzlich super, wenn sowohl die App, als auch die Webseite ein einheitliches Design verfolgen, jedoch finde ich in diesem Fall, dass die App zuvor besser "lesbar" war. Ich finde gerade die Schrift, die in Blau gehalten ist oder bspw. die verbleibende Restlaufzeit der Daten durch die schmal gehaltene Darstellung nicht ganz so leicht zu lesen geht ... (siehe Screenshot)

Nehmt das einfach mal als Feedback auf ;)

Hallo ronny508 ,

vielen Dank schon einmal. Wir sammeln fröhlich und stecken dann bei nächster Gelegenheit die Köpfe mit den Entwicklern zusammen. Wenn dir also noch etwas auffällt, lass es uns hier jederzeit wissen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag liebe Foristen und Moderatoren,

kann ich über diesen Weg bei meinen drei Telefonnummern anonyme Anrufer blockieren lassen bitte?

Hallo orti ,

ich habe die Sperren wunschgemäß hinterlegt. Der Vorgang kann dabei bis zu 60 Minuten dauern, wenngleich die Sperren in der Regel bereits nach wenigen Minuten aktiv sind.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Dr. Octagonapus ,

das Fairphone 5 findet sich zumindest in schwarz mit 256GB auf unseren Lieferlisten. Ob weitere Farben/Versionen verfügbar sein werden, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Viele Grüße

Jonathan