Hallo,
ich arbeite im moment in Japan und möchte meine Sim-Karte aussetzen. Ist das möglich?
Vielen dank im Voraus.
Viele Grüße
samxhi
Hallo,
ich arbeite im moment in Japan und möchte meine Sim-Karte aussetzen. Ist das möglich?
Vielen dank im Voraus.
Viele Grüße
samxhi
samxhi35 es kommt darauf an ob man einen Laufzeitvertrag oder einen Flexvertrag hat oder ob man bisher eine Prepaidkarte hat. Aus dem Postpaidbereich wäre ein Wechsel in den Prepaidbereich möglich. Hier gibt es ja einen Tarif (Congstar wie ich will) ohne Grundgebühr. So muss man nur spätestens alle 15 Monate neues Guthaben auflladen um die Karte aktiv zu halten und später mal wieder zu nutzen. Man ist ja auch nicht verpflichtet die Sim Karte einzulegen und kann so die Karte trotz aktiven (kostenlosen) Vertrag "ausetzen".
Bei aktiven Laufzeitverträgen wird es deutlich schwieriger aber sofern die Kundendaten und die Legi Pin hinterlegt wurde schaut der Support sich deinen Vertrag an und meldet sich dann.
Hi samxhi35,
du nutzt bereits einen Prepaid Tarif und die einzige gebuchte Option ist zur Kündigung am 06.11. vorgemerkt. Ab diesem Zeitpunkt entstehen also keine regelmäßigen Kosten mehr und du kannst die SIM-Karte einfach in die Schublade legen und bei Bedarf wieder in Betrieb nehmen.
Wichtig ist nur noch, dass du dennoch dein Guthaben auflädst. Da in den vergangenen 15 Monaten kein Prepaid Guthaben aufgeladen wurde, wird deine Karte zum 14.10. abgeschaltet (siehe dazu auch unsere Mail vom 25.08.) - wenn du dein Guthaben bis dahin auflädst kannst du die Karte bis zu 15 Monate einfach unbenutzt liegen lassen.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Vielen Dank, Max S. und MCP62!
Max S., ich habe versucht, die Karte über WhatsApp aufzuladen. Leider zeigte der Link einen Fehler (403 Error), als ich darauf klickte, und ich konnte die Karte nicht aufladen. Das Gleiche passierte, als ich Komfort-Aufladung versuchte.
Können Sie mir bitte helfen?
Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
samxhi35
samxhi35 ja die Tücken wenn man von Japan aus agiert. Der Mindestaufladebetrag sind 15 €. Man kann auch für Freunde Guthaben aufladen wenn man also Verwandtschaft oder Freunde in Deutschland hat könnten diese in cash and go shops einen Aufladecode besorgen und diesen über diese Seite https://www.congstar.de/prepai…le-auflademoeglichkeiten/ runterscrollen bis unten zu "Mit Cash Code von der Kasse" das Guthaben aufladen. Es gibt ja einige Möglichenkeiten dann diesen Freunden das Geld zu erstatten. Solche Codes kann man auch über Dritte im Internet bestellen ich will aber da keine Werbung für irgendwelche Shops machen. Zudem kann man auch über die Onlinebankingfunktion z.B. bei Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenkassen seine Prepaidkarten aufladen (wenn die Freunde dort z.B. Konten haben). Meine Mutter ging früher immer ein paar Meter zur nächsten Tankstelle und hat dort die Karte wieder geladen. Aber klar das geht nur mit Kontaktpersonen in Deutschland (die zudem die Handynummer kennen müssen).
Evtl. kennt ja der Support auch noch Möglichkeiten wie man aus Japan sein Konto laden kann?
Hey samxhi35 ,
wir könnten für dich eine 15,00 € Lastschrift anstoßen, wenn du möchtest. Das können wir über dein Kundenkonto einstellen. Bei der WhatsApp Nummer könntest du es auch mal versuchen, die Nummer manuell zu speichern und dann anzuschreiben - vielleicht klappt das über den Link mit der deutschen Vorwahl nicht so ganz.
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Conny,
vielen dank! Ich möchte 15,00 € Lastschrift anstoßen. Ich habe eine Internationale Debitkarte. Bitte lassen Sie mich wissen, was ich tun soll.
Ich habe es noch einmal über WhatsApp versucht, aber es ist dasselbe passiert.
Viele Grüße
samxhi35
Hallo MCP62
ich danke Ihnen vielmals! Gut zu wissen, aber meine Freunde sind beschäftig. Es ist schneller, eine Lösung über Congstar zu finden. -_-;;
Viele Grüße
samxhi35
Hey samxhi35 ,
hinterleg doch dann bitte im Forenprofil deine IBAN, die können nur wir einsehen Trag die am besten statt der Rufnummer ein.
Grüße Conny
Hi Conny,
leider habe ich nur ein Bankkonto in Singapur, und das hat keine IBAN. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe auch eine internationale Debitkarte.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
samxhi35
Hallo samxhi35,
Guthabenaufladungen für Lastschrift können wir nur innerhalb des SEPA-Zahlungsraums vornehmen, über die Seite congstaraufladen.de, die von unserem Partner Alphacomm betrieben wird, ist noch eine Aufladung mit Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express) oder Paypal möglich. Kommt das vielleicht für dich infrage?
Gruß Max
congstaraufladen.de aufrufen und dort Rufnummer, Betrag etc. wählen. Dann kannst du anschließend mit Kreditkarte bzw. Paypal zahlen.
Klingt fast so, als ob die Seite in deinem Land blockiert wäre
Hallo
dürfte dann dasselbe Problem sein:
ich habe versucht, die Karte über WhatsApp aufzuladen. Leider zeigte der Link einen Fehler (403 Error), als ich darauf klickte
Gruß Ingo
Alternativ können auch Bekannte in Deutschland einen Cashcode im Laden besorgen. Denn können wir vom Support auch gerne aufbuchen.
LG
Mark
Danke für alle Antworten! Der Link hat letztes Jahr in Singapur tatsächlich funktioniert, aber als meine Schwester ihn gestern ausprobierte, war er ebenfalls blockiert.
Es wird jetzt ein bisschen zu viel Arbeit, also werde ich den Vertrag wohl leider auslaufen lassen müssen.
Nichts für Ungut, aber du arbeitest in Japan und schaffst es nicht dein Prepaid Handy aufzuladen? War selbst schon des Öfteren in Japan, ich würde behaupten da gibt es einige Dinge, die deutlich komplizierter sind.
Neben Amazon gibts das Guthaben z.B. auch hier zu kaufen:
Paypal
Penny Kartenwelt
https://kartenwelt.penny.de/handykarten/congstar.html
Aufladen.de
https://www.aufladen.de/congstar
Lidl.de
https://www.lidl.de/p/congstar-auflade-code-uber-15-eur/
Guthaben.de
Congstar aufladen? Kaufe Congstar Guthaben online ab 15,00 € | Guthaben.de
Danke für alle Antworten! Der Link hat letztes Jahr in Singapur tatsächlich funktioniert, aber als meine Schwester ihn gestern ausprobierte, war er ebenfalls blockiert.
Es wird jetzt ein bisschen zu viel Arbeit, also werde ich den Vertrag wohl leider auslaufen lassen müssen.
Hallo samxhi35 ,
das verstehe ich natürlich.
Viele Grüße
Jonathan