Beiträge von Jonathan

Heißt ich müsste eine neue PIN unter Meine Daten sehen?

Ja genau. Die neue PIN und PUK werden unter 'Meine Daten' im Kundenbereich bereitgestellt. Das kann mitunter ein paar Minuten dauern. Wenn sich nach 60 Minuten nichts getan hat, sonst auch mal den Cache löschen.

Viele Grüße

Jonathan

Dir neue Karte ist nun da und muss wohl noch aktiviert werden.

Hallo @Flexo ,

ich habe die neue Karte aktiviert. Das kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen, geht in der Regel aber deutlich schneller. Schau doch mal bitte, ob du mit dieser eine Verbindung aufbauen kannst.

Viele Grüße

Jonathan

Hm komisch, die alte funktioniert offenbar nicht mehr

Hallo nochmal,

die Karte wurde nicht deaktiviert. Der Tarif läuft weiterhin auf der Karte mit der SIM-Kartennummer mit der Endung '8413'.

Hast du das Endgerät mal neu gestartet oder die Karte nochmal im Handy gegengetestet. Und soll ich eine neue Ersatzkarte verschicken?

Viele Grüße

Jonathan

Kurze Zwischenfrage: wurde meine "alte" Karte jetzt gesperrt? Die neue ist noch auf dem weg...

Hallo @Flexo ,

die neue Karte wartet auf die Aktivierung. Bis diese durchgeführt wurde, bleibt die alte Karte aktiv. Die Ersatzkarte ist bereits letzten Dienstag versandt worden und sollte längst Ihren Weg zu dir gefunden haben.

Ich habe bei einer einfach Briefsendung leider keine weiteren Informationen zum Versand. Ich kann dir aber gerne eine neue Karte rausschicken - dann funktioniert aber eben auch nur die neue. Falls dich die erste Sendung also noch erreicht, könntest du die Karte nicht nutzen. Wenn ich diese beauftragen soll, würde ich dich bitten kurz deine Adresse im Kundenbereich auf congstar.de zu prüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo könnte man bei mir auch wie bei Larix den Tarif (6GB) umstellen? Hab aktuell einen Datenvolumen von 5GB für 10€.

Ich hätte die selbe Bitte, wie Larix und Gueni.

Hallo Gueni , hallo @Hati ,

ihr wart beide noch im Vorgänger unseres aktuellen congstar Prepaid Allnet M Tarifs. Ich habe einen Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration beauftragt. Ihr surft dann ab morgen zu den aktuellen Konditionen. Der Wechsel ist natürlich kostenfrei. Die Bestätigung mit weiteren Informationen und das Produktdatenblatt (nicht wundern, hier wird eventuell nur das Grunddatenvolumen ohne die zusätzlichen 2 GB der Aktion ausgewiesen - das Aktionsvolumen ist dann aber in der Auftragsbestätigung enthalten) für den Grundtarif erhaltet ihr gleich per Mail.

Damit ihr nicht doppelt zahlt, habe ich die 11,00 €, die das laufende Paket kostet, begutschriftet.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal ThomassaurusRex ,

schön, dass du dich zurückmeldest. Natürlich sehr schade, dass du dich damit zurückmeldest, dass es weiterhin anhält. LTE ist bei dir ausreichend gut vorhanden. Es gab in der Zwischenzeit eine Störung - die erklärt aber nicht die Einschränkungen über diese lange Zeit.

Da die Einschränkungen erst vorliegen, seit du das neue Endgerät nutzt, liegt es schon nahe, dass es etwas damit zu tun hat. Das wäre schon ein ziemlicher Zufall. Kannst du das Gerät einmal deine Daten sichern und das Gerät komplett zurücksetzen, sodass es sich das Tablet die Daten nochmal neu zieht?

Und weiterhin wäre natürlich interessant, ob das mit dem Geräte-/Kartentausch funktioniert. Dann können wir es auf jedenfall genau festmachen.

Viele Grüße

Jonathan

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei Ihnen gerade ein neues Konto eröffnet aber mich ausversehen bei der E-Mail Adresse vertippt und kann daher den Link nicht bestätigen. Könnten Sie meine E-Mail Adresse bitte folgendermaßen ändern (Vorname und Nachname bleibt gleich wie es jetzt schon ist): **** E-Mail-Adresse gelöscht ***.

Vielen Dank.

Hallo @BKroen ,

unser schlingo hat die Adresse gelöscht (danke dafür!), daher muss ich dich bitten die Adresse bitte nochmal im Forenprofil zu hinterlegen. Ich kann diese aufgrund des Formats leider nicht rekonstruieren.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald diese hinterlegt ist und ich passe sie im Kundenkonto an und versende die Mails erneut.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

bei mir sehen die Fenster mit den einzeln Angaben anders aus....

Ich habe schon mehrere Sachen aus den Forum-Einträgen getestet.

Mit unserem normalen schlechten Netz bekomme ich immer ein Fehlermeldung....

Moni

Hallo nochmal,

wie lautet die Fehlermeldung denn genau? Die Verbindung mit dem Router ist ja komplett über das WLAN. Hier sollte die Verbindung aufgrund der räumlichen Nähe also eigentlich nicht schlecht sein.

Und kannst du mir vielleicht einen Screenshot von den Angaben machen? Dann kann ich da mal abgleichen und finde vielleicht noch etwas, dass wir ausprobieren können.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi,

Wo finde ich die Einstellungen zur APN?

Die habe ich trotz vielen Testen und ausprobieren noch nicht gefunden.

Danke Moni

Hallo @Web.moni ,

ich bin zwar nicht Steffi, mache hier aber einfach mal weiter :)

Wenn du ein Profil anlegst kannst du die APN-Daten eingeben. Den genauen Klickweg habe ich gerade leider auch nicht vor Augen. Aber schau doch erstmal, ob du irgendwo die Profilverwaltung findest. Schick hier sonst gerne einen Screenshot mit - dann kommen wir schon drauf.

Viele Grüße

Jonathan

Hi,

ich habe gesehen, dass es nun 6GB im Prepaid Allnet M gibt. Ich habe zur Zeit den Prepaid Allnet M aber mit einem anderen Datenvolumen.

Stellt sich mein Tarif mit der nächsten Verlängerung automatisch auch auf 6GB um? Kann ich das irgendwie buchen? Unter Tarifwechsel

wird mit der Prepaid Allnet M mit 6GB angeboten, aber nur mit LTE50. Das LTE50 brauche ich nicht und möchte daher nicht in den Tarif für 15 Euro wechseln.

Gibt's ggf. eine andere Möglichkeit in das aktuelle Angebot mit der nächsten Verlängerung meines Tarifes zu wechseln? Kurz vorher den Tarif auf einen günstigeren wechseln und dann auf den Prepaid Allnet M mit dauerhaft 6GB?

Hallo Larix ,

wir können die Kampagne grundsätzlich nachbuchen. Jedoch hast du bereits einen Datenvorteil. Ich muss mich einmal darüber informieren, wie wir in diesem Fall vorgehen. Wir melden uns zurück, sobald wir mehr wissen. Das kann aber eventuell auch bis morgen dauern.

Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Lieber Jonathan, danke für die Antwort und die Vorschläge. Beides hatte ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Vor etwa vier bis acht Wochen war das Problem schonmal da. Allerdings war das nur für ein paar Stunden und ich hatte auch kein Mobiles-Internet auf dem Handy. Ich glaube, dass nun ein Problem am Router vorliegt. Die Sim-Karte hatte ich vorhin im Handy ausprobiert. Da hat alles funktioniert. Beim Router blinkt das Symbol weiterhin blau. P.S. Wenn keine Sim-Karte im Router ist, zeigt der Router regulär das rote Licht an.

Hallo nochmal,

ja das fürchte ich auch. Dann behilf dir doch bitte zunächst noch mit dem Smartphone. Das weitere Vorgehen würde ich dir einmal per Mail erläutern. Schau daher gleich doch bitte in deinen Posteingang und gib mir per Mail eine Antwort.

Vielen Dank schon einmal für deine Mühen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne den aktuellen Stand meiner Bestellung erfragen. Kann ich zeitnah mit einer Lieferung meines Handys rechnen?

Viele Grüße (:

Hallo @PaulSiekmann ,

wie ich sehe hattest du dich diesbezüglich heute morgen bereits im Service-Chat an uns gewandt. Ich kann dir da nicht viel Neues berichten. Der Endgeräteversand ist für den 10.11.2022 vorgesehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Conny! Danke für die schnelle Antwort. :) Hab meinen Namen bei "Vertragsinhaber" hinzu gefügt.

Hallo @Calculon ,

super - danke!

Ich kann jetzt erstmal keine netzseitigen Unregelmäßigkeiten ersehen. Es gab vor zwei Wochen mal eine kurze Störung und es sind einige Arbeiten an deinem Standort geplant. Jedoch nichts, was dich längerfristig von der Einwahl ins Mobilfunknetz abhalten sollte.

Du schriebst ja schon einiges getestet zu haben.

Hast du schon nach dem Netztyp geschaut? Wenn dort Edge steht, könntest du einmal in die Netzwerkeinstellungen wechseln und hier möglichst auf manuell stellen und anschließend LTE auswählen und erneut versuchen dich zu verbinden.

Was weiterhin möglich ist, ist den Router in anderen Räumen aufzustellen und ihn kurz vom Strom zu trennen. Eventuell ändert sich die Cell-ID - der Router verbindet sich also primär mit einem anderen Standort. Das hat auch schon mal funktioniert - ist aber eher experimentell.

Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob du das schon versucht hast beziehungsweise versuche es doch bitte, sollte dem nicht so sein.

Viele Grüße

Jonathan

habe ich gemacht. Die SMS habe ich noch davon. Habe mit jetzt mit der 99cent tagesflat als gerettet. Wäre schön wenn das geklärt werden kann. Danke für die Mühe

Hallo nochmal @bina82 ,

es hat sich am 24.10. noch das alte Paket gebucht. Danach hast du alles von dem übrigen Guthaben bestritten, das inzwischen auch aufgebraucht ist. Ich habe dir daher den Paketpreis sowie die danach gebuchten Tagespässe und Telefoniekosten in Höhe von 15,67 € begutschriftet. Davon bucht sich zeitnah auch dein Paket, welches die Internetnutzung und Telefonie inklusive hat. Das kann jedoch einen kurzen Moment dauern. Achte daher bitte darauf, dass du das Guthaben vorher nicht zu sehr belastest.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank! Ich habe die Karte aktuell in einem alten Handy. Da funktioniert sie... Ich muss gestehen, ich verstehs nicht

Dann fürchte ich fast, dass irgendwas mit dem Router nicht in Ordnung ist. Hast du vielleicht über die Kaufstelle die Möglichkeit dich an diesen zu wenden?

Aber versuchen wir doch sonst erstmal wie es mit der neuen Karte funktioniert.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support Team,

bitte setzt für meine Rufnummer doch bitte auch das Opt-In damit ich einen Anbieterwechsel anstoßen kann.

Die Kündigung liegt euch übrigens auch schon vor (Anfrage: 0009553663).

Vielen Dank.

Hallo @pat ,

ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du erhältst die Bestätigung mit weiteren Infos zeitnah per Mail. Vielleicht noch der kurze Hinweis: Bei Mitnahme von Prepaid wird der Tarif automatisch gekündigt. Lass die Rufnummer also einfach zu sofort anfragen und bei wir kündigen den Tarif gleich mit raus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan, vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn mir ihr Inhalt natürlich weniger gefällt ;)

Gibt es für den Wechsel eine Anleitung, die die notwendigen Schritte und ihre Abfolge beschreibt, damit ich a) die Telefonnumer mitnehmen kann und b) keine oder nur eine kurze Unterbrechung habe?

Danke und viele Grüße

Hallo nochmal @congasta ,

das ist ohne Weiteres leider gar nicht möglich. Wir können die Rufnummer intern nicht portieren. Das heißt man müsste die Nummer kündigen, zu einem anderen Anbieter mitnehmen und im Anschluss zurück portieren. Wenn man das mit entsprechend Vorlauf macht, hat man fließende Wechsel und ist durchgehend erreichbar.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes congstar Team,

Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung, damit ich meine Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen kann. Bekomme ich auch eine Bestätigung per Mail?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüsse

Hallo @inselmann ,

ich habe das Opt-In hinterlegt. Du kannst deine Rufnummer ab sofort anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Infos kommt zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan