Beiträge von Jonathan

Wir haben sein Juli keine Verbindung ins Internet. Ich habe auf die Werkseinstellungen resettet, es wird weder ein Telekom noch ein LTE Netz gefunden, obwohl am Standort beides verfügbar ist.

Liegt es am Update? Gibt es eine Möglichkeit, das Update lokal mit einer heruntergeladenen Datei zu machen?

Ich weiß nicht, ob die Profile korrekt sind, bzw. was ich dort eintragen muss. Die Rufnummer wird doch nicht die der SIM-Karte sein?

Der LinkHub-Router wurde m.W. über Congstar vor ca. einem Jahr gekauft und sollte somit noch Gewährleistung haben?!

Vielen Dank!

Hallo @Problembaer ,

hat sich das Problem denn eingestellt, nachdem du das Update aufgespielt hast? Und was zur Eingrenzung sehr hilfreich wäre:

Was zeigen die LED deines Router an? Bitte checke einmal alle LEDs und lass mich wissen, ob sie jeweils an sind, aus sind oder blinken. Und bitte auch in welcher Farbe sie leuchten.

Wenn du vom hier beschriebenen Problem betroffen bist, kannst du zudem prüfen, ob die Anleitung im zweiten Post in diesem Thread Abhilfe schafft.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, ich habe am 03.07.2023 ein Iphone 14 pro bestellt und möchte gerne wissen, wann das Handy an mich versendet wird.

Hallo @Nico801 ,

der Versand wurde gestern bereits beauftragt, hat es aber nicht mehr in den Warenausgang geschafft. Das Endgerät sollte also voraussichtlich heute versandt werden. Du erhältst dann natürlich eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Auch bei mir ist in der Juni-Abrechnung - Einmalkauf XR Acadamy 6 Mon. - mit 29,99 Euro aufgeführt und abgebucht. Ich habe noch nicht mal eine SMS oder sonstiges mit einem entsprechenden link erhalten.

Heute habe ich bereits mit Congstar gechattet und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um ein Abo zu handeln scheint, welches ich abgeschlossen habe. Ich habe dann geantwortet, dass ich kein Abo abgeschlossen habe und grundsätzlich nie auf irgendwelche links von Fremden klicke, weil ich genau vor solchen Fallen Angst habe.
    Im Congstar-Chat hieß es dann: "Das tut mir sehr leid, wir können solche Kosten leider nicht erstatten aufgrund das diese Kosten von dem Drittanbieter erhoben wurden. Da bitte ich dich bei diesem genauer nachzufragen was es sich dabei genau weiter handelt."

Das hat mich doch ziemlich enttäuscht, denn ich habe ja nur mit Congstar einen Vertrag und die Einzugsermächtigung.

An die angegebene Mailanschrift lt. Einzelverbindungsnachweis werde ich noch schreiben. Aber was muss ich denn jetzt tun, um das Geld zurück zu bekommen? Die Drittanbietersperre habe ich aktiviert.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Hallo @Illy ,

tut mir leid, dass du im Chat nicht gleich eine Gutschrift erhalten hast. Aber zumindest wurde kurzfristig eine Drittanbietersperre gesetzt.

Ich habe den Betrag begutschriftet. Dieser wird als Gutschrift auf deiner Juli-Rechnung ausgewiesen.

Viele Grüße

Jonathan

Ich klinke mich mal hier als Fragender ein - ich glaube, dass mein CB Rabatt dieses Jahr ausläuft. Könnt ihr das mal prüfen? Dann würde ich eventuell in die neue Tarifgeneration wechseln.

Ich danke Euch! :)

Hallo harob ,

ich hoffe einfach mal es geht um die hinterlegte Rufnummer. Sonst konnte ich aber auch keine entsprechenden Rabatte ausmachen.

Der Vorteil in Höhe von 3,54 € läuft noch bis 03.03.2024. Der Vorteil über 2,00 € sowie die Rabattierung der LTE-Option sind überdies unbegrenzt hinterlegt.

Hinterlege gerne deinen Tarifwechselwunsch und den Code irgendwo im Profil, wenn du wechseln willst.

Viele Grüße

Jonathan

Hi, da mir im Chat auch nicht weiterholfen werden konnte versuche ich es auch auf diesem Weg. Ich habe letzte Woche einen Allnet Flat L mit Rabatt abgeschlossen welcher übermorgen aktiviert wird. Ist es möglich diesen von den bisherigen 20% auf den aktuellen Rabatt von 25% umzustellen?

Ich habe alle Angaben (samt neuen Rabattcode im Feld Router) im Profil hinterlegt.

Viele Grüße

Tobias

Hallo T.Claren ,

ich kann auch nichts versprechen. ich habe deine Anfrage aber einmal an die zuständigen Agenten weitergeleitet.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

danke für deine Antwort. Dass die 4,50€ ein Partnerkartenrabatt sind, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Immer noch ein reizvoller Tarif.

Aber mein großer Homespotvertrag wird in ein paar Monaten auch wegfallen, da demnächst bei uns Glasfaser geschaltet wird.
    Habt ihr nicht die Möglichkeit, einem langjährigen zufriedenen Kunden ein noch etwas besseres Angebot zu machen? Kündigen und auf Rückholangebote warten finde ich doch unnötig. Weitere Kommunikation gerne auch per DM oder Mail.

Freue mich, von euch zu hören. Viele Grüße

Hallo nochmal,

wir hier im Forum können die Angebote leider nicht anpassen. Unter der folgenden Durchwahl können die Agenten die Angebote jedoch mit Gutschriften versehen:

• Tel.: 0800 44 04 460, erreichbar Mo – Fr: 09 – 20, Sa: 10 – 16 Uhr

Vielleicht können diese dir ja etwas Passendes anbieten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

ich überlege mir, auf den "Allnet Flat M Flex mit GB+", ohne 5G und weitere Optionen, zu wechseln.

Ich nutze bereits die Corporate Benefits "5,00 EUR/Monat Rabatt auf Grundpreis" und "4,50 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr". Die gelten dann auch für den neuen Tarif, oder?
    Bitte prüft die Wechselmöglichkeit.

In meinem Profil unter "Handy/Router" ist der aktuelle Corporate-Benefits-Code hinterlegt.

Danke für eure Rückmeldung und viele Grüße

Hallo Moschtfass ,

der Rabatt ist eigentlich gar nicht erst mit dem Partnerkartenrabatt kompatibel. Bei Wechsel können wir daher auch nur den Corporate Benefit Vorteil gewähren. Wenn du dennoch den Wechsel wünschst, gib mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Achso, das heißt das ich den Rabatt gar nicht nutzen kann, weil ich vorher bereits bei euch Kunde war. Also muss ich wirklich den Vertrag kündigen, wechseln, wieder bei euch einen Vertrag mit dem Rabattcode bestellen, um den Code nutzen zu können? Das ist ja kein sonderlich schönes Vorgehen für so lange Bestandskunden :(

Das ist so tatsächlich der Status Quo. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Wir wurden jetzt ganz konkret dazu angehalten das vorher zu prüfen.

Hier nimmt jetzt natürlich niemand den Rabatt wieder weg, falls es auch ohne geklappt hat. Dann war das so aber auf jeden Fall auch nicht intentioniert und wir haben in mehreren Instanzen versäumt das korrekt im Vorfeld zu prüfen. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

Der Tarifwechsel soll wenn möglich direkt eingestellt werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo @bofh1990 ,

bei dir habe ich leider auch das Problem, dass momentan kein Rabatt hinterlegt ist. Die Eingabe bei Neubestellung soll durch den Vorgang nicht ersetzt werden, sondern dient lediglich dem Zweck, den Rabatt bei Tarifwechsel mitzunehmen.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Servus auch von mir!

ich würde ebenso gerne in den "Allnet Flat M Flex mit GB+ (22GB) ohne Vertragslaufzeit inklusive Corporate Benefits" für 16,50 € wechseln. Meine Daten sind im Profil. Der CB Code ist beim Endgeräte Feld hinterlegt. Chat hat sich leider geweigert :)

Vielen Dank vorab!

Hallo @suafred ,

du nutzt momentan noch keinen Corporate Benefit Vorteil. Der Vorgang ist dafür da, einen bestehenden Rabatt auch bei Tarifwechsel mitnehmen zu können. Eine Neueingabe bei Tarifwechsel ist überdies nicht möglich. Sorry!

@all Wir haben auf diese Anforderung bisher nicht geachtet und sind hier blauäugig davon ausgegangen, dass dies der Fall ist. Das war natürlich ein kommunikatives Verschulden unsererseits. Entschuldigt bitte! Meldet euch daher bitte nur, wenn ihr bereits einen Corporate Benefit Vorteil nutzt.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen liebes Congstar-Team,

ich bitte um Prüfung eines Vertragswechsel zum Tarif Allnet Flat M (22GB mit GB+) und 24 Monaten Laufzeit mit dem im Profil unter "Handy/Router" hinterlegten Corporate Benefits Code. Alle anderen relevanten Daten sind (hoffentlich) hinterlegt.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

Hallo @bofh1990 ,

benötigst du hier zunächst weitere Informationen oder soll der Tarifwechsel, wenn möglich, auch gleich eingestellt werden?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Liebes Support Team,

finde es klasse, dass Ihr das ermöglicht, von daher würde auch ich gern meinen Vertrag umstellen. Details stehen im Profil, Code etc unter "Handy / Router". Meine Frau wird dann vermutlich diese Woche auch noch zu Congstar wechseln!

VG

Hallo Lorath,

das leite ich gerne weiter. Überprüfe jedoch bitte nochmal deine Legitimations-PIN. Diese stimmt nicht mit der bei uns hinterlegten überein. Du findest diese im Zweifel im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten'. Gib mir anschließend bitte noch eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen zusammen,

ich bitte um Prüfung eines Vertragswechsel zum Tarif Allnet Flat M (22GB // ohne Laufzeit) + 5G-Option mit dem im Profil unter "Handy/Router" hinterlegten Corporate Benefits Code. Alle anderen relevanten Daten sind (hoffentlich) hinterlegt.

Hallo @PaddeeDee ,

ich habe deine Anfrage weitergeleitet und darum gebeten, dass sich bei uns oder direkt bei dir per Mail jemand zurückmeldet.

Viele Grüße

Jonathan