Beiträge von Jonathan

@ Jonathan: Er zeigt an: Es sind noch 100 Minuten verfügbar. Gestern habe ich aber schon eine SMS über die 100 Min / SMS Flat verschickt. Die Anzeige im Konto ist jetzt auf 100 MIn / SMS, 1 GB.

Hallo betzner ,

na immerhin ist schon mal die richtige Anzahl hinterlegt. Da wird das System wohl einen Schluckauf gehabt haben.

Die Nutzungsdaten können mitunter bis zu 72 Stunden hinterherhinken. Das ist nicht schön und das tut mir auch sehr Leid.

Welche Angabe erhältst du denn für versendbare SMS, wenn du den GSM-Code *100*4# eintippst?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar - Team,

ich habe jetzt ganz neu die Allnet Flat M mit GB+ bestellt, am 22.09. wird die Karte freigeschaltet.
    Rufnummer bringe ich mit. Gibt es den Kombivorteil in Verbindung mit Magenta Zuhause M noch?
    Danke und beste Grüße,
    Tanja

Guten Morgen @wanderfalke13 ,

es gibt auch weiterhin den Kombivorteil.

Die Daten werden dabei einmal monatlich abgeglichen. Dabei müssen deine Kundendaten sowohl bei der Telekom als auch bei uns identisch sein.

Der Vorteil wird dann automatisch gewährt. Es kann nur eben bis zu einem Monat dauern.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen, seit heite Nacht hab ich das Problem erneut wie oben schon beschrieben. Der Techniker kommt ja erst morgen. Kann mn die Leitung eventuell nochmal zurücksetzen, damit es heute wieder geht, bin ja im Homeoffice. Bisher ging das ja immer ganz schnell wieder, wenn ich einen Ausfall gemeldet habe.

Hallo @nick_333 ,

entschuldige die Wartezeit. Wie ich sehe hattest du uns auch telefonisch kontaktiert.

Ich habe es nochmal weitergegeben - jedoch scheint es während der Entstörung nicht möglich zu sein, den Reset durchzuführen. Aber vielleicht hat man dort noch eine andere Idee.

Viele Grüße

Jonathan

@Stefanie: Erledigt.

Guten Morgen betzner,

das sieht aus, als wenn für den laufenden Monat nur die anteiligen Einheiten angezeigt werden. Das würde auch mit den Tagen passen, da der Monat ja noch etwa ein Drittel bei Buchung der Option lief.

Jedoch sollte das bei Prepaid so eigentlich nicht abgebildet werden, da die Optionslaufzeiten sich ja nicht daran orientieren.

Die Option ist soweit aber korrekt gebucht und läuft natürlich auch die vollen 28 Tage. Hast du die verbleibenden Einheiten bereits per GSM-Code abgefragt?

Minuten kannst du per *100*3# und SMS per *100*4# abfragen. Versuch das doch bitte einmal.

Und ohje - ich bin aus Versehen auf die Schaltfläche für die Rufnummerfreigabe gekommen. Ich habe das Opt-In natürlich umgehend wieder entfernt. Bitte entschuldige die entstandenen Irriationen! :(

Viele Grüße

Jonathan

Könntet Ihr bitte meinem bestellten iPhone 14 Pro noch die Farbe ändern? Das wäre toll.

Ich hätte doch gerne Space Black.

Könntet ihr mir das irgendwie bestätigen?

Die Lieferzeiten sind ja mittlerweile bekannt und ich nehme sie in Kauf.

Danke!

Hallo @Cultify1305 ,

der Farbwechsel ist in deinem Fall gar kein Problem. Jedoch vielleicht der kurze Hinweis: Das von dir bestellte Pro mit 128 GB in dunkellila ist das Einzige was am 19. noch lieferbar war. Bei Wechsel auf schwarz liegt die Lieferzeit mit 3 Wochen mitunter am längsten für die nicht Max Geräte. Soll ich die Änderung dennoch beauftragen?

Gib mir dazu doch bitte bis zum 25. eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Support-Team,

nochmals danke für euren Einsatz.

Ich möchte bitte, dass ihr meine Bestellung auch zur Stornierung an die Fachabteilung weiterleitet. Ich bin woanders fündig geworden, habe mich aber auch noch für eine andere Speichergröße entschieden.

Ich hoffe, dass ihr das anders regeln könnt, als der Chat mir vorgeschlagen hat: Einfach die Annahme verweigern. Das ist kein bisschen nachhaltig.

Danke und liebe Grüße

Guten Morgen @ironic138 ,

bitte entschuldige nochmal ganz explizit die dir entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich habe die Stornierung entsprechend beauftragt. Du erhältst nach Bearbeitung eine Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

ich verstehe wirklich jeden, der das extrem frustrierend findet. Da bin ich ganz auf eurer Seite.

Es bereitet mir auch große Bauchschmerzen, dass euch die entsprechenden Daten genannt werden. Das liegt aber auch so ein bisschen an unserem System. Einfach um hier mal etwas Transparenz reinzubringen:
    Unsere Agenten geben als voraussichtliches Versanddatum das Datum raus, welches dem nächsten Zeitpunkt entspricht, wann der Versandserver für eine Abfrage angesprochen wird. Das funktioniert aber natürlich nur bei lagernden Geräten.

Da kommt es hier wohl leider noch zu Missverständnissen bei den Agenten. Und dafür möchte ich mich ganz ausdrücklich bei euch entschuldigen und werde es auch nochmal entsprechend an die Verantwortlichen adressieren.

Die von mir genannten Daten sind übrigens aus einem Report unseres Logistikdienstleisters und damit zuverlässig. Die Lieferzeit der Geräte, die nicht lieferbar sind bezieht sich dabei auf ab dem 19.09.2022 und gibt die voraussichtliche Lieferzeit, die wir aus dem Lieferplan von Apple erhalten haben. Bis dahin erhalten wir voraussichtlich wohl leider wirklich nur geringste Mengen an Geräten. Daher spielt es auch keine Rolle, wann die Bestellung ausgelöst wurde. Es kann natürlich sein, dass ihr dennoch vorher eine Bestätigung erhaltet. Aber ich will ehrlich sein: Das Verhältnis von offenen Bestellungen zu den homöopathischen Liefermengen, die wir in diesen 2 bis 4 Wochen erhalten ist sehr schlecht. Von daher solltet ihr euch zunächst auf die entsprechenden Lieferzeiten einstellen - so leid es mir tut :(

Viele Grüße

Jonathan

Sorry nochmal für die Störung, aber müsste mir dann heute theoretisch schon in Bestellstatus angezeigt werden das das Handy für den Versand vorbereitet wird wenn es dann morgen losgeschickt wird ? Oder könnten auch beide Schritte morgen erst angezeigt werden ?

Guten Morgen @Kamil1202 ,

da passiert vor morgen früh erstmal nichts. Das wird morgen gegen 10:00 Uhr an den Versandserver kommuniziert und dann wird der Bestellstatus entsprechend geprüft und der Versand geplant. Wenn das feststeht ändert sich am Bestellstatus eventuell etwas. Gegebenenfalls springt der Status aber auch direkt auf Versand, sofern das Endgerät noch am gleichen Tag in den Versand geht.

Du erhältst dann aber auch eine Mail mit entsprechender Bestätigung und Paketnummer. Also keine Sorge: Du wirst den Versand nicht verpassen.

Viele Grüße

Jonathan

Ja es wurde gesagt Freitag spätestens Montag.

Ich würde dann gerne zu Weiß wechseln.

Vielen Dank. :)

Kriege ich dazu dann noch eine Mail das die Farbe geändert wurde oder wie läuft das ab ? :)

In weiß ist dein Endgerät leider nur in 256 GB verfügbar. Hier können wir jedoch nicht einfach das Modell ändern. Tut mir leid.

Schau gerne auf congstar.de vorbei, was noch verfügbar ist.

Viele Grüße

Jonathan

So, jetzt ist bei mir auch der Status rot. Aber angerufen hat bei mir auch keiner.

Tja auch der Suport lernt dazu. So selten scheint der Status wohl nicht zu sein.

Abwarten.

Hallo ihr beiden,

das mit dem Telefonat war nur beispielhaft. Bei grundsätzlichen Nichtverfügbarkeiten wie den iPhone Releases können wir auch schlecht Alternativangebote machen und wir wissen ja auch, dass die Endgerät irgendwann nachgeliefert werden.

Grundsätzlich gilt momentan, dass wir das iPhone 14 in allen Farben und Speichergrößen lieferbar haben.

Beim Pro und Pro Max gestaltet es sich leider düster:

Beim Pro variieren die Lieferzeiten in allen Farben und Speichergrößen zwischen 2 und 3 Wochen. Lieferbar war im letzten Bericht nur das iPhone 14 Pro 128 GB in dunkellila und das iPhone 14 Pro 256 GB in gold.

Die voraussichtliche Lieferzeit für das iPhone 14 Pro Max liegt in allen Farben und Speichergrößen bei voraussichtlich noch 4 Wochen. Unabhängig davon, wann bestellt wurde. Hier haben wir leider nur tröpfchenweise Geräte erhalten und konnten noch kaum welche versenden.

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, ist es noch möglich die Farbe zu ändern oder geht sowas überhaupt noch ? Und wenn ja dann auch so das trotzdem am Freitag verschickt wird ? Wenn ja, würde ich gern doch das weiße haben, wenn nicht lassen wir das Grün.

Hallo @Kamil1202 ,

solange der Versand nicht angesprochen ist, können wir deinen Farbwunsch noch beachten. Die Bearbeitung erfolgt dabei aber voraussichtlich erst morgen. Soll ich deinen Farbwunsch an die zuständige Fachabteilung weiterleiten?

Dazu müsstest du mir bitte noch mitteilen zu welcher Farbe du wechseln willst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

ich kann leider nicht erkennen, wie der Status bei mir ist, aber ich würde, wie bereits erklärt, stornieren wollen.

LG Michael

Hallo @kniffel60 ,

ich habe deinen Stornierungswunsch an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Die Bearbeitung dauert in diesem Fall bis zu 48 Stunden. Habe also bitte noch Geduld. Du erhältst eine Bestätigung der Stornierung per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Liebe Tatiana,
    ich danke dir vielmals!
    Ja es gibt noch ein weiteres Konto, welches die Kündigung betrifft. Ich habe die Daten soeben im Profiel geändert und müsstest nun alles sehen können. Es wäre super, wenn du es dir trotzdem noch einmal anschauen würdest.
    Danke dir und LG, Sabrina

Hallo @sabstar82 ,

die Entscheidung wurde in diesem Fall bereits von der zuständigen Fachabteilung getroffen, an die wir den Fall auch weiterleiten würden. Darüber können wir uns nicht hinwegsetzen.

Du kannst dir gegebenenfalls eine Prepaidkarte im Handel kaufen und diese auf einem neuen Kundenkonto registrieren. Hier wird dann aber auch das Lastschriftverfahren nicht möglich sein.

Eine andere Lösung kann ich dir nicht anbieten - tut mir Leid.

Viele Grüße

Jonathan

Habe es für ca 15min in einem anderen Gerät getestet, seltsamer weise funktioniert es jetzt wieder in meinem anderen auch ohne probleme, falls es noch Mal passiert werde ich mich hier wieder melden, in der letzten Stunde gab es keine Probleme mehr

Ich drücke ganz fest die Daumen :)

Wir sind hier, falls es doch noch Einschränkungen gibt!

Viele Grüße

Jonathan

Hi,

ich die Adresse im Profil unter "Beruf" eingetragen.

fyi: roaming ist gerade (ca. 17h) ausgegangen - momentan ist wieder alles normal...

Grüße!

Danke dir!

Es wurden umfangreiche Software-Updates gefahren und es ist auch seit vorgestern ein Sektor an einem Standort in der Nähe ausgefallen. Das passt hier aber aufgrund der Dauer der falschen Einwahl nicht. Auch ist der Bereich gut versorgt. Ich wüsste nicht, warum nicht das D1-Netz priorisiert werden sollte.

Ist das Roaming denn mit Einschränkungen verbunden? Also hast du zum Beispiel keine Verbindung zu den mobilen Daten mehr?

Was natürlich weiterhin helfen würde, wäre die Karte in einem anderen Endgerät zu testen.

Ansonsten könnte ich mal noch beim Netzbetreiber nachhaken. Dafür bräuchte ich aber möglichst präzise Daten. Also Adresse und Uhrzeit (wenn möglich mit von bis) - die Daten dürfen überdies nicht zu alt sein und müssten möglichst aktuell sein (unter 24 Stunden). Sonst werden die beim Netzbetreiber hinterlegten Daten nämlich zügig gelöscht.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe die SIM in einem anderen Gerat getestet und da funktioniert sie ohne Probleme, das Problem habe ich in Raum Frankfurt seit paar Tagen und jeden Tag wurde es schlimmer.

Da es an meinem S22+ liegt, wie kann ich denn da das Problem lösen ohne das Gerät zu ersetzen? Umwandeln in eSim?

Vorführung-effekt am Werk, habe das Problem seit Montag bekämpft, Sim Karte mehrmals rausgeholt und den Sockel sauber gemacht, hat nix gebracht, aber seit ca 30min ist das Problem jetzt komplett weg.

Hallo @chris12121 ,

also nachdem du die SIM getauscht und wieder eingelegt hast, geht es gerade mal eine Weile?

Das sollten wir vielleicht noch etwas beobachten und schauen, wie es sich weiter verhält. Wenn es aber nach einem etwas längeren Test in einem anderen Endgerät dort nicht auftaucht, liegt der Schluss nahe, dass es am Endgerät liegt.

Softwareseitige Probleme könnte man mit einem Werkreset testen. Das ist aber nur rein indikativ. Durch das Laden eines Backups kann sich das natürlich wieder fortsetzen. Alternativ kannst du das Endgerät zur Reparatur einschicken. Dabei würde ich es aber recht deutlich beschreiben. Dein Endgerät sieht ja auf den ersten Blick performant aus.

Wie lange hast du es denn im anderen Gerät getestet? Nicht, dass wir nur einen lichten Moment erwischt haben. Aber das Fehlerbild war ja im Vorfeld doch recht stark ausgeprägt oder?

Vielen Dank schon Mal für die ganzen Selbsttests.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Patrick,

dass die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Ware beginnt, hilft mir eigentlich wenig, denn, wenn das iPhone geliefert wurde, habe ich ja auch keinen Grund mehr zu widerrufen.

Mich stört, wie auch von anderen bereits erwähnt, massiv, dass ich bereits bezahlen soll (so wie es aussieht nicht nur den sofort zahlbaren Betrag, sondern mindestens noch die 1. Rate), ohne die Ware erhalten zu haben; deshalb möchte, bzw. werde, ich die Bestellung definitiv stornieren und mein Geld zurück verlangen; das iPhone kommt dadurch auch nicht später und ich muss kein Geld vorstrecken.

LG Michael

Hallo @kniffel60 ,

wenn der Versand bereits angestoßen wurde und die Verfügbarkeit geprüft wurde können wir das Endgerät nicht auf die Schnelle stornieren. Ich kann die Stornierung aber gerne über die zuständige Fachabteilung durchführen lassen.

Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Patrick

Habe die Daten jetzt ausgefüllt und ja nach Neustart besteht das Problem immer noch, es ist derzeit so schlimm das ich nicht Mal 30 Sekunden Videos ohne längere Unterbrechung gucken kann.

Hallo @chris12121 ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

An deiner bei uns hinterlegten Adresse war bis gestern noch eine Störung. Am 19. war seit mittags eine Störung gemeldet, bei der der komplette Standort ausgefallen war. Momentan sollte jedoch alles wie gehabt laufen.

Befindest du dich denn an deiner Wohnadresse oder wo setzt das Problem ein?

Wie ich zudem sehe, hast du bereits eine neue SIM-Karte bestellt. Hier wäre es vorher für die Eingrenzung hilfreich gewesen, die SIM in einem anderen Endgerät gegen zu testen. Du kannst aber natürlich auch eine neue SIM in deinem Smartphone testen. Im Falle einer Störung hätte ich diese auch kostenfrei versenden können - den Posten kriege ich jetzt aber nicht mehr von der Rechnung. Ich habe dir den Betrag daher gutgeschrieben.

Viele Grüße

Jonathan

Moin @Cyberpunk1973 ,

Roaming meint ja nicht viel mehr als die Nutzung eines fremden Netzes. Das können auch das E-Netz oder das D2-Netz sein. Ich würde in diesem Fall auch davon ausgehen. Bis nach Köln sollte das Mobilfunknetz der Nachbarländer nicht strahlen.

Das sollte aber eigentlich nicht möglich sein. Gegebenenfalls ist ein Mast ohne entsprechende Authorisierung buchbar oder es handelt sich auch ganz lapidar um einen Anzeigefehler. Vielleicht ist an der Adresse gerade kein LTE-Empfang im D1-Netz möglich und dein Endgerät bucht sich wie auch immer in ein Fremdnetz ein, um nicht auf Edge zurückzufallen. Es wird ja immer das stärkere Signal priorisiert.

Kannst du die Adresse an der das Problem auftritt vielleicht noch im Forenprofil hinterlegen? Dann schaue ich mal nach der Verfügbarkeit und etwaigen Störungen. Hau es einfach in irgendeine Zeile, die nur uns vom Forenteam angezeigt werden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.