Eine Karte zum Testen wäre echt super
Homespot blinkt dauernd
-
-
Eine Karte zum Testen wäre echt super
Hallo Flexo ,
ich habe einen Kartentausch beauftragt. Die Karte sollte Montag rausgehen und du erhältst dann auch die Bestätigung.
Da das noch etwas hin ist und die vielleicht weitertesten willst, habe ich die Karte erstmal inaktiv versandt, damit die jetzige Karte weiterhin nutzbar bleibt. Beachte daher bitte, dass du die Karte bei Erhalt noch aktivieren musst. Das geht über den Kundenbereich auf congstar.de oder du meldest dich hier nochmal kurz. Dann machen wir das.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Flexo ,
ich habe einen Kartentausch beauftragt. Die Karte sollte Montag rausgehen und du erhältst dann auch die Bestätigung.
Da das noch etwas hin ist und die vielleicht weitertesten willst, habe ich die Karte erstmal inaktiv versandt, damit die jetzige Karte weiterhin nutzbar bleibt. Beachte daher bitte, dass du die Karte bei Erhalt noch aktivieren musst. Das geht über den Kundenbereich auf congstar.de oder du meldest dich hier nochmal kurz. Dann machen wir das.
Viele Grüße
Jonathan
Vielen Dank! Ich habe die Karte aktuell in einem alten Handy. Da funktioniert sie... Ich muss gestehen, ich verstehs nicht
-
Vielen Dank! Ich habe die Karte aktuell in einem alten Handy. Da funktioniert sie... Ich muss gestehen, ich verstehs nicht
Dann fürchte ich fast, dass irgendwas mit dem Router nicht in Ordnung ist. Hast du vielleicht über die Kaufstelle die Möglichkeit dich an diesen zu wenden?
Aber versuchen wir doch sonst erstmal wie es mit der neuen Karte funktioniert.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Dann fürchte ich fast, dass irgendwas mit dem Router nicht in Ordnung ist.
Er hat bereits ein Ersatzgerät erhalten, sogar ein anderes Gerät.
-
sogar ein anderes Gerät.
Das hatte ich gestern auch falsch verstanden. Was für ein Router ist das Ersatzgerät Flexo?
Jonathan hat nun die Ersatz-SIM-Karte für dich bestellt, die in 2-3 Werktagen bei dir ist.
D-link N300. Der zeugt genau dasselbe Problem an. Mit dem Handy läufts
-
Hallo Flexo,
aktuell sind auch Störungen im Nutzungsstandort gemeldet, die voraussichtlich am 07.11. beendet werden. Hast du an den Geräten einmal die manuelle Netzsuche getestet und versucht auf 4G umzustellen?
Gruß Kenan
Hi,
Wie oben beschrieben, kann ich nicht manuell suchen.
Gruß
-
OK, auch nicht bei dem neuen Router (D-link N300)?
Auf Werkseinstellungen hattest du den Router bereits zurückgesetzt?
Es ist ganz klar davon auszugehen das es am Router liegt.
Aber wie der Kollegen schon sagte, können wir dir keinen Router zur Verfügung stellen, da du deinen nicht bei uns erworben hast.
Natürlich kannst du einen bestellen, allerdings nur zum regulären Preis. Zu empfehlen, ist da eine FRITZ!Box 6850 LTE. Oder eine andere LTE -fähige Fritz!Box.
Vielleicht können die Kollegen im Shop deines Vertrauens auch so einen Router, zumindest testweise, zur Verfügung stellen, bevor du tatsächlich einen kaufst.
Gruß Patrick
Habe seit dem 31.10 das gleich Problem mit meinem LTE Router. Die obigen Lösungsvorschläge haben bishernicht geholfen. Postleitzahl: 07743
-
Hey Calculon ,
hinterleg doch bitte mal deinen vollen Namen im Forenprofil. Ich schau mal rein!
Grüße Conny
Hallo, die Networks leuchtet blinkt an und aus. Die Sims Karte habe ich im Handy eingesetzt und hier hatte die Karte auch Empfang. Im homespot funktioniert sie aber nicht und kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Was kann ich machen?
-
Hallo Web.moni
gut, dass du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät testen konntest, damit wissen wir, dass es kein Problem mit dem Tarif an sich gibt, sondern mit der Hardware.
Versuche bitte folgendes:
Router vom Strom nehmen und etwa eine halbe Stunde warten
Auf Werkseinstellungen zurück setzen
Die Routeroberfläche mit 192.168.1.1 aufrufen, hinterlegte APN Daten kontrollieren
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Schau danach bitte, ob du manuell unter Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkmodus 4G wählen kannst.
Falls es nicht klappt, müsstest du es bitte mit einer manuellen Netzsuche probieren.
Bei den oben beiden Einträgen wo im Screenshot nun dick Telekom steht, muss Telekom/congstar bzw. LTE ausgewählt werden. Danach bitte den Router noch einmal neu starten
Gib danach bitte eine Rückmeldung.
Gruß Steffi
Hey Calculon ,
hinterleg doch bitte mal deinen vollen Namen im Forenprofil. Ich schau mal rein!
Grüße Conny
Hallo Conny! Danke für die schnelle Antwort. Hab meinen Namen bei "Vertragsinhaber" hinzu gefügt.
-
Hallo Conny! Danke für die schnelle Antwort. Hab meinen Namen bei "Vertragsinhaber" hinzu gefügt.
Hallo Calculon ,
super - danke!
Ich kann jetzt erstmal keine netzseitigen Unregelmäßigkeiten ersehen. Es gab vor zwei Wochen mal eine kurze Störung und es sind einige Arbeiten an deinem Standort geplant. Jedoch nichts, was dich längerfristig von der Einwahl ins Mobilfunknetz abhalten sollte.
Du schriebst ja schon einiges getestet zu haben.
Hast du schon nach dem Netztyp geschaut? Wenn dort Edge steht, könntest du einmal in die Netzwerkeinstellungen wechseln und hier möglichst auf manuell stellen und anschließend LTE auswählen und erneut versuchen dich zu verbinden.
Was weiterhin möglich ist, ist den Router in anderen Räumen aufzustellen und ihn kurz vom Strom zu trennen. Eventuell ändert sich die Cell-ID - der Router verbindet sich also primär mit einem anderen Standort. Das hat auch schon mal funktioniert - ist aber eher experimentell.
Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob du das schon versucht hast beziehungsweise versuche es doch bitte, sollte dem nicht so sein.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Calculon ,
super - danke!
Ich kann jetzt erstmal keine netzseitigen Unregelmäßigkeiten ersehen. Es gab vor zwei Wochen mal eine kurze Störung und es sind einige Arbeiten an deinem Standort geplant. Jedoch nichts, was dich längerfristig von der Einwahl ins Mobilfunknetz abhalten sollte.
Du schriebst ja schon einiges getestet zu haben.
Hast du schon nach dem Netztyp geschaut? Wenn dort Edge steht, könntest du einmal in die Netzwerkeinstellungen wechseln und hier möglichst auf manuell stellen und anschließend LTE auswählen und erneut versuchen dich zu verbinden.
Was weiterhin möglich ist, ist den Router in anderen Räumen aufzustellen und ihn kurz vom Strom zu trennen. Eventuell ändert sich die Cell-ID - der Router verbindet sich also primär mit einem anderen Standort. Das hat auch schon mal funktioniert - ist aber eher experimentell.
Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob du das schon versucht hast beziehungsweise versuche es doch bitte, sollte dem nicht so sein.
Viele Grüße
Jonathan
Lieber Jonathan, danke für die Antwort und die Vorschläge. Beides hatte ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Vor etwa vier bis acht Wochen war das Problem schonmal da. Allerdings war das nur für ein paar Stunden und ich hatte auch kein Mobiles-Internet auf dem Handy. Ich glaube, dass nun ein Problem am Router vorliegt. Die Sim-Karte hatte ich vorhin im Handy ausprobiert. Da hat alles funktioniert. Beim Router blinkt das Symbol weiterhin blau. P.S. Wenn keine Sim-Karte im Router ist, zeigt der Router regulär das rote Licht an.
-
Lieber Jonathan, danke für die Antwort und die Vorschläge. Beides hatte ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Vor etwa vier bis acht Wochen war das Problem schonmal da. Allerdings war das nur für ein paar Stunden und ich hatte auch kein Mobiles-Internet auf dem Handy. Ich glaube, dass nun ein Problem am Router vorliegt. Die Sim-Karte hatte ich vorhin im Handy ausprobiert. Da hat alles funktioniert. Beim Router blinkt das Symbol weiterhin blau. P.S. Wenn keine Sim-Karte im Router ist, zeigt der Router regulär das rote Licht an.
Hallo nochmal,
ja das fürchte ich auch. Dann behilf dir doch bitte zunächst noch mit dem Smartphone. Das weitere Vorgehen würde ich dir einmal per Mail erläutern. Schau daher gleich doch bitte in deinen Posteingang und gib mir per Mail eine Antwort.
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Steffi,
Wo finde ich die Einstellungen zur APN?
Die habe ich trotz vielen Testen und ausprobieren noch nicht gefunden.
Danke Moni
-
Hallo Steffi,
Wo finde ich die Einstellungen zur APN?
Die habe ich trotz vielen Testen und ausprobieren noch nicht gefunden.
Danke Moni
Hallo Web.moni ,
ich bin zwar nicht Steffi, mache hier aber einfach mal weiter
Wenn du ein Profil anlegst kannst du die APN-Daten eingeben. Den genauen Klickweg habe ich gerade leider auch nicht vor Augen. Aber schau doch erstmal, ob du irgendwo die Profilverwaltung findest. Schick hier sonst gerne einen Screenshot mit - dann kommen wir schon drauf.Viele Grüße
Jonathan
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube