Beiträge von Jonathan

E-Mail-Bestätigung und Passwortvergabe haben nun funktioniert. Der Benutzername des neuen Kundenkontos weicht vom geünschten/aus der Mailadresse ableitbaren ab und ich sehe den Vertrag auch noch unter meinem alten Kundenkonto. Da sollte er ja eigentlich nicht mehr zugreifbar sein, oder?

Super - danke für die Rückmeldung.

Dein Wunsch bezüglich des Benutzernamens war leider nicht umsetzbar. Bei Vertragsübernahme können wir keinen neuen definieren. Es wird automatisch die Kundennummer als Benutzername hinterlegt. Kleines EDIT: Eine nachträgliche Anpassung ist für den Fall, dass der Benutzername noch frei ist, jedoch möglich. Gib mir dazu doch bitte eine Rückmeldung.

Und bis der Tarif Montag im neuen Kundenkonto startet, wird er noch im Ausgangskonto angezeigt. Ab Montag kann er dann nur noch über das neue Kundenkonto verwaltet werden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

leider komme ich aktuell nicht weiter, da offenbar das hinterlegte Geburtsdatum von meinem/dem mir im Formular angegebenen abweicht. Ich kann also weder die Mailadresse bestätigen, noch ein Passwort anfordern, um auf das Kundenkonto zuzugreifen. Könntest du das bitte prüfen? Danke.

Hallo Drago,

das war tatsächlich mein Fehler bei der Übertragung. Entschuldige bitte vielmals.

Ich habe das Geburtsdatum nochmal korrigiert.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Drago ,

ich habe die Vertragsübernahme durchgeführt. Du erhältst hierzu alle weiteren Informationen, zum Beispiel für den Login in das neue Kundenkonto, auf die im Auftrag angegebene E-Mail-Adresse.

Auch wenn das neue Kundenkonto bereits erstellt ist, startet der Tarif in diesem erst am 08.05.2023. Ab dann können wir einen Rückwechsel auf deinen Prepaidwunschtarif beauftragen. Melde dich dann einfach nochmal kurz hier zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo cap ,

die genauen Spezifikationen sind mir leider nicht bekannt. Ich erfrage das aber gerne und wir melden uns dann hier zurück.

Ich rechne vor Montag leider nicht mehr mit einer Rückmeldung und muss dich so lange um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Freunde des guten Mobilfunks,

aller guten Dinge sind scheinbar zwölf. Denn auch dieses Jahr konnte congstar bei der connect Leserwahl überzeugen. In diesem Zuge auch ein dickes Dankeschön an alle, die uns bei der Wahl so tatkräftig unterstützt haben.

Wenn ihr euch etwas mehr einlesen wollt, findet ihr die Pressemitteilung hier.

Viele Grüße

Jonathan

Gibt es irgendwo was offizielles dazu ? Wusste garnicht das die Postpaid Funktionen jetzt auch für Prepaid gelten

Das passiert einfach im Zuge der Produktpflege. Ob eine offizielle Meldung dazu veröffentlicht wird, kann ich dir nicht sagen.

Mich würde auch interessieren, wie man Anklopfen bei Prepaid einschaltet?

Bei der Liste mit den Codes steht nach wie vor, dass Prepaid ausgenommen ist.

Ich hake mal nach, wann die Aktualisierung der Informationen auf der Homepage erfolgt. Die Funktion kann analog zu Postpaid folgendermaßen konfiguriert werden:

• Anklopfen einschalten: Tastatureingabe *43# (grüne Hörertaste)
    • Anklopfen ausschalten: Tastatureingabe #43# (grüne Hörertaste)
    • Status prüfen: Tastatureingabe *#43# (grüne Hörertaste)

Ich habe gerade mal versucht eine Konferenz zuerstellen oder ein Anruf zu halten. Leider funktioniert das nicht. Mein Samsung A52 meldet das das laufende Gespräch nicht gehalten werden kann/konnte.

Muss dazu noch was aktiviert werden?

Anklopfen mittels GSM Code *43# hat wohl funktioniert. Jedenfalls bekam ich von meinem Smartphone die Rückmeldung angezeigt das Anklopfen aktiviert wurde.

Die Änderungen werden sukzessive vorgenommen. Daher kann es eventuell noch etwas dauern, bis sie bei allen Kunden aktiv geschaltet sind. Ich habe die Aktivierung von Halten und Konferenz aber soeben für dich vorgenommen. Versuch es daher gerne erneut.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Theresa208 ,

ich habe dir eine E-Mail mit den offenen Zahlungsinformationen zugeschickt. Gib mir hier oder als Antwort auf die Mail, bitte eine Rückmeldung. Am besten 2-3 Werktage nach der Überweisung, damit das Geld bereits bei uns wertgestellt und deinem Kundenkonto zugewiesen wurde.

Viele Grüße

Jonathan

Bin da ganz bei euch.

Derlei Entscheidungen werden vergleichsweise weit oben gefällt. Daher ist der Prozess hier leider immer recht langsam und zäh. Daher kann es schon mal dauern, bis sich das Feedback seinen Weg gebahnt hat. Und das geht dann natürlich auch wieder in den Prüfprozess.

Lasst uns aber gerne weiter Feedback jeder Art zukommen. Wir können nichts versprechen aber gesammeltes Feedback war bisher immer der beste Weg die Zahnräder in Gang zu bringen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Linda, das würde mich echt freuen wenn es klappt. Sollte es so sein, kann ich meine Stiefmutter bestimmt auch noch zu einem Wechsel bewegen, dann wäre die ganze Sippschaft bei congstar ^^

Das mit der Rufnummermitnahme war mir zu umständlich und zeitintensiv, deshalb hat mein Vater drauf verzichtet. Nachträglich portieren geht ja leider auch nicht. Ich finde seine neue Nummer aber eh einprägsamer von daher passt es schon, muss er halt alle Kontakte informieren. 8)

Hallo out-of-rosenheim ,

wir mussten bei deinem Ticket zunächst auf die Aktivierung des Tarifs warten. Mit dem Wochenende dazwischen wird dieses dann wohl heute bearbeitet.

Du wirst per E-Mail benachrichtigt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo geko ,

da war Zyrous mal wieder schneller. Der Netzbetreiber drosselt natürlich nicht einfach Datenverbindungen per VPN.

Von OnePlus kriegen wir hierzu allerdings wie ebenfalls von Zyrous aufgezeigt nicht zum ersten Mal eine entsprechende Meldung. Hast du eventuell auch ein anderes Smartphone zur Hand, das du mit deiner SIM betreiben kannst? Das wäre neben dem Test mit der integrierten Funktion der Fritzbox noch ganz gut, um ein Problem des Geräts auszuschließen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Ich würde gerne wissen wann mein Handy etwa versendet wird da gleich nach der Bestellung die Info kam dass es Lieferverzögerungen gibt. Es handelt sich um das Samsung 54A Handy.

MfG

Anna

Hallo Anna ,

das Gerät ist am Wochenende tatsächlich leergelaufen. Es war aber mit Verfügbarkeit vom 14.04. noch genug da. Daher sollten nicht zu viele offene Aufträge ausstehen. Wir bekommen fast täglich neue Ware. Vielleicht sind ja bereits genug bei der heutigen Bestellung dabei. Ich kann aber nichts versprechen.

Wir informieren dich natürlich mit der Sendungsnummer über die Auftragsbestätigung per Mail, sobald der Versand beauftragt wurde.

Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe am 11.04.23 meine Tarif gewechselt. Gleichzeitig habe ich ein iPhone 14 (lieferbar) dazugebucht. Der Tarifwechsel wurde gleich durchgeführt. Vielen Dank dafür :) Leider kann ich jetzt nirgends den Bestellstatus für mein iPhone finden. Mein jetziges Handy hält nicht mehr lange durch ;( , deshalb wollte ich mal nachschauen wie lange es noch ungefähr geht bis das Handy bei mir ankommt.

Grüße

Petra

Hallo Petra B. ,

das Gerät versenden wir voraussichtlich Mittwoch. Sobald der Auftrag bei DHL vorliegt und wir eine Sendungsnummer haben, geht diese mit der Auftragsbestätigung per Mail an dich raus.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Support Team.

Ich habe leider das gleiche Problem. Ende Januar bekam ich auch die Email das mein Datenvolumen verdoppelt wird. Mittlerweile hatte ich telefonisch schon mehrere Male Kontakt mit dem Kundenservice bei dem mir immer zugesagt wurde das es bald geht.

Könnt ihr mir evtl sagen warum es leider noch nicht umgestellt wurde? Ich habe mich damals sehr über die email gefreut und all meinen Bekannten erzählt wie toll ich das finde ohne das ich nachgefragt habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Hallo FallinAngel ,

bei dir leider genau das gleiche Problem: Die Kampagne wurde einfach gedankenlos auf alle Generationen auf gebucht ist aber nur mit der neusten Generation kompatibel. Das sollten unsere Agenten auch eigentlich wissen. Hier werden wir also nochmal nachschärfen müssen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich habe daher zunächst einen Wechsel in die neue Generation gestartet. Hierzu erhältst du zwei Bestätigungen - ich habe leider zuerst die Laufzeitvariante ausgewählt. Sorry! Es gilt dann natürlich nur die zweite Bestätigung und das entsprechende Informationsproduktblatt.

Für dich ändert sich hier also nichts: Preis, Laufzeit etc. bleiben gleich. Im neuen Tarif können wir dann jedoch das zusätzliche Volumen funktionsfähig zubuchen.

Melde dich nach Abschluss des Tarifwechsels bitte nochmal kurz hier zurück. Wir buchen die Kampagne dann nach.

Viele Grüße

Jonathan

... Das weiß bei Congstar aktuell glaube ich niemand.

Imho kann es eigentlich nicht so schwer sein, die MultiSim als eSim bereitzustellen. Aber es passt ins Bild, dass sich Congstar im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert hat.

Falls es die MultiSim bis in 3 Monaten nicht als eSim gibt, bin ich weg.

Das könnte man denken. Jedoch verwirklichen wir das alles selbst und verlassen uns nicht auf bestehende Systeme. Dadurch müssen wir das in unseren Systemen alles neu bauen. Und unser System kann momentan noch nicht mit zwei eSIM Profilen umgehen. Und da die primäre SIM-Karte eSIM-fähig ist, müssen wir erstmal damit arbeiten, dass die MultiSIM zunächst nicht eSIM-fähig ist.

Wie lange das dauert, kann ich dabei nicht beziffern.

Viele Grüße

Jonathan