Beiträge von Jonathan

Liebes Congstar-Team,

bitte für die in meinem Profil hinterlegte Rufnummer das Opt-In setzen.

Beste Grüße

Hallo @elisabethvogel ,

das Opt-In habe ich wunschgemäß gesetzt. Du kannst die sofortige Rufnummermitnahme durch deinen neuen Provider ab sofort beauftragen lassen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zudem per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi
    Mails sind angekommen, danke.

Ich finde leider keine Info zur Aktion mit den zusätzlichen MB, so dass man auf 1GB kommt.

Sind das nun 1GB bei der Umstellung?

LG,

Andreas

Hallo Andreas,

den mir vorliegenden Informationen nach gibt es bei Tarifwechsel bis 18.09.2023 momentan 1,5 GB statt 750 MB. Warum die Email dazu schweigt, kann ich dir leider nicht sagen. Während es sich bei deinem anderen Tarif um einen Tarif aus dem Handel handelt, ist der jetzige Tarif ein Onlinetarif. Vielleicht gibt es daher zwei unterschiedliche Email-Vorlagen.

Sollte wider Erwarten irgendwas nicht klappen, melde dich bitte nochmal kurz zurück. Dann lassen wir das natürlich anpassen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

mich würde auch interessieren wann mein Handy in den Versand geht. Die SIM KArte soll bereits versendet sein und soll zum 08.08. aktiviert werdne. Gemäß FAQ verschickt Ihr gleichzeitig bestellte Handies wohl so, dass sie kurz vor dem Aktivierungsdatum ankommen. Dann sollte das Handy sich langsam mal beeilen ;)

Wenn ich in der FAQ was falsch verstanden habe... sorry!

Hallo HolgerusKoelle ,

der gleichzeitige Versand erfolgt bei Bestellung ohne Rufnummermitnahme.

Im Falle einer Rufnummermitnahme startet der Tarif nach Absprache mit dem abgehenden Provider ja terminiert. Das Endgerät erhältst du dann abweichend von der SIM-Karte möglichst zum Vertragsstart. Aufgrund der vorliegenden Vorlaufzeit wird das Endgerät aber auch erst am 07.08. versandt. Du erhältst dann natürlich auch eine Paketnummer. Das Gerät sollte dann nach ein bis zwei Werktagen bei dir ankommen.

Bitte entschuldige, wenn das nicht transparent genug kommuniziert wurde.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar,

ich wollte meinen BF-Spezialtarif (30GB Flex LTE50 zu 18€) runterstufen, weil ich die 30GB nicht brauche und gerne weniger zahlen würde. Im Support-Chat hat man mir gesagt, dass es nur 4GB für 10€ mit LTE25 gibt. Da passt das P/L Verhältnis irgendwie nicht. Ich habe den 30GB-Tarif jetzt gekündigt. Ein Anruf von Congstar kam zwar, hat aber sofort aufgelegt, wie man es leider so häufig liest wenn man die Rufnummer sucht. Momentan gibt es nur attraktive Partnertarife z.B. 22GB für 13€ oder 32GB für 15€.

Ist es denn nicht möglich dem Kunden ein individuelles Angebot zu machen ? So muss ich meine Rufnummer wieder rausportieren und mit wieder reinportieren um an die besseren Angebote zu kommen. Hoch lebe der Umstand !

Hallo out-of-rosenheim ,

das gibt es so in der Tat nicht. Bei einem bestehenden Corporate Benefit Rabatt, ist es inzwischen möglich bei Tarifwechsel einen neuen Code über den Service einzulösen.

Das gibt es für Partnerkarten oder andere Rabatte nicht.

Auf den meisten Kanälen haben wir dabei auch nicht die Möglichkeit individuelle Angebote zu machen. Die Gutschriftenrahmen sind hier schlichtweg nicht vorhanden.

Bevor du kündigst, kannst du jedoch bei unserer Kündigerprävention durchrufen. Diese können entsprechende Angebote unterbreiten. Wobei die Gutschriftenhöhe, die du dir vorstellst, schon recht hoch ist. Ich kann also nichts versprechen.

Erreichen kannst du die entsprechende Abteilung unter folgender Rufnummer:

• Tel.: 0800 44 04 460, erreichbar Mo – Fr: 09 – 20Uhr und Sa: 10 – 16 Uhr

Viele Grüße

Jonathan

Meine Prepaid Karte wurde schon vor etwa 1 Monat inaktiv geschaltet. Mir wurde die Kündigung meiner Prepaid-Karte per Mail mitgeteilt.
    Ich habe jedoch vorher auf einen Link aus einer Congstar email geklickt, bei dem angeblich 1 cent von meinem Konto abgebucht werden, damit der Vertrag weiter läuft.
    Dennoch wurde der Vertrag offensichtlich auf inaktiv geschaltet??

Ich weiß auch nicht wirklich, was mit meinem Guthaben auf der Karte passiert ist. Rückerstattet wurde das nicht!!

Ging hier jemand mal schön Essen damit??

Alles sehr sehr seltsam was hier so passiert.

Ich hätte gerne mein Guthaben, vor Kündigung des Vertrages, wieder und wenn möglich auch eine Reaktivierung meines Vertrags.

Hallo @heino306 ,

die 1cent-Aufladung funktioniert leider nicht so zuverlässig, wie sie sollte :( Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Dein aufgeladenes Guthaben verfällt darüber hinaus natürlich nicht. Dieses kann bei abschließender Kündigung ausgezahlt oder wie von dir gewünscht, bei Reaktivierung der Karte wieder gut geschrieben werden.

Daher habe ich die Reaktivierung beauftragt. Der Vorgang kann dabei bis zu 60 Minuten dauern. Wenn sich der Tarif dann immer noch nicht mit dem Mobilfunknetz verbindet, starte das Endgerät einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Conny,

In den Homespot 30+20 Flex.

Gruß

Hallo Karl. ,

der Tarifwechsel ist so leider gar nicht möglich, da dein Ausgangs- deinem Zieltarif entspricht. Ich habe es daher einfach gehalten und aus Kulanz 24x 1,00 € begutschriftet.

Bitte beachte, dass diese Gutschrift in der Monatsrechnung Juni nicht bedacht werden kann. Der Rabatt gilt also erst ab der Rechnung für den laufenden Monat Juli.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan

Nein , ich würde gerne in den neuen Allnet Flat M Gb+ Cb Tarif mit 25 Prozent Rabatt wechseln für 16,50€ und 22gb. Das ist aber leider von den Kollegen nicht verstanden worden …

Ich hatte vorher den Allnet Flat M Gb+ Cb Tarif mit 20 Prozent Rabatt für 17,60Euro. Wenn noch etwas unklar ist melde dich gerne.

Vg

Torben

Hallo Torben92 ,

soweit ich das sehe wurden die 16,50 € als Grundlage für die Gutschrifterstellung herangezogen. Da der Tarifwechsel noch offen war, muss die Gutschrift noch gesetzt werden. Aber du bist ab heute im GB+ Tarif mit 22 GB und die Grundgebühr wird entsprechend noch für 24 Monate begutschriftet.

Das sollte dann soweit doch passen?

Viele Grüße

Jonathan

VPN wurde mal benutzt.. Ist aber schon was her.

Und wie gesagt, über Hotspot ohne Probleme. Nur kein Internet über den Router

Internet kann für einzelne Geräte blockiert werden. Ist hier nicht der Fall.

Werkeinstellund wurde auch schon getestet

Hallo @Jez ,

was für einen Laptop nutzt du denn? Und hast du mal versucht den Laptop per Kabel zu verbinden? So das überhaupt möglich ist.

Es lässt sich so leider nicht eingrenzen, ob der Router oder der Laptop die Fehlerquelle darstellt. Wenn das Problem aber nicht reproduzierbar ist - weil dein Smartphone kann sich ja scheinbar weiterhin im WLAN anmelden - ist es schwierig den Router einzusenden. Das Problem kann von unserem Reparaturdienstleister so nämlich höchstwahrscheinlich nicht nachgestellt werden.

Und da die Geräte sonst auch mit allem anderen funktionieren, würde ich das Problem auch eher in irgendeiner Einstellung verorten.

Oben kam sonst ja auch schon einmal auf, ob der Router die aktuelle Firmware nutzt. Du kannst ja einmal schauen, ob ein Update zur Verfügung steht. Gegebenenfalls handelt es sich ja um einen Bug, der in einer neueren Version gefixed wurde.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal Torben92 ,

Hallo Conny ,

Ich habe bisher den Allnet Flat M Gb+CB Tarif mit 20% Rabatt gehabt und über Email versucht, in den neuen Allnet Flat M Gb+ Cb Tarif mit 25 Prozent Rabatt zu wechseln. Jetzt wurde mein Tarif einfach auf non CB umgestellt und für 2 Jahre rabattiert, was ohne meine Zustimmung geschehen ist. Kannst du dir das bitte einmal anschauen und korrigieren? Das würde mich sehr freuen. Die entsprechenden Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Lg

Torben

Hallo nochmal Torben92 ,

um das noch einmal zu konkretisieren:

Du wünschst den Wechsel zu widerrufen und deine ursprünglichen Konditionen wieder zu nutzen?

Dann hättest du weniger Datenvolumen und einen teureren Preis bei gleicher Laufzeit. Daher nochmal die Rückfrage.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Conny ,

Ich habe bisher den Allnet Flat M Gb+CB Tarif mit 20% Rabatt gehabt und über Email versucht, in den neuen Allnet Flat M Gb+ Cb Tarif mit 25 Prozent Rabatt zu wechseln. Jetzt wurde mein Tarif einfach auf non CB umgestellt und für 2 Jahre rabattiert, was ohne meine Zustimmung geschehen ist. Kannst du dir das bitte einmal anschauen und korrigieren? Das würde mich sehr freuen. Die entsprechenden Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Lg

Torben

Hallo Torben92 ,

ich kann leider das leider so gar nicht nachvollziehen, was hier gemacht werden sollte und warum ein Tarifwechsel ohne Code eingestellt wurde. Daher habe ich die entsprechende Abteilung über deinen Wunsch einer Korrektur informiert.

Viele Grüße

Jonathan

Verbindungs Modus ist automatisch. Netztmodus nur 4g.

Habe netz Modus auch bereits geändert und neu gestartet. Nicht geholfen.

Datenvolumen ist nicht aufbebraucht.

WLAN min Handy funzt. Alles top, nur am Laptop nicht.

Ach herrje - sorry. Ich verstehe jetzt erst, dass du oben meintest, dass das Handy mit dem WLAN funktioniert.

Dann können wir uns die Fehlersuche in der Hinsicht natürlich sparen. Das Kernproblem ist also, dass du dich mit dem Laptop nicht mehr im WLAN einwählen kannst. Ich nehme an, du betreibst nur die beiden Geräte im WLAN? Es gäbe nämlich sonst noch eine maximale Geräteanzahl.

Und hast du irgendeine Änderung am Router oder Endgerät vorgenommen, bevor sich der Laptop nicht mehr verbunden hat? Oder ging es einfach von heute auf morgen nicht?
    Dann wäre interessant, ob der Laptop in einem anderen WLAN funktioniert.

Verfügt der Laptop sonst über einen Anschluss für ein Netzwerkkabel? Hast du das mal versucht?

Und um welches Laptopmodell handelt es sich? Ich meine wir hatten mal Probleme bei der Einbindung von Chromebooks im WLAN-Netzwerk.

Viele Grüße

Jonathan

Das sollte aber das Problem der 15-monatigen Aufladepflicht nicht lösen, sprich, eine Guthabenübertragung ist keine Aufladung.

Du musst also trotzdem aufladen, um der Kartendeaktivierung zu entgehen.

Conny

Oder täusche ich mich da und es hat sich etwas geändert?

Da hast du ganz recht.

Wenn ich das richtig sehe, wurde aber auch das Guthaben von der in der Messagetime befindlichen Karte umgebucht.

Viele Grüße

Jonathan

Hi, habe auf einmal kein Internet am Laptop. Hat vor ein paar Tagen noch alles funktionierte und mit Handy läuft es auch noch. Verbinden mit anderen Netzwerken läuft auch. Nur mit congstar Router nicht. Warum?

Hallo @Jez ,

mit deinem Tarif ist soweit alles in Ordnung.

Ich habe noch nicht rauslesen können, ob du schon auf der Routeroberfläche unterwegs warst? Diese erreichst du, wenn du http://192.168.1.1 in deine Browserzeile eingibst, während du mit dem WLAN verbunden bist. Das Standardpasswort lautet in der Regel "admin".

Hier kannst du nachvollziehen, ob der Router mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Was eigentlich naheliegt, wenn alle LEDs durchgehend blau leuchten. Aber du kannst ja einmal oben rechts schauen, was dir angezeigt wird. Über die Einstellungen oben findest du links im Kontextmenü dann noch "Mobile Daten" und "Netzwerkeinstellungen". Hier kannst du einmal schauen, ob du dich neu verbinden kannst. Bei den Netzwerkeinstellungen sollte der Modus möglichst "Automatisch" sein und als Netzmodus "4G oder 4G Only" hinterlegt sein.

Ein Szenario in dem der Router zwar eine Verbindung aber kein Internet hat ist zudem, wenn er nicht am Nutzungsstandort betrieben wird. Hast du den Router eventuell an einem anderen Ort aufgestellt?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team,

gestern fuhr ich los in den Urlaub nach Österreich. Bei Grenzübertritt kam jedoch keine SMS zur Information des Roamings.

Somit funktionieren meine Mobilen Daten nicht, was bereits bei anderen Urlauben der Fall war.

Liegt eine Roaming Sperre im Bezug auf meinen Vertrag vor? Oder gibt es sonstige Optionen dies zu ändern?

VG

Hallo Simon Schmieg ,

die Rufnummer mit der Endung 817 war in der Tat für Roaming gesperrt. Ich habe dieses für dich aktiviert. Solltest du weiterhin keine Verbindung mit den mobilen Daten aufbauen können, starte das Endgerät bitte zunächst neu. Ansonsten hat Joker schon gute Tipps genannt.

Das Roaming muss endgeräteseitig aktiv sein und die automatische Netzwahl ist auch sehr hilfreich. Du kannst natürlich auch manuell ein Partnernetz in Österreich auswählen (T-Mobile A, A1 Telekom und Drei).

Lass mich bitte unbedingt wissen, wenn du weiterhin Einschränkungen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @escopablobar500 ,

kannst du bitte noch deine korrekte Legitimations-PIN hinterlegen? Sonst kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Jonathan

Das gleiche Problem habe auch ich, obwohl Roaming aktiviert ist. Ich kam, naiv den modernen Medien vertrauend, ohne Stadtplan und mit allen notwendigen Daten unausgedruckt noch im Internet spät am Abend in Stockholm an und konnte meinen Gastgeber weder auffinden noch kontaktieren. Die Nacht habe ich größtenteils im Freien verbracht. Hoch Leben die modernen Zeiten!

Hallo @diresu ,

beim Tarif sieht soweit alles gut aus - es gibt am Tarif keine Einschränkungen.

Zudem wurde deinem Endgerät erfolgreich eine IP-Adresse zugewiesen, sodass auch eine Verbindung besteht. Du solltest mit den korrekten Einstellungen also auf die mobilen Daten zugreifen können.

Kannst du, falls vorhanden, bereits gesetzte APN-Daten einmal löschen und diese automatisch vom Partnernetzbetreiber beziehen? Wenn das nicht klappt, kannst du sie sonst auch einmal manuell setzen. Diese lauten wie folgt:

Internet (GPRS, LTE) Einstellungen:

Name: Congstar Internet

APN: internet.v6.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: telekom

Passwort: tm

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @franzp ,

die entsprechende Funktion können wir leider grundsätzlich nicht gewährleisten. Eine öffentlich zugängliche IP wird dir aber durch die Nutzung der folgenden alternativen APN-Daten zugewiesen:

APN: statisch

APN-Name: internet.t-d1.de

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: internet

Passwort: t-d1

Damit kannst du es einmal versuchen.

Weiter lässt sich das eventuell durch die Nutzung von DynDNS vereinfachen. Vielleicht hat ja sonst auch noch ein Forennutzer einen Tipp für dich, der selbst vor dem Problem stand.

Viele Grüße

Jonathan

Das Ding hat nur jetzt einen um 200m anderen Standort, damit ich vernünftig testen kann. Aber sollten selbst bei einem anderen Standort nicht alle Netze angezeigt werden? Am aktuellen Standort gibt es eine ganze Reihe von LTE-Netzen, davon mind. 3 der Telekom.

Das GSM-Netz ohne Kennung funktioniert nicht.

Das Problem ist, dass mein Handy keine Mini-SIM hat, sondern Nano.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ein GSM-Signal hilft uns wenig. Das hatte ich überlesen.

Die Netzabdeckung an der Nutzungsadresse und drum herum ist aber weiterhin gut und es ist für den Bereich auch keine Störung gemeldet.

Kannst du sonst einmal beim Netzmodus '4G oder 4G only' und beim Modus darüber auf automatisch klicken? Also Punkt 3b aus der übersandten Anleitung.

Ich hatte jetzt auch nicht rausgelesen, ob du die Anleitung einmal so befolgt hattest? Das wäre wirklich sehr wichtig.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

der hier beschriebene Fehler äußert sich in der Regel durch eine blinkende Netzwerk-LED. Wenn deine LEDs alle blau leuchten, sollten wir vielleicht auch andere Faktoren wieder mit einbeziehen.

Zunächst einmal: Hast du versucht dich mit dem angebotenen Mobilfunknetz ohne Kennung anzumelden? Also mit dem leeren Feld? Dabei sollte es sich um unser Netz handeln. Auf einigen Geräten hat congstar nämlich keine Netzkennung.

Es könnte natürlich auch mit der Änderung des Nutzungsstandortes zusammenhängen. Habt ihr den Standort denn kurz vor der Einschränkung geändert oder hat der Tarif dort schon funktioniert?
    Du kannst ja testweise die Karte in ein Smartphone einlegen. Damit können wir genauer eingrenzen, ob es am Router liegt.

Viele Grüße

Jonathan