Beiträge von merlin1986

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏

    Bei mir klappt RCS immer noch nicht. Vor fast 4 Wochen wurde es gestartet. Ich lese oft von irgendwelchen Discounter Kunden, bei den es klappt in diversen Foren. Bei mir, Fehlanzeige. Nervt das. Sobald es kommt, kann ich whatsapp runterwerfen. Aber hier muss Congstar scheinbar einen Praktikanten 24 Std mit Peitsche hinter ihm stehen, der jede Config MMS an jeden einzelnen Kunden einzeln abschickt

    Na da bin ich mal gespannt, wieviele Wochen oder Monate das System von Congstar noch braucht, bis ich endlich eine KonfigurationsSMS/MMS whatever von denen hier auf dem Handy eintrudelt. Das wird auch der Zeitpunkt sein, wo WhatsApp endlich gekündigt wird. Bis dahin, Geduld. Manchmal kommt es einem ja so vor, als wird jede einzelne Konfig MMS von einem Praktikanten einzeln verfasst und an jeden einzelnen Kunden per Hand und Enter Taste rausgeschickt. Anders kann man sich den Rollout über Monate im Jahr 2021 nicht erklären. Mich wundert in dieser Digital Wüste DE nichts mehr. Dieses Land (Politik und ihr Coronaversagen) und die Unternehmen bekommen auch gerade so das nötigste gebacken.

    Raum nördliches Rheinland-Pfalz. Hier ist Telefonica schwach. Hab mir in den 2 Slot eine Freenet Funk Unlimited reingeworfen. 1 Monat intensiv getestet. Und Ernüchterung pur. Im Westerwald oft E zwischen den Orten. Wenn LTE, oft überlastet und niedrige 1 Stellige Datenraten. Oft Load Nalancing in 3G. Eifel sieht es kaum besser aus. Es ist, war und bleibt für mich ein frickel Discounter Netz für die preissensible und anspruchslose Masse. Viel Volumen für wenig Geld.
    Telekom durchgehend LTE, sehr viel 4G+, da ist viel Dampf dahinter. Der 5G Ausbau im DSS Verfahren spürt man deutlich, 4G bekommt noch mehr Dampf als früher. 5G ist ordentlich ausgebaut, siehe Netzabdeckungskarte. Respekt Telekom. VF teste ich oft mit der Callya, naja... was soll ich sagen. Es ist gut, ok, viel Licht aber auch viel Schatten. Ich bleibe der Telekom treu

    sorry, dass ich dir nichts anderes antworten kann. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Telekom Netz. Mir kommt seit Jahren nichts mehr anderes als eine Telekom/Congstar Sim ins Handy. Sie haben bei weitem das beste Netz, im Gesamten betrachtet meine ich. Da kommt kein VF dran und erst recht kein o2. Hier bei mir zu Hause geht wlan call direkt an, wenn Wlan in Handy aktiv. 1 Balken LTE 800 und 3 Balken GSM.
    Da schaue ich auch mal drüber hinweg, dass ich wie in dem Fall mal manuell mit Flugmodus nachhelfen muss.
    O2 hatte ich lange genug, letztens mal wieder getestet nach vielen Jahren Abstinenz. Und die sind nach all den Jahren noch genauso schlecht wie damals, als ich fluchend zur Telekom geflüchtet bin und nicht bereut habe bis heute.

    Leider wird bei der Telekom/Congstar das Mobilfunknetz immer noch stark priorisiert! Das nervt mich auch. Ich war letztes Jahr in der Eifel. Telekom Netz nur E! Starkes Edge Netz. WLAN Call Button war im Ferienhaus aktiv, hat sich aber nie aktiviert, obwohl das GSM Netz im Haus auf 1 Schwachen Balken runter ist. Teils KEIN Empfang. Meinst du da wird auf WLAN Call umgeschaltet?!?! Nein. Ich musste es durch Flugmodus im Haus erzwingen. Das nervt mich tierisch!
    Ich bin so ecjt zufrieden mit Congstar, super Preis Leistungsverhältnis. 20 GB für 20 Euro mit dem Black Friday Deal. Monatlich kündbar. Beste. Aber das ist einer von ein paar Punkten die mich echt abnerven.

    Hallo Congstar Team

    Muss mal wieder was Dampf ablassen.
    Ich weiss das ihr dafür auch nichts könnt und nicht verantwortlich seid. Aber muss es trotzdem mal ansprechen.
    Aber wenn man immer nur die Klappe hält und nichts sagt, passiert noch weniger als eh nichts passiert.

    Warum werden Prepaid Kunden bei euch so, ich nenne es mal vorsichtig, gepudert?

    Das Prepaid Kunden ihr Datenvolumen auch in der Schweiz verbrauchen dürfen, wir Postpaid Kunden nicht, habe ich schon "angemerkt". Wir dürfen dann diese teuren und unattraktiven Pässe kaufen. Danke Congstar! ;)

    Jetzt sehe ich auch noch, daß Prepaid Kunden nach Verbrauch des Datenvolumens nur auf 64 kbs gedrosselt werden, ok, wir Postpaid auf noch unbrauchbarere 32kbs.

    Kann man Pre und Postpaid Kunden nicht irgendwie gleich halten!? Mit einer Bevorzugung rechnet man, wenn überhaupt, bei Postpaid. Oder halt eben beide gleichhalten.

    Würde mich nicht wundern, wenn Prepaid Kunden bald auch noch in 1kb Blöcken abgerechnet werden.

    Sorry, dem ein oder anderen wird mein Post und meckern bestimmt wieder nicht gefallen und Augenrollen verursachen, aber mir ehrlich gesagt wumpe.

    Danke fürs Lesen. Und Feuer frei.

    Beste Grüße

    Ich mische mich ungern in so Angelegenheiten ein, menschlich ist das auch irgendwo noch nachzuvollziehen. Aber man darf im KS keinen schlechten Tag haben.
    Faust in der Tasche und gut ist! Das ist die Kunst. Das ist der Job!

    Hat das jetzt Konsequenzen, oder wird das unter den Teppich gekehrt ? So Leute sind Gift für jedes Unternehmen, habe ich selbst schon öfters erlebt, und das passiert immer wieder. Wenn man dem Job nicht gewachsen ist, sollte man vielleicht umschulen und was OHNE Kundenkontakt machen. Warum werden so Leute immer geschützt und gehätschelt? Wäre ich Teamleiter oder Abteilungsleiter bei euch, und das wäre ein interner Agent, keiner aus dem Outsourcing, wäre Polen für die Aktion offen.

    Sorry, so Aktionen gehen garnicht. Und da gehört einer vor den Bug geschossen, sonst hat Frau Mitarbeiterin bald wieder schlechten Tag und vergrault/verärgert weiter Kunden.

    Darf ich mal ne Frage in den Raum werfen ?
    Warum schließt man überhaupt 24 Monate ab, wenn man hier doch auch Flex mit monatlich kündbar bestellen kann?! Für 20 Euro mehr Anschlussgebühr wäre mir das diese wertvolle Flexibilität wert.
    Warum gibt es hier echt noch Leute, die sich freiwillig so lange binden und "knebeln" lassen; gefühlt kommt alle paar Monate eine neue Aktion. Der Markt ist so schnelllebig. Dann 2 Jahre binden. F... nein man. Bei Handy dabei kann ich ja noch verstehen, aber Sim Only.?

    Gab heute neues Update für die Congstar App.
    Da denkst, geil, endlich kümmern die sich mal um die Implementierung der Freimimuten/Restminuten Anzeige bei Prepaid. Und was wurde geändert!?

    Das man jetzt bei der Vertragsauswahl die Bilder individuell ändern kann. Wow Leute, ist das auf der Prioritätenliste bei euch ganz oben? Ist das euer Ernst? Lasst ihr eure Prepaid Kunden weiter wie anno 2008 USSD Codes zur Abfrage eintippen??? Ist euch das nicht selber peinlich? Und kommt mir nicht mit "Wir arbeiten dran"
    Die Telekom selbst bietet das bei ihren Prepaud Tarifen seit über einem halben Jahr in der MeinMagenta App an. All eure Tarife sind mittlerweile auf der neuen IMS Plattform. VoLTE und WlanCall fähig. Das ist wichtig für die zeitnahe Erfassung aller Einheiten.
    Und trotzdem weiter *100 blabla eintippen. Ganz ehrlich, ich finde es peinlich und unwürdig, jeder Klitschendiscounter bietet es mittlerweile an. Seit ewigkeiten, wenn sie nicht schon auf Allnet umgestiegen sind.
    Wenn ihr nicht wisst wie das geht, ruft eure Kollegen bei der Telekom in Bonn an. Die konnten es umsetzen. Und hier dauert das wieder Jahre, bis es überhaupt mal kommt. Ihr nutzt die selbe Infrastruktur wie eure Mutter, oder ist es einfach nicht gewollt oder auf der Prio Listen ganz unten?
    Sorry, dass ich so Dampf ablassen musste. Ich halte mich noch schwer zurück. Die Telekomiker damals haben noch mehr Dampf bekommen. Regelmäßig!

    Gruß

    Du lässt scheinbar öfter Dampf zum gleichen Thema ab. Zuletzt hast Du am 29.12. darauf hingewiesen. Scheinbar hat sich die Lage seitdem noch nicht geändert... ;)

    Richtig. Was ein Fuchs du aber auch bist! Wow. Wer immer nur das Maul hält, verändert nichts. Da ich jetzt öfters in der Schweiz sein werde, bin ich auch froh, bald Telekom im Firmenhandy zu haben. Da ist es inkl.

    Entschuldige meinen unangemessenen Ton und die Verärgerung.

    Mir erschließt sich halt nicht die Logik, warum man einem Prepaid Kunden die Vorteile bietet, und dem Postpaid Kunden verwehrt. Das entzieht sich meiner Logik. Müsste es nicht andersrum sein? Selbst als Postpaid Kunden, der sich 24 Monate an euch bindet, muss einen teuren Pass buchen, der Prepaid Kunde, der jederzeit gehen kann, darf sein Inklusivvolumen nutzen. Sorry, ist mir zu hoch.

    Ich möchte als Postpaid Kunde ein paar Vorteile gegenüber Prepaid haben und nicht umgekehrt!

    Keine Ahnung, was da sich die Produktmanager bei denken. Musste nur mal Dampf ablassen.
    Bevor ich einen Pass buche, reaktiviere ich die Telekom Prepaid Sim. Dort kann ich auch Unlimited für 6 Euro und 24 Std buchen.

    Moin Moin

    Ich bin nächste Woche für ein paar Tage beruflich in der Schweiz. Stimmt es, dass ich als Postpaid Kunde Allnet M (20 GB) in der Schweiz kein Datenvolumen nutzen kann?

    Dafür ein Prepaid Kunde bei euch sein Datenvolumen benutzen kann?! Ernsthaft ?
    Also muss ich mir jetzt für ein paar Tage eine Prepaid Karte bei euch oder der Telekom selbst besorgen, weil ich mit meinem Hauptvertrag einen teuren und unlukrativen Pass buchen darf?!

    Wer macht bei euch die Tarife ? Entweder man schaltet die Schweiz für alle frei (wie bei der Konzernmutter auch) oder lässt es sein. Einen popel Prepaid Kunden so zu bevorzugen, und ich bin der gekniffene.