Beiträge von Jonathan

Hallo zusammen,

bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.

Vielen Dank

Hallo @ImmoVer ,

ich sehe hier noch keine Bestätigung - daher bestätige ich die Freigabe sicherheitshalber nochmal. Aber da der Export bereits läuft, hast du das ja sicher schon mitbekommen.

Und hallo @osnabrueck ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst den Vorgang ab sofort bei deinem aufnehmendem Anbieter beauftragen.

Du erhältst auch noch eine Bestätigung per Mail mit weiteren Informationen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo maell ,

interessante These mit dem Halbjahrespaket. Das ist so natürlich nicht richtig.

Wechsle doch wieder zurück in deinen ursprünglichen Tarif und melde dich hier kurz erneut. Wir buchen dir die 2 GB dann einfach auf. Keine Ahnung, warum dir hier so ein Heckmeck empfohlen wurde. Entschuldige bitte.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben die Daten hinterlegt.

Die 60€ Bereitstellungskosten wurden bereits abgezogen, ich frage mich nur ob das dann auch klappt das ich das iPhone bekomme und keine Ablehnung, kannst du dazu mehr sagen? Habe schon gelesen das wenn es abgelehnt wurde, man innerhalb von paar Stunden eine E-Mail bekommen hat. Bei mir ist allerdings die Bestellung 3 Tage her und es wurde schon ein Ratenplan auf meiner Seite aufgestellt für das iPhone. Oder steht da noch eine Prüfung aus?

Vielen Dank und ein schönen Donnerstag.

Beste Grüße

Hallo nochmal @Sinob1337 ,

das ist in deinem Fall kein Problem. Deine Bestellung ist vollkommen durchgelaufen und wurde auch angenommen. Die Anzahlung wurde erfolgreich verbucht und der Ratenplan ist auch schon angelegt.

Der Versand wird nächste Woche Dienstag initialisiert. Die Uhrzeit ist aber für einen Versand am selben Tag zu spät, sodass du voraussichtlich Mittwoch nachmittags eine Bestellbestätigung mit Tracking-Link erhältst. Das Gerät verlässt dann in der Regel noch am gleichen Tag unser Haus.

Hab also einfach noch etwas Geduld - es ist alles in Ordnung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Sinob1337 ,

ohje - da hat aber jemand in den Untiefen unserer internen Begrifflichkeiten gewühlt. Entschuldige, dass dich das so irritiert hat.

Dahinter verbirgt sich einfach nur ein Abgleich, ob die Anzahlung eingezogen werden konnte. Da steckt keine umfangreiche Prüfung oder ähnliches hinter - keine Sorge. Diese legen wir eben kurz vor den Versand.

Ich glaube zwar nicht, dass ich dir mehr zu deiner Bestellung sagen kann. Wenn du aber dennoch etwas wissen willst, hinterlege doch bitte noch die weiteren Kundendaten (vollständiger Name und Rufnummer).

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer freischalten. Bitte setzen Sie bei mir die Opt-In zur sofortigen Portierung. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Mair

Hallo @Vicmair ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß freigegeben. Du kannst die Mitnahme ab sofort beauftragen.

Beachte dabei bitte, dass du einen Vertragstarif nutzt, der bei Mitnahme - im Gegensatz zu Prepaid - nicht automatisch gekündigt wird. Der Tarif läuft mit neuer congstar Rufnummer einfach weiter. Solltest du den Tarif also nicht mehr nutzen wollen, benötigen wir noch eine separate Kündigung.

Du erhältst hierzu natürlich zeitnah noch eine Bestätigung per Mail.

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer freischalten. Bitte setzen Sie bei mir die Opt-In zur sofortigen Portierung. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Marc

Hallo @pirox ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Es kommt noch eine separate Bestätigung per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @pommes64 ,

unsere Prepaidtarife (mit Ausnahme von Alttarifen, die eine Laufzeit von 30 Tagen) haben immer eine Laufzeit von 4 Wochen beziehungsweise 28 Tagen.

Der SpeedOn gilt dabei immer so lange, wie die aktuelle Option noch gilt.

Dein verbleibendes Datenvolumen kannst du weiter unter datapass.de, im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App sehen. Beachte hierbei, dass die Daten dabei nicht in Echtzeit ausgegeben werden, sondern immer einige Minuten hinterher hinkt.

Gerne werfe ich noch einen Blick in dein Kundenkonto und schaue mal, was es mit den Ungereimtheiten auf sich hat. Wenn du das möchtest, hinterlege bitte noch deine Legi-PIN im Forenprofil und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hi Conny,

"gibt zwar die beiden Roamingpartner in Namibia, allerdings ermöglichen diese kein Roaming für Prepaid Tarife." Aha, und das war Ende vergangenen Jahres dem Kollegen noch nicht bekannt? Und Tarife für Roaming in Namibia gebt ihr dennoch auf der Website an, obwohl es kein Roaming (mehr) gibt?

Klingt für mich alles sehr seltsam (zumal eben "nirgends" Roaming geht)...

Hey chtrede ,

insbesondere in Länderzone 3 gibt es hier laufend Veränderungen, die uns nicht selten auch sehr kurzfristig treffen. In Namibia gibt es so leider momentan keinen Anbieter mehr, in dessen Netz man sich mit einem congstar Prepaidtarif einwählen kann.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Auch ich rate noch einmal dazu, sich vor Ort mit einer Karte auszustatten. Das ist in der Regel auch erheblich günstiger.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal @Argilla ,

Rückmeldung ist da:
    Sobald die eSIM Profil Wiederherstellung greift, kann theoretisch auch ein Dritter diese nutzen. Es kommt also für die Sicherheit möglichst darauf an, das Endgerät ausreichend vor Fremdzugriff zu schützen. Du kannst dabei z.B. einfach eine PIN für die eSIM setzen. Und natürlich grundsätzlich sichere Bildschirmsperrcodes oder -muster setzen etc.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Argilla ,

puh - wenn es jemand wirklich schafft das Gerät soweit zu knacken, dass er es unter Nutzung des Wiederherstellungsfeatures der eSIM auch auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, liegt es nahe, dass die eSIM nutzbar bleibt.

Ich habe die Frage mal intern weitergegeben. Für mich ist das jetzt im ersten Moment sehr theoretisch.

Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich nochmal zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Jolojo ,

rechnerisch ist der Empfang dort noch gegeben - aber ich sehe auch schon einige Lücken in unmittelbarer Umgebung. Eine Störung ist überdies nicht gemeldet - zuletzt wurde hier in der Nacht vom 07.06. ein Software-Update aufgespielt. Das war aber bereits nach wenigen Stunden erledigt.

Es kann hier mitunter also durchaus zu Einschränkungen kommen, die nicht temporärer Natur sind. Die Sender strahlen hier auch nur auf begrenzten Bändern.

Wie viele Balken sind es denn bei dir und welches Endgerät nutzt du? Und verstärkt sich das Phänomen zu bestimmten Tageszeiten?

Viele Grüße

Jonathan

Leider habe ich versäumt, das Guthaben meines Sohnes aufzuladen. Nun ist die Karte inaktiv. Kriege ich sie irgendwie wieder aktiviert? 🤷🏽‍♀️😇☺️

Lieben Gruß

Hallo @Sonne3 ,

ich war mal so frei, deinen Beitrag in unseren Sammelthread zu verschieben.

Die Karte habe ich natürlich zur Reaktivierung beauftragt. Dabei wird das vorhandene gekaufte Guthaben wieder gut geschrieben und du musst auch zeitnah keine Aufladung mehr vornehmen. Der Vorgang dauert dabei bis zu 60 Minuten. Sollte sich die Karte nicht automatisch wieder mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte das Endgerät neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @prodeus ,

ich habe nochmal etwas gegraben und der Fehler liegt hier auf unserer Seite. Der Einzug ist zurückgegangen, da kein gültiges SEPA-Mandat mehr vorliegt. Entschuldige bitte ganz ausdrücklich die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für uns gestaltet es sich dabei leider derart, wie bei einem regulären Rückläufer.

Ich habe veranlasst, dass das Mandat durch das zuständige Team erneuert wird.

Weiter muss ich dich dennoch bitten, den Betrag händisch zu überweisen. Natürlich nur den eigentlichen Aufladebetrag in Höhe von 15,00 €.

Wenn du dazu noch Fragen hast oder ich sonst noch etwas für dich tun kann, lass es mich wissen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo @schluebbo ,

ich habe deine Nummer zur Mitnahme freigegeben. Bei Mitnahme wird dieser automatisch gekündigt. Melde dich im Anschluss erneut, falls du noch Restguthaben hast. Dieses zahlen wir nach erfolgter Mitnahme dann natürlich aus.

Die Bestätigung kommt gleich per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @tkdwn ,

deine Homespot-SIM wählt sich immer an festen Standorten ein. Wenn die gerade höher ausgelastet sind, kann die SIM nicht einfach auf den nächstbesten Sender springen - deine mobile SIM allerdings schon. Das macht meist die Unterschiede aus.

Wenn du dein Kundenkonto und die Legi-PIN hinterlegst, kann ich an der Nutzungsadresse mal nach Arbeiten und Störungen schauen. Darüber hinaus wären Messungen von unterschiedlichen Tageszeiten interessant. Wenn der Durchsatz abends oder am Wochenende sinkt, ist das immer ein Anzeichen dafür, dass das Mobilfunknetz schlicht stark ausgelastet ist. Für die Messungen empfiehlt sich diese Seite der Bundesnetzagentur.

Viele Grüße

Jonathan