Hallo zusammen,
ich verstehe wirklich jeden, der das extrem frustrierend findet. Da bin ich ganz auf eurer Seite.
Es bereitet mir auch große Bauchschmerzen, dass euch die entsprechenden Daten genannt werden. Das liegt aber auch so ein bisschen an unserem System. Einfach um hier mal etwas Transparenz reinzubringen:
Unsere Agenten geben als voraussichtliches Versanddatum das Datum raus, welches dem nächsten Zeitpunkt entspricht, wann der Versandserver für eine Abfrage angesprochen wird. Das funktioniert aber natürlich nur bei lagernden Geräten.
Da kommt es hier wohl leider noch zu Missverständnissen bei den Agenten. Und dafür möchte ich mich ganz ausdrücklich bei euch entschuldigen und werde es auch nochmal entsprechend an die Verantwortlichen adressieren.
Die von mir genannten Daten sind übrigens aus einem Report unseres Logistikdienstleisters und damit zuverlässig. Die Lieferzeit der Geräte, die nicht lieferbar sind bezieht sich dabei auf ab dem 19.09.2022 und gibt die voraussichtliche Lieferzeit, die wir aus dem Lieferplan von Apple erhalten haben. Bis dahin erhalten wir voraussichtlich wohl leider wirklich nur geringste Mengen an Geräten. Daher spielt es auch keine Rolle, wann die Bestellung ausgelöst wurde. Es kann natürlich sein, dass ihr dennoch vorher eine Bestätigung erhaltet. Aber ich will ehrlich sein: Das Verhältnis von offenen Bestellungen zu den homöopathischen Liefermengen, die wir in diesen 2 bis 4 Wochen erhalten ist sehr schlecht. Von daher solltet ihr euch zunächst auf die entsprechenden Lieferzeiten einstellen - so leid es mir tut 
Viele Grüße
Jonathan