Beiträge von Jonathan

Hallo liebes Team,

könntet Ihr bitte auch bei mir ACR für meinen Vertrag aktivieren?

Danke im voraus und herzliche Grüße!

Hallo Atilio7 ,

bitte überprüfe deine hinterlegte Legitimations-PIN. Du findest diese in der App unter 'Profil' > 'Legitimations-PIN verwalten'.

Korrigiere diese doch bitte in deinem Forenprofil und gib mir anschließend eine kurze Bestätigung. Wir kümmern uns anschließend gern um die Sperre.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jojo ,

ich verstehe deinen Ärger. Melde dich in dem Fall bitte an unserer Hotline. Die Kolleg*innen können dir deine PUK mündlich mitteilen. Aus Datenschutzgründen ist ein schriftlicher Versand nicht möglich. Anbei die Durchwahl und Öffnungszeiten:

0221 79 700 700

Montag - Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonn- und Feiertags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan , danke für die schnelle Antwort und ich rufe nochmal Check24 an.
    Noch eine Frage, kann ich meine bestehenden Kundennummer und Benutzernamen für die neue Aufträge via Check24 verwenden? Oder muss ein neues Konto automatisch erstellt werden?

Hallo NottMee ,

der Benutzername kann nur einmalig vergeben werden. Du kannst diesen jedoch ändern lassen, sodass er wieder frei wird. In der Regel werden bei der Bestellung über einen Händler neue Kundenkonten angelegt. Auch können diese keine weitere Bestellung in das gleiche Kundenkonto beauftragen. Eine Zusammenführung mehrerer Rechnungstarife ist jedoch im Nachhinein über unsere Vertragsübernahme möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Forum,

meine zwei Aufträge mit Rufnummernmitnahmen habe ich schon am 11.04 storniert. Ich wollte letzte Woche neue Aufträge bei Congstar via Check24 auflegen, aber Check24 sagte dass die Portierungsaufträge bei Ihnen noch nicht gelöscht sind. Daher könne die neuen Aufträge nicht zu Congstar übermittelt werden.

Ich bitte um Hilfe weil mein alter Vertrag schon zum 05.05 endet. Die Supports im Chat und Hotline scheinen nicht zu wissen was das bedeutet. Die sagen nur, dass meine Aufträge schon storniert wurden, was mir schon bekannt ist. Danke im Voraus und einen schönen Tag.

VG NottMee

Hallo NottMee ,

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Sowohl die Bestellung als auch die Mitnahme der Rufnummer wurden storniert. Wende dich hierzu bitte erneut an die Kolleg*innen von Check24.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe immer noch keine Bestätigung über die Beendigung des Ratenplans, mein Geld ist natürlich auch noch nicht überwiesen worden. Ich kann jetzt nicht mal mehr die Ratenpläne einsehen, Fehler 651, ungültige Webtoken Weiterleitung. Tut sich da noch was?

Hallo Philusine ,

tut mir leid, dass du noch auf die Auszahlung des verbleibenden Guthabens wartest. Mit den Feiertagen dazwischen wird es einfach länger dauern. Hab daher bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Jonathan geht das nicht trotzdem mittels diesem Formular https://www.congstar.de/fileadmin/file…ilfunktarif.pdf ? Der Kunde könnte ja sonst alternativ den Vertrag erst seiner Frau übertragen und dann von dort zurück auf ihn. Wenn er bisher zwei Kundennummern hatte wäre es ja fast das selber als wenn er ein Fremder wäre.

Hey MCP62 ,

er kann sich den Vertrag auch selbst übertragen - das ist total egal. Zugegebenermaßen ist es dann ein wenig albern das Formular auszufüllen - aber wir brauchen einfach etwas schriftlich. Und da sind nun mal alle Daten und die entsprechende Erklärung enthalten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo MCP62,

Hallo Jonathan,

Danke für eure schnelle Antwort. Ich bin schon seit Anfang an Vertragsinhaber für beide Verträge. Die laufen beide über mich. Brauche ich da jetzt nur noch über das Kontaktformular die Zusammenführung beantragen?

Danke schön mal und frohe Ostern!

Hallo David84 ,

es geht primär darum, dass die Verträge alle im gleichen Konto sind. Nur so sind die technischen Voraussetzungen gegeben, dass die Karte als Partnerkarte markiert werden kann. Hier ist nämlich die Abhängigkeit der Hauptkarte notwendig, die wir nur im gleichen Kundenkonto verknüpfen können.

Die Zusammenführung ist daher bedauerlicherweise nicht optional. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo David84 ,

MCP62 hat dich ja bereits abgeholt. Schick uns einfach das Dokument congstar Auftrag Vertragsübernahme zur Zusammenführung von congstar Mobilfunkverträgen (pdf) und wir führen die Verträge in deinem Kundenkonto zusammen. Nutze dafür gerne unser foreneigenes Kontaktformular. Melde dich nach Abschluss der Übernahme erneut, damit wir die Karte als Partnerkarte markieren können. Der Tarif muss dann noch einmal in einen aktuellen Tarif gewechselt werden, damit der Rabatt greift. Dann läuft alles in einem Konto mit deiner Rufnummer als Hauptrufnummer und den Rufnummern deines Sohnes und deiner Frau als Partnerkarten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Dawid ,

es wird bei jeder Bestellung eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Die zweite Frage hatte MCP62 ja bereits beantwortet: Ein rabattiertes Aktionsgerät kann nur mit entsprechender Laufzeitbindung bestellt werden. Hier bietet sich bei vorheriger Nutzung eines Flex Tarifs an in einen Laufzeittarif zu wechseln oder die Neubestellung erst vorzunehmen, sobald dein Wunschgerät verfügbar ist.

Wie viele Geräte du buchen kannst, hängt dabei von mehreren Faktoren ab. Das kann ich nicht pauschal beantworten. Auch kann ich den internen Prozess dazu hier nicht veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis. Zumindest ein weiteres Gerät ist jedoch nach einiger Zeit mit entsprechender Zahlungsmoral möglich. Vielleicht hilft dir das ja schon.

Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten. Wir wissen im Service nicht wie die Anfrage bei den Auskunfteien konkret aussieht. Gegebenenfalls findest du Informationen dazu bei unseren Datenschutzhinweisen. Falls nicht, ist dort auch ein Kontakt für weitere Rückfragen hinterlegt.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes congstar Team,

ich benötige für meinen neuen Anbieter das Opt-In für die Portierung der Rufnummer.

Das Ganze soll dann bereits vor dem Ende der Laufzeit passieren.

Vielen Dank

Hallo DeJockel ,

die Rufnummer ist zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst sie ab sofort jederzeit anfragen lassen. Wir schicken dir auch sofort eine automatische Bestätigung mit weiteren Informationen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Abend Congstar-Team,

ich benötige auch einen OPT-In da ich meine Rufnummer portieren lassen möchte.

Vielen Dank.

Guten Morgen IchBinEs ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Portierung ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, wäre mir neu dass ich den Wechsel dann ohne Aufladung vollziehen können werde, also wie ich mich zu erinnern glaube muss ich im S erst aufladen damit ich dann den Wechsel in den wie ich will vollziehen kann.

Hallo Thetimemachinist ,

das haben wir vor einiger Zeit bereits geändert. Du kannst den Wechsel auch ohne Guthaben beauftragen, jedoch werden die Pakete dann nicht gebucht.

Du kannst natürlich für den einen Tag auch aufladen und hoffen, dass deinem Wunsch entsprochen wird. Da es sich um eine Kulanzentscheidung handelt, kann ich dir jedoch nicht versprechen, dass die/der Bearbeiter*in es begutschriftet. Darauf gibt es keinen Anspruch. Meld dich sonst gerne erneut, falls du Hilfe beim Wechsel benötigst.

Viele Grüße

Jonathan

Stimme AGB und Widerrufsfrist zu und nun bitte verschieben in Prepaid S, besten Dank! Und zwar Nummer mit Endung 572!

Hallo Thetimemachinist ,

ich habe den Wechsel wunschgemäß beauftragt. Achte darauf erst aufzuladen, sobald der erneute Wechsel in deinen Wunschtarif durchgeführt wurde. Es gibt nämlich keinen Anspruch auf Erstattung bei vorzeitigem Wechsel aus einem Prepaidtarif. Das ist zwar aus Kulanz möglich, wenn wir jedoch die Nutzungstage wieder von der Gutschrift abziehen, hast du wieder einen krummen Betrag und wir drehen uns im Kreis.

Frohe Ostern und viele Grüße

Jonathan

Hi Patrick, mein vollständiger Name ist hinterlegt.

Ja, wir haben beide eine separate Kundennummer. Ich habe auch mehrere aktive Prepaid Verträge. Ist das ein Problem? Kommt es bei der Aktion irgendwie zu langen Ausfällen meiner Rufnummer?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo atb01 ,

die Anzahl der Verträge ist kein Problem - wir können, sofern es sich um einen Rechnungstarif handelt, diesen jedoch aus dem Kundenkonto lösen, sodass deine Frau diesen übernehmen kann. Dann können wir deinen Tarif, der dann im Kundenkonto deiner Frau läuft, zu einer Partnerkarte umwandeln.

Soweit zum Vorgehen. Der zu übernehmende Tarif muss also zunächst in einen Rechnungstarif gewechselt werden, ins gleiche Kundenkonto übernommen werden und kann dann zur Partnerkarte werden.

Die entsprechende Anleitung für die Übernahme findest du hier. Den Tarifwechsel können wir darüber hinaus für dich veranlassen.

Lass mich wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan