Hallo,
ich habe drei SIM-Karten von Congstar. Zwei Prepaid und eine Postpaid.
In letzter Zeit (ich schätze seit mehreren Monaten) habe ich zu Hause alle paar Tage das Problem, dass mir im Smartphone zwar volle Verbindungsbalken angezeigt werden, ich aber dennoch keine Verbindung habe. Kein Internet und keine Anzeige von LTE+, oder wenigstens E in der Statusanzeige. Dauert meist einige Minuten, dann ist alles wieder normal.
Wenn das der Fall ist, gilt dies für alle drei Smartphones (unterschiedliche Geräte). Die ersten Male habe ich einen Neustart des Smartphones gemacht. Daber das war es nicht. Ohne Neustart geht es auch vorbei und ausserdem sind ja immer alle drei Smartphones gleichzeitig betroffen. Einen Fehler in den Geräten schliße ich aus.
Die Signalstärke ist bei mir sehr gut. Eine generell "wacklige" Verbindung aufgrund eines schwachen Signals kann man denke ich auch ausschliessen.
Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Es passiert halt immer wieder mal. So als hätte die Basisstation einen Wackelkontakt.
Eine Idee, was das sein könnte? Etwas was ich testen kann?
Bye