Beiträge von Jonathan

Eine Karte zum Testen wäre echt super

Hallo @Flexo ,

ich habe einen Kartentausch beauftragt. Die Karte sollte Montag rausgehen und du erhältst dann auch die Bestätigung.

Da das noch etwas hin ist und die vielleicht weitertesten willst, habe ich die Karte erstmal inaktiv versandt, damit die jetzige Karte weiterhin nutzbar bleibt. Beachte daher bitte, dass du die Karte bei Erhalt noch aktivieren musst. Das geht über den Kundenbereich auf congstar.de oder du meldest dich hier nochmal kurz. Dann machen wir das.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes congstar Team,

Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung, damit ich meine Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen kann. Bekomme ich auch eine Bestätigung per Mail?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüsse.

Hallo @midnightsun ,

ich setze gerne das Opt-In für deinen Tarif. Um auf dein Kundenkonto zugreifen zu können, benötige ich aber bitte noch die Legitimations-PIN. Diese ist seit einigen Monaten verpflichtend im Service. Du findest sie im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App unter 'Meine Daten'.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @congasta ,

Gutscheine und Partnerkartenrabatte entfallen bei Tarifwechsel. Der entsprechende Hinweis findet sich auch in der Auftragsbestätigung. Daran sieht man so ein bisschen, dass das durchaus so gebaut und intentioniert ist. Mithin kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Wenn du das in einem neuen Tarif nutzen willst, musst du dafür eine Neubestellung auslösen - sorry.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo

Ich habe meine Karte mit 15 Euro aufgeladen und einen Tarif gebucht. Dieser wurde bestätigt. Später kam eine Nachricht mit es konnte nicht gebucht werden wegen fehlendem Guthaben. Kann mir da jemand helfen?

Guten Morgen @bina82 ,

dein Forenprofil ist nicht mit deinem Kundenkonto verknüpft, daher müsstest du neben der Legitimations-PIN bitte noch weitere Daten hinterlegen. Idealerweise deinen vollständigen Namen und die betroffene Rufnummer.

Dann kann ich einen Blick ins Kundenkonto werfen, was da passiert ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Ich bitte um das Eintragen zum Opt-In für die Portierung !!

Hallo nochmal @EvilFo ,

ohje - vergiss was ich geschrieben habe. Ich bin ein Esel. Die Legitimations-PIN war nur im falschen Feld. Ich habe das Opt-In gesetzt.

Du erhältst gleich eine Bestätigung mit weiteren Daten per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Ich bitte um das Eintragen zum Opt-In für die Portierung !!

Hallo @EvilFo ,

kannst du bitte noch deine Legitimations-PIN hinterlegen. Diese ist seit Mitte des Jahres verpflichtend, damit wir tätig werden dürfen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

auch bitte für meine Rufnummer einmal die Rufnummer-Freigabe (Opt-In) hinterlegen. Vielen Dank

Hallo @csassmann ,

am Tag der eingehenden Rufnummermitnahme ist der Tarif für Änderung - wozu auch das Opt-In zählt - gesperrt. Ich habe jedoch weitergeleitet, dass die Rufnummer gleich morgen früh freigegeben wird.

Du erhältst dann eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Johanna123 ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo!

PIN fehlte tatsächlich noch.

Ist jetzt erledigt...

LG

Hallo @niinii ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Option gekündigt, sie hatte sich gestern aber bereits reaktiviert. Willst du diese noch nutzen? Sonst würde ich dir den Betrag wieder gutschreiben.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ThomassaurusRex ,

mit der Karte solltest du auf jeden Fall eine Verbindung mit dem LTE-Netz aufbauen können. Ich habe sicherheitshalber nochmal geschaut, ob da beim Basisprodukt etwas passiert ist - dieses ist aber nach wie vor eingewählt.

Kam es zu dem Problem denn erst, seitdem du das neue Endgerät nutzt oder gab es hier vorab schon Probleme mit?

Ich würde zunächst einmal die APN-Daten überprüfen. Das klingt immer lapidar, hilft aber erstaunlich oft. Schau mal hier und gleiche die Daten ab.

An den Spezifikationen des Endgerätes sollte es auch nicht liegen - das ist quasi brandneu und verfügt über fast alle Bänder im 4G-Standard. Gegebenenfalls musst du noch als bevorzugten Netztyp o.ä. LTE / 4G einstellen.

Schau zudem auch mal auf dieser Karte, ob an deinem Standort LTE auch anliegen sollte. Magst du überdies deinen Standort vielleicht mit uns teilen? Wenn du das nicht öffentlich machen willst, pack es einfach irgendwo ins Profil. Aber bitte nur in dem für uns sichtbaren Bereich. Dann schaue ich mal, ob eventuell eine Störung vorliegt.

Um im Vorfeld das Problem weiter einzugrenzen wäre es zudem hilfreich, wenn du deine SIM-Karte testweise in dein altes / ein anderes Gerät einlegen könntest. Wenn es hier wieder funktioniert, wissen wir zumindest, wo wir ansetzen müssen.

Viele Grüße

Jonathan

Hi Congstar Team,

bitte das Opt-in für die Nummer aus dem hinterlegten Vertrag setzen.

Wäre super, wenn es noch vor der Wartung klappt 🤗

Danke!

Hallo @YaWe2001 ,

ich habe die Rufnummerfreigabe wunschgemäß beauftragt. Du erhältst dazu eine separate Bestätigung per Mail mit weiteren Informationen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo. Ich habe die LegitimatinsPun hinterlegt. LG

Super - vielen Dank.

Bei uns sind keine Einschränkungen ersichtlich - jedoch erhalte ich keine aktive Verbindung von deiner Karte. Auch sind keine Störungen für den Nutzungsstandort gemeldet. Betreibst du den Homespot denn auch an der Nutzungsadresse? Oder hattest du im Vorfeld den Standort gewechselt?

Damit wir einen Gerätedefekt ausschließen können, würde ich dich noch bitte falls möglich die SIM in einem Smartphone oder einem anderen LTE-Router zu testen. Oder eine andere SIM im Router zu testen. Das geht eigentlich mit jedem Mobilfunktarif.

Viele Grüße

Jonathan

Super, ich danke dir. Ich hatte es so geplant, dass da kein weiterer Rechnungslauf dazwischen kommt, so dass es für mich aber finanziell am besten passt. Aber dann mache ich das Anfang nächsten Monat alles in einem Rutsch :)

Vielen Dank für dein Verständnis :)

Melde dich dann einfach nochmal - wir können dir dann gerne die offenen Raten nennen und den Vorgang bearbeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Spock404 ,

das Dokument wurde heute um 9:17 Uhr ins Fahrzeug geladen und die Zustellung soll heute erfolgen. Weitere Daten sind leider nicht verfügbar.

Entschuldige die Umstände.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ist es auch möglich, das Handy in 2 Raten vorzeitig abzulösen? Also z.B. 100€ diesen Monat und 100€ nächsten Monat? Und dann wäre der Ratenplan abbezahlt?

Hallo @Blitzbirne90 ,

wir bearbeiten alles händisch - es gibt da keinen Regelprozess. Du kannst natürlich vorzeitig auf dein Kundenkonto einzahlen. Jedoch müssen wir dann mehrmals darauf achten, dass es korrekt verrechnet wird und uns da kein regulärer Rechnungslauf zwischenläuft. Am Einfachsten wäre es daher, wenn du die Beträge einfach entsprechend ansparst und in einem überweist. Dann können wir das zuordnen und alles beenden.

Viele Grüße

Jonathan