Beiträge von Jonathan

Der Troll will seine Frage beantwortet haben. Durch den Ärger hier war ich nicht erreichbar und mir sind 3 zusätzliche Schichten entgangen. Dafür belohne ich nicht noch Congstar mit meinem hart verdienten Geld.

Hallo Cheveyo ,

ich kann dir nur anbieten das erneut prüfen zu lassen. Weitere Informationen kann ich dir dazu nicht mitteilen.

Aber da du das ausschließt und die Stimmung hier schon etwas hitzig ist (auch bei verschiedenen Gesichtspunkten gehen wir bitte respektvoll miteinander um), schließe ich den Beitrag.

Wenn du es dir mit der erneuten Prüfung nochmal überlegen willst, melde dich doch bitte über unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Jonathan

Moin Kenan,

diesen Thread hatte ich auch schon gefunden und am Ende hat nur eine neue SIM-Karte Abhilfe geschaffen.

Ist bei mir evtl. auch eine Option?

Gruß Mario

Hallo Winnethou ,

ich schicke dir gerne eine Ersatzkarte zu. Ich würde diese inaktiv versenden, damit du die vorliegende weiternutzen kannst. Du müsstest sie dann jedoch bitte im Kundenbereich auf congstar nach Erhalt aktivieren oder dich nochmal kurz bei uns melden.

Prüf doch bitte, ob deine bei uns hinterlegte Adresse noch aktuell ist und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Cheveyo , hallo zusammen,

ohne Kundenkonto kann ich natürlich nichts Konkretes zum vorliegenden Fall sagen. Aber eine umfangreiche Bonitätsprüfung findet nur in der folgenden Fällen statt:

• Beim Abschluss eines Breitband- oder Postpaid Tarifs
    • Bei Bestellung eines Endgerätes
    • Bei Beauftragung einer Legitimationslastschrift für den Einzug bei Guthabenaufladung per Lastschriftverfahren

Bei Prepaidtarifen läuft die Bestellung dabei jedoch ebenfalls über einen entsprechenden Systempunkt, der als 'Bonitätsprüfung' gekennzeichnet ist. Wir müssen uns ja auch gegen beispielsweise Missbrauch schützen. Was hier jedoch die genauen Parameter der Prüfung sind, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar-Team., ich habe gestern festgestellt, dass meine Prepaid-Karte deaktiviert wurde. Im App Status steht "Inaktiv".
    Könntet ihr bitte den Vertrag Prepaid wie ich will (2.Generation) wieder reaktivieren und mein Guthaben auf die Karte zurückbuchen. Eine Neuaufladung erfolgt dann umgehend. Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Gasi1967

Hallo gasi1967 ,

ich habe die Reaktivierung der Karte wunschgemäß mit dem vorhandenen Guthaben angestoßen. Dieses wurde dabei auf 14,00 € aufgerundet der Karte wieder hinzugefügt.

Der Vorgang kann dabei bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Dierkwie ,

die rote Netzwerk-LED zeigt an, dass das Gerät entweder die Karte nicht erkennt oder nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Für weitere Informationen müsste einer von euch im Browser einmal die Seite 192.168.1.1 aufrufen (Passwort ist standardmäßig admin). Gegebenenfalls reicht es hier schon den Router einfach neu zu verbinden.

Die Alcatel-Router machen uns aber momentan sowieso Probleme. Daher weise ich hier nochmal auf die folgenden Threads hin:
    Alcatel Firmware Update

Beitrag zu Störungen mit Klickanleitung für Entstörung der Alcatel-Router

Wenn du einen Defekt weiter ausschließen willst, kannst du die Karte sonst auch einfach mal in ein Smartphone einlegen. Die Karte ist zumindest eine Triple-SIM und kann so auf jede beliebige Größe verkleinert und mit etwas Fingerspitzengefühl auch wieder auf die Ursprungsgröße vergrößert werden.

Mit dem Tarif ist soweit aber alles in Ordnung. Das hättest du aber auch sicher gemerkt.

Ich habe zudem noch nach Störungen gesucht. Hier gab es Anfang Februar mal eine Störung, die aber auch zügig behoben wurde. Zudem kommt es heute an einem Standort für bis zu 4 Stunden zu einer Abschaltung. Aber das passt hier natürlich nicht ins Bild.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Liebes Congstar Team und Community,

Ich würde mich nur aus Informationsgründen gerne informieren welche formen von Roamingsperren bei Congstar existieren.

Wird Roaming dann generell gesperrt oder gibt es partielle Sperren wo Roaming in der EU geht aber in anderen Ländern gesperrt ist ?

Danke für die Antworten

Hallo @spartanix ,

wir können bei Rechnungstarifen eine Roamingsperre einrichten. Diese betrifft alle Länderzonen und kann nicht partiell für Länder der Ländergruppe 1 aufgehoben werden.

Aber so gut wie alle Endgeräte haben die Möglichkeit das Roaming endgeräteseitig abzuschalten. Zudem verbindet sich dein Endgerät in den aktuellen Tarifen in Länderzonen ab Zone2 nur mit den mobilen Daten, wenn ein entsprechender Pass gebucht wurde. Für Telefonie/SMS gelten hier aber Kosten entsprechend der Preisliste. Wenn man das zu unterbinden wünscht, sollte man also von der Gerätefunktion Gebrauch machen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

bei mir steht bei der Datennutzung leider immer noch 200GB. Ich traue mich jetzt nicht so wirklich noch etwas mehr Gas zu geben. Ist das 100% durch? Muss ich mir keine Sorgen machen? :/

MfG

Hallo KelmithSNH ,

ja das ist leider mal wieder sehr unglücklich gelaufen. Die Kampagne mit den zusätzlichen GB wurde auf alle Homespot-Tarife verteilt, greift aber wie im vorangegangenem Fall nur in der aktuellen Generation. Ich würde deinen Tarif also zu morgen umstellen, falls du damit einverstanden bist. Immerhin doppelt gut: Der Preis fällt aufgrund des aktuellen Preises auf 40,00 €. Deine Laufzeit ändert sich dadurch natürlich nicht. Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung und entschuldige bitte die entstandenen Irritationen.

Viele Grüße

Jonathan

Am 4.3 habe ich iphone 14 128 GB graphite bei Euch bestellt. Da der Status seit dem auf "Auftragsverarbeitung" steht,

will ich mich einmal erkundigen, ob schon ein Liefertermin vorgesehen ist bzw. wann ich damit rechnen kann.

Viele Grüße.

Hallo Hibaalghoul ,

ich habe deinen Beitrag erneut in den Sammelbeitrag verschoben.

An deinem Versandstatus hat sich in den letzten 20 Stunden nichts geändert. Daher gilt die Antwort von Mark auch weiterhin.

Das Gerät wird voraussichtlich am 14.03. versandt. Sobald das Gerät an den Versanddienstleister übergeben wird, erhältst du natürlich eine Bestätigung mit Sendungsnummer per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Burgenlaender ,

wir haben am 30.06.2022 einen Zahllauf in der entsprechenden Höhe von deiner bei uns hinterlegten Bankverbindung vorgenommen. Diese gehört zu der Karte mit der Rufnummerendung 3085. Die Karte wurde am 27.06.2022 versandt. Und in den folgenden Wochen wurde keine Korrespondenz festgehalten. Auch ist bei der Bestellung keine Rufnummermitnahme anhängig.

Das passt für mich leider alles nicht zusammen und ist so nicht nachvollziehbar.

Es geht aber schon noch um das im Forenprofil hinterlegte Kundenkonto?

Viele Grüße

Jonathan

Super - vielen Dank! Dann weiß ich auch wo das genau ist und kann es entsprechend anschaulich weiterleiten.

Am Wochenende kriegen wir hierzu meist keine Rückmeldung, sodass sich diese bis in die nächste Woche ziehen kann. Daher muss ich hier zunächst um Geduld bitten. Wir kommen auf dich zurück, sobald wir mehr wissen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

heute tagsüber habe ich telefoniert, also mit einer Mailbox... aber wieso diese Anzeige? Das ist doch die Tarifanzeige - unabhängig von meinem Verbrauch. Rätsel...

Hallo nochmal Old Dirky ,

ah okay - sorry das war noch nicht so ganz zu meinem Gehirn durchgedrungen :wacko:

Das muss ich aber in jedem Fall entsprechend weitergeben. Kannst du mir davon einen Screenshot machen und hier hochladen? Und nur um sicher zu gehen:

Du hast nach dem Login auf den Tarif herunter gescrollt und in dem orangenen Kasten oben rechts die Anzeige ist gestört? Einfach damit ich das möglichst präzise weitergeben kann.

Viele Grüße

Jonathan

Liebe Mods, Linda hat netterweise meinen Vertrag umgestellt - ich bin jetzt bei Basic S prepaid. Wenn ich in mein Konto schaue (also in meincongstar) stehen rechts die Tarifinfos. Was mich wundert, ist, wieso dort 97 Freiminuten (statt 100) stehen. Habe ich 3 Freiminuten weniger oder verstehe ich die Anzeige einfach nicht?

Wäre schön, wenn ihr mir das erklären könntet... wahrscheinlich hab ich es nur nicht richtig kapiert :(

Hallo Old Dirky ,

da musste ich gerade auch tatsächlich zwei Mal hinschauen. Das ist ja der Prepaidtarif.

Und das sollte natürlich so nicht sein. Es sind für die Rufnummer jedoch auch noch 99 Freiminuten hinterlegt. Hast du kürzlich bereits versucht jemanden telefonisch zu erreichen, seit der Tarif gestern Abend gebucht wurde? In den Nutzungsdaten ist noch nichts ersichtlich. In dem Fall würde es sich um einen Anzeigefehler handeln. Falls nicht, müsste ich da nochmal genauer nachforschen. Vielen Dank schon einmal für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Bin mal gespannt wann ich die 9,99 Euro erstattet bekomme die ich bei Congstar für " nichts" im Juni 2022 bezahlt habe.

Hallo Burgenlaender ,

ich kann eine entsprechende Zahlung nachvollziehen. Der Tarif lief aber seit dem 30.06.2022 und wird zum 13.03.2023 gekündigt. Die Leistung wurde also bereitgestellt. Auch konnte ich um den Buchungszeitraum keine Korrespondenz mit uns ersehen. Der Betrag wurde mithin nie zur Rückzahlung beauftragt und es greift auch keine systemseitige Auszahlung, da die Buchung nicht widerrufen wurde.

Das prüfe ich aber natürlich gerne. Könntest du mir daher darlegen, worauf du dich hier bezüglich der Rückzahlung berufst?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Jonathan

Hi Congstar,

ich bin auf Grund eurer Email eine Stunde rausgefahren, um in der Ferienwohnung den Router upzudaten - nur um festzustellen, dass das Update nach Alarmmail wieder zurückgenommen wurde.
    Natürlich wurden die Kunden darüber NICHT informiert.
    Wie könnt ihr eure Kommunikation so verbessern, dass mir der Stress erspart bleibt?
    grüsse

Hallo fairchildberlin ,

das tut mir sehr Leid. Hier hat sich leider nach der vermeintlichen Lösung erneut ein Problem bei Alcatel eingestellt, sodass der Updateserver erneut offline genommen werden musste. Das ganze Hin- und Her macht uns auch keinen Spaß und wir fühlen da echt mit euch.

Leider scheint es nicht so einfach zu sein das Problem zu lösen, weshalb die bisherigen Versuche leider immer wieder fehlgeschlagen sind.

Das bitte ich auch im Namen von congstar nochmal ganz ausdrücklich zu entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan