Beiträge von Alex_DE

Ich frage als jemand, der einen Wechsel von Prepaid zu "congstar wie ich will" in Betracht zieht - deswegen kann ich das noch nicht nachgucken.

Nutzt du diesen Tarif oder einen anderen Postpaid-Tarif? Wenn Letzteres, würde ich mich über eine Bestätigung von offizieller Seite freuen.

Ich nutze eine Postpaid Tarif, aber in den FAQs von Video Disney+ steht eindeutig:

Die congstar Video Option – Disney+ ist zu den congstar Tarifen congstar Allnet Flat S / M / L, Homespot 30 / 100 / 200, congstar X und Fair Flat für 8,00 €/Monat zubuchbar (entspricht dem Standard-Angebot von Disney+ im Wert von 8,99 €/Monat).

Hallo, habe gestern einen Vertrag bei euch abgeschlossen und kurz danach eine Rechnung für die Anzahlung erhalten. Wann wird diese abgebucht ? Bedeutet die Rechnung gleich das der Vertrag angenommen wurde ?

Hallo @Karla1988

ja, der Vertrag wurde dann natürlich angenommen. Deine erste Rechnung hast Du sicherlich für die Anzahlung deines Endgerätes bekommen ( Ratenplan ) . Die Anzahlung wird dann spätestens innerhalb von 4 Tagen abgebucht. Online ist dann später auch dein Ratenplan unter Rechnungen sichtbar, in dem du sehen kannst, wann die monatlichen Raten abgebucht werden.

Schönen Abend

Gruß Alex

Do you currently have a data option booked? WhatsApp of course only works with an active data connection. Either via wifi or via a mobile connection.

If you have not yet booked a data option, I recommend you to book one. You have the choice between 500MB to 5GB. WhatsApp is of course the cheaper option instead of paying 0.29€ for each SMS.

Your booked mobile data volume will of course be charged by WhatsApp.

I wish you a nice day @alanl

@Steffi
    Ich habe vorhin eine Information bekommen bezüglich meiner Bestellung.

Der Liefertermin ist für die KW-25 vorher gesagt.

Was machen wir bezüglich der Rate am 15.06., denn vorher wird es ja leider nicht kommen. :(

@misteranwa Lass doch einfach die Rate am 15.06.21 abbuchen, dein Handy kommt doch dann zwischen dem 21. - 27. 6. , somit wäre schon eine Rate bezahlt , ergo Du hast schon eine Rate weniger. Die Raten müssen doch sowieso bezahlt werden.

Hallo Steffi,Ich warte erstmal ab, vielleicht ist es bis einschließlich 15.06. doch da. :)
    Falls nicht melde ich mich bei Dir/Euch wegen der Rate und sehen weiter.
    Die Tarifgebühr wird zusammen mit der Rate immer am 15. des Monats eingezogen oder ist das getrennt von einander?

Hoffen wir das beste. :D

Die Rate für das Endgerät wird am 15. des Monats vom Bankkonto abgebucht. Deine Tarifgebühr zb für den Monat 06/2021 wird im Monat 07/2021 in den letzten Tagen vor Monatsende abgebucht.

Ein kleines Beispiel: Rechnung kommt am 20.07.21 und abgebucht wird am 25.07.21

Gruß Alex

Auch ich habe diese Mail bekommen:

Wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.

Die Kundennummer in der Mail stimmt mit meiner überein, jedoch die Vertragsnummer mit den Endziffern 319 besitze ich nicht. Weiterhin besitze ich keinen 9 Cent Flex Tarif.

Auch ich bitte um Stellungnahme!

Gruß Alex

Hallo @Funzelhuhn68

für dein Endgerät gilt folgendes:

Du hast das Recht binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Sicherlich ist dein Handy auch von Samsungs Lieferschwierigkeiten betroffen.

Du musst einfach mal die Forensuche benutzen.

@Bea L. hat im Juni 2020 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

ich konnte eine technische Erklärung für dieses Thema bekommen:

Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.

Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle. Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.

Gruß Bea

Somit ist alles gesagt. @Cena90

Liegt das Problem mit dem Betreiber Logo nicht hauptsächlich an Apple?
    Da es bei meinen Handy Ordnungsgemäß angezeigt wird (Android) mit Ausnahme man entsperrt es dann wird congstar nicht mehr angezeigt oder woran liegt das Problem überhaupt?

Das wurde doch jetzt schon mehrmals gesagt woran es liegt. Warum „gräbst“ du immer weiter nach?

Wie @Patrick schon zitiert hat: Wie nun aber an diversen Stellen geschrieben wurde, gibt es keine Planungen mehr in dieser Richtung noch eine Änderung vorzunehmen. :!:

Guten Morgen @2000ft :) !

Ich habe gerade einen heißen Tipp zu diesem Thema bekommen: Es gab wohl vereinzelt Probleme mit RCS im WLAN in Kombination mit der Fritzbox. Bitte setze in den Einstellungen der FritzBox den Haken "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen", wenn noch nicht geschehen. Das sollte das Problem beheben.

Viele Grüße

@2000ft In der FRITZ!Box hier zu finden:

Hallo, wollte mal nachfragen wie nun die Handys versendet werden? Rein theoretisch müsste es ja per DHL kommen mit Sendungsnummer und Unterschrift? Mir wäre es unlieb wenn es einfach so irgendwo hinterlegt wird.

LG Steffi

Hallo Steffi,

• Bei unterschriftspflichtigen Sendungen wie bspw. Einschreiben oder Pakete verzichtet DPDHL in der Regel auf die Kundenunterschrift. Stattdessen dokumentieren die Zusteller die Auslieferung der Sendung mit ihrer Unterschrift.
    • Der Zusteller wird dabei auch weiterhin klingeln und erst dann die Auslieferung der Sendung bestätigen.

Deine Sendung kommt mit DHL und Du wirst auch bei Versand durch eine Email mit Sendungsnummer informiert. Weiterhin kannst Du das Paket in der DHL App steuern: Wunschtag, Umleitung Packstation oder Wunschfiliale. Einer erfolgreichen Zustellung sollte daher nichts im Wege stehen.

Gruß Alex