Beiträge von Jonathan

Hallo Spock404 ,

Prepaid und Rechnungstarife haben unterschiedliche Identverfahren. Beim Wechsel in deinen Wunschtarif wird das postalisch gelöst. Du müsstest also einmal in Person das Verfahren und Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses durchführen. Das geht ganz schnell.

Solltest du es nicht entgegen nehmen können, bleibt nur der Weg in die Filiale. Aber auch hier benötigst du nur deinen Personalausweis.

Leider gibt es keine Möglichkeit das Verfahren online durchzuführen - tut mir Leid.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo.

Seit 2 Wochen blinkt die Netzwerklampe ständig blau.

Alle anderen Anzeigen leuchten durchweg. Habe die Simkarte entfernt und in ein Handy gesteckt: Internet ist vorhanden. Router wurde mehrmals ausgeschaltet (auch für längere Zeit) aber die LED blinkt weiter hin. Manueller Reset hat nichts gebracht.

Wenn ich die IP-Adresse im Browser meines Handys eingeben, bekomme ich keine Verbindung.

Was kann ich tun? Vielen Dank.

Hallo @kleinschleuse ,

kannst du bitte noch deine Legitimations-PIN hinterlegen, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann?

Die Netzwerk-LED lässt zunächst darauf schließen, dass es Einwahlprobleme gibt. Das kann jedoch auch ein Problem des Endgeräte sein. Ich würde aber gerne zunächst mit Blick ins Kundenkonto schauen, ob bei uns grundsätzlich alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Jonathan

meine Karte funktioniert in einem anderen Handy einwand frei.

Der Homespot steht von Anfang an der im Vertrag genannten Adresse in der Fensterbank. Die Verbindung ist seit ca. 1 Woche unterbrochen.

Hallo @Michelle030606 ,

kannst du das nochmal kurz konkretisieren:

Hast du deine Homespot-Karte in einem Handy getestet und hier geht es? Oder wie ist hier die genaue Konfiguration? Wenn die Homespot-Karte in einem anderen Gerät funktioniert, müssen wir von einem Konfigurationsfehler oder einem Defekt des Routers ausgehen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo HCT ,

hier wird in der Regel immer eine Gutschrift vorgenommen. Das wurde wohl übersehen - entschuldige bitte!

Ich habe die 2,00 € wieder deinem Prepaidguthaben hinzugefügt. Wenn du davon eine Option buchen willst, die nach einer Periode beendet werden soll, hinterlege ich gerne die Kündigung entsprechend. Gib mir dann einfach eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, guten Morgen! ☀️

Es ist soweit, ich gehöre nun nicht mehr zu Euch. 😉

Hiermit bitte ich Euch, mein Restguthaben auf mein Bankkonto aus zu zahlen inkl. des anteilig nicht verwendeten Guthabens (24 Tage) von dem letzten Abbuchung vom 10.10.2022. (War es verständlich?! 🙈) Es müssten etwas über 100 € sein, richtig?

Viele Grüsse

Hallo @BierAnker ,

die Guthabenauszahlung wurde bereits automatisch auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung beauftragt. Die Auszahlung kann dabei bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Habe also bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team,

bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.

Es wurde bereits gesetzt und ist abgelaufen. Leider gibt es Schwierigkeiten auf der anderen Seite die Übernahme korrekt durchzuführen.

Hallo @droppelt ,

ich habe das Opt-In erneuert. Dazu erhältst du eine separate Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @rudi ,

kannst du bitte noch deine Rufnummer und deinen vollständigen Namen im Forenprofil hinterlegen?

Es wäre zwar ungewöhnlich, wenn der Dienst nicht eingerichtet wäre. Ich schaue aber sicherheitshalber nochmal nach.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe leider kein zweites Gerät zur Hand. Evtl. heute Abend im Hotel.

Ich bin gerade unterwegs null Balken und 3G Daten gehen gerade Telefon nicht.

Vielen Dank schon einmal.

Also eingewählt bist du ja ganz offensichtlich. Kannst du den Netzmodus vielleicht auf LTE setzen?

Und was genau passiert, wenn du dich manuell in die anderen angegebenen Netze einwählst?

Bist du während des Tests mit deinem Kollegen auch im gleichen Netz angemeldet gewesen?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Nordstamm ,

ich habe deinen Beitrag gerade im Zuge der Sichtung erspäht - der ist uns wohl damals durchgegangen. Das bitte ich ganz ausdrücklich zu entschuldigen.

Und du hast ganz recht: Die Abrechnung funktioniert in einem Fall leider nicht korrekt. Das adressiere ich nochmal intern. Auf deiner Oktoberrechnung weisen wir dann eine entsprechende Gutschrift aus. Sorry nochmal!

Viele Grüße

Jonathan

Es ist ein Nokia 7.2 mit Android 11.

Hallo @urock ,

ich bin mir nicht sicher, wie es mit VoLTE oder WLAN Call mit dem Nokia aussieht. Hast du dazu entsprechende Einstellungen und kannst diese testweise (de)aktivieren?

Wir haben das Gerät leider nicht in der Geräte-Hilfe - daher kann ich dir keine bebilderte Anleitung schicken. Aber kannst du deine APN-Daten einmal mit den folgenden abgleichen und diese gegebenenfalls so eingeben?

Internet (GPRS, LTE) Einstellungen:

Name: Congstar Internet

APN: internet.v6.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: telekom

Passwort: tm

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Falls es mit den obigen Einstellungen nicht klappt und es sich um ein älteres Gerät handelt unterstützt das vielleicht noch kein IPv6. In diesem Fall lautet der APN:

Name: Congstar Internet

APN: internet.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: congstar

Passwort: cs

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Zero.Berlin ,

hattest du bisher die Möglichkeit, deine Karte in einem anderen Gerät gegen zu testen? Mir wird eine aktive Verbindung angezeigt - dir wurde in Spanien eine IPv4 Adresse zugeordnet. Mit der Einwahl funktioniert also eigentlich alles. Durch den sogenannten Kreuztausch könnten wir eben einschränken, ob es ein Konfigurationsproblem ist.

Kannst du sonst einmal diese APN eintragen, so diese noch nicht hinterlegt sind. Alternativ auch einfach mal zurücksetzen / alle löschen. Dann sollte das Gerät sich diese ziehen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und wünsche eine Rufnummermitnahme.

Vielen Dank :)

Hallo @RebGas ,

die vorgemerkte Kündigung ist bereits ausreichend, um deinen Tarif zum Vertragsende mitzunehmen. Ich habe aber auch das Opt-In hinterlegt. Damit kannst du die Rufnummer noch vor Kündigung jederzeit vorzeitig zur Mitnahme beauftragen.

Dazu erhältst du eine separate Bestätigung per Mail mit weiteren Informationen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

und entschuldige bitte - der Strich hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich es als Signatur ausgeblendet habe.

Den Wechsel stelle ich dir gerne einfach als Komplettpaket ein. Dann ist das iPhone direkt dabei. Dabei sind die gleichen Konditionen wie auf der Homepage möglich. Die 59,00 € einmalig und die 25,00 € monatlich gelten dabei dann für die 128 GB Variante. Dazu kommen noch 4,99 € Versandkosten und die Bereitstellung des Endgerätes wird 7 bis 14 Tage dauern.

Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, welche Farbe es sein soll und ob du vielleicht doch die höhere Speichergröße willst (die einmalige Anzahlung steigt in diesem Fall auf 119,00 €).

Viele Grüße

Jonathan