Beiträge von merlin1986

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

So. Moin. Alles gut geklappt.
    Ohne Probleme direkt per App den Blackdeal im TW Bereich angezeigt bekommen. FLEX wie auch 24M.
    Ausgewählt. Speed Option dabei. Und danke. Morgen früh ist alles durch. Sejr geiles Angebot im besten Netz. Dazu flexibel und keine 24 Monate am Bein. Wechsel von Fair Flat in den Allnet M ohne Probleme!

Danke Congstar. Genau so einen Tarif wollte ich schon ewig haben. Gab es aber immer nur von MD mit 24M. GreenLTE oder wie der sich schimpft.

5GB für 5 Euro auch noch optional monatlich zu und abbuchbar. Was will man mehr. 1 Euro pro GB im D1 Netz. Sehr gut.

Mega. Freue mich. Danke Congstar für dieses super Angebot

Danke für die Antwort.

Wenn ich morgen wechseln würde, würde das dann noch ausreichen um den Cyber Tarif mitzunehmen? Ich meine wenn ich morgen den Tarif wechsel, dann 4 (Werks-)tage warten und dann hätten wir ja schon Montag-Dienstag.. Klingt halt echt sehr knapp..

Mittlerweile dauert der Tarifwechsel nur noch 1 Tag! ;) alles easy. Hier wird der ein oder andere auch den TW anstosen müssen, um das Black Friday Angebot zu bekommen. Mit 1 Tag Dauer alles kein Problem. Dazu zähle ich übrigens auch

Wahnsinn, damit unterstützt Congstar nicht die Standard Messaging App von Android - nutzen ja nur 1-2 Millarden Menschen (mindestens).

congstar darf nicht zu attraktiv werden. Bei einigen Sachen hält die Telekom noch schön den Deckel drauf.
    Das der Tarifwechsel zB jetzt nur noch 1 statt 3 Tage dauert, ist auch schon eine kleine Revolution :D

Also wenn die Dauer des TW nur noch 1 Tag dauert, das Angebot ab Donnerstag 4 Tage gilt, dann reicht das auch, wenn ich von der Fairflat am Donnerstag den TW anstoße, falls das Angebot mir nicht im KC oder TW Option App angezeigt wird.
    Es sei denn, Donnerstag wird uns BK Fair Flat Kunden direkt der Wechsel in das Angebot angeboten. Was ich aber nicht vermute.
    Lieber wieder umständlich über TW.

Japp das stimmt. Cyber deal mit 1 € / GB oder Congstar X mit 0,3 € / GB. Finde ich aber beides gute deals.

Ja. Zur Zeit habe ich um die 2.50 das GB und das ist mir zuviel! 5 GB habe ich um die 15 Euro kosten. Und wenn es mal 8 GB werden, sind es 20. So habe ich dann für 20 Euro 20 GB statt 8 GB. Das ist ne Hausnummer!! Donnerstag wissen wir mehr. Notfalls werde ich am Donnerstag TW in den Allnet S machen und Sonntag zurück in den Allnet M Black 20nGB machen. Je nachdem was das Team sagt. Es sei denn wir können das über die App oder KS einfach buchen. Dann hat sich das eh erledigt.

Ich muss hoffen, dass der Deal in der App oder im KS auf Congstar.de als TW angezeigt wird. Wenn nicht, Pech gehabt.
    Oder hier auf das Team warten und mir von denen einen Umweg erläutern lassen. Aber 24 Monate? Nee danke. Das ist es mir nicht wert. Sorry. Nächstes Jahr kommen neue tolle Angebote, und dann hänge ich in 24 Monaten hier fest. No way ;)

@merlin1986
    ist doch easy. wechsel doch jetzt einfach in die allnet s flex. dann wechselst du vo a in die allnet flat m flex wenn die aktion anfängt. ist ja dann ein höherer tarif. und wenn das nicht klappen sollte kannst du immer noch zur fair flat zurück wechseln. bin mir ziemlich sicher das das funktionieren wird mit der allnet s. ;)

Das Problem ist nur, wenn es nicht klappt, bei einem TW verfällt der 5 Euro Rabatt pro Stufe, den ich jetzt habe! ;) Also bei Wechsel zurück zur FF habe ich die teuren Preise hier wieder. Die ich ja gerade mit den 5 Euro Rabatt was abfedere und erträglich mache. Im Grunde hast du ja recht. Aber wie gesagt, es kann gut gehen. Oder ich bin in den A.... gekniffen. :D

Hey merlin1986,

ich drück dir die Daumen und sicherlich finden wir eine Lösung. In jedem Fall wäre der Deal für dich möglich, wenn du von deinem Flex-Tarif in einen Laufzeittarif wechselst. Soviel ist schon einmal abzusehen .

Wie gesagt, am besten sollten wir warten, bis die Aktion begonnen hat.

MFG
    Mario J.

in den sauren Apfel werde ich nicht beißen, mein Bester. Ich knebel mich keine 24 Monate, wenn der Markt so schnelllebig und dynamisch ist. Ich bin ja gerade bei Congstar, weil ich flexibel bleiben möchte und monatlich kündbar. Das schätze ich hier so sehr!!! Da ich meine Nummer nicht aufgeben werde, werde ich in der Fairflat bleiben müssen und das Angebot zieht an mir vorbei. Ich bin sehr gespannt, was die App mir am Donnerstag anzeigen wird. Aber ich fürchte nichts gutes. M mit 10 GB für 19.50. Standard Angebot halt. Aber 24 Monate? Und nächstes Jahr kommen 30 GB für 20 Euro oder ähnliches. Nene. 2 Jahre nicht mehr zeitgemäß und unflexibel!

Jetzt ist die Frage
    Ich bin in der Fairflat. Ein Wechsel in einen "höherwertigen" Tarif, zählt da auch der Allnet M drunter? Dann ist es ja auch noch eine Aktion.
    Ich bin gespannt, was die App mir am kommenden Donnerstag anzeigen wird. Laut FB Support wird es wohl über "Umwege" als BK buchbar sein. Näheres erst ab Donnerstag bekannt. So einen Tarif suche ich schon so lange im D1 Netz. 18-20 GB für 20 Euro im D1 Netz. Jetzt kommt er endlich. Und ich bete dafür, dass ich wechseln kann! Ich hoffe, ihr macht den BK das Leben nicht zur Hölle. Wenn ich meine Nummer nicht schon über 10 Jahre hätte, hätte ich einfach gekündigt und den neuen gebucht.

Das war auch meine Frage. Was heißt den in bestimmten Fällen?
    Ich bin zur Zeit in der Fairflat. Würde den Tarif auch sofort buchen sobald verfügbar. Ich seh schon kommen, dass ich meine Nummer aufgeben muss und den komplett neu buchen darf, obwohl ich meine Nummer schon seit über 10 Jahren habe.
    So einen Tarif suche ich schon die ganze Zeit, jetzt kommt er endlich. Und dann nur für NK?

@merlin1986,

...Geistreich.

Nein genervt. Ich bin ein Kunde, der seit Jahren den Markt beobachtet, seit Jahren auch ehrenamtlich unter selben Namen in der Telekom Hilft Community Kunden wegen einigen Dingen vertrösten muss.
    Allein, dass der Kunde hier immer noch USSD Codes eingeben muss, um Guthaben Minuten abzufragen, ist mehr als peinlich und überfällig. Selbst die Telekom kann es seit Monaten, der Launch schon lange draußen für die MeinMagenta App. Bei der Telekom Multibrand und Edeka Smart klappt es schon fast 1 Jahr. Vor der Telekom selbst. Ein Discounter! Und hier?! Hörst du ne Eule im Wald. WhatsApp basiertes aufladen der Prepaid Karte. Ernsthaft ? Keine INApp Lösung bei eurem Outsourcing Partner Alphacomm. Das hat die Telekom mittlerweile auch gelöst. Keine Weiterleitungen mehr. Leute, wir haben 2020 und nicht 2002 oder so. Ihr toppt schon die Bremsen von der Telekom, bei euch hat man immer das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren. Multi Sim fange ich erst garnicht an. Ich überlege schon seit einiger Zeit wieder zur Telekom zu gehen. Hab noch den FF Code mit den -30%. Hier sind einige Dinge die mich stören. Siehe Thread Verbesserungsvorschläge.

Ich wiederhole mich gerne!
    Die Telekom hat vor ein paar Tagen ein Update ihrer MeinMagenta App gelauncht, wo es für Prepaid Kunden IN APP basiert jetzt möglich ist, Guthaben aufzuladen. Alles weiter mit dem Outsourcer Alphacomm, ohne Extra App. Ohne auf einen Browser weitergeleitet zu werden, ohne über WhatsApp oder dergleichen alles komplizierter zu machen. Aber congstar verkauft es dem Kunden als neue Methode, die alles nur umständlicher macht, als einfacher!

Warum bekommt congstar es nicht einfach auf die Kette, dass auch in ihre App zu implementieren??? Haben eure Entwickler nicht die Nummer der Kollegen von der Telekom??

Selbst die Anzeige der restlichen Freiminuten hat die Telekom für Prepaid seit Monaten in der MeinMagenta App. Hier ??? Weiter USSD Codes eintippen. Leute Leute Leute. Es ist einfach nur peinlich. Ständig hängt Congstar bei allem Jahre zurück. Nervt euch das nicht selber ?

Die Telekom hat ja schon vor Monaten ein Update für die MeinMagenta App rausgebracht, dass Telekom Prepaid Kunden endlich die restlichen Freiminuten in der App einsehen können. Ohne dämliche USSD Codes. Hier immer noch Fehlanzeige.

Jetzt kam wieder ein Update für Prepaid Kunden über die MeinMagenta App.
    Neuerdings kann die Aufladung auch App basiert in der MeinMagenta App vorgenommen werden. Keine Umleitungen mehr über den Browser mehr sondern alles direkt über die App. Und auch da hängt Congstar wieder hinterher. Freiminuten weiter anno 1995 abfragen. Und Alphacomm nicht in die App integriert bekommen. Dafür kann man jetzt umständlich per WhatsApp Guthaben aufladen. Leute ist das euer ernst. Statt es einfacher zu machen, packt man noch mehr Zwischenschritte rein, verkauft es als eibfacje Lösung, statt es wie die Mutter Telekom zu machen und einfach den Dienst in die Congstar App zu integrieren. Wei o wei. An meinen Punkten im 1 Post hat sich übrigens null geändert. Ich habe das alles noch sehr höflich formuliert.